Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 06:35

Silber.de Forum

Canadian Wildlife

Anlagemünzen, Sammlermünzen, Numismatik und Barren - alphabetisch sortiert

Moderatoren: winterherz, nordmann_de, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team, silvergod, Stammfadenpate

graurock
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1006
Registriert: 02.03.2013, 20:29

Beitragvon graurock » 18.03.2013, 21:56

Hallo

Hier mal ein Beispiel was Milchflecken ausmachen

http://www.ebay.de/itm/3x-CANADA-3-UNZE ... 460d62f2c6

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Glücksjäger
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 110
Registriert: 18.12.2012, 17:21
Wohnort: Wahlschwabe

Beitragvon Glücksjäger » 19.03.2013, 08:32

Ich muss sagen, ich war von der Optik des Bison etwas enttäuscht, der sieht irgendwie langweilig aus, dabei bin ich großer Fan der Serie. Der Wolf mit dem Mond, die Wildkatze mit Baumstamm, der Grizzly vor dem Berg - das strahlt was aus, aber den Bison finde ich ein bisschen langweilig dahingeklatscht.
"Euch gibt es zwei Dinge // So herrlich und groß: // Das glänzende Gold // Und der weibliche Schoß. // Das eine verschaffet, // Das andre verschlingt; // Drum glücklich, wer beide // Zusammen erringt!" - Johann Wolfgang von Goethe, Paralipomenon 52 (Walpurgisnacht) / Satan

Benutzeravatar
HerrHansen
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1448
Registriert: 28.12.2010, 08:19

Beitragvon HerrHansen » 19.03.2013, 09:50

graurock hat geschrieben:Hallo

Hier mal ein Beispiel was Milchflecken ausmachen

http://www.ebay.de/itm/3x-CANADA-3-UNZE ... 460d62f2c6


das zeigt, wie es ist - die Kanada Wildlife sind halt eine BU-Münze mit den kanadischen Problemen und auch der Blick in die Preisübersicht bei gold.de sieht entsprechend aus. Große Wertsteigerungen waren ausgeschlossen - und viele Sammler und Horter haben Sie eingekauft, um Abwechselung in die Schubladen zu bekommen, denn wer will schon nur tubenweise ML, Wieder oder Eagles sehen?

Ich bleibe dabei - eine nette kleine Mini-Serie mit kurzer Laufzeit mit einigen Motiven fürs Auge...
"There ain’t no such thing as a free lunch" Milton Friedman
Irgendjemand wird dafür bezahlen - er wird es noch nicht wissen...

Benutzeravatar
dr.exe
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1408
Registriert: 18.07.2011, 10:23

Beitragvon dr.exe » 05.05.2013, 00:07

Bild
Bild
Bild

Heute ist mein Bison gekommen, und da es hier noch kein Foto der kompletten Sammlung gibt, dachte ich mir, das ich mein mal Fotografiere.

Ich habe jeweils nur 1 Stück und bei allen haben sich mehr oder weniger Milchspots gebildet. Besonders intensiv beim Puma auf der Motivseite (Schlieren).
Bei der Antilope gibts nen schön hässlichen runden Spot (ca 2mm). Naja egal, ich behalte die Sammlung und bin grade am Überlegen wie ich sie dauerhaft lagere. Erstmal brauche ich passende Kapseln, habe sie bis jetzt einfach in irgendwelche Kapselns reingehauen die nicht genau passen. Und dann habe ich mir überlegt nen schönen Dicken hast Ast zu besorgen, dort dann eine ca 5mm-1cm Dicke Scheibe auszusägen und dort 6 Löcher für die Münzen reinzubohren. Dann könnte man noch ein kleines Schild anbringen. Was haltet ihr von der Idee?

Benutzeravatar
Friedrich 3
Silber-Guru
Beiträge: 4708
Registriert: 16.06.2011, 13:46
Wohnort: Niederbayern

Beitragvon Friedrich 3 » 05.05.2013, 01:21

dr.exe hat geschrieben: Naja egal, ich behalte die Sammlung und bin grade am Überlegen wie ich sie dauerhaft lagere. Erstmal brauche ich passende Kapseln, habe sie bis jetzt einfach in irgendwelche Kapselns reingehauen die nicht genau passen. Und dann habe ich mir überlegt nen schönen Dicken hast Ast zu besorgen, dort dann eine ca 5mm-1cm Dicke Scheibe auszusägen und dort 6 Löcher für die Münzen reinzubohren. Dann könnte man noch ein kleines Schild anbringen. Was haltet ihr von der Idee?


Die Scheibe muss deutlich dicker sein.So in etwa für Rehbock Geweihe.die sind im Durchmesser ca. 30cm und 3-5cm dick.muss aber gut getrocknet sein...frag mal deinen Revierförster wo er die herbekommt.

Dann mit ner Lochfräse passend Löcher bohren und dann die Münzen rein.Ich denke das hat was....ach so Messingschild mit den Daten muss auch noch drauf!Rustikal und auch die Milkspots sind dann nicht mehr so schlimm...ausserdem sollten die Scheiben min.50 Jahre an der Wand hängen und wie man dann über Milchflecken denkt ist auch spekulativ...

Aber die Idee ist gut...berichte uns mal!
So und nicht anders...
39 x Erfolgreich gehandelt und keine schlechten Geschäfte

mische90
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: 30.04.2013, 17:00
Wohnort: NRW

Beitragvon mische90 » 05.05.2013, 01:27

Mmh, eigentlich wollte ich mir auch ein paar Wildlife Münzen kaufen. Bekommen denn allgemein alle kanadischen Münzen diese seltsamen Milchflecken? Oder nur diese Serie?

Benutzeravatar
Friedrich 3
Silber-Guru
Beiträge: 4708
Registriert: 16.06.2011, 13:46
Wohnort: Niederbayern

Beitragvon Friedrich 3 » 05.05.2013, 01:42

mische90 hat geschrieben:Mmh, eigentlich wollte ich mir auch ein paar Wildlife Münzen kaufen. Bekommen denn allgemein alle kanadischen Münzen diese seltsamen Milchflecken? Oder nur diese Serie?


Alle neueren Münzserien aller Länder sind mehr oder weniger betroffen.Besonders Canada und Australien sind stark von Milchflecken betroffen.Die mexikanischen Libertad sind noch einigermassen frei...
So und nicht anders...
39 x Erfolgreich gehandelt und keine schlechten Geschäfte

Benutzeravatar
gullaldr
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 955
Registriert: 27.09.2012, 04:00

Beitragvon gullaldr » 05.05.2013, 04:08

Also ich habe mal hier irgendwo gelesen, dass die Kanadier davon besonders betroffen seien. Australien eigentlich nicht so sehr. Ich hatte wohl bislang Glück - keinerlei Milchflecken.

Aurargint
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 779
Registriert: 23.09.2012, 11:50

Beitragvon Aurargint » 05.05.2013, 11:25

mische90 hat geschrieben:Mmh, eigentlich wollte ich mir auch ein paar Wildlife Münzen kaufen. Bekommen denn allgemein alle kanadischen Münzen diese seltsamen Milchflecken? Oder nur diese Serie?


Habe keine einzige OHNE Milchflecken! smilie_04

Benutzeravatar
dr.exe
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1408
Registriert: 18.07.2011, 10:23

Beitragvon dr.exe » 05.05.2013, 13:18

welche Kapseln passen denn perfekt?

graurock
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1006
Registriert: 02.03.2013, 20:29

Beitragvon graurock » 05.05.2013, 13:22

Ich hab ohne Milch nachgekauft und nun alle vakuumiert.

Jetzt hoffe ich, sie bleiben so.


Hab sie in 38er Leuchtturm.

Benutzeravatar
dr.exe
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1408
Registriert: 18.07.2011, 10:23

Beitragvon dr.exe » 05.05.2013, 13:23

Friedrich 3 hat geschrieben:
dr.exe hat geschrieben: Naja egal, ich behalte die Sammlung und bin grade am Überlegen wie ich sie dauerhaft lagere. Erstmal brauche ich passende Kapseln, habe sie bis jetzt einfach in irgendwelche Kapselns reingehauen die nicht genau passen. Und dann habe ich mir überlegt nen schönen Dicken hast Ast zu besorgen, dort dann eine ca 5mm-1cm Dicke Scheibe auszusägen und dort 6 Löcher für die Münzen reinzubohren. Dann könnte man noch ein kleines Schild anbringen. Was haltet ihr von der Idee?


Die Scheibe muss deutlich dicker sein.So in etwa für Rehbock Geweihe.die sind im Durchmesser ca. 30cm und 3-5cm dick.muss aber gut getrocknet sein...frag mal deinen Revierförster wo er die herbekommt.

Dann mit ner Lochfräse passend Löcher bohren und dann die Münzen rein.Ich denke das hat was....ach so Messingschild mit den Daten muss auch noch drauf!Rustikal und auch die Milkspots sind dann nicht mehr so schlimm...ausserdem sollten die Scheiben min.50 Jahre an der Wand hängen und wie man dann über Milchflecken denkt ist auch spekulativ...

Aber die Idee ist gut...berichte uns mal!


du meinst sowaS?

http://www.ebay.de/sch/i.html?_odkw=trp ... d&_sacat=0

will aber nicht sowas "künstlich" geschnitztes, soll mehr nach Natur aussehen,
eher sowas:

http://www.ebay.de/itm/50-Trophaenschil ... 772wt_1397

Benutzeravatar
dr.exe
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1408
Registriert: 18.07.2011, 10:23

Beitragvon dr.exe » 05.05.2013, 13:24

graurock hat geschrieben:Ich hab ohne Milch nachgekauft und nun alle vakuumiert.

Jetzt hoffe ich, sie bleiben so.


Hab sie in 38er Leuchtturm.


passt aber nicht so 100% oder? habe 39 Leuchtturm und da ist noch sehr viel spielraum.

graurock
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1006
Registriert: 02.03.2013, 20:29

Beitragvon graurock » 05.05.2013, 13:26

Kann ich dir grad nicht genau sagen, da ich außer Haus bin.

Aber so viel Spielraum war da glaub gar nicht.

mische90
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: 30.04.2013, 17:00
Wohnort: NRW

Beitragvon mische90 » 05.05.2013, 13:47

@ dr.exe

Die Idee finde ich auch gut.
Mein Onkel ist Jäger und der bekommt diese Holzscheiben immer über seine Präperator.


Zurück zu „Stammfäden Münzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 46 Gäste