Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 13:09

Silber.de Forum

Lunar Serie II - Teil 1

Anlagemünzen, Sammlermünzen, Numismatik und Barren - alphabetisch sortiert

Moderatoren: winterherz, nordmann_de, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team, silvergod, Stammfadenpate

Benutzeravatar
haehnchen03
Silber-Guru
Beiträge: 6446
Registriert: 27.04.2010, 10:51
Wohnort: Bayern / Mittelfranken

h

Beitragvon haehnchen03 » 09.02.2011, 09:29

Da das der Lunar Stammtreade ist, habe ich eine Frage an euch:
Ein Sammelkollege möchte von mir kaufen, und zwar:
Maus, Ochse, Tiger, Hase, alle 4 in 10oz.
Was kostet die Maus 10oz die anderen 3 finde ich unter Gold.de oder Bullion Investor.
Danke smilie_14

Anzeigen
Silber.de Forum
san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8312
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Re: h

Beitragvon san agustin » 09.02.2011, 09:39

haehnchen03 hat geschrieben:Da das der Lunar Stammtreade ist, habe ich eine Frage an euch:
Ein Sammelkollege möchte von mir kaufen, und zwar:
Maus, Ochse, Tiger, Hase, alle 4 in 10oz.
Was kostet die Maus 10oz die anderen 3 finde ich unter Gold.de oder Bullion Investor.
Danke smilie_14


richte dich doch an der aufstellung von SuperLunar bezüglich ebay erlöse jan.2011 hier im forum
das ist ein guter gradmesser...... smilie_01
smilie_38

Goldene Zeiten
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 108
Registriert: 27.08.2008, 14:34
Wohnort: Grossraum München

Beitragvon Goldene Zeiten » 09.02.2011, 09:40

Habe vor 2-3 Wochen 410 bezahlt-im Forum
war aber auch schon teurer eingestellt
glaub, die gehen schon richtung 450-500
Gruß GZ :)

Silbersparer
Silber-Guru
Beiträge: 2947
Registriert: 28.08.2009, 23:45
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beitragvon Silbersparer » 09.02.2011, 17:41

Hallo,

im GSF schreibt jemand das die Perth Mint eine weitere Prägemaschine für 5 OZ, 10 OZ und Kiloprägungen anschafft.

Da ist ja dann der Nachschub an Hasen und Drachen gesichert...

Also kein Grund mehr überhöhte Preise für die Hasen abzudrücken :roll:
Silbersparer

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 09.02.2011, 17:52

Kein Grund weil das jemand im GSF Forum geschrieben hat ??? :shock:

smilie_20
der war gut smilie_20

Ej Leute , die Perth ordert 20 Maschinen nach , kauft gar nichts , in 3 Wochen kostet alles nur noch 2/3 oder gar nur 1/2 weil die aus Langerweile gerade beschlossen haben an alle Auflagezahlen einfach nochmal ne Null dranzuhängen ! Der Silberpreis ist denen doch völlig egal !
Si vis pacem para bellum

Silbersparer
Silber-Guru
Beiträge: 2947
Registriert: 28.08.2009, 23:45
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beitragvon Silbersparer » 09.02.2011, 17:58

Hey Frosch,

ich spreche von überhöhten Preisen. Das heisst Aufschläge die über den aktuellen Wert der 1 OZ Neuprägungen x 5 hinaus gehen.

Es ist wohl klar, das deshalb der 5 OZ hase nicht für 60 euro zu bekommen ist, aber wenn der Nachschub wieder rollt, sollten wieder die normalen Preise von ca 140 Euro gezahlt werden (natürlich Silberpreisabhänig)
Silbersparer

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 09.02.2011, 18:01

Ja Ja is ja gut , für den Ironie Smilie hab ich kein Asylantrag bei dem Posting mehr durchbekommen weil ich so lachen musste ! smilie_11

Na dann eben jetzt Nachträglich ! smilie_10 isch hab Asyl

Wer schon mal mit der Perth persönlich kommuniziert hat weis das das niemand , auch nicht im GSF Forum mit Sicherheit wissen wird was die Perth macht und was nicht !

smilie_13 ich darf auch noch mit diesem Posting mit !
Zuletzt geändert von Kursprophet am 09.02.2011, 18:04, insgesamt 1-mal geändert.
Si vis pacem para bellum

Benutzeravatar
Springer-Patriarch
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1820
Registriert: 26.07.2010, 19:59
Wohnort: Kreis LB

Beitragvon Springer-Patriarch » 09.02.2011, 18:03

Kursprophet hat geschrieben:Kein Grund weil das jemand im GSF Forum geschrieben hat ???

smilie_20
der war gut


Ja, der war war wirklich klasse smilie_11

Aber Spaß beiseite: Heut sind meine 5Oz Hasen von PS-Coins gekommen. Und die neuen Pandas (1 Oz) auch. smilie_23

Echt super ich hab sie damals noch für 135.-€ bekommen (die Hasen). Das einzige was mich ärgert das ich nur sehr sparsam bestellt hatte da ich hoffte die werden noch billiger
erfolgreich gehandelt mit inzwischen 30 Mitgliedern im Forum

Silbersparer
Silber-Guru
Beiträge: 2947
Registriert: 28.08.2009, 23:45
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beitragvon Silbersparer » 09.02.2011, 18:14

Anbei eine Bemerkung aus einem Interview mit einem Mitarbeiter der Perth Mint

We ordered a new press 12 months ago specifically for large silver coins (kilo, 10oz, 5oz) which indicates that we foresaw the need for extra capacity a long time ago. This press recently arrived in Perth from Germany. We hope to have it up, running and producing in the next three months. We’ve also ordered a new press for smaller coins which will arrive later in the year. To house these new presses, we’ve had to build an extension to the factory.

Das schöne ist die Presse kommt aus Good old Germany :)

Im übrigen weiß ich nicht, was es zu lachen gibt bezüglich der überhöhten Preise. Da waren hier Mitglieder bereit 180 Euro zu zahlen also einen Aufschlag von 20 % weil die Panik so groß war, das sie gar nichts mehr bekommen... Die neue Presse wird eventuell in 3 Monaten arbeitsbereit sein, das heisst ab Mai geht´s wieder weiter. So und was werden die dann wohl machen ? Sie prägen 5 OZ Hasen, Koalas und alle die Tiere die es so gibt.

Als ich und andere vor dem gehype gewarnt habe wurde man auch nicht ernst genommen !


Sorry für meine direkte Ansprache , aber das Forum ist vielleicht auch da um Mitgleider zu warnen zu viel zu zahlen . Es wurden ständig irgendwelche Händler genannt die noch hasen haben zu einem immer teurer werdenden Preis.

Im übrigen soll es auch dazu dienen jetzt vielleicht nicht mehr zu bestellen sondern abzuwarten!
Silbersparer

Benutzeravatar
Springer-Patriarch
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1820
Registriert: 26.07.2010, 19:59
Wohnort: Kreis LB

Beitragvon Springer-Patriarch » 09.02.2011, 18:24

@silbersparer

Wegen den überhöten Preisen und dem gehype muß ich dir absolut recht geben!!!!!!!
Ich hätte nie die hier genannten Preise für die 5 Oz bezahlt. ganz ehrlich - wäre mir nicht wert gewesen.

das lustige find ich nur die Annahme der Preis würde runtergehen nur weil eine neue Presse in Betrieb geht. He, wir ham erst Februar. Ich denk mal die Preise hätten sich auch so wieder normalisiert. Wenn der Hype mal nachgelassen hätte. Ist doch klar das die Preise hochgehen wenn wir den Händlern jede einzelne Silberscheibe im "minutentakt" aus den Händen reißen :twisted:

Im übrigen sind die Warnungen durchaus angebracht :wink:
erfolgreich gehandelt mit inzwischen 30 Mitgliedern im Forum

Silbersparer
Silber-Guru
Beiträge: 2947
Registriert: 28.08.2009, 23:45
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beitragvon Silbersparer » 09.02.2011, 18:31

Der Marktpreis für die 5 OZ Hasen ist/war über dem rechnerisch vertretbaren Preis für 5 OZ. Damit meine ich 5 x 1 OZ Hase, beispielsweise 5 Lunar 2 hasen kosten 5 x 27 =135 Euro!

Mittlerweile angeboten wurden die 5 OZ Hasen von den Händlern für 160 Euro aufwärts. Das habe ich mit überhöhten Preisen gemeint. Die Differenz von 25 Euro !

Ich bin halt davon ausgegangen, dass man da mitdenkt. smilie_13

Grundsätzlich gehe ich auch davon aus, das eine größere OZ Einheit per OZ nicht teuerer sein sollte als die 1 OZ (pro OZ). So war es zumindestens mal in der Vergangenheit! (Im aktuelle Produktionsjahr!)
Silbersparer

Benutzeravatar
Springer-Patriarch
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1820
Registriert: 26.07.2010, 19:59
Wohnort: Kreis LB

Beitragvon Springer-Patriarch » 09.02.2011, 18:39

Ja,du hast ja recht

Vollkommen sogar. Ich hab am15.1.11 meine Hasen bestellt. Da hat 1 Unze 26.- gekostet. Der 5 Unzer 135,77.

So, dann kam der Irrsinns-Hype :"OH GOTT - Prägestopp" :shock:

Und dann konnte man schön zuschauen wie täglich der Preis total abgekoppelt vom Silberpreis stieg.

Das hab ich eigentlich in meinem Post oben sagen wollen smilie_13
erfolgreich gehandelt mit inzwischen 30 Mitgliedern im Forum

Benutzeravatar
chris355
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 252
Registriert: 27.05.2010, 20:38
Wohnort: Bayern

Beitragvon chris355 » 09.02.2011, 18:42

Das deckt sich mit der Aussage von SC.
Hatte da heute, aufgrund einer Bestellung kurz telefonischen Kontakt. Hab dann natürlich auch gefragt, ob Sie noch ein paar 5 OZ Hasen in mein Päckchen legen können. :wink:

Zitat:
"Derzeit ist zwar alles ausverkauft aber es wird wieder neu geprägt und in drei, vier Monaten ist wieder Ware da, garantiert".

Viele Grüße,
Chris355
Erfolgreich gehandelt mit Junarjäger, HerrOberst, eurokrem, kookaburra1, megane26, priamos, sponsor, spielmacher, mike123, Jcder, Tarzan, silberinvestor, rotchamp1, silberhannes, msconna, docAg, mahoney33, mn0172, 9093daniel, silbernase, HerrHansen, kooka-koala, silbersucher, Aurifer, rz1980 und münzschatz62. Vielen Dank!

Silbermichel

Beitragvon Silbermichel » 09.02.2011, 18:48

Silbersparer hat geschrieben:Der Marktpreis für die 5 OZ Hasen ist/war über dem rechnerisch vertretbaren Preis für 5 OZ. Damit meine ich 5 x 1 OZ Hase, beispielsweise 5 Lunar 2 hasen kosten 5 x 27 =135 Euro!

Mittlerweile angeboten wurden die 5 OZ Hasen von den Händlern für 160 Euro aufwärts. Das habe ich mit überhöhten Preisen gemeint. Die Differenz von 25 Euro !

Ich bin halt davon ausgegangen, dass man da mitdenkt. smilie_13

Grundsätzlich gehe ich auch davon aus, das eine größere OZ Einheit per OZ nicht teuerer sein sollte als die 1 OZ (pro OZ). So war es zumindestens mal in der Vergangenheit! (Im aktuelle Produktionsjahr!)


Da liegst du 100% richtig mit deiner Ausssage. smilie_01
Ob das jetzt definitiv richtig ist,das die Perth eine neue Münzpresse bekommt,logisch wäre es aber Aufgrund der steigenden Nachfrage,oder nicht.
Der Hype der hier um die Lunare veranstalltet wurde, hat natürlich die Händler entsprechend reagieren lassen.
Angebot und Nachfrage!
Da brauchen sich viele hier im Forum nicht zu wundern wenn die Preise angezogen haben.
Desweiteren sind im GSF einige User dabei die hervorragende Konntakte haben,und somit auch mal an Insiderinfos kommen.
Und dort ist zum Teil auch eine wesentlich solventere Käuferschicht vertreten.
Und garade diese Käufer haben oftmals Informationen von denen man hier wenig oder erst spät was liest.
So what?

Silbersparer
Silber-Guru
Beiträge: 2947
Registriert: 28.08.2009, 23:45
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beitragvon Silbersparer » 09.02.2011, 18:58

Die Aussage mit der neuen Presse stammt aus dem Perth Mint Blog, sollte also stimmen.
Silbersparer


Zurück zu „Stammfäden Münzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 108 Gäste