Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 13:06

Silber.de Forum

Lunar Serie II - Teil 1

Anlagemünzen, Sammlermünzen, Numismatik und Barren - alphabetisch sortiert

Moderatoren: winterherz, nordmann_de, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team, silvergod, Stammfadenpate

SuperLunar

Beitragvon SuperLunar » 10.06.2011, 00:16

puffi hat geschrieben:...
Die PM gibt keinerlei Auflagen von farbigen prints an,aber versucht mal eine farbige Lunar I in Zwischengrößen zu bekommen (insbesondere da diese eine ganz andere Prägung haben), besonders in den Großen (ab 10oz).
Weiterhin sind keinerlei farbig Lunar I bei Händlern im normalen Angebot.
Selbst bei den Portalen sind diese äußerst selten (ich rede hier nicht um Kleinkram wie 1/2oz). Sollte die PM daran Interesse haben Silber zu verkaufen, und dies ist ihr Geschäft, sollte sie das doch tun, insbesondere da es dort doch keine Limits gibt......

Das ist die einzige sachliche Ansage bisher zum Thema Farbe.
Wie schon mal gesagt gab es bereits bei Lunar I die Gilded und die Farbigen immer wieder mal zwischendurch über die gesammte Laufzeit der Ausgabe.
Bei Lunar II ist das nun genauso wie wir sehen, und deswegen der PM gar nichts mehr zu glauben ist völlig daneben.
Die ersten "teuren" Farbigen Lunare sind alle mit Box und COA, die Nachauflagen ohne.
Auf lange Sicht wird sich das auch im Preis wiederspiegeln, wie bei Lunar I jetzt zu beobachten ist.
Für die Spekulanten ist das natürlich ungünstig da die Preise sich erst nach Abschluss der Serie entwickeln werden.
Und je mehr Sammler dazu kommen um so gefragter werden auch die Farbigen sein. Sie haben ja auch ein anderes Motiv.
Wer komplett sammelt muss diese dazu nehmen smilie_24

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
basti87
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 473
Registriert: 30.12.2010, 11:41

Beitragvon basti87 » 10.06.2011, 09:17

Ich habe mir auch 2 Mäuse gegönnt. Für den Preis kann man ja nicht viel falsch machen. Eine Unze ist immer noch eine Unze.

Ps. Die Stimmung im Forum hat sich schneller gebessert als ich dachte. In der Form nehme ich wieder gerne aktiv teil.

MfG

Sebastian smilie_24
________________________

Benutzeravatar
Hansanaut
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 304
Registriert: 15.03.2011, 10:58

Beitragvon Hansanaut » 10.06.2011, 09:32

Hallo,

ich bin relativ neu hier und an Silber interessiert.
Da der Thread hier schon ein bisschen unübersichtlich ist, dachte ich, ich stellet meine Fragen zur Lunar II Serie mal hier:

1. Gibt es irgendwo eine Übersicht, was es für Lunar II Münzen gibt und in welchen Größen und in welcher Auflage? (die Perth Mint Page finde ich nur begrenzt hilfreich... hab z.B. nichts über die 2-Unzer Hasen gefunden - gibts die nicht als 2-Unzer?)

2. Was sind übliche (Ausgabe-)Aufschläge für die Lunar II Serie? (Perth Mint Preis + X?!)

3. Was sind gute Bezugsquellen für die Lunare?

4. Wie würdet Ihre eine Sammlung aufbauen? Nur "BU" oder nur "PP"? Auch gilded und coloriert? Nur eine Coingröße oder würdet ihr versuchen ALLES zu horten :-).
Klar, das ist Geschmackssache, wie man die Dinger sammelt.
Mein Ziel ist es neben dem Sammeln der Münzen auch langfristig einen Wert damit aufzubauen. Was ist eurer Meinung nach eine aussichtsreiche Aufstellung um neben dem Silberwert auch noch einen gesteigerten Sammlerwert zu erhalten?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten!

Greetz Hansanaut

Benutzeravatar
haehnchen03
Silber-Guru
Beiträge: 6446
Registriert: 27.04.2010, 10:51
Wohnort: Bayern / Mittelfranken

h

Beitragvon haehnchen03 » 10.06.2011, 10:39

Ganz oben findest du in der ersten Zeile (Home, Forum, Artikel, Videos, Anlagemünzen usw)
Klick da mal drauf da findest du einiges (auch Händler) und natürlich unter Gold.de und Bullion Investor(google).

Benutzeravatar
Silberhamsterchen
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1263
Registriert: 24.01.2011, 18:55
Wohnort: Weimar

Beitragvon Silberhamsterchen » 10.06.2011, 14:44

Hansanaut hat geschrieben:Hallo,

ich bin relativ neu hier und an Silber interessiert.
Da der Thread hier schon ein bisschen unübersichtlich ist, dachte ich, ich stellet meine Fragen zur Lunar II Serie mal hier:

1. Gibt es irgendwo eine Übersicht, was es für Lunar II Münzen gibt und in welchen Größen und in welcher Auflage? (die Perth Mint Page finde ich nur begrenzt hilfreich... hab z.B. nichts über die 2-Unzer Hasen gefunden - gibts die nicht als 2-Unzer?)
Übersicht siehe Gold.de - link unten AUch die Hasen gibt es als 2 OZ.
2. Was sind übliche (Ausgabe-)Aufschläge für die Lunar II Serie? (Perth Mint Preis + X?!)
Was die Perth Mind verlangt wissen nur die Händlerr, bei erscheinen sind die 1 OZ meist mit einem aufshclag von 20-25% auf den silberpreis - Bullions mit 14-15% jeweils incl 7% Umsatzsteuer
3. Was sind gute Bezugsquellen für die Lunare?

Seriöse Händler und seriöse Privatpersonen

4. Wie würdet Ihre eine Sammlung aufbauen? Nur "BU" oder nur "PP"? Auch gilded und coloriert? Nur eine Coingröße oder würdet ihr versuchen ALLES zu horten :-).
Klar, das ist Geschmackssache, wie man die Dinger sammelt.
Mein Ziel ist es neben dem Sammeln der Münzen auch langfristig einen Wert damit aufzubauen. Was ist eurer Meinung nach eine aussichtsreiche Aufstellung um neben dem Silberwert auch noch einen gesteigerten Sammlerwert zu erhalten?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten!

Greetz Hansanaut


Die Frage ist, ob man ohne Rücksicht auf Preise sammelt oder auch preiswert in EM anlegen will,
Anbei ein Link zu Gold.de
http://www.gold.de/preisvergleich,34,Lu ... ie-II.html
auch bei Bullion.investor.com nachsehen
http://www.bullion-investor.com/silver
Man kauft derzeit privat über silber.de und gold de weit preiswerter als beim Händler, bei gold.de gibt es eine Negativliste unseriöser Händler, bitte unbedingt ansehen.
. was man sammelt hängt von der zur verfügung stehenden Geldmenge ab, die Lunar II in 1 OZ sind bald beim doopelten silberpreis, wer gerade die Maus geht noch so, wer jetzt kauft, kann nicht mehr mit sehr hohen Sammleraufschläen rechnen, es sei denn der Silberpreis geht wieder steil nach oben Da 1/2 kg und 1 kg beim heutigen silberpreis etwas teuer sind, würde ich 1/2 OZ, 1, 2 5 und allenfalls auch 10 OZ empfehlen, ob man sich es leisten kann, jede Münze jetzt noch doppelt zu kaufen, und ob man alle bekommt ( Maus 2,5 10 OZ) und wenn um welchen Preis ist eine andere sache. BU finde ich reicht aus, PP., gilded und color ist Geschmackssache, ich persönlich halte nichts davon. Bei Erscheinen liegen die Münzen meist nur ca 5%-12% über Bulionmünzen wie Philharmoniker und sind in der Anschaffung sicherlich lohnender als jetzt. Da kann man - genug Bares vorausgesetzt - auch mir 1-2 Rollen bei 1/2 OZ und 1 OZ zuschlagen. Wenn man nebst dem Sammeln der schönen Lunare aber auch in EM investieren will, solte etwas Gold ( Bullion) und auch silberbullion nicht fehlen, sonst wird es etwas einseitig. Würde dann das Ingteresse an Lunar II nachlassen, und die Sammleraufschläge in den Keller gehen ode rhat man selbst beim Kauf hohe Sammleraufshcläge bezahlt dann ist eine einseitige Sammlung ungünstig gewesen., Grüße silberhamsterchen smilie_24 [/b]
Wahre Worte sind nicht schön, schöne Worte sind nicht Wahr ( Laotse)

SuperLunar

Beitragvon SuperLunar » 10.06.2011, 17:18

basti87 hat geschrieben:Ps. Die Stimmung im Forum hat sich schneller gebessert als ich dachte. In der Form nehme ich wieder gerne aktiv teil...

Hallo Basti
Die Stimmung hier ist immer super, außer manchmal smilie_16
P.S. Einfach etwas gelassener bleiben und nicht alles so ernst nehmen,
auch wenns schwer fällt.
Auf ein Neues

Benutzeravatar
goldhuepfer
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1293
Registriert: 19.10.2010, 07:28

Beitragvon goldhuepfer » 11.06.2011, 11:28

Viele Grüße Goldhüpfer
Bewertungen 100%: Positiv 19 - Negativ: 0
Zum Schutz meiner Handelspartner erscheinen deren Namen hier nicht.

Benutzeravatar
harley
Silber-Guru
Beiträge: 4485
Registriert: 21.01.2011, 19:28
Wohnort: NRW

Beitragvon harley » 11.06.2011, 14:00

die wird vermutlich noch öfter "wieder da" sein :wink:
mittlerweile weit über 50 positive Forumsbewertungen
-----------------------

spikla
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 213
Registriert: 13.03.2011, 14:51

10kg

Beitragvon spikla » 11.06.2011, 23:41

Hallo,
kann mir jemand sagen, für wieviel ein 10 kg Tiger, also die Riesenteile gehandelt werden.
Danke im voraus

Benutzeravatar
Lunarjäger
Moderator
Beiträge: 8268
Registriert: 17.09.2008, 21:02
Wohnort: Im Dunkeln

Beitragvon Lunarjäger » 12.06.2011, 08:34

Mir sind schon Angebote zu Ohren gekommen von 12-15tds smilie_22
Ich komme noch früh genug zu spät!

Benutzeravatar
goldhuepfer
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1293
Registriert: 19.10.2010, 07:28

Beitragvon goldhuepfer » 12.06.2011, 10:06

Euro oder Dollar? smilie_08
Viele Grüße Goldhüpfer

Bewertungen 100%: Positiv 19 - Negativ: 0

Zum Schutz meiner Handelspartner erscheinen deren Namen hier nicht.

Benutzeravatar
Lunarjäger
Moderator
Beiträge: 8268
Registriert: 17.09.2008, 21:02
Wohnort: Im Dunkeln

Beitragvon Lunarjäger » 12.06.2011, 10:16

Euro smilie_16
Es gibt ja nicht einmal den Rammler mehr zu kaufen und der lag letzte woche schon bei 11900€smilie_22
Ich komme noch früh genug zu spät!

Benutzeravatar
ninteno
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 924
Registriert: 03.06.2009, 11:34

Drachen

Beitragvon ninteno » 12.06.2011, 13:29

Wers nicht abwarten kann - Drachen Vorbestellung in AU

http://bullionbourse.com/index.htm#ecwi ... ct=2114646

Benutzeravatar
goldhuepfer
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1293
Registriert: 19.10.2010, 07:28

Beitragvon goldhuepfer » 12.06.2011, 13:47

Hat damit jemand Erfahrung mit diesem Shop?

803 AUD sind gerade mal 589,90 EUR für eine komplette Rolle :shock:
Viele Grüße Goldhüpfer

Bewertungen 100%: Positiv 19 - Negativ: 0

Zum Schutz meiner Handelspartner erscheinen deren Namen hier nicht.

smoke
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 753
Registriert: 28.11.2010, 01:45
Wohnort: Rheinland Pfalz

Beitragvon smoke » 12.06.2011, 13:53

Hat da schonmal einer was bestellt?

Wenn der Shop seriös ist, dann WOW, der Preis wäre ja mal der Hammer.


Zurück zu „Stammfäden Münzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 135 Gäste