Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 15:27

Silber.de Forum

Canadian Wildlife

Anlagemünzen, Sammlermünzen, Numismatik und Barren - alphabetisch sortiert

Moderatoren: winterherz, nordmann_de, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team, silvergod, Stammfadenpate

HBS
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 191
Registriert: 17.07.2012, 10:44

Beitragvon HBS » 01.02.2013, 14:31

"Wood bison" - Royal Canadian Mint stellt letztes Motiv der Canadian-Wildlife-Serie vor

Die kanadische Prägestätte The Royal Canadian Mint hat bei der World Money Fair in Berlin heute das neue und zugleich letzte Motiv der Canadian-Wildlife-Münzserie vorgestellt.

Das letzte Exemplar der Serie trägt die Abbildung eines Kanadischen Bisons und wird demnächst auch im Münzhandel erhältlich sein.

http://www.goldseiten.de/artikel/161534 ... e-vor.html

Anzeigen
Silber.de Forum
area51berlin

Beitragvon area51berlin » 01.02.2013, 14:37

HBS hat geschrieben:"Wood bison" - Royal Canadian Mint stellt letztes Motiv der Canadian-Wildlife-Serie vor

Die kanadische Prägestätte The Royal Canadian Mint hat bei der World Money Fair in Berlin heute das neue und zugleich letzte Motiv der Canadian-Wildlife-Münzserie vorgestellt.

Das letzte Exemplar der Serie trägt die Abbildung eines Kanadischen Bisons und wird demnächst auch im Münzhandel erhältlich sein.

http://www.goldseiten.de/artikel/161534 ... e-vor.html


Sieht schon geil aus.
Hab aber am Stand von denen gar nichts finden können.?
Wahrscheinlich wieder vor lauter Bling,Bling geblendet und blind gewesen.
smilie_08

Finerus
Silber-Guru
Beiträge: 3544
Registriert: 23.10.2010, 13:09

Beitragvon Finerus » 01.02.2013, 16:00

Das letzte Motiv der Wildlife Serie, frisch von der Pressestelle der RCM:
Wood Bison / bison des bois

Ich freu mich schon drauf, die Serie abschließen zu können. Lange hat's ja nicht gedauert, gerade mal drei Jahre. Gerdae recht, nach meinem Geschmack.
smilie_01

Benutzeravatar
moppelAG
1 Unze Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 28.12.2012, 07:44
Wohnort: Sourland

Beitragvon moppelAG » 02.02.2013, 10:09

Das Motiv finde ich ist wirklich gut gelungen, hat was "Bulliges" :lol: und Kraftvolles - ein toller Abschluß der Serie und ich freue mich schon darauf ein Exemplar in den Händen zu halten.

Ein Wunsch wäre es natuerlich das die Serie Fortgesetzt oder neu Aufgelegt wird....ein Orca würde sich doch auch noch gut machen, oder was meint Ihr?

Gruß
moppelAG

Benutzeravatar
mathy4u
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 271
Registriert: 18.05.2012, 20:30
Wohnort: Augsburg

Beitragvon mathy4u » 02.02.2013, 11:21

Leider ist die Auflagenzahl mit 1.000.000 Stück doch recht groß.

Wird wohl lange dauern, bis die Wildlife einen richtigen Sammlerwert entwickeln wird.

Am Wolf kann man aber gut sehen, dass durchaus potenzial in der Serie liegt.

Ich werd mir sicherlich ein paar Bison´s auf die Seite legen :D

Die Serie schreit meiner Meinung nach aber geradezu nach einer Neuauflage !!!

Was meint Ihr??
Weisheit erwerben ist besser als Gold und Einsicht erwerben edler als Silber (König Salomon).
... ich nimm trotzdem lieber das Gold und Silber ;o)

nobody500
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 273
Registriert: 22.09.2012, 11:37
Wohnort: Saarland

Beitragvon nobody500 » 02.02.2013, 11:26

Morgen
Habe die Serie auch , muss aber ehrlich sagen das ich auf Grund der schlechten Prägequlität , der Auflage
und der ständigen Angst vor Milchflecken nicht an eine Wertsteigerung glaube .

Benutzeravatar
mathy4u
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 271
Registriert: 18.05.2012, 20:30
Wohnort: Augsburg

Beitragvon mathy4u » 02.02.2013, 11:29

Bei mir gehen die Milchflecken mit einem Puliertuch super weg!!

Auf der Seite von Apollo-Edelmetalle ist ein kurzes Video wie es geht smilie_07
Weisheit erwerben ist besser als Gold und Einsicht erwerben edler als Silber (König Salomon).

... ich nimm trotzdem lieber das Gold und Silber ;o)

Unzus
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 715
Registriert: 14.04.2011, 01:04

Zu

Beitragvon Unzus » 02.02.2013, 11:34

Wenn das Problem mit den Milchflecken nicht wäre, hätte ich auch angefangen diese schönen Motive zu sammeln. Aber so..... smilie_18
Zum Schutz meiner Handelspartner, erscheinen hier nicht mehr deren Namen.

foxl60
Silber-Guru
Beiträge: 3680
Registriert: 05.06.2009, 20:57

Beitragvon foxl60 » 02.02.2013, 12:23

mathy4u hat geschrieben:Bei mir gehen die Milchflecken mit einem Puliertuch super weg!!


Dafür hast Du dann Putzspuren auf der Silberunze ; das macht die Münze auch nicht besser smilie_13

Benutzeravatar
mafi
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: 21.01.2012, 20:42
Wohnort: 127.0.0.1

Beitragvon mafi » 02.02.2013, 15:08

Vorweg: Die Idee zur der Serie finde ich klasse. Irgendwas zwischen drei und fünf Jahren halte ich auch als Turnus für attraktiv - besser jedenfalls als beim Kalender vom Chinamann...

Zu den Motiven: Wolf, Bär und Puma fand ich schon ziemlich gut, auch der Elch geht optisch noch in Ordnung, Gabelbock und Bison schläfern mich von ihrer Gestaltung her schon etwas ein.
(Wenn ich n Bison möchte, greife ich dann lieber zur American Buffalo-Unze... ) smilie_01

Also die Tierwelt in Kanada hat noch so einiges zu bieten, also ruhig weiter machen!

(Meint ihr, die kriegen das mit den Milchflecken irgendwann nochmal hin???)

Finerus
Silber-Guru
Beiträge: 3544
Registriert: 23.10.2010, 13:09

Beitragvon Finerus » 02.02.2013, 17:39

moppelAG hat geschrieben:Das Motiv finde ich ist wirklich gut gelungen, hat was "Bulliges" :lol: und Kraftvolles - ein toller Abschluß der Serie und ich freue mich schon darauf ein Exemplar in den Händen zu halten.

Ein Wunsch wäre es natuerlich das die Serie Fortgesetzt oder neu Aufgelegt wird....ein Orca würde sich doch auch noch gut machen, oder was meint Ihr?

Gruß
moppelAG


Wie die RCM im Pressetext zum Bison verkündet:

« ..., bien que cette sixième pièce soit la dernière de la série, la Monnaie compte varier davantage son offre de produits sur le marché des produits d'investissement et maintenir l'intérêt dans ses produits de pointe », a déclaré Ian E. Bennett, président de la Monnaie royale canadienne.


Wenn auch diese Serie mit dem sechsten Motiv endet, sucht die RCM also weiterhin nach Wegen, im Bereich der Anlagemünzen dem Markt Abwechslung zu bieten. Nach der Wildlife-Serie, die sich einem kleinen Ausschnitt aus der kanadischen Fauna gewidmet hat, müsste es aber einen thematischen Wechsel geben, sonst liefe die Serie inhaltlich ja nach dem sechsten Motiv einfach weiter.

Ich könnte mir vostellen, daß man beispielsweise 6 halbjährlich erscheinende Motive aus dem Themenbereich Flora folgen läßt. Und danach wieder 6 Motive aus der Fauna. Also Tierwelt und Pflanzenwelt im dreijährigen Wechsel. Daneben kämen natürlich noch andere Themengebiete in Frage, wie etwa Stadtansichten, die Provinzen, Berge, Seen und Flüsse, Schiffe, Sportarten etc.

Benutzeravatar
HerrHansen
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1448
Registriert: 28.12.2010, 08:19

Beitragvon HerrHansen » 05.02.2013, 06:14

Die Bisons sind im Landeanflug:

Newsletter AG24 für 27,95 EUR

http://www.anlagegold24.de/s01.php?shopid=s01&sp=de&cur=eur&ag=1&pp=aa&bnr=198044

Bei SC für aktuell 28,06 EUR zu haben

http://www.silber-corner.de/de/Canadian-Wildlife-Bisons-1-Oz-2013
"There ain’t no such thing as a free lunch" Milton Friedman
Irgendjemand wird dafür bezahlen - er wird es noch nicht wissen...

Benutzeravatar
bestone
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1990
Registriert: 21.04.2011, 15:17

Beitragvon bestone » 05.02.2013, 07:46

Ein Bison ist sicher nicht die schlechteste Idee, ein Orca oder Salmon hätten
mir persönlich für Kanadaserie besser gefallen. Ist ja aber kein Wunschkonzert.

Auch muss ich mafi recht geben, der US Bufallo gefällt mir bedeutend besser.

Deswegen wird es, im gegensatz zum Timberwolf, eher nur eine Münze mit diesem Motiv.
Viele Grüße
bestone

Benutzeravatar
HerrHansen
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1448
Registriert: 28.12.2010, 08:19

Beitragvon HerrHansen » 05.02.2013, 07:55

bestone hat geschrieben:Ein Bison ist sicher nicht die schlechteste Idee, ein Orca ...


smilie_01
Ein Motiv was generell bisher auf jeden Fall fehlt.

Aber wer hält die RCM davon ab diese Serie ggf. zu verlängern oder ein neues 6er-Pack aufzulegen?

Mit Orca und Salmon hätten wir zwei Motive, dazu der Monarchfalter, Biber, Karibu und die painted turtle als heimische Schildkröte - schon wäre das nächste Paket geschnürt...

8)
"There ain’t no such thing as a free lunch" Milton Friedman
Irgendjemand wird dafür bezahlen - er wird es noch nicht wissen...

Finerus
Silber-Guru
Beiträge: 3544
Registriert: 23.10.2010, 13:09

Beitragvon Finerus » 08.02.2013, 16:19

Wer noch den Elch (4. Motiv) benötigt:

http://www.anlagemuenzen.de/fundgrube?p=2


Zurück zu „Stammfäden Münzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 135 Gäste