Aktuelle Zeit: 06.05.2024, 22:02

SILBER.DE Forum

Lunar Serie II - Teil 1

Anlagemünzen, Sammlermünzen, Numismatik und Barren - alphabetisch sortiert

Moderatoren: winterherz, Mahoni, Forum-Team, nordmann_de, Mod-Team, silvergod, Stammfadenpate

ceca2000
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1371
Registriert: 20.04.2010, 14:42

Beitragvon ceca2000 » 14.03.2011, 18:55

SC hat nen großen Keller, dass wissen wir alle smilie_16

Anzeigen
SILBER.DE Forum
Benutzeravatar
Silberinvestor
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 588
Registriert: 14.02.2010, 11:11
Wohnort: Burg

Beitragvon Silberinvestor » 14.03.2011, 19:13

tammias hat geschrieben:macht euch alle nicht verrückt. in den nächsten wochen werden mäuse, tiger, ochsen und hasen vereinzelt wieder auftreten.
sie sind noch lange nicht ausverkauft bei unseren händlern, werden aber mit system zurückgehalten.
lasst euch nicht täuschen!
ich finde es sehr schade das so etwas praktiziert wird aber ihr kennt alle das prinzip, dass durch angebot und nachfrage der preis reguliert wird.
lg


ich frage mich ernsthaft woher du deine "weisheiten und informationen" hast? wenn es nur dein bauchgefühl ist oder ein jucken hinterm rechten ohr dann lass lieber deine prognosen.

händler die kollektiv die ware zurück halten smilie_20
„Das Glück bevorzugt denjenigen, der darauf vorbereitet ist.“

tammias
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 446
Registriert: 22.04.2010, 22:38

Beitragvon tammias » 14.03.2011, 19:34

es gibt einen händler den ihr großgemacht habt und der solche praktiken vollzieht.
die mäuse wurden so auch auf seine bestellung nachgeprägt und sind komplett in die heiligen kellergewölbe gewandert und werden mal wieder im 500er pack auf den markt geworfen- aber seht selber.
ob es mit den anderen lunaren auch so ist...bilde sich jeder sein urteil.
ich halt mal lieber die klappe :wink:

teoderich
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 66
Registriert: 15.05.2010, 00:00

Beitragvon teoderich » 14.03.2011, 20:20

tammias hat geschrieben:ich halt mal lieber die klappe :wink:


das dürfte besser sein. ich stehe ja sonst allen möglichen verschwörungstheorien recht aufgeschlossen gegenüber aber diese mär nervt einfach nur.

SuperLunar

Beitragvon SuperLunar » 14.03.2011, 20:36

tammias hat geschrieben:es gibt einen händler den ihr großgemacht habt und der solche praktiken vollzieht. .........

@ tammias
Überlege mal, wenn Du ein Händler wärst, würdest Du bei den aktuellen Preisen das Risiko eingehen Silber einzubunkern ??
Auch wenn bei den Lunaren der Sammlerpreis dazu kommt, kann sich das alles ganz schnell ändern.
Es sei denn, besagter Händler kennt den Silberpreis den wir in 6 Monaten haben werden smilie_08
Vielleicht ein paar Packungen bei Seite gelegt, aber tausende ?, glaube ich jedenfalls nicht.
Und, auch wenn das jemand riskiert, wäre es durchaus legitim, allein seine Sache.

Benutzeravatar
daniel
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 265
Registriert: 22.10.2010, 07:27

Beitragvon daniel » 14.03.2011, 20:46

@tammias

meine volle Zustimmung :!:
Ich beobachte das schon gut 1 1/2 Jahre.
Wenn ich nur an die Aktion mit 1/4 oz Lunar MausI denke.
Da wird mir jetzt noch schlecht!
Erwartet jetzt von mir nicht einen Bericht was da abging. Einige Sammler unter Euch wissen genau was ich meine.
Wer will kann das alles im GSF nachlesen.
Ich habe jedenfalls mit dem Laden abgeschlossen!

tramasa82
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: 02.03.2011, 22:29
Wohnort: Bayern

Beitragvon tramasa82 » 14.03.2011, 21:12

@daniel

Jetzt musste mir als "Neuen" bitte etwas auf die Sprünge helfen!

Ich fand die von dir angesprochenen Beiträge net.

Was lief denn damals ab?

Gruß
"Wenn du aufm Sepper hörst....."



Erfolgreiche "Geschäfte": Rookie 2008

Benutzeravatar
SilberZug
Silber-Guru
Beiträge: 3569
Registriert: 01.12.2010, 16:04

Beitragvon SilberZug » 14.03.2011, 21:18

SC hat z.B. 5 oz Mäuse wie aus dem nichts auf den Markt geschmissen. Für 149 Euro das Stück. Viele habe geschrien wie teuer das doch sei...schau sich einer jetzt den Preis an. smilie_02

Auch haben sie die alten Kookas rausgehauen wie verrückt. Glaube hatte 16,29 Euro das Stück gezahlt und unmengen davon gekauft. Erst kahm der 2002er, dann alle anderen Jahrgänge(außer 1990).

Naja und so weiter...

schebulski
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 69
Registriert: 27.12.2010, 12:25

Beitragvon schebulski » 14.03.2011, 21:18

tammias hat geschrieben:es gibt einen händler den ihr großgemacht habt und der solche praktiken vollzieht.
die mäuse wurden so auch auf seine bestellung nachgeprägt und sind komplett in die heiligen kellergewölbe gewandert und werden mal wieder im 500er pack auf den markt geworfen- aber seht selber.
ob es mit den anderen lunaren auch so ist...bilde sich jeder sein urteil.
ich halt mal lieber die klappe :wink:


Meine (unbedeutende) aber trotzdem vollste Zustimmung smilie_01 .

Man sollte aber davon ausgehen, dass z.B. die 1 Oz Hasen erst dann wieder aus dem Keller geholt werden, wenn der Preis um die 50 EUR steht. Und das wird auf Grund des Ausverkaufs bei der PM wohl nicht mehr sehr lange dauern... Aber von S... heißts dann wieder heilbringend, WIR konnten für EUCH nochmal was beschaffen :lol:

Jetzt halte ich aber auch die Klappe, habe erst dieses Jahr von dem meinerseits sehr "geschätzten" Händler keine China-Hasen bekommen, weil ich ab und an mal die Wahrheit sage. Macht aber nix, ich bin auch ohne Herrn S... mehr als satt geworden.

Benutzeravatar
Silberinvestor
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 588
Registriert: 14.02.2010, 11:11
Wohnort: Burg

Beitragvon Silberinvestor » 14.03.2011, 21:32

schebulski hat geschrieben:
tammias hat geschrieben:es gibt einen händler den ihr großgemacht habt und der solche praktiken vollzieht.
die mäuse wurden so auch auf seine bestellung nachgeprägt und sind komplett in die heiligen kellergewölbe gewandert und werden mal wieder im 500er pack auf den markt geworfen- aber seht selber.
ob es mit den anderen lunaren auch so ist...bilde sich jeder sein urteil.
ich halt mal lieber die klappe


Meine (unbedeutende) aber trotzdem vollste Zustimmung smilie_01 .

Man sollte aber davon ausgehen, dass z.B. die 1 Oz Hasen erst dann wieder aus dem Keller geholt werden, wenn der Preis um die 50 EUR steht. Und das wird auf Grund des Ausverkaufs bei der PM wohl nicht mehr sehr lange dauern... Aber von S... heißts dann wieder heilbringend, WIR konnten für EUCH nochmal was beschaffen :lol:

Jetzt halte ich aber auch die Klappe, habe erst dieses Jahr von dem meinerseits sehr "geschätzten" Händler keine China-Hasen bekommen, weil ich ab und an mal die Wahrheit sage. Macht aber nix, ich bin auch ohne Herrn S... mehr als satt geworden.


es ging nicht darum das der eine oder andere händler seine marktposition oder stellung ausnutzt, sondern darum das sich alle händler verschwören und die lunare bunkern bzw. zurückhalten.

2. ist S... immer noch ein händler und geschäftsmann der profit machen muss und kein kumpel. es muss ja keiner da kaufen. ich finde den laden o.k. und zuvorkommend. bestelle seit jahren und bin zufrieden.

3. wird hier im forum mehr gezockt als es jeder händler macht. aber das ist ja wieder o.k. und gerade du persönlich solltest dir mal deine angebote ansehen. sind ja alle im top. smilie_20
„Das Glück bevorzugt denjenigen, der darauf vorbereitet ist.“

tramasa82
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: 02.03.2011, 22:29
Wohnort: Bayern

Beitragvon tramasa82 » 14.03.2011, 21:39

Aha und wer ist dieser S?

Gruß
"Wenn du aufm Sepper hörst....."







Erfolgreiche "Geschäfte": Rookie 2008

Benutzeravatar
Silberinvestor
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 588
Registriert: 14.02.2010, 11:11
Wohnort: Burg

Beitragvon Silberinvestor » 14.03.2011, 21:47

tammias hat geschrieben:es gibt einen händler den ihr großgemacht habt und der solche praktiken vollzieht.
:wink:


verarsch dich selber, das wird mir jetzt zu dumm

smilie_13 ohne worte
„Das Glück bevorzugt denjenigen, der darauf vorbereitet ist.“

schebulski
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 69
Registriert: 27.12.2010, 12:25

Beitragvon schebulski » 14.03.2011, 21:50

Silberinvestor hat geschrieben:
schebulski hat geschrieben:
tammias hat geschrieben:es gibt einen händler den ihr großgemacht habt und der solche praktiken vollzieht.
die mäuse wurden so auch auf seine bestellung nachgeprägt und sind komplett in die heiligen kellergewölbe gewandert und werden mal wieder im 500er pack auf den markt geworfen- aber seht selber.
ob es mit den anderen lunaren auch so ist...bilde sich jeder sein urteil.
ich halt mal lieber die klappe


Meine (unbedeutende) aber trotzdem vollste Zustimmung smilie_01 .

Man sollte aber davon ausgehen, dass z.B. die 1 Oz Hasen erst dann wieder aus dem Keller geholt werden, wenn der Preis um die 50 EUR steht. Und das wird auf Grund des Ausverkaufs bei der PM wohl nicht mehr sehr lange dauern... Aber von S... heißts dann wieder heilbringend, WIR konnten für EUCH nochmal was beschaffen :lol:

Jetzt halte ich aber auch die Klappe, habe erst dieses Jahr von dem meinerseits sehr "geschätzten" Händler keine China-Hasen bekommen, weil ich ab und an mal die Wahrheit sage. Macht aber nix, ich bin auch ohne Herrn S... mehr als satt geworden.


es ging nicht darum das der eine oder andere händler seine marktposition oder stellung ausnutzt, sondern darum das sich alle händler verschwören und die lunare bunkern bzw. zurückhalten.

2. ist S... immer noch ein händler und geschäftsmann der profit machen muss und kein kumpel. es muss ja keiner da kaufen. ich finde den laden o.k. und zuvorkommend. bestelle seit jahren und bin zufrieden.

3. wird hier im forum mehr gezockt als es jeder händler macht. aber das ist ja wieder o.k. und gerade du persönlich solltest dir mal deine angebote ansehen. sind ja alle im top. smilie_20


1. und 2. sind Ansichtssache, keine Frage.

3. kann ich leider nicht recht deuten, mag aber auch an Deinem broken German liegen "sind ja alle im top", incl. Lachmännchen.
Mit einer einzigen (lediglich kleinen Einschränkung) habe ich von allen Käufern bisher nur Dankesworte erhalten.

Falls Du also ein Problem mit meinen Angeboten hast, kannst Du mir gerne auch meine Frage per PN beantworten. Ich denke nicht, dass man die anderen Mitglieder hier mit Scharmützeln langweilen sollte.

avis

Beitragvon avis » 14.03.2011, 21:52

@ SI:

Ich glaube, Du hast die Nicknamen verwechselt...kann das sein?


@ tramasa82:

Soweit ich es mitbekommen habe, war der Laden mit dem übergroßen Keller gemeint...es geht wohl um SC

tramasa82
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: 02.03.2011, 22:29
Wohnort: Bayern

Beitragvon tramasa82 » 14.03.2011, 21:56

@avis

Danke und Gruß
"Wenn du aufm Sepper hörst....."







Erfolgreiche "Geschäfte": Rookie 2008


Zurück zu „Stammfäden Münzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: NachbarsLumpi und 11 Gäste