Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 23:23

Silber.de Forum

Lunar Serie II - Teil 1

Anlagemünzen, Sammlermünzen, Numismatik und Barren - alphabetisch sortiert

Moderatoren: winterherz, nordmann_de, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team, silvergod, Stammfadenpate

Kaiko

Beitragvon Kaiko » 01.01.2012, 22:47

SuperLunar hat geschrieben:Kleine Nachlese 2011

P.S. die genannten Preise sind das unterste Limit für den Tausch/Handel im privaten Bereich. Im Handel gelten andere Preise.



Super Lunar so eine kleine Nachlese ist super. Eine echt schöne Zusammenfassung von einem der was davon versteht.

Vielen Dank für deine umfangreiche Arbeit. smilie_01 smilie_14 smilie_14

Anzeigen
Silber.de Forum
Meckerkopp
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 567
Registriert: 07.07.2011, 16:34
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon Meckerkopp » 01.01.2012, 22:52


san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8312
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Beitragvon san agustin » 01.01.2012, 22:52

smilie_14

SuperLunar

auch prima hast du in einer zusammenfassung die einzelnen grössen auf den punkt gebracht

man(n) muss fairerweise deutlich sagen:



die preise sind stagnierend bis rückläufig

...hat sicherlich auch mit dem fallenden silberpreis zu tun und dem gesättigten markt
wer hat denn noch keine lunare im köfferchen smilie_16

sicherlich, die 1/2 oz serie ist für ,,jedermann,, erschwinglich und viele sind auf diese
zwischengrösse ,,rübergewandelt,,

im aktuellen markt, suchen die leute echt nur noch silberstücke nahe bullionpreis.....
selbst 5 oz hase für 175 - 185 will keiner mehr oder auch 10 oz Tiger unter 310 ist immer noch
vielen zu teuer.....


ich denke, solange es am silberpreis keine veränderung zum positiven gibt, bleiben die leute vorsichtig
und die preisschraube wird sich eher seitwärts entwicklung

wir werden sehen was die zeit bringt smilie_50
smilie_38

SuperLunar

Beitragvon SuperLunar » 01.01.2012, 23:00

[quote="Meckerkopp"]Wieso sind diese bspw. nicht in der Übersicht aufgeführt?

Weil ich kein Roboter bin, alter Meckerkopp :)
Ich kann nicht jede Auktion finden, und ich kann mich auch mal vertippen.
Gut möglich das ich den teuren Ochsen für 49,- gleich als 1 Oz eingelesen habe.
Aber dafür seit Ihr ja dann da.

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8312
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Beitragvon san agustin » 01.01.2012, 23:05

Meckerkopp hat geschrieben:Wieso sind diese bspw. nicht in der Übersicht aufgeführt?

http://www.ebay.de/itm/1-2-Australien-S ... 256a91d779
http://www.ebay.de/itm/AUSTRALIEN-50-CE ... 23179009d8



smilie_08

steht doch 35,36 und SK 49

das reicht doch vollkommen aus, für ein preisgefüge des ebay-marktes

ich brauche nicht unbedingt von diesen preisen alles doppelt und dreifach

das passt alles schon smilie_01
smilie_38

Meckerkopp
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 567
Registriert: 07.07.2011, 16:34
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon Meckerkopp » 01.01.2012, 23:07

san agustin hat geschrieben:
Meckerkopp hat geschrieben:Wieso sind diese bspw. nicht in der Übersicht aufgeführt?

http://www.ebay.de/itm/1-2-Australien-S ... 256a91d779
http://www.ebay.de/itm/AUSTRALIEN-50-CE ... 23179009d8



smilie_08

steht doch 35,36 und SK 49

das reicht doch vollkommen aus, für ein preisgefüge des ebay-marktes

ich brauche nicht unbedingt von diesen preisen alles doppelt und dreifach

das passt alles schon smilie_01


Er hat es gerade richtig editiert, also Ruhe bewahren. Mein Hinweis war auch nicht böse gemeint, mir fiel es bloß gleich auf, weil ich mir vor einigen Stunden selber die Preise angeschaut habe.

silberISTsilber
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 89
Registriert: 26.07.2011, 18:22

Beitragvon silberISTsilber » 02.01.2012, 14:18

Kaiko hat geschrieben:
silberISTsilber hat geschrieben:sollte man so ein PP set mit Folie luftdicht halten oder sollte man sogar die münze herausnehmen und einzeln luftdicht verpacken hmmm ? :roll:


also ich würde sagen, das ganze Set komplett luftdicht verpacken reicht, da kann ja dann keine "frische" Luft mehr an die Münzen.


Dachte das die Karton-Box nicht so gut für die Münzen ist, da in Papier verschiedene Stoffe vorhanden sind :roll: ohhh ich bin bestimmt paranoid :shock: hmmmm

Da die PP Münzen empfindlicher sind, habe ich Angst in ein paar Jahren verfärbte Münzen vorzufinden. Wie ist das mit dem Karton, können die Weichmacher z.b. in Frischhaltefolie den Karton über die Jahre schädigen(Wenn man die Box damit umwickelt) hmmm Sollte man vorher Alufolie drüberwickeln ?? ohh bin echt paranoid hehehe

Wie Lagert Ihr eure PP-Sets ein ?

Benutzeravatar
durchdenwind
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1948
Registriert: 16.12.2011, 12:38
Wohnort: Rosenheim

Beitragvon durchdenwind » 02.01.2012, 15:42

DerJunge hat geschrieben:
durchdenwind hat geschrieben:Hey!

Bin Neuling in Bezug auf Lunar II!

Ich habe ´n paar Lunar`s. Aber kann mich über die "Liste" jemand aufklären? Ich steige da nicht dahinter


SuperLunar beobachtet die Preise in eBay für die Lunars und postet sie dann hier.
Was verstehst du da nicht so ganz?


Ach das sind Preise smilie_08

Und ich dachte irgendwelche "Seitenzahlen" hier im Forum! smilie_13 und smilie_14

Benutzeravatar
arsulah
Silber-Guru
Beiträge: 12159
Registriert: 22.01.2011, 14:30

Beitragvon arsulah » 02.01.2012, 15:48

@ SL smilie_14 ...für die umfassende Recherche!!!
Spendenaktion I - V

http://www.silber.de/forum/ich-habe-da-mal-eine-frage-zum-thema-em-t11044.html

Benutzeravatar
Schwubb
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1461
Registriert: 30.08.2011, 13:43

Beitragvon Schwubb » 02.01.2012, 15:49

Danke Superlunar


Im Grossen und Ganzen sind die Preise trotz der Turbulenzen des Silbermarktes schön stabil geblieben. smilie_23
Hunde haben Herren,Katzen haben Personal

Unzus
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 715
Registriert: 14.04.2011, 01:04

zz

Beitragvon Unzus » 02.01.2012, 15:51

smilie_14 Super Lunar
Bist echt eine große Hilfe hier im Forum! Was würden wir nur ohne Dich hier machen... smilie_08
Zum Schutz meiner Handelspartner, erscheinen hier nicht mehr deren Namen.

Benutzeravatar
jogyli
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1365
Registriert: 12.07.2011, 10:35

Beitragvon jogyli » 02.01.2012, 16:03

Einen Dank auch von mir für die tolle Übersicht. smilie_14

Kaiko

Beitragvon Kaiko » 02.01.2012, 16:40

silberISTsilber hat geschrieben:
Wie Lagert Ihr eure PP-Sets ein ?


Kann ich dir leider nicht sagen, da ich keine habe, aber machen würde ich es so wie ich geschrieben habe.

und man sollte es nicht übertreiben und sich zu viele Gedanken machen, es sind nur Silbermünzen und SILBERISTSILBER :!:

......und was dabei raus kommt sieht man ja in ein paar Jahren smilie_02

Tim
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1432
Registriert: 17.03.2011, 16:25
Wohnort: Mal hier, mal da

Beitragvon Tim » 02.01.2012, 17:01

Kaiko hat geschrieben:
silberISTsilber hat geschrieben:
Wie Lagert Ihr eure PP-Sets ein ?


Kann ich dir leider nicht sagen, da ich keine habe, aber machen würde ich es so wie ich geschrieben habe.

und man sollte es nicht übertreiben und sich zu viele Gedanken machen, es sind nur Silbermünzen und SILBERISTSILBER :!:

......und was dabei raus kommt sieht man ja in ein paar Jahren smilie_02


Silber ist nicht Silber, dann wären Kratzer auf Münzen und Kapseln egal. Und die sets haben ja auch noch eine Verpackung. Die sollte auch nicht zerstört sein. Gehört halt dazu. Spätestens beim Wiederverkauf ist dann eine Silber besseres Silber. smilie_24
Tim smilie_24

Herbstgewitter

Beitragvon Herbstgewitter » 02.01.2012, 17:05

Tim hat geschrieben:
Silber ist nicht Silber, dann wären Kratzer auf Münzen und Kapseln egal. Und die sets haben ja auch noch eine Verpackung. Die sollte auch nicht zerstört sein. Gehört halt dazu. Spätestens beim Wiederverkauf ist dann eine Silber besseres Silber. smilie_24


so schauts aus, aber gut, dass du das geschrieben hast smilie_24


Zurück zu „Stammfäden Münzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 111 Gäste