Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 15:18

Silber.de Forum

Canadian Wildlife

Anlagemünzen, Sammlermünzen, Numismatik und Barren - alphabetisch sortiert

Moderatoren: winterherz, nordmann_de, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team, silvergod, Stammfadenpate

area51berlin

Canadian Wildlife

Beitragvon area51berlin » 29.01.2011, 16:30

Sollte nicht zur WMF die zweite Münze aus der Serie ausgegeben werden? Ich glaube es ist der Grizzly.
Gestern auf der WMF war noch nichts zu sehen.

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Silberschwabe
Silber-Guru
Beiträge: 3303
Registriert: 03.04.2009, 22:42

Beitragvon Silberschwabe » 29.01.2011, 16:41

Egal, bei der Stückzahl wird es diese sehr lange geben - auf das Motiv freue ich mich schon!!!!!

silverlion
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 544
Registriert: 03.12.2010, 19:24
Wohnort: An der Borderline

Beitragvon silverlion » 29.01.2011, 17:56

Also bei Bullion ist 1 Mio schnell weg. Den Wolf gibt es zwar immer
noch, aber inzwischen nur noch mit deutlichem Aufschlag.
Freu mich aber auch schon auf das nächste Motiv!

Benutzeravatar
Lordwalter
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 296
Registriert: 10.01.2011, 10:17

Beitragvon Lordwalter » 29.01.2011, 18:00

Einer hier im Forum sagte dass die zweite Ausgabe der Grizzly und die dritte der Puma sein sollte.

Schauen wir mal was passiert...
Erfolgreich gehandelt bzw. getauscht mit: SilberFreddy, ridimi, Morller, Kiwi, silbernase, d.pust, Silbermichel33, Jcder, Valentin, Silberfischchen, zeller, Silverado, Mahoney33, Aurifer, goldkiwi, Benutzername: *, metalle, Silbertrader, Silberhamsterchen, galabau, painterman, Enno+Tara

Kellejunior
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 327
Registriert: 11.07.2010, 12:56
Wohnort: Thüringen

Beitragvon Kellejunior » 29.01.2011, 18:14

na der grizzly ist es auf jedenfall .. das steht auf der canadian mint seite...

"Ottawa, Ontario – January 28, 2011 – The Royal Canadian Mint is proud to announce the release of the 2011 "Grizzly" silver bullion coin; the second issue from its popular Canadian Wildlife 9999 fine one-ounce silver bullion coin series. This highly anticipated addition to the Mint's pure silver bullion collection was launched today at the World Money Fair in Berlin, Germany before the world's premier gathering of coin producers, distributors and buyers.

As with the 2011 "Wolf" bullion coin, the Mint's Ottawa facility will produce one million "Grizzly" silver bullion coins and will release a further two annual issues for both 2012 and 2013. A total of six different species will be represented in finely crafted bullion coins that are struck of the same pure silver as the Mint's world-famous Silver Maple Leaf bullion coins.

"The Royal Canadian Mint is proud to release the second coin in a uniquely Canadian pure silver bullion series that is sure to stand out in today's competitive market," said Ian E. Bennett, President and CEO of the Royal Canadian Mint. "Wildlife and nature are themes that resonate with buyers of Royal Canadian Mint products and we are pleased to offer bullion investors a product which exceeds expectations in terms of quality as well as design."

The "Grizzly" silver bullion coin is struck from one ounce of 99.99% pure silver and bears a face value of $5. The grizzly design on its reverse is the work of Senior Mint Engraver William Woodruff. The obverse features the effigy of Her Majesty Queen Elizabeth II, created in 2003 by Canadian portrait artist Susanna Blunt.

The entire mintage of one million 2011 "Grizzly" silver bullion coins has been fully allocated and will soon be available through the Mint's extensive network of bullion distributors. The next issue in this six-coin series will be announced later in 2011. "
erfolgreich gehandelt mit schatzi, galabau, rucky, Silberschwabe, guenterh, Edelmetalinvestor, SilberFreddy, rosab2000, jered, silverpecker, ddaakk, d.pust, zorro, arsulah, nosemonkey, Tazwild, Reimann, Valentin, goldkiwi, John Ruskin, reddshund, cin4040

silverlion
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 544
Registriert: 03.12.2010, 19:24
Wohnort: An der Borderline

Beitragvon silverlion » 29.01.2011, 21:58

Da das Wolfsmotiv auch von einer älteren Münze geklaut war,
könnte ich mir vorstellen, dass der Grizzly etwa so aussieht:
http://www.canadian-coins.de/?link=Samm ... nt=Grizzly

pandapaule
Silber-Guru
Beiträge: 2131
Registriert: 21.01.2011, 22:05

Beitragvon pandapaule » 29.01.2011, 22:09

Royal Canadian Mint Continues beliebten Silver Bullion-Serie mit Grizzly Theme auf New 9999 Pure Silver Coin Back to Listing Zurück zur Liste
Ottawa, Ontario – January 28, 2011 – The Royal Canadian Mint is proud to announce the release of the 2011 "Grizzly" silver bullion coin; the second issue from its popular Canadian Wildlife 9999 fine one-ounce silver bullion coin series. Ottawa, Ontario - 28. Januar 2011 - Die Royal Canadian Mint ist stolz darauf, verkünden Münze die Freilassung der 2011 "Grizzly" Silberbarren, die zweite Ausgabe vom beliebten Canadian Wildlife 9999 feine einer Unze Silber-Bullion Münze Serie. This highly anticipated addition to the Mint's pure silver bullion collection was launched today at the World Money Fair in Berlin, Germany before the world's premier gathering of coin producers, distributors and buyers. Diese mit Spannung erwartete Neben reinem Silber Mint Goldbarren Sammlung wurde heute auf der World Money Fair in Berlin, Deutschland vor die weltweit führende Sammlung von Münzen Produzenten, Verleiher und Einkäufer.

As with the 2011 "Wolf" bullion coin, the Mint's Ottawa facility will produce one million "Grizzly" silver bullion coins and will release a further two annual issues for both 2012 and 2013. Wie bei der 2011 "Wolf" Bullion Münze wird die Mint Ottawa Anlage produzieren Million "Grizzly" Silberbarren Münzen und zwei weitere jährliche Ausgaben für 2012 und 2013 freigeben. A total of six different species will be represented in finely crafted bullion coins that are struck of the same pure silver as the Mint's world-famous Silver Maple Leaf bullion coins. Insgesamt sechs verschiedene Arten werden in fein gearbeitete Goldmünzen, die von der gleichen reinem Silber als weltberühmte Silver Mint den Maple Leaf Anlagemünzen angeschlagen werden vertreten sein.

"The Royal Canadian Mint is proud to release the second coin in a uniquely Canadian pure silver bullion series that is sure to stand out in today's competitive market," said Ian E. Bennett, President and CEO of the Royal Canadian Mint. "Die Royal Canadian Mint ist stolz, die zweite Münze in einer einzigartig kanadischen reinen Silberbarren Serie, die sicher zu stehen, die in der heutigen wettbewerbsorientierten Markt Freilassung", sagte Ian E. Bennett, Präsident und CEO der Royal Canadian Mint. "Wildlife and nature are themes that resonate with buyers of Royal Canadian Mint products and we are pleased to offer bullion investors a product which exceeds expectations in terms of quality as well as design." "Tiere und Natur sind Themen, die mit den Käufern der Royal Canadian Mint Produkte mitschwingen und wir freuen uns, Goldbarren Anleger ein Produkt, das die Erwartungen in Bezug auf Qualität sowie Design überschreitet."

The "Grizzly" silver bullion coin is struck from one ounce of 99.99% pure silver and bears a face value of $5. Der "Grizzly" Silberanlagemünze ist aus einer Unze Feinsilber 99,99% geschlagen und trägt einen Nennwert von 5 $. The grizzly design on its reverse is the work of Senior Mint Engraver William Woodruff. Die Grizzly-Design auf seiner Rückseite ist das Werk von Senior Mint Kupferstecher William Woodruff. The obverse features the effigy of Her Majesty Queen Elizabeth II, created in 2003 by Canadian portrait artist Susanna Blunt. Die Vorderseite bietet das Bildnis von Ihrer Majestät Königin Elizabeth II., im Jahr 2003 von der kanadischen Künstlerin Susanna Blunt Portrait erstellt.

The entire mintage of one million 2011 "Grizzly" silver bullion coins has been fully allocated and will soon be available through the Mint's extensive network of bullion distributors. Die gesamte Auflage von einer Million 2011 "Grizzly" Silberbarren Münzen wurde vollständig zugeteilt und wird in Kürze durch umfangreiche Netzwerk der Mint von Goldbarren Händler. The next issue in this six-coin series will be announced later in 2011. Die nächste Ausgabe in diesem Sechs-Münze Serie wird später im Jahr 2011 bekannt gegeben.

silverlion
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 544
Registriert: 03.12.2010, 19:24
Wohnort: An der Borderline

Beitragvon silverlion » 29.01.2011, 22:18

pandapaule hat geschrieben: n in fein gearbeitete Goldmünzen, die von der gleichen reinem Silber als weltberühmte Silver Mint den Maple Leaf .

So ein Schrott-Übersetzungsding, das Silber in Gold verwandelt,
und Deutsch in Irgendwas...

D.Dollar
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 438
Registriert: 27.11.2010, 22:35
Wohnort: Kreis Karlsruhe

Beitragvon D.Dollar » 29.01.2011, 22:36

silverlion hat geschrieben:Da das Wolfsmotiv auch von einer älteren Münze geklaut war,
könnte ich mir vorstellen, dass der Grizzly etwa so aussieht:
http://www.canadian-coins.de/?link=Samm ... nt=Grizzly


Aua......das befürchte ich auch.Danke für das Fundstück.Ich bemühe mich seit längerem den 1/2 Unzen Wolf zu bekommen,ist aber sehr schwer und bis jetzt habe ich nur 7 Stück ergattern können .
Dies deshalb ,weil ich mir eine eklatante Preissteigerung bei diesem quasi Vorgänger erhoffe .
Sollte der " Neue " Grizzly aber tatsächlich an den " alten " von 2004 anknüpfen werde ich das wohl nicht weiterführen können.
Preise in US-shops von USD 94 .- bis 124.- in der Set-Version.
Schade.

LG D.Dollar

...wenn noch einer 1/2 Unzer Timberwolf 2006 anzubieten hat weil er meine Einschätzung nicht teilt smilie_16 ,zahle 20.- Euro Stück !
Erfolgreich gedealt mit : la plata; kudahura; d.pust; michasi; Silberjunge;butterblume;ramborolle;scrat;reiman;schlopper;aygo;silbernase;LunDra;mambo;ticles; schebulski;Beluga;v5;Kurzer;troja

Kellejunior
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 327
Registriert: 11.07.2010, 12:56
Wohnort: Thüringen

Beitragvon Kellejunior » 30.01.2011, 17:08

in einem anderem Forum gefunden (http://www.coincommunity.com/forum/topi ... C_ID=79862):

Grizzly 2011

Bild
Zuletzt geändert von Kellejunior am 31.01.2011, 23:47, insgesamt 1-mal geändert.
erfolgreich gehandelt mit schatzi, galabau, rucky, Silberschwabe, guenterh, Edelmetalinvestor, SilberFreddy, rosab2000, jered, silverpecker, ddaakk, d.pust, zorro, arsulah, nosemonkey, Tazwild, Reimann, Valentin, goldkiwi, John Ruskin, reddshund, cin4040

Benutzeravatar
Lordwalter
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 296
Registriert: 10.01.2011, 10:17

Beitragvon Lordwalter » 30.01.2011, 17:18

Gefällt mir!
Aber wenn ich mir die Milchflecken darauf vorstelle....

Aber die wird gekauft!
Erfolgreich gehandelt bzw. getauscht mit: SilberFreddy, ridimi, Morller, Kiwi, silbernase, d.pust, Silbermichel33, Jcder, Valentin, Silberfischchen, zeller, Silverado, Mahoney33, Aurifer, goldkiwi, Benutzername: *, metalle, Silbertrader, Silberhamsterchen, galabau, painterman, Enno+Tara

area51berlin

Beitragvon area51berlin » 30.01.2011, 17:37

Ich will die haben !!!! Wann wird sie endlich ausgegeben?

Benutzeravatar
***gollum***
Silber-Guru
Beiträge: 10456
Registriert: 27.08.2010, 16:50

Beitragvon ***gollum*** » 30.01.2011, 17:39

nicht anfassen, nur angucken smilie_11

D.Dollar
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 438
Registriert: 27.11.2010, 22:35
Wohnort: Kreis Karlsruhe

Beitragvon D.Dollar » 30.01.2011, 20:36

@kellejunior smilie_01 smilie_14

habe selbst stundenlang gestöbert aber nix gefunden.Danke für Deine Mühe !

LG D.Dollar smilie_24

....kennt jemand einen bildgleichen Vorgängertyp ?
Erfolgreich gedealt mit : la plata; kudahura; d.pust; michasi; Silberjunge;butterblume;ramborolle;scrat;reiman;schlopper;aygo;silbernase;LunDra;mambo;ticles; schebulski;Beluga;v5;Kurzer;troja

Benutzeravatar
Vargas
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1614
Registriert: 14.03.2010, 18:00
Wohnort: Davao City, PH

Beitragvon Vargas » 30.01.2011, 21:37

@Kellejunior
Danke für das Bild smilie_01

Gruss
vargas
Lebe deine Träume
Erfolgreich gehandelt mit,Grauwolf,John Silver,Lauterer,derserioese,Sascha2711,Reiman,Futura,Sauerländer,element47,Jcder,
ddaakk,Morller,Andriau84,detonic96,eBullion,Silberschwabe,Lunarjäger,silbernase,metalle,danidee


Zurück zu „Stammfäden Münzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste