Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 06:00

Silber.de Forum

Kasachstan Faden

Anlagemünzen, Sammlermünzen, Numismatik und Barren - alphabetisch sortiert

Moderatoren: winterherz, nordmann_de, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team, silvergod, Stammfadenpate

Benutzeravatar
weissbart
Silber-Guru
Beiträge: 3084
Registriert: 25.03.2011, 19:20
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitragvon weissbart » 21.01.2012, 12:11

Noch mal was zum kucken.
Bild

gruß
weissbart

Anzeigen
Silber.de Forum
Kaiko

Beitragvon Kaiko » 21.01.2012, 12:23

weissbart hat geschrieben:
Sonnabend hat geschrieben:Wiil ja nicht unhöflich sein, aber warum schreibt Ihr jetzt ausländisch, wo Irina doch deutsch ausgezeichnet versteht? Russisch würde ich ja noch einsehen, wenn man ein wenig anbändeln will. Ich finde das albern.


Irina hat in ihrer Vorstellung gesagt, daß sie ein wenig Deutsch versteht. Es ist praktischer in einer Kommunikation die Sprache zu benutzen, in der es zu den weinigsten Missverständnissen kommen kann, und die zudem noch von den meisten Mitlesenden verstanden wird. Und dies ist in diesem Fall ganz ideologiefrei Englisch.

gruß
weissbart


weissbart, weissbart, Du haust dich ja ganz schön in’s Zeug für Irina Bild

.aber der Inhalt deines Beitrags ist smilie_01 sehe ich ganz genau so.

@samstag was Du da schreibst ist smilie_54

Benutzeravatar
weissbart
Silber-Guru
Beiträge: 3084
Registriert: 25.03.2011, 19:20
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitragvon weissbart » 21.01.2012, 15:32

Kaiko hat geschrieben:weissbart, weissbart, Du haust dich ja ganz schön in’s Zeug für Irina Bild

.aber der Inhalt deines Beitrags ist smilie_01 sehe ich ganz genau so.

@samstag was Du da schreibst ist smilie_54


War es nicht schon immer eine ritterlche Pflicht sich schützend vor die Frauen zu stellen? (Nicht ernst gemeint. Denk Dir einen Schmeilie)
Im Übrigen war sein Einwurf wohl weniger gegen Irinas Antwort in Englisch, sondern eher gegen meine Fragenstellung in Englisch gerichtet. Und hin und her gerissen zwischen der Überzeugung, daß man Trolle nicht füttern soll und dem emotionalen Drange, eine heftige Antwort zu geben (auch hier müßten Schmeilies hin, 3 pro Beitrag inclusive Zitat sind zu wenig!!!!), habe ich mich zu einer halbwegs sachlichen Erwiderung hinreissen lassen.

gruß
weissbart

Benutzeravatar
Stewie83
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 206
Registriert: 30.11.2010, 19:06

Beitragvon Stewie83 » 24.01.2012, 16:24

Was mir bei Irina sehr gut gefällt ist, dass man in seiner Bestätigungsemail nicht nur die Tracking Nummer bekommt sondern auch ein Foto der Sendung die zu einem unterwegs ist.
Das ist grade bei den etwas längeren Lieferzeiten die man ja nunmal nicht ändern kann ein toller Ausblick auf das worauf man sich ja nunmal freut smilie_01

Irina ich hoffe du bist einverstanden, dass ich hier beispielhaft das Foto meiner ersten Sendung von dir reinstelle. Wenn nicht bitte kurz bescheid geben, dann nehm ich es wieder raus!

Kazakhstan 925er Silber 1oz Year of the Dragon :oops: Auflage: 5000

Bild
Zuletzt geändert von Stewie83 am 25.01.2012, 01:53, insgesamt 1-mal geändert.
Bankraub: eine Initiative von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank.
~Bertolt Brecht~

Kaiko

Beitragvon Kaiko » 24.01.2012, 19:04

Stewie83 hat geschrieben: 16.01.2012 Zitat: Ich hab mich auch getraut Wink

Kommunikation bisher perfekt, Zahlung unkompliziert. Jetzt bin ich gespannt wie lange es dauert. Wenn alles glatt läuft traue ich mich als nächstes an eine Goldmünze Embarassed

Ich berichte dann

Vielen Dank bis dahin an Irina und ihr Team für den netten Kontakt!


weissbart hat geschrieben:Moin,
na, der Postweg von Kasachstan und auch nach Kasachstan kann schon mal 4 Wochen dauern.
Nur Geduld.


Stewie83 hat geschrieben:Was mir bei Irina seht gut gefällt ist, dass man in seiner Bestätigungsemail nicht nur die Tracking Nummer bekommt sondern auch ein Foto der Sendung die zu einem unterwegs ist.
Das ist grade bei den etwas längeren Lieferzeiten die man ja nunmal nicht ändern kann ein toller Ausblick auf das worauf man sich ja nunmal freut
Kazakhstan 925er Silber 1oz Year of the Dragon :oops: Auflage: 5000


Also mit der Lieferzeit kann es doch nicht so schlimm sein. 16.01. bis 24.01 = 9 Tage, glaube das hält sich noch im Rahmen. @weissbart 4 Wochen wären schon arg viel.

Ja die Münzen sehen im allgemeinen nicht so schlecht aus, wenn sie nur nicht sooooooooo teuer wären .smilie_08
Könnte natürlich wieder einer sagen, Schönheit hat seinen Preis und er hat recht. Sind halt was für Sammler weniger für Anleger, aber der Laden (Irina) scheint ja in Ordnung zu sein smilie_01

Stewie83, wie sieht es mit der Qualität, Verarbeitung aus?

Kellejunior
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 327
Registriert: 11.07.2010, 12:56
Wohnort: Thüringen

Beitragvon Kellejunior » 24.01.2012, 19:14

Was mir bei Irina seht gut gefällt ist, dass man in seiner Bestätigungsemail nicht nur die Tracking Nummer bekommt sondern auch ein Foto der Sendung die zu einem unterwegs ist.
Das ist grade bei den etwas längeren Lieferzeiten die man ja nunmal nicht ändern kann ein toller Ausblick auf das worauf man sich ja nunmal freut



@kaiko...da hat wohl einer nicht richtig gelsen :)

die münzen müssten meiner meinung nach noch unterwegs sein
erfolgreich gehandelt mit schatzi, galabau, rucky, Silberschwabe, guenterh, Edelmetalinvestor, SilberFreddy, rosab2000, jered, silverpecker, ddaakk, d.pust, zorro, arsulah, nosemonkey, Tazwild, Reimann, Valentin, goldkiwi, John Ruskin, reddshund, cin4040

Kaiko

Beitragvon Kaiko » 24.01.2012, 19:23

Kellejunior hat geschrieben:
@kaiko...da hat wohl einer nicht richtig gelsen :)

die münzen müssten meiner meinung nach noch unterwegs sein



Bild da hast Du natürlich recht, daß ist ja erst mal das Bild und noch nicht die eigentliche Ware.

Das kommt davon smilie_29 Bitte um Verzeihung Bild nicht gleich smilie_27

Benutzeravatar
Stewie83
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 206
Registriert: 30.11.2010, 19:06

Beitragvon Stewie83 » 24.01.2012, 21:29

Stimmt :-) Münzen sind noch unterwegs.

Zur Qualitätsfrage. Ich hab schon 2 Hasen aus 2011 hier liegen und bin begeistert von den Münzen. Sowohl die ungewöhnliche Form als auch die schlichten und doch treffenden Motive treffen meinen Geschmack. Soweit ich das beurteilen kann sind die Münzen auch hochwertig geprägt.

Kasachstan ist so langsam aber sicher zu meinem haupt Sammelgebiet geworden. Einfach tolle Münzen!
Zuletzt geändert von Stewie83 am 25.01.2012, 01:55, insgesamt 1-mal geändert.
Bankraub: eine Initiative von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank.

~Bertolt Brecht~

Benutzeravatar
weissbart
Silber-Guru
Beiträge: 3084
Registriert: 25.03.2011, 19:20
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitragvon weissbart » 24.01.2012, 21:45

Was Schönheit (ist subjektiv) und Prägequalität angeht, bin ich auch sehr angetan von den kasachischen Münzen.
Auch die Motive sind teilweise recht interessant.

gruß
weissbart

Benutzeravatar
weissbart
Silber-Guru
Beiträge: 3084
Registriert: 25.03.2011, 19:20
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitragvon weissbart » 24.01.2012, 21:47

war doppelt sorry.
Zuletzt geändert von weissbart am 24.01.2012, 21:47, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Argenta
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 505
Registriert: 08.05.2011, 13:36

Beitragvon Argenta » 24.01.2012, 21:47

weissbart hat geschrieben:Noch mal was zum kucken.
Bild

gruß
weissbart


Tres chic! smilie_01

Benutzeravatar
Stewie83
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 206
Registriert: 30.11.2010, 19:06

Irrwege

Beitragvon Stewie83 » 28.01.2012, 09:53

smilie_15 smilie_17 Wenn der Postmann 2 mal klingelt. Samstags 8 Uhr

Von Irina am 25.01.2012 verschickt und heute ist das Paket schon da. smilie_18
Ich habe diese zweite Bestellung kurz nach der ersten aufgegeben und die Pakete wurden 7 Tage versetzt versendet.
Da scheinen also wirklich logistische Irrwege gelegt zu sein. Denn das Paket vom 18.01.2012 ist wie zu erwarten war noch unterwegs. Mit dem hier hätte ich heute nie im Leben gerechnet. Aber unverhofft kommt ja bekanntlich oft *g*

@Irina: Thank you very much for the perfect transaction! A realy beautiful coin!

Damit ihr wisst wovon ich rede:

Sehr gut verpackt:
Bild
Kasachstan Year of the rabbit AU 999 1/4oz proof. Auflage 3000
Bild
Bankraub: eine Initiative von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank.

~Bertolt Brecht~

Kaiko

Re: Irrwege

Beitragvon Kaiko » 28.01.2012, 14:49

Stewie83 hat geschrieben: Wenn der Postmann 2 mal klingelt. Samstags 8 Uhr

Von Irina am 25.01.2012 verschickt und heute ist das Paket schon da.



Glückwunsch smilie_17

Na ja , das ist ja recht zügig gegangen und die Verpackung sieht auch ganz ordentlich und stabil aus.
Ich bin ja gespannt ob das 2. Paket auch noch ankommt. Ist schon etwas seltsam wenn ein Paket 3 Tage geht und das andere nach 10 Tagen noch nicht da ist. smilie_08

Lass mal was hören wenn es da ist smilie_24

Irina
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: 12.11.2011, 20:21

Re: Irrwege

Beitragvon Irina » 28.01.2012, 15:31

Kaiko hat geschrieben: Ist schon etwas seltsam wenn ein Paket 3 Tage


That's rather exception than normal situation as usual delivery time to Germany - 20-25 days.
And the situations, when the later sent package arrives to the customer earlier than those send first, happen rather often.

Kaiko

Re: Irrwege

Beitragvon Kaiko » 28.01.2012, 15:58

Irina hat geschrieben:
Kaiko hat geschrieben: Ist schon etwas seltsam wenn ein Paket 3 Tage


That’s rather exception than normal situation as usual delivery time to Germany - 20-25 days.
And the situations, when the later sent package arrives to the customer earlier than those send first, happen rather often.


Hello Irina,

smilie_13 That should not be a criticism to you. I think you make a verry good work, but I don’t understand the work of the post office . Bild


Zurück zu „Stammfäden Münzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 105 Gäste