Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 17:35

Silber.de Forum

Kasachstan Faden

Anlagemünzen, Sammlermünzen, Numismatik und Barren - alphabetisch sortiert

Moderatoren: winterherz, nordmann_de, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team, silvergod, Stammfadenpate

Benutzeravatar
reddshund
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1301
Registriert: 22.10.2010, 11:05
Wohnort: hier und da
Kontaktdaten:

Beitragvon reddshund » 15.03.2012, 19:48

FRAGEN KOSTET NICHTS ;-)

ERFOLGREICH GEHANDELT MIT MEHR ALS 30 SILBERIANERN.

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
arsulah
Silber-Guru
Beiträge: 12159
Registriert: 22.01.2011, 14:30

Beitragvon arsulah » 07.04.2012, 15:42

Hat von Euch jmd. demnächst mal eine Bestellung bei Irina & Co geplant???
Spendenaktion I - V

http://www.silber.de/forum/ich-habe-da-mal-eine-frage-zum-thema-em-t11044.html

Irina
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: 12.11.2011, 20:21

Beitragvon Irina » 30.04.2012, 20:36

Hello everybody!

Just wanted to inform you that unfortunately Kazakhstan Mint has raised the prices for new silver coins by 55-60%

Benutzeravatar
Argenta
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 505
Registriert: 08.05.2011, 13:36

Beitragvon Argenta » 30.04.2012, 20:46

Irina hat geschrieben:Hello everybody!

Just wanted to inform you that unfortunately Kazakhstan Mint has raised the prices for new silver coins by 55-60%


And why? :shock:

Irina
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: 12.11.2011, 20:21

Beitragvon Irina » 01.05.2012, 10:36

Argenta hat geschrieben:
And why? :shock:


That's a global tendency. You can see that silver coins of the same quality cost much higher at the other Mints (75-85 EUR originally). I think that's the main reason.

Kaiko

Beitragvon Kaiko » 01.05.2012, 20:27

Schade, dann wird die Sache uninteressant.

50% Preiserhöhung + Porto = nur noch was für harte Sammler smilie_02

Benutzeravatar
hoplo
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 280
Registriert: 16.01.2012, 00:20
Wohnort: Pendler

Beitragvon hoplo » 24.08.2012, 20:48

Hallo,

habe die Kasachen als zweites Sammelgebiet (neben den Russischen) für mich entdeckt. Es sind schöne Münzen, mit nicht allzu großen Auflagen, alles einigermaßen überschaubar...bis jetzt.

Das letzte Hemd hat keine Taschen, also erfreue ich mich jetzt an den schönen Münzen auch wenn der Preis (wie überall) anzieht.

Mir gefallen die nachfolgende/n Serie/Münzen besonders. Die eine oder andere fehlt noch aber das wird sich im Laufe der Zeit hoffentlich ändern.

Bild

Bild

Bild
Man muß die Menschen entweder mit Freundlichkeit behandeln oder unschädlich machen; denn wegen geringfügiger Kränkungen nehmen sie Rache, wegen schwerer Schädigungen können sie es nicht.
.....Niccolò Machiavelli, 1469-1527

kpb1976
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 66
Registriert: 21.06.2009, 13:19
Wohnort: Leipzig

erster Forumbeitrag

Beitragvon kpb1976 » 24.08.2012, 22:23

Hallo,

also ihr macht einen total irre mit dem Kasachstan-Faden, dem Russen-Faden sowieso,

wenn meine Frau mal nicht mehr mit mir redet weil wir hungern, seid ihr schuld.

Das wollte ich nur mal sagen, und jetzt lese ich wieder zwei Jahre Jahre still mit.

Grüße, Patrick

Benutzeravatar
Popelpalast
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 158
Registriert: 23.02.2011, 18:29
Wohnort: Lummerland

Beitragvon Popelpalast » 24.08.2012, 22:40

Hey kpb1976 - smilie_36 im Club! smilie_24

Benutzeravatar
hoplo
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 280
Registriert: 16.01.2012, 00:20
Wohnort: Pendler

Re: erster Forumbeitrag

Beitragvon hoplo » 25.08.2012, 17:45

kpb1976 hat geschrieben:Hallo,

also ihr macht einen total irre mit dem Kasachstan-Faden, dem Russen-Faden sowieso,

wenn meine Frau mal nicht mehr mit mir redet weil wir hungern, seid ihr schuld.

Das wollte ich nur mal sagen, und jetzt lese ich wieder zwei Jahre Jahre still mit.

Grüße, Patrick


Auch von mir smilie_36
mach Dir nicht einen zu großen Kopp darüber ob Deine Familie satt wird. Hier gilt es klare Prioritäten zu setzen smilie_10 Zu dem gibt es gegen Hunger leiden ein tolles Münzsammlerrezept (was für ein Wort)
Nudeln mit Ketchup
So und hier noch etwas um Deinen "Hunger" anzuregen:

"Great Commanders 100 Tenge PP"
Bei den Münzen bin ich mir selber noch nicht ganz im klaren darüber welche Münzseite mir besser gefällt... smilie_08

Bild
Bild
Man muß die Menschen entweder mit Freundlichkeit behandeln oder unschädlich machen; denn wegen geringfügiger Kränkungen nehmen sie Rache, wegen schwerer Schädigungen können sie es nicht.

.....Niccolò Machiavelli, 1469-1527

Benutzeravatar
Donki
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 459
Registriert: 18.05.2011, 09:19

Beitragvon Donki » 25.08.2012, 19:19

@ kpb1976

Hier sind noch mehr:

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Stewie83
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 206
Registriert: 30.11.2010, 19:06

Beitragvon Stewie83 » 27.08.2012, 12:28

Ich weiß, das Wort "Schlange" löst hier einige hitzige Reaktionen aus, ich frage trotzdem :D

Hat jemand Infos über den Ausgabetermin für die Kazakhstan Lunare? Ich nehme an eher gegen Ende des Jahres oder?

Vielen Dank schonmal für die Infos!
Bankraub: eine Initiative von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank.
~Bertolt Brecht~

Kaiko

Beitragvon Kaiko » 27.08.2012, 13:30

Stewie83 hat geschrieben:Ich weiß, das Wort "Schlange" löst hier einige hitzige Reaktionen aus, ich frage trotzdem :D

Hat jemand Infos über den Ausgabetermin für die Kazakhstan Lunare? Ich nehme an eher gegen Ende des Jahres oder?

Vielen Dank schonmal für die Infos!


Frage doch einfach mal bei Irina an, die sollte das wissen. smilie_16


http://www.silber.de/forum/profile.php? ... ile&u=3786

Irina
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: 12.11.2011, 20:21

Beitragvon Irina » 27.08.2012, 15:00

Kaiko hat geschrieben:
Frage doch einfach mal bei Irina an, die sollte das wissen. smilie_16



Hi! No, I do not know about that, sorry :cry: The information about dates of further releases is confidential :lol: or like so...

Irina
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: 12.11.2011, 20:21

Beitragvon Irina » 08.11.2012, 19:52

Hello everybody!

Someone on the forum asked me about discount on the new gold coin "Hawk Owl" with diamond (http://www.kazcoins.com/?548,eagle-owl-gold-coin-with-diamond), unfortunately I can not find his message. Please contact me via PM again. I have an offer for you. It also concerns all forum members who interested to buy the above coin with discount.

Sorry for disturb.


Zurück zu „Stammfäden Münzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste