Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 09:59

Silber.de Forum

Canadian Wildlife

Anlagemünzen, Sammlermünzen, Numismatik und Barren - alphabetisch sortiert

Moderatoren: winterherz, nordmann_de, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team, silvergod, Stammfadenpate

Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 7894
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Re: Canadian Wildlife

Beitragvon nordmann_de » 21.02.2019, 17:27

phil99 hat geschrieben:...
Suche eine Haltbarmachmethpde die einfach anzuwenden ist
Zuschweissen, ich weiss nicht, will die Muenzen auch anschauen und beim absaugen, gehen da die Kapseln ni ht kaputt?
...


Beim Vakuumieren, nicht Einschweißen, gehen die 1oz Kapseln durch den leichten Unterdruck nicht kaputt.
Außerdem gibt es Folie die fast glatt ist, ist jedoch etwas teuerer. Da kann man die Münzen sehr gut anschauen.
Aber gegen die Ursache von Milchflecken hilft das Vakuumieren auch nicht, nur gegen das normale Anlaufen des Silbers.
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
Joseph Joubert (1754-1824)

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Geronimo
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 432
Registriert: 14.11.2017, 12:14

Re: Canadian Wildlife

Beitragvon Geronimo » 21.02.2019, 17:45

Wenn wir schon mal beim Vakuumieren sind.

Wie lagert man dann die vielen Folien ??? smilie_08

Die sind ja auch nicht grenzenlos stapelbar.

Schuhkarton ???

Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 7894
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Re: Canadian Wildlife

Beitragvon nordmann_de » 21.02.2019, 19:24

Geronimo hat geschrieben:Wenn wir schon mal beim Vakuumieren sind.

Wie lagert man dann die vielen Folien ??? smilie_08

Die sind ja auch nicht grenzenlos stapelbar.

Schuhkarton ???


Genausowenig wie die Münzen in ihren Kapsel selber.
Aber da ich noch keine Tonnen erreicht habe, reichen mir stapelbare Lagerkisten.
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
Joseph Joubert (1754-1824)

Benutzeravatar
Geronimo
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 432
Registriert: 14.11.2017, 12:14

Re: Canadian Wildlife

Beitragvon Geronimo » 21.02.2019, 19:30

Danke für die Antwort. smilie_01

Wenn man mehrere vakuumierte Folien aufeinander legt, dann könnte das Gewicht womöglich die unterste Folie beschädigen. Also bei mir sind die ersten Folien in einem Schuhkarton. Weitere Vorschläge gerne erwünscht.


Zurück zu „Stammfäden Münzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste