Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 15:58

Silber.de Forum

Lunar Serie II - Teil 1

Anlagemünzen, Sammlermünzen, Numismatik und Barren - alphabetisch sortiert

Moderatoren: winterherz, nordmann_de, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team, silvergod, Stammfadenpate

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8312
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Beitragvon san agustin » 11.02.2011, 23:56

brio44 hat geschrieben:Lieber san ... du kannst mich eh nicht ärgern ... dafür bin ich schon viel zu lange dabei !!

„Es gibt ein erfülltes Leben trotz vieler unerfüllter Wünsche“


ich will dich nicht ärgern, aber deine preisangaben sind doch in der schublade ,,bild-zeitung,, anzusiedeln.....

solange DU keine quelle reinstellst, ist ALLES nur ,,mist,,

...hast Du garnicht nötig... smilie_16
smilie_38

Anzeigen
Silber.de Forum
san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8312
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Beitragvon san agustin » 11.02.2011, 23:59

Kursprophet hat geschrieben:Jedenfalls ist das Sommerloch hier wohl vorbei ! smilie_20


sommerloch im lunar II bereich.... smilie_08

sowas gibt es NIE......

die USD 30 werden nachhaltig geknackt,
mit preisen für die 1 oz lunar II über 30e muss man(n) sich anfreunden...daher wird HIER in den nächsten monaten die hölle los sein... :mrgreen:
smilie_38

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 12.02.2011, 00:04

Irrtum , im letzten Sommerloch hatten wir die Möglichkeit uns noch gut mit LunarII einzudecken für flache Euros , nix haben die meisten wohl gemacht , nur gemeckert das hier nix los war !

Leider hab ich auch nicht so zugeschlagen wie ich hätte können , auf den Hasen gewartet und alles liegenlassen , ich depp ! smilie_40
Si vis pacem para bellum

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8312
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Beitragvon san agustin » 12.02.2011, 00:10

Kursprophet hat geschrieben:Irrtum , im letzten Sommerloch hatten wir die Möglichkeit uns noch gut mit LunarII einzudecken für flache Euros , nix haben die meisten wohl gemacht , nur gemeckert das hier nix los war !

Leider hab ich auch nicht so zugeschlagen wie ich hätte können , auf den Hasen gewartet und alles liegenlassen , ich depp ! smilie_40


verfalle nicht in selbstmitleid, sondern schlage zurück... :mrgreen:

kaufe dir rollenware 2 oz hase und 0.5 hase
und schlag richtig zu bei drachen, schlange und pferd....

der silberpreis wird weiter steigen und die sammler werden zunehmen,
der zug ist n i c h t abgefahren
nur lunar I würde ich nicht mehr kaufen bzw. nachkaufen.....

ich behaupte einfach....immer noch ist silber im ,,dornröschenschlaf,,....luft gen norden ist reichlich und aich bei den gewinnen in lunarinvestments....... smilie_01
smilie_38

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 12.02.2011, 00:13

Ja , hast recht , irgendwas is eh immer ! :wink:
Si vis pacem para bellum

SuperLunar

Beitragvon SuperLunar » 12.02.2011, 00:15

san agustin hat geschrieben:
ich kaufe rollenware in 1 oz nicht !
nur eine bestimmte einzelne anzahl, um mehrere 1 oz serien voll zu bekommen
bedenke mal:
wer kauft mal so schnell 1 rolle 1 oz für ca. 600e dir ab ?

Kann man so nicht stehen lassen, natürlich wird man auch Rollen für 600 und mehr los, gibt genug Leute die Geld haben.
Bei Lunar I kommen die 1 Oz teilweise schon fast an den Preis der 2 Oz ran, nur mal so zum Nachdenken.
Grundsätzlich gilt- je kleiner die Stückelung, desto mehr davon ins Depot, bei den Halben können es ruhig 50-100 Stück sein und dann so weiter, wie man es sich eben leisten kann.
Macht bei den jetztigen Preisen keinen Spass, aber das kann man nicht ändern, im ungünstigsten Fall muss man dann halt etwas länger auf den Gewinn warten.
Aber wir haben ja Zeit

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8312
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Beitragvon san agustin » 12.02.2011, 00:15

Kursprophet hat geschrieben:Ja , hast recht , irgendwas is eh immer ! :wink:


die auflagezahlen werden steigen...die sammler werden steigen....der hase ist immer noch der hammer und drache, schlange, pferd sowieso....früh positionieren, dann haste die halbe miete eingefahren... :mrgreen:
smilie_38

brio44
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 481
Registriert: 18.02.2009, 18:19
Wohnort: bei Neukirchen-Vluyn
Kontaktdaten:

Beitragvon brio44 » 12.02.2011, 00:18

Also ... innerhalb von 3 Minuten gefunden ... 179,90 € ... bekannter Händler

das Problem ... beim googeln erscheinen kleinere Shop weit hinten .. oder gar nicht ....

Ach so SAN .. Deine Proph. ... die interessieren mich überhaupt nicht ... vor einiger Zeit noch Ausstieg bei Silber .....der lebende Kontraindikator des Silberforums .. mach dir nichts draus .... im Sommerloch kommen die Rollenverkäufer .... war bisher jedes Jahr so ... ob es dir passt oder nicht ..
interessiert mich nicht die Bohne .. deine Postings sind eher auf Bildniveau
smilie_20
Zuletzt geändert von brio44 am 12.02.2011, 00:25, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 12.02.2011, 00:19

Genau darum halte ich aber die 1 Uz für gut , ich glaube nicht das an den 300 000 etwas geändert wird und um so mehr alle anderen Größen geprägt werden um so gefragter werden auch die Einunzer werden !

Da sehe ich eher wie Super Lunar :wink:
Si vis pacem para bellum

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8312
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Beitragvon san agustin » 12.02.2011, 00:19

SuperLunar hat geschrieben:
san agustin hat geschrieben:
ich kaufe rollenware in 1 oz nicht !
nur eine bestimmte einzelne anzahl, um mehrere 1 oz serien voll zu bekommen
bedenke mal:
wer kauft mal so schnell 1 rolle 1 oz für ca. 600e dir ab ?

Kann man so nicht stehen lassen, natürlich wird man auch Rollen für 600 und mehr los, gibt genug Leute die Geld haben.
Bei Lunar I kommen die 1 Oz teilweise schon fast an den Preis der 2 Oz ran, nur mal so zum Nachdenken.
Grundsätzlich gilt- je kleiner die Stückelung, desto mehr davon ins Depot, bei den Halben können es ruhig 50-100 Stück sein und dann so weiter, wie man es sich eben leisten kann.
Macht bei den jetztigen Preisen keinen Spass, aber das kann man nicht ändern, im ungünstigsten Fall muss man dann halt etwas länger auf den Gewinn warten.
Aber wir haben ja Zeit


im moment musst du für ne rolle 1 oz lunar I über 1000e auf die theke legen...wer macht das ?
wohl meistens nur händler....

im lunar II bereich - ausgehend von ca. 35e pro unze in den nächsten 12 monaten, macht das ca. 700e - das geht noch

aber eben rollenware 0.5 oz + 2 oz ist immer noch erschwinglicher im ankauf und verkauf - daher die gewinnrealisierung besser und sicherer....
smilie_38

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8312
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Beitragvon san agustin » 12.02.2011, 00:25

brio44 hat geschrieben:Also ... innerhalb von 3 Minuten gefunden ... 179,90 € ... bekannter Händler

das Problem ... beim googeln erscheinen kleinere Shop weit hinten .. oder gar nicht ....


bitte..... mach jetzt nicht weiter

....das ist doch unsinn...das weißt du auch...

es ist so, wie es ist....
5 oz ochse II und 5 oz tiger II bei knapp 200e in den shops
..privatverkäufe ausen vor...

5 oz hase II....alle fakten schon bekannt

ich habe SIE im moment alle vor mit aufm tisch (ochse,tiger,hase) gerade liegen....und ich schwöre bei gott.....bei den grössen würde ich sogar 200e zahlen...einfach nur fantastisch schön die 5 unzen silber.... smilie_17
smilie_38

brio44
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 481
Registriert: 18.02.2009, 18:19
Wohnort: bei Neukirchen-Vluyn
Kontaktdaten:

Beitragvon brio44 » 12.02.2011, 00:29

Gute Nacht .......179,90 € steht .... Seite 2 beim Googeln ... hoffentlich kannst du das besser als deine Proph. ..........sorry ... wer austeilt .... muss auch einstecken können .....und denk an deine Eier .......die hol ich mir smilie_09

PS: nachdem ich Deine Beitrag zum Koala Privy gelesen habe ..........habe ich sofort 50 Stück bestellt ..... wie gesagt .. du bist mein persönlicher Kontraindikator

Und vielen Dank an die neuen die keine Lunar 1 gekauft haben wg. SAN AGUSTIN ... ich habe mich noch eingedeckt .... Drachen zu 70 Pferde zu 60
2 oz Drachen zu 90 etc ..........Gilded Drachen zu 50 ... alles glatte Verdoppler
smilie_14 san
Zuletzt geändert von brio44 am 12.02.2011, 00:32, insgesamt 1-mal geändert.

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8312
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Beitragvon san agustin » 12.02.2011, 00:29

brio44 hat geschrieben:Also ... innerhalb von 3 Minuten gefunden ... 179,90 € ... bekannter Händler

das Problem ... beim googeln erscheinen kleinere Shop weit hinten .. oder gar nicht ....

Ach so SAN .. Deine Proph. ... die interessieren mich überhaupt nicht ... vor einiger Zeit noch Ausstieg bei Silber .....der lebende Kontraindikator des Silberforums .. mach dir nichts draus .... im Sommerloch kommen die Rollenverkäufer .... war bisher jedes Jahr so ... ob es dir passt oder nicht ..
interessiert mich nicht die Bohne .. deine Postings sind eher auf Bildniveau
smilie_20


??????????????
verstehe garnichts, oder ich habe es DIR nicht richtig ,,rüber-bringen-können,,....
ICH habe niemals aus dem silber geblasen......ich war und bin nur gegenüber lunar I kritsich und gegenüber ,,micky-maus-münzen,, wie somalia, ruanda, bush, usw...... 8)
smilie_38

bro_ker
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 394
Registriert: 10.11.2009, 23:51
Wohnort: Norddeutschland

Beitragvon bro_ker » 12.02.2011, 00:31

Wie groß sind eigentlich die Rollen?

20x 1 Unze

5x 2 Unzen

?x 0,5 Unzen

Muss man sich diese Rollen so wie die 10 Euro Münzen vorstellen (mit einem leichten Aufschlag für die Originalrolle) oder sind mit der "Rolle" einfach nur 20 Münzen gemeint?

Bekommt man automatisch (meistens) eine Rolle vom Händler oder verschicken die stapelweise Einzelmünzen?

Benutzeravatar
SilberZug
Silber-Guru
Beiträge: 3569
Registriert: 01.12.2010, 16:04

Beitragvon SilberZug » 12.02.2011, 00:31

Das ist klar das die Zwischengrößen besser liefen.

Mir stellt sich nur die Frage da irgendwo Abstriche gemacht werden müssen.

Und da kahm es mir in den Sinn das die Auflagezahlen der Zwischengrößen bei Drache und Co absurd hoch werden und dadurch die Wertsteigerung ins stocken gerät. Immerhin werden ALLE hier massig einkaufen. Bei der 1 oz gibt es 300.000 und gut ist.

Man soll ja sogar gegen den Trend investieren. Soll beiden wenn sich alle auf den Drachen stürzen, Koala kaufen weil der ne geringere Auflage dadurch bekommt. Versteht einer meine Gedankengänge?

san agustin hat geschrieben:
SilberZug hat geschrieben:
san agustin hat geschrieben:klar, der tiger wird höher liegen als die maus und ochse,
aber

der hase wird noch höher liegen

vom drachen, schlange und pferd garnicht zu reden.... :mrgreen:


Frage dazu:

Macht es da überhaupt Sinn in 2,5 oz usw. Einzusteigen? Ist es da nicht sinnvoll nur 1 oz zu kaufen?

Von den Tiger Zwischengrößen habe ich eine Menge. Aber bei dennen brauche ich ja eigentlich nicht viel und investiere das Geld lieber in lemitierte Auflage. Oder wie siehst du das?


wie ich das sehe ?

ich kaufe rollenware in 1 oz nicht !
nur eine bestimmte einzelne anzahl, um mehrere 1 oz serien voll zu bekommen

bedenke mal:
wer kauft mal so schnell 1 rolle 1 oz für ca. 600e dir ab ?

rollenware in 2 oz ist besser zu erwerben und zu verkaufen
die wertsteigerung ist enorm
schau mal auf den ochsen
im moment nicht unter 80e zu erwerben
vom 5 oz ochsen garnicht zu reden....

den tiger II in 2 oz konntest du garnicht vor zu langer zeit für knapp 60e kaufen...jetzt knapp 70e.....macht pro rolle 50e gewinn...steigende kurve...

der 5oz tiger II ebenfalls vor wochen knapp bei 150e zu kaufen...jetzt bei knapp 190e....

ich bleibe dabei:
rollenware in 0.5 oz und 2oz sind besser, als 1 oz rollenware und die auflagen liegen sowieso weit unter 300k

des weiteren, werden neue sammler stets die 1 oz immer im koffer haben, aber eben 2oz und gerade 5oz nachkaufen müssen...hohe nachfrage = hohe preissteigerung

ich stehe voll auhf die 2 oz + 5 oz smilie_31


Zurück zu „Stammfäden Münzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste