Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 11:51

Silber.de Forum

Russische (ex-UdSSR) Gold- und Silbermünzen

Anlagemünzen, Sammlermünzen, Numismatik und Barren - alphabetisch sortiert

Moderatoren: winterherz, nordmann_de, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team, silvergod, Stammfadenpate

Benutzeravatar
Prinz Pfifferling
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 148
Registriert: 28.05.2011, 08:50
Wohnort: Im Wald

Beitragvon Prinz Pfifferling » 11.11.2012, 23:28

Hi Valentin,

Danke! :D Die Nussknacker-Serie ist sehr schön. Ich selbst habe nur ein paar 3 Rubel davon. In der Box als Set-Variante kenne ich diese Münzen nicht. Magst Du mal ein Bild von der Box bzw. der "Präsentation" machen? Ich würde mir das gern näher anschauen!

LG
Der Pfifferling smilie_24
Und ich sag's, es bleibt dabei,
gern such ich ein Osterei:
Zu gering ist kein Ding,
selbst kein Pfifferling.

Anzeigen
Silber.de Forum
Valentin
Silber-Guru
Beiträge: 2378
Registriert: 05.03.2009, 13:42

Beitragvon Valentin » 12.11.2012, 09:31

Aber gerne.

Die Original-Holzschatulle hat einen rötlichen Holzton:

Bild

Der Blick in das Set:

Bild

Suchst du andere oder spezielle Details?
Zuletzt geändert von Valentin am 12.11.2012, 11:33, insgesamt 1-mal geändert.
„Inflation oder Deflation sind nur zwei Fremdwörter für Pleite.“ (Carl Fürstenberg)

Benutzeravatar
Prinz Pfifferling
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 148
Registriert: 28.05.2011, 08:50
Wohnort: Im Wald

Beitragvon Prinz Pfifferling » 12.11.2012, 11:24

Moin Valentin,

danke schön! Macht richtig was her.

Kennst Du die Auflage eines solchen Sets und gab es das auch für andere Serien oder nur für die Ballerina/Ballett-Serie solche Sets?

Viele Fragen vom neugierigen Pilz... smilie_08

Grüße aus dem Walde
Der Pfifferling smilie_24
Und ich sag's, es bleibt dabei,

gern such ich ein Osterei:

Zu gering ist kein Ding,

selbst kein Pfifferling.

25rubel
Silber-Guru
Beiträge: 2189
Registriert: 12.09.2012, 15:41

ballerina

Beitragvon 25rubel » 12.11.2012, 12:42

ich kann es zwar nicht mit bestimmtheit sagen, aber ich glaube diese holzboxen gab es nur für die ballerinaausgaben, denn meine gold-ballerina-ausgaben in gold pp von 1991 und 1993 befinden sich in den gleichen boxen. smilie_24

Valentin
Silber-Guru
Beiträge: 2378
Registriert: 05.03.2009, 13:42

Beitragvon Valentin » 12.11.2012, 12:54

Auflage für das Set kenne ich leider nicht - auch im Schön steht nur die Auflage der einzelnen Münzen.

@25 Rubel

smilie_12 die Au Sets sind wunderschön und sind ebenfalls in baugleichen Holzetuis

Hier mal der Link zum Archiv vom Kleiner...über die Preise für die Sets aus 93 und 94 kann man aus heutiger Sicht nur smilie_20

http://www.muenzkauf.de/sitemaps/Ruszla ... e_520.html
„Inflation oder Deflation sind nur zwei Fremdwörter für Pleite.“ (Carl Fürstenberg)

emmer
½ Unze Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 23.10.2012, 23:37

Kirgisische Münzen

Beitragvon emmer » 13.11.2012, 07:04

Ich bin gerade in der kirgisischen Hauptstadt Bischkek und habe mir in der Zentralbank die Silbergedenkmünzen angeschaut: sehr schön! Alle PP mit Box und Zertifikat. Werden in Kasachstan in Auftrag gegeben.
Zuletzt geändert von emmer am 20.11.2012, 06:28, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
schattenparker
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 159
Registriert: 15.03.2012, 08:28
Wohnort: BY

Beitragvon schattenparker » 15.11.2012, 23:30

Hallo Gemeinde,

ich hatte zwar bereits 2 Meinungen eingeholt, aber jetzt poste ich es doch.

Ich habe aktuell die 200 Rubel Luchs aus dem Jahr 1995 bei mir.
Ist jemandem bekannt, dass diese Münzen ganz feine Haarlinien haben?

Diese sieht man nicht sofort, sondern erst nach Öffnen der Kapsel!
Vom Gefühl her würde ich sagen, die hat jemand gereinigt.

Schon mal vielen Dank vorab an alle und viele Grüsse,

SP smilie_24

Benutzeravatar
silberjeagle
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 132
Registriert: 02.06.2012, 20:48
Wohnort: Thüringen

Beitragvon silberjeagle » 15.11.2012, 23:48

Ich freu mich, hab grade meine fehlenden 20 Rubel Eichhörnchen
vom Baum geschüttelt.
Endlich ist die Serie komplett.

wittu
Silber-Guru
Beiträge: 3995
Registriert: 13.11.2010, 14:35
Wohnort: in der Nähe

Beitragvon wittu » 16.11.2012, 10:26

[
Zuletzt geändert von wittu am 08.10.2020, 01:26, insgesamt 1-mal geändert.
ALLE ChinaMünzAdventskalender
https://forum.silber.de/viewtopic.php?f=32&t=20427
___________________________________________________________________
"Der ideale Untertan der totalitären Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder der engagierte Kommunist, sondern Menschen, für die die Unterscheidung zwischen Fakt und Fiktion, wahr und falsch, nicht mehr existiert."
Hannah Arendt

Benutzeravatar
Prinz Pfifferling
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 148
Registriert: 28.05.2011, 08:50
Wohnort: Im Wald

Beitragvon Prinz Pfifferling » 16.11.2012, 13:18

nur gut, dass ich mir die APEC auch schon gesichert habe.

Aber die hattest Du ja sicher schon mitgezählt, wittu.... :wink:


@Schattenparker: Zum Goldluchs kann ich leider nichts sagen. Ich habe lediglich den Schneeleo in Gold und der sieht 1a aus....

Grüße aus dem Walde
Der Pfifferling smilie_24
Und ich sag's, es bleibt dabei,

gern such ich ein Osterei:

Zu gering ist kein Ding,

selbst kein Pfifferling.

Benutzeravatar
schattenparker
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 159
Registriert: 15.03.2012, 08:28
Wohnort: BY

Beitragvon schattenparker » 16.11.2012, 13:28

@ Prinz:

Vielen Dank für die Info.
1a hießt keinerlei Anzeichen von Haarlinien?

VG SP smilie_24

Benutzeravatar
Prinz Pfifferling
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 148
Registriert: 28.05.2011, 08:50
Wohnort: Im Wald

Beitragvon Prinz Pfifferling » 16.11.2012, 13:43

ach ich bin auch doof.

Sorry, ich meinte nicht den Schneeleo, sondern den asiatischen Leo, also den ganz Neuen. Der hat noch natürlich noch nichts...

den 2.000er Schneeleo habe ich - leider nicht.
Und ich sag's, es bleibt dabei,

gern such ich ein Osterei:

Zu gering ist kein Ding,

selbst kein Pfifferling.

Benutzeravatar
schattenparker
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 159
Registriert: 15.03.2012, 08:28
Wohnort: BY

Beitragvon schattenparker » 16.11.2012, 14:03

...und ich wollte Dich schon beglückwünschen, so ein seltenes Stück zu besitzen...

Aber doof ist das nicht, man darf ja auch Wünsche haben smilie_23

Unzus
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 715
Registriert: 14.04.2011, 01:04

ll

Beitragvon Unzus » 16.11.2012, 17:54

Eine Frage an die Russland Experten.
Gibt es denn schon einen Nachfolger,der Weißrussischen Akhal-Theke Horse Serie?
Sage schon mal... smilie_14
Zum Schutz meiner Handelspartner, erscheinen hier nicht mehr deren Namen.

25rubel
Silber-Guru
Beiträge: 2189
Registriert: 12.09.2012, 15:41

Beitragvon 25rubel » 16.11.2012, 18:03

hallo leute,
noch mal kurz zur apec: von der auflage sicherlich interessant. ich habe auch kurz überlegt. sie war dann aber doch zu teuer und ganz ehrlich zu hässlich. aber das muss ja jeder für sich entscheiden.


Zurück zu „Stammfäden Münzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 135 Gäste