Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 07:42

Silber.de Forum

Canadian Wildlife

Anlagemünzen, Sammlermünzen, Numismatik und Barren - alphabetisch sortiert

Moderatoren: winterherz, nordmann_de, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team, silvergod, Stammfadenpate

Benutzeravatar
AGnostiker
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 26.11.2011, 13:11
Wohnort: Österreich

Re: Sicher nicht aus Kanada

Beitragvon AGnostiker » 04.05.2012, 11:42

Warmduscher hat geschrieben:Das Ding ist sicher nicht aus Kanada... ich finde die Farbgebung gelungen, aber das wird eine "kellermade"-Produktion sein, vermutlich aus Hamburger Kaufmannskreisen... da könnte ich auch meine beiden kleinen Söhne bitten, das Ding anzumalen, das ist dann genauso offiziell :-)

Gut geraten! smilie_01

http://www.silber-werte.de/5-Wolf-1-oz- ... svergleich

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Stribro
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 288
Registriert: 05.06.2012, 23:06
Wohnort: Wilder Süden (BW)

Beitragvon Stribro » 27.06.2012, 13:07

Das ist wie bei einer schönen Frau, die in den Schminktopf gefallen ist.
Da nehm ich lieber die fleckige mit Charakter. smilie_02
. . . . . . <°(((=< SILBERFISCHE >=)))°> . . . . . .

Benutzeravatar
HerrHansen
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1448
Registriert: 28.12.2010, 08:19

Beitragvon HerrHansen » 27.06.2012, 13:45

Wo der Stammfaden schon wieder aus den Tiefen zurück gekehrt ist - steht eigentlich schon das nächste Motiv fest??
"There ain’t no such thing as a free lunch" Milton Friedman
Irgendjemand wird dafür bezahlen - er wird es noch nicht wissen...

area51berlin

Wann

Beitragvon area51berlin » 02.07.2012, 14:12

HerrHansen hat geschrieben:Wo der Stammfaden schon wieder aus den Tiefen zurück gekehrt ist - steht eigentlich schon das nächste Motiv fest??


Würde mich auch interressieren und wann ist der Ausgabezeitpunkt?
Hat schon jemand ne Info?

Benutzeravatar
Mar1988cel
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 829
Registriert: 10.06.2011, 10:20
Wohnort: Landkreis Reutlingen

Beitragvon Mar1988cel » 02.07.2012, 14:22

Würde mich auch mal interessieren!
Ich weiß leider auch nichts :-(
Egon von Greyerz: "Wer kein Gold und Silber besitzt, wird alles verlieren!"

Benutzeravatar
anleger
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 256
Registriert: 21.12.2007, 13:20

Beitragvon anleger » 02.07.2012, 14:32

kann die Frage nach dem nächsten Motiv leider auch nicht beantworten, aber beim betrachten der bisherigen Motive fällt interessanter weise auf, dass die Qualität der Colorierung z.B. beim Puma http://www.silber-werte.de/5-Puma-Couga ... 2012-Farbe viel aufwendiger wie früher gemacht ist. Durch die Colerierung wirkt das Motiv jedoch entstellt. Der Puma hat auf der colorierten Variante Hinterfüße wie ein Tyrannosaurus Rex und in meinen Augen auch ein entstelltes Gesicht. smilie_43

Also in Silber und im Tierpark Hellabrunn sieht der Puma wesentlich schöner aus.. smilie_16

Anleger

Finerus
Silber-Guru
Beiträge: 3544
Registriert: 23.10.2010, 13:09

Beitragvon Finerus » 02.07.2012, 17:56

Als heiße Anwärter auf den Posten des nächsten Münzmodells werden in kanadischen Foren gehandelt:

Auf Platz 1 der Polarbär,

dicht gefolgt von Lachs und Wal, die etwa gleichauf liegen.

Sympathien geniesst auch die Wildgans. Ihr Terminkalender dürfte aber wegen des häufigen Modellstehens für andere Münzen schon voll ist.

Weiter genannt werden Biber, Stinktier und Auster.

Weit abgeschlagen auf den hintersten Rängen landen Ewok und Wookie. Aber die werden das Rennen bestimmt nicht machen, darauf verwette ich einen milchfleckenfreien Satz Wolf, Grizzly, Dinokatze und Elch!

Benutzeravatar
999.9
Silber-Guru
Beiträge: 10381
Registriert: 21.04.2008, 17:39
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitragvon 999.9 » 02.07.2012, 17:57

Ich wäre ja für den Bigfoot!

smilie_02
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! "Man kann manche Menschen immer und alle Menschen manchmal täuschen, aber man kann nicht alle Menschen immer täuschen." Abraham Lincoln (1809-1865)

Finerus
Silber-Guru
Beiträge: 3544
Registriert: 23.10.2010, 13:09

Beitragvon Finerus » 02.07.2012, 18:10

Bigfoot, Hehe!

Mach doch mal den Vorschlag! Den Kanadiern ist doch alles recht, was sich mit ner dicken Flinte zur Strecke bringen lässt.

Benutzeravatar
Fünfliber
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 118
Registriert: 28.10.2011, 23:55

Beitragvon Fünfliber » 02.07.2012, 22:48

Ich bin für Stechmücke!

Benutzeravatar
Stribro
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 288
Registriert: 05.06.2012, 23:06
Wohnort: Wilder Süden (BW)

Beitragvon Stribro » 03.07.2012, 00:48

Gute Topps die hier abgegeben werden!
Ich hoffe auch auf BIGFOOT / Sasquash!
Schubaka wäre auch recht. Hauptsache Flauschig.

Kurzer Themawechsel:
Suche nach wie vor Passende Kapseln für meine WL Münzen.
Passen da:
Münzdose Durchmesser innen 38,2 mm Höhe innen 3,0 mm ?
Münzdose Durchmesser innen 38,8 mm Höhe innen 2,4 mm ?
Beide von Schaubek
Klepperts nicht bei den 39 mm Münzkapseln?
Oder sin diese Unterschiede unwesendlich.
(Wenn jemand welche übrig hat, gerne über PN)

Zurück zum Motiv.
Ich schätze Luchs , Hornscharf, Eule
Ich hoffe nur kein Meereszeug (ausser Babyrobben smilie_06)



smilie_17
. . . . . . <°(((=< SILBERFISCHE >=)))°> . . . . . .

Benutzeravatar
HerrHansen
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1448
Registriert: 28.12.2010, 08:19

Beitragvon HerrHansen » 03.07.2012, 06:30

Naja, so unterscheiden sich die Geschmäcker - ich hoffe ja immer noch auf ein richtig schönes großflächiges Motiv mit einem Orca.
(und nicht so klein und bunt wie die Antarctic Territory Serie der PM)
Schauen wir mal.....
"There ain’t no such thing as a free lunch" Milton Friedman
Irgendjemand wird dafür bezahlen - er wird es noch nicht wissen...

Benutzeravatar
Stribro
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 288
Registriert: 05.06.2012, 23:06
Wohnort: Wilder Süden (BW)

Beitragvon Stribro » 04.07.2012, 00:49

Ganz oder garnicht:
So kanns aussehen,
Natürlich in Silber und 1oz, smilie_22

http://www.mint.ca/store/coin/125oz-gold-coin-geese-2011-prod1050007

Den Timberwolf und Bär gab es ja auch vorher in Gold.
Zuletzt geändert von Stribro am 11.07.2012, 03:54, insgesamt 1-mal geändert.
. . . . . . <°(((=< SILBERFISCHE >=)))°> . . . . . .

Benutzeravatar
Stribro
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 288
Registriert: 05.06.2012, 23:06
Wohnort: Wilder Süden (BW)

Beitragvon Stribro » 11.07.2012, 03:48

999.9 hat geschrieben:Ich wäre ja für den Bigfoot!

smilie_02



Der ist von der Insel zum deutschen Discounter emigriert.
Nicht nach Kanada!

http://www.lidl.de/de/Sondermuenzen-Banknoten/Cook-Islands-2009-1-Dollar-Silbermuenze

smilie_20
. . . . . . <°(((=< SILBERFISCHE >=)))°> . . . . . .

Der da
½ Unze Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 15.06.2012, 06:56

Beitragvon Der da » 13.07.2012, 09:24

So meine Wildlife Münzen haben auch ein neues Zuhause.

Bild
Bild


Bin echt mal gespannt, was das nächste Tier wird! Ich gehe von etwas fliegendem aus.


Zurück zu „Stammfäden Münzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste