Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 04:50

Silber.de Forum

Canadian Wildlife

Anlagemünzen, Sammlermünzen, Numismatik und Barren - alphabetisch sortiert

Moderatoren: winterherz, Forum-Team, nordmann_de, Mod-Team, Mahoni, silvergod, Stammfadenpate

Benutzeravatar
Maplefan
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1043
Registriert: 05.08.2010, 22:09

Beitragvon Maplefan » 01.10.2011, 22:32

Silberzehner hat geschrieben: ...

Aber ich zahle garantiert nicht mehr für solch einen hässlichen Milchflecken-Schrott als für ein zumindest halbwegs schönes gekapseltes, australisches Tier.
Ein paar Einzelmünzen bestell ich halt mal mit für die Sammlung. Die Milchflecken-Wölfe und -Grizzlys fühlen sich sonst so alleine ...


Also, ich bin ja, was Milchflecken anbelangt, wohl so was wie ein Indikator - ist auch nur ein Fleck zu erahnen, laufe ich sofort rot an smilie_40

Aber die Pumas, die gerade eingetroffen sind, sind komischerweise VÖLLIG FREI davon.

Hätte die alte Frau fast nicht wiedererkannt ... smilie_11

Steht ja auch Prägejahr 2012 drauf. Ob man da in Kanada vielleicht still und heimlich das Problem gelöst hat? Oder habe ich einfach mal Glück gehabt?

Ist ja bei den Philies und Armeniern ähnlich: neueste Modelle top, ältere teilwiese ziemlich schlimm.

Tut sich da was?

Anzeigen
Silber.de Forum
Silberzehner
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 371
Registriert: 10.09.2010, 08:21

Beitragvon Silberzehner » 02.10.2011, 00:20

Ich hab auch das Gefühl, dass bei mir alle (naja, sind nicht soo viel) Münzen (nicht nur aus Kanada, aber aus Kanada so gut wie alle) Milchflecken bekommen.
Von daher danke für deinen Bericht.

@Maplefan: Hast du vor dem Preissturz gekauft?
Man kann zur Zeit doch andere Münzen viel günstiger kaufen.

Benutzeravatar
Silberheinz
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 511
Registriert: 20.09.2010, 21:30
Wohnort: Kölner Bucht

Beitragvon Silberheinz » 02.10.2011, 11:05

@ Maplefan

Würde mich schwer wundern, wenn die Kanadier das Problem mit den Milchflecken gelöst hätten. Meine direkt bei Erscheinen bestellten Wölfe waren am Anfang völlig fleckenfrei. Die Milchseuche kam erst nach einigen Monaten :(
Man sollte sich also keiner Illusion hingeben und auch bei den Pumas früher oder später mit Flecken rechnen. Dann ist man hinterher nicht so enttäuscht smilie_07

Benutzeravatar
alfi222
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 615
Registriert: 17.10.2009, 18:34
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitragvon alfi222 » 02.10.2011, 11:29

Silberheinz hat geschrieben:@ Maplefan

Würde mich schwer wundern, wenn die Kanadier das Problem mit den Milchflecken gelöst hätten. Meine direkt bei Erscheinen bestellten Wölfe waren am Anfang völlig fleckenfrei. Die Milchseuche kam erst nach einigen Monaten :(
Man sollte sich also keiner Illusion hingeben und auch bei den Pumas früher oder später mit Flecken rechnen. Dann ist man hinterher nicht so enttäuscht smilie_07


Kann ich so unterschreiben. Angekommen sind sie alle Fleckenfrei - die Flecken tauchten erst Monate später auf. Genauso schlimm wie bei den Kanadiern hat es bei mir auch die Wiener Philis erwischt. Aber bei diesen kann man es eher verschmerzen.
über 20x erfolgreich getauscht

Benutzeravatar
keule-67
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 216
Registriert: 23.07.2011, 22:47
Wohnort: Waldshut-Tiengen

Milchflecken

Beitragvon keule-67 » 04.10.2011, 21:44

Hallo zusammen,

entweder habe ich Glück oder ich bin blind.

Habe viele Kanada Bullionsmünzen.

Eine schöne Art sein Geld in Silber anzulegen. Für mich schöner als so ein plumper Silberbarren.

Mich wundert es, wenn ich zb. lese das einige sich keine Kanada Münzen mehr zulegen wegen dieser Flecken...

Es spielt doch keine Rolle ob mit oder ohne Flecken, der Wert bleibt gleich.

Es ist doch mehr oder weniger ein Massenprodukt.

Entweder ich versuche mein Geld so anzulegen, das ich möglichst viel Silber für mein Geld bekomme und nehme solche Flecken in Kauf oder ich kaufe Münzen, die besonders sorgsam geprägt worden sind, zb. polierte Platte, handgehoben oder was es da sonst noch gibt und nehme den höheren Zuschlag in Kauf....

Und man ehrlich, wie oft schaut man sich seine Sammlung an ???

Verstehe einfach diese Milchflecken Diskussionen einfach nicht.

Wird wohl drauf ankommen, wie ein jeder seine Münzsammlung sieht.....

Wertanlage, die im Schrank liegt oder womöglich in der Vitrine liegt und toll beleuchtet um sich und andere damit täglich zu beglücken

Ich sehe meine "Sammlung" auch hin und wieder gerne an und freue mich auch , mit oder ohne Flecken...

Dachte, ich schreib das mal, weil ich beim durchstöbern des Forums wieder auf ein Milchflecken Drama gestoßen bin.

Jeder hat halt woanders seine Prioritäten

Gruß Ralf

Benutzeravatar
Maplefan
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1043
Registriert: 05.08.2010, 22:09

Re: Milchflecken

Beitragvon Maplefan » 05.10.2011, 00:07

keule-67 hat geschrieben:Hallo zusammen,
Es spielt doch keine Rolle ob mit oder ohne Flecken, der Wert bleibt gleich.
...
Verstehe einfach diese Milchflecken Diskussionen einfach nicht.


Warte mal ab, bis du eine Milchladung verkaufen willst - oder noch besser: hier oder über ebay verkaufst und die Flecken nicht bemerkt hast, dein Käufer aber schon!

"Unze bleibt Unze" gilt genauso lange, bis man verkauft. Dann lernt man schnell und schmerzlich, dass es Käufer gibt, die dummerweise die Münzen immer fleckenfrei wünschen - oder aber dann so böse Worte wie "Rabatt", "Nachlass" und ähnliche Schimpfworte benutzten smilie_16

Oder glaubst du ernsthaft, ein Käufer zahlt Normalpreise, packt sowas aus wie in meinem Avatarbild - und sagt: mir doch egal, wie die aussehen?

Silberzehner
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 371
Registriert: 10.09.2010, 08:21

Beitragvon Silberzehner » 05.10.2011, 19:17

Warum bleibt der Puma-Preis in Deutschland über 30 Euro ???

Im Ausland kostet der Puma genausoviel wie Standard-Bullion!
z.B. https://online.kitco.com/bullion/comple ... tml#silver

Oder haben die Händler so teuer eingekauft, dass es einfach nicht günstiger geht?

Benutzeravatar
Der Telefonmann
Silber-Guru
Beiträge: 6860
Registriert: 19.05.2011, 23:55
Wohnort: NRW

Beitragvon Der Telefonmann » 05.10.2011, 19:25

Silberzehner hat geschrieben:Warum bleibt der Puma-Preis in Deutschland über 30 Euro ???

Im Ausland kostet der Puma genausoviel wie Standard-Bullion!
z.B. https://online.kitco.com/bullion/comple ... tml#silver

Oder haben die Händler so teuer eingekauft, dass es einfach nicht günstiger geht?


Inzwischen nähern sich die Preise ja schon wieder den Standardbullions. Vor drei Wochen waren die Aufschläge noch erheblich höher. Ich hoffe, daß sich der Pumakurs in den nächsten Tagen/Wochen noch weiter an den Standards orientiert.
Bei allen Neuerscheinungen der letzten Wochen werden die Preise scheinbar erheblich höher angesetzt.
Warum kostet das 2012er Känguru noch immer 55 Euro ?


Viele Grüße vom Telefonmann smilie_24

Silberzehner
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 371
Registriert: 10.09.2010, 08:21

Beitragvon Silberzehner » 05.10.2011, 19:52

Der Telefonmann hat geschrieben:Inzwischen nähern sich die Preise ja schon wieder den Standardbullions. Vor drei Wochen waren die Aufschläge noch erheblich höher.

Vor 3 Wochen hatten wir auch noch keinen Silbercrash ;)
Der Kookaburra und Koala 2012 ist schöner, bekannter, gekapselt, qualitativ hochwertiger und günstiger. Ich gehe mal davon aus, dass die Händler den Kookaburra 2012 zum ähnlichen Zeitpunkt wie den Puma bestellen mussten (Ausgabe war ja ungefähr gleich).
Solang der Kookaburra (oder Koala) günstiger ist, kauf ich keinen Puma.

DCN
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 275
Registriert: 07.04.2010, 21:33

Beitragvon DCN » 15.10.2011, 17:14

hab heut meinen Puma bekommen.
also in echt sieht der besser aus wie auf den Bildern im Internet.. gefällt mir smilie_01

Finerus
Silber-Guru
Beiträge: 3544
Registriert: 23.10.2010, 13:09

Beitragvon Finerus » 20.10.2011, 10:47

Zum Thema Milchflecken gibt es ganz unterschiedliche Erfahrungen. Einige finden sie auf ihren Münzen, andere scheinen Glück zu haben oder sehen schlecht.

Die Wildlife-Münzen kauft man sich bestimmt nicht wegen der eventuell auftretenden Milchflecken, aber auch nicht trotz der Flecken. Kaufmotiv sind doch die Münzmotive. Und da macht die Serie durchaus eine gute Figur, wie ich finde. Interessant gerade für Neueinsteiger ist auch der Ausgaberhythmus. Jedes Jahr erscheinen 2 Münzen, nicht nur eine wie bei den australischen Serien. Und die Wildlife-Serie läuft auch nicht endlos, sondern ist auf überschaubare sechs Ausgaben begrenzt. Man kann also ziemlich sicher sein, mit wenig Geld innerhalb von nur drei Jahren eine nette kleine Münzserie zusammen zu bekommen. Wie gesagt, für Neueinsteiger ideal.

Ich jedenfalls hol sie mir wegen der Motive. Und Flecken? Entweder ich sehe schlecht (Brillenträger!) oder die blühen erst noch auf. smilie_08

Finerus
Silber-Guru
Beiträge: 3544
Registriert: 23.10.2010, 13:09

Beitragvon Finerus » 20.10.2011, 11:18

Heute morgen im Zoo, Kanada-Abteilung:

Bild

Also die Tierchen spielen doch ganz nett miteinander, oder?
Und erst die Geländegestaltung! Da hat sich die Zooleitung echt ins Zeug gelegt!
Naja, bei dem Eintrittspreis. Für drei Gehege 100 Euro!

Benutzeravatar
HerrHansen
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1448
Registriert: 28.12.2010, 08:19

Beitragvon HerrHansen » 20.10.2011, 11:34

Auf jeden Fall attraktiver als die australischen Tiger, die gelangweilt rumliegen oder der blöd in der Gegend stehende Ochse...

smilie_01

Bin bin seit Beginn dabei und hoff auf noch spannende Motive - wobei der Puma ruhig ein wenig mehr springen könnte, der ist ziemlich gut im Futter
:lol:
"There ain’t no such thing as a free lunch" Milton Friedman
Irgendjemand wird dafür bezahlen - er wird es noch nicht wissen...

Meckerkopp
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 567
Registriert: 07.07.2011, 16:34
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon Meckerkopp » 20.10.2011, 11:35

Wusste garnicht, dass es die Wildlife-Serie schon in Gold gibt? :wink:

Wenn ich Münzen sammeln würde, würde ich glaube eher auch diese Serie hier sammeln. Gefallen mir jedenfalls besser als in Plastik gefangene Fabelwesen.

Benutzeravatar
Schwubb
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1461
Registriert: 30.08.2011, 13:43

Beitragvon Schwubb » 20.10.2011, 11:43

@ Finerus

Also ich habe meine Timberwölfe nachdem sie die ersten Milchflecken zeigten verkauft.

Bei Maple Leafs sind mir die Milchflecken egal, aber diese Serie nehme ich mit Flecken nicht mehr.

Die sollen ihre Probleme erst in den Griff kriegen. Bei dem Aufpreis für die Serie will ich keine

Milchflecken. Überleg mal zu welcher Summe der Timberwolf gehandelt wird.
Und dann ausblüht ? Nee



PS: Gesehen habe ich die Flecken trotz Brille.
Hunde haben Herren,Katzen haben Personal


Zurück zu „Stammfäden Münzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste