Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 10:30

Silber.de Forum

Lunar Serie II - Teil 1

Anlagemünzen, Sammlermünzen, Numismatik und Barren - alphabetisch sortiert

Moderatoren: winterherz, nordmann_de, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team, silvergod, Stammfadenpate

Benutzeravatar
Panda K-Fu
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 541
Registriert: 13.11.2010, 23:30

Beitragvon Panda K-Fu » 04.02.2011, 22:15

LunDra hat geschrieben:
Es scheint also, als würden momentan die 1oz Mäuse und Ochsen gar nicht mehr geprägt (obwohl 300k Limit noch nicht erreicht), sondern erst wieder, wenn ausreichend Interesse besteht.


wenn das so wäre, woher kommen dann die Nagetierchen bei SC als 100-Päckckchen für 2.783,01 EUR
http://www.silber-corner.de/de/100-x-1oz-Maus-II-Silber-

Anzeigen
Silber.de Forum
SuperLunar

Beitragvon SuperLunar » 04.02.2011, 22:17

Telefon hat geschrieben:schön, wieder ein lunar thread mehr......
die lunar 1 - serie war wirklich sehr schön, ohne zweifel. künstlerisch wie auch von der prägequalität! auch die kapseln waren um welten besser.
auch die sammleraufschläge sind berechtigt.
was aber derzeit bei lunar 2 abläuft, ist beängstigend und .....ich sags lieber nicht!..........

Da kann man Dir wieder mal nur zustimmen, mobbifon smilie_24
Aber darüber aufregen ???

Benutzeravatar
Lunarjäger
Moderator
Beiträge: 8268
Registriert: 17.09.2008, 21:02
Wohnort: Im Dunkeln

Beitragvon Lunarjäger » 04.02.2011, 22:19

Panda K-Fu hat geschrieben:wenn das so wäre, woher kommen dann die Nagetierchen bei SC als 100-Päckckchen für 2.783,01 EUR
http://www.silber-corner.de/de/100-x-1oz-Maus-II-Silber-

Wir alle würden liebend gerne mal bei SC im Keller schaun smilie_16
Ich komme noch früh genug zu spät!

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8309
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Beitragvon san agustin » 04.02.2011, 22:19

Panda K-Fu hat geschrieben:
LunDra hat geschrieben:
Es scheint also, als würden momentan die 1oz Mäuse und Ochsen gar nicht mehr geprägt (obwohl 300k Limit noch nicht erreicht), sondern erst wieder, wenn ausreichend Interesse besteht.


wenn das so wäre, woher kommen dann die Nagetierchen bei SC als 100-Päckckchen für 2.783,01 EUR
http://www.silber-corner.de/de/100-x-1oz-Maus-II-Silber-


SC ist DIE deutsche PM....daher wohl der gute draht und die guten einkaufskurse für die beiden herren.... smilie_01
scheint so, als ob SC den ,,mäusestall,, leerbekommen will...daher das schnäppchen im moment....
smilie_38

LunDra
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 414
Registriert: 27.12.2010, 16:08

Beitragvon LunDra » 04.02.2011, 22:22

san agustin hat geschrieben: :oops:

....und wenn eben keine bestellungen der mäuse und ochsen reinkommt, gibt es keine....
SC hat ja noch zigtausend im angebot....also da kommt keine bestellung rein... smilie_02 [/color]


Das ist doch das Bemerkenswerte, dass keine Bestellungen eingehen. Die Welt besteht ja nicht nur aus SC respektive deutschen Lunarkäufern. Apropos, wäre mal interessant zu wissen, wieviel der Lunarmünzen nach D verschifft wird...
* Mehrfach erfolgreich gehandelt / getauscht *

Benutzeravatar
pandadler
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 254
Registriert: 03.02.2011, 22:24

Beitragvon pandadler » 04.02.2011, 22:24

Ab 2019 wird die Lunar Serie eingestellt. Dann ist Ende. Mal sehen, was dann passiert- smilie_23

Telefon

Beitragvon Telefon » 04.02.2011, 22:25

folgendes:

"Der Bär" hat mir einen link zum asiafood bestellen gegeben. reis usw.
prima! jetzt hab ich da reis bestellt, aber ZU VIEL.... :? . warum sind 20kg säcke so groß ?......hergott, ich muss die nächsten 2 jahre reis fressen ohne ende!!!! ok, der saucendip ist echt gut.....scharf.....feuer.....hölle..!!!!!! ich habe die dosierung falsch gemacht.... smilie_04 tränen...schweiß! ich sauf seit 2 std. wasser..... smilie_17

trotzdem nochmals danke "Der Bär". .....aller anfang ist schwer.

Tel.

aurelian

Beitragvon aurelian » 04.02.2011, 22:25

Wenn Ich es auch anders ausdrücken möchte und ebenso unterschiedliche Herleitungen heranziehe so komme ich doch zu einem ähnlichen Schluß wie Tele!
1.Man kann sich des Eindrucks nimmer erwehren daß Lunar ganz massiv gehhypt wird!
2.Darf man das Blasenbildung nennen wenn huschhusch hunderte von Kleinanlegern und Anlagesammlern sich erstmal auf nichts anderes stürzen und unter ihresgleichen verkaufen.Was natürlich den Preis hochtreibt und die komplette Gemeinde sich bestätigt fühlt.
Am Ende des Tages wird aber an wirkliche Sammler oder Anleger verkauft(dann aber Sedelmetallanleger).
Kann also durchaus sein daß den letzetn in der Reihe die Hunde(oder welches Vieh auch immer) beißen.
Das muß nicht heute oder morgen passieren aber längerfristig ginge ich da keine Wette ein!
3.
So ganz eingänglich ist mir nicht was der aus ostasiatischen Traditionen stammende Kalender mit Australien zu tun haben soll??
Da gibt es mit der Kooka und dem Koala deutlich besser zum Land passende Anlagemünzen.

Versucht das mal nicht als Anwurf oder Provokation aufzufassen(auch wenn ich manchmal etwas ruppig schreibe),sondern einfach nur als alternative Sichtweise eines "Phänomens".
Und jetzt gehe ich besser in Deckung.... smilie_16

Benutzeravatar
Panda K-Fu
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 541
Registriert: 13.11.2010, 23:30

Beitragvon Panda K-Fu » 04.02.2011, 22:26

san agustin hat geschrieben:
Panda K-Fu hat geschrieben:
LunDra hat geschrieben:
Es scheint also, als würden momentan die 1oz Mäuse und Ochsen gar nicht mehr geprägt (obwohl 300k Limit noch nicht erreicht), sondern erst wieder, wenn ausreichend Interesse besteht.


wenn das so wäre, woher kommen dann die Nagetierchen bei SC als 100-Päckckchen für 2.783,01 EUR
http://www.silber-corner.de/de/100-x-1oz-Maus-II-Silber-


SC ist DIE deutsche PM....daher wohl der gute draht und die guten einkaufskurse für die beiden herren.... smilie_01
scheint so, als ob SC den ,,mäusestall,, leerbekommen will...daher das schnäppchen im moment....


mann, mann, mann, aber 1600Stück ist noch da!!
soll eigentlich für einige hier noch reichen smilie_02

Benutzeravatar
1000er Fein
Silber-Guru
Beiträge: 2351
Registriert: 23.09.2008, 00:24
Wohnort: Wellington, Neuseeland

Beitragvon 1000er Fein » 04.02.2011, 22:29

pandadler hat geschrieben:Ab 2019 wird die Lunar Serie eingestellt. Dann ist Ende. Mal sehen, was dann passiert- smilie_23


Dann kommt die Australische Lunar 3,
oder ich fang an die Hong Kong Lunar der 80er zu Sammeln,
oder Chinesische oder Mongolische Lunare ...

Vielleicht kommt dann auch die erste Deutsche Lunar Serie - in 2.5 Jahren auf den 625er 10erle smilie_20 smilie_02

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8309
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Beitragvon san agustin » 04.02.2011, 22:30

aurelian hat geschrieben:Wenn Ich es auch anders ausdrücken möchte und ebenso unterschiedliche Herleitungen heranziehe so komme ich doch zu einem ähnlichen Schluß wie Tele!
1.Man kann sich des Eindrucks nimmer erwehren daß Lunar ganz massiv gehhypt wird!
2.Darf man das Blasenbildung nennen wenn huschhusch hunderte von Kleinanlegern und Anlagesammlern sich erstmal auf nichts anderes stürzen und unter ihresgleichen verkaufen.Was natürlich den Preis hochtreibt und die komplette Gemeinde sich bestätigt fühlt.
Am Ende des Tages wird aber an wirkliche Sammler oder Anleger verkauft(dann aber Sedelmetallanleger).
Kann also durchaus sein daß den letzetn in der Reihe die Hunde(oder welches Vieh auch immer) beißen.
Das muß nicht heute oder morgen passieren aber längerfristig ginge ich da keine Wette ein!
3.
So ganz eingänglich ist mir nicht was der aus ostasiatischen Traditionen stammende Kalender mit Australien zu tun haben soll??
Da gibt es mit der Kooka und dem Koala deutlich besser zum Land passende Anlagemünzen.

Versucht das mal nicht als Anwurf oder Provokation aufzufassen(auch wenn ich manchmal etwas ruppig schreibe),sondern einfach nur als alternative Sichtweise eines "Phänomens".
Und jetzt gehe ich besser in Deckung.... smilie_16


ich bin ja bekennender lunar I ,,hasser,,.....wegen den preissteigerungen....obwohl geht ja monat für monat gen norden

aber lunar II liegt nicht so weit weg von den bullionszeug

bedenke mal: wer schon die mäuse, ochsen,tiger und auch jetzt die hasen besitzt
mit steigendem silberpreis, werden die eventuellen starken aufschläge wieder ,,aufgefangen,,

also bei lunar II habe ich keine schmerzen mit meiner prostata... :mrgreen:
smilie_38

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8309
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Beitragvon san agustin » 04.02.2011, 22:32

Lunarjäger hat geschrieben:@ Telefon!
Wichtig ist nur, wan man vom Zug rechtzeitig abspringt smilie_22
Beim neuen Markt dachten doch auch alle, das es nur immer weiter nach oben geht.



? und ?? und ???

smilie_27
was soll das denn jetzt ?.................... smilie_20
smilie_38

Benutzeravatar
Lunarjäger
Moderator
Beiträge: 8268
Registriert: 17.09.2008, 21:02
Wohnort: Im Dunkeln

Beitragvon Lunarjäger » 04.02.2011, 22:34

Na ja!
Man sollte nur Rechtzeitig abspringen und seine Gewinne mitnehmen!
Nur Lemminge warten bis zum bitteren ende smilie_07
Ich komme noch früh genug zu spät!

Silbermichel

Beitragvon Silbermichel » 04.02.2011, 22:35

aurelian hat geschrieben:Und jetzt gehe ich besser in Deckung.... smilie_16

Warum?
Sehe es ähnlich wie du und Teflon.
Jeder meint er müßte seine Meinung dazu verkünden.
Wie war das mit der Blase?
Manche Aussagen sind auch nicht viel mehr wie Blasen. :roll:

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8309
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Beitragvon san agustin » 04.02.2011, 22:36

Lunarjäger hat geschrieben:Na ja!
Man sollte nur Rechtzeitig abspringen und seine Gewinne mitnehmen!
Nur Lemminge warten bis zum bitteren ende smilie_07


wenn DU jetzt auch noch sagst:
,,das gilt auch für die lunar I serie,,
dann gehts mir prima.... smilie_15
smilie_38


Zurück zu „Stammfäden Münzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: rainerhh und 20 Gäste