Aktuelle Zeit: 13.12.2025, 04:21
Libertad - Erste Silber-Anlagemünze der Welt
Moderatoren: winterherz, Mahoni, Forum-Team, nordmann_de, Mod-Team, silvergod, Stammfadenpate
Re: Libertad - Erste Silber-Anlagemünze der Welt
Alles klar danke für die Hilfe
Ich werde Sie wohl behalten sind makellos in der Kapsel und daher zu schade um auf dem Niveau einer normalen zum verkaufen..
LG
Ich werde Sie wohl behalten sind makellos in der Kapsel und daher zu schade um auf dem Niveau einer normalen zum verkaufen..
LG
außer silbertresor scheint wohl kein händler nenenswerte mengen der 2025er bekommen zu haben. ich war eigentlich überzeugt, dass der münzdachs im größeren stil anbieten würde.
- Schwarzmarkt
- 10 Unzen Mitglied
Ich hatte mal dort zwei Maple Leaf 1997 gekauft. Ist schon länger her wo sie noch 25€ gekostet haben. Da ist er über die Grenze gefahren und hat das Paket in Deutschland aufgegeben.KOCOS hat geschrieben: ↑27.10.2025, 11:50 Liefern die überhaupt nach Deutschland?
Laut deren eigener Aussage eigentlich nicht: "Die Lieferung erfolgt ausschliesslich in die Schweiz und ins Fürstentum Liechtenstein. Eine Abholung ist ausgeschlossen."
(https://www.silber-schatz.ch/de/Informa ... en.11.html)
bei zwei maples mag das noch gehen, aber bei den kilos auch problemlos?
https://www.ebay.com/itm/127538799618?_ ... 4zamJnfZgb
das kann für die usa doch eigentlich nicht passen. solche auktionen habe ich von apmex schon des öfteren wahrgenommen. der sinn erschließt sich mir nicht.
das kann für die usa doch eigentlich nicht passen. solche auktionen habe ich von apmex schon des öfteren wahrgenommen. der sinn erschließt sich mir nicht.
hier fehlen eigentlich nur noch die tumbleweeds (steppenläufer), die man aus älteren western kennt, um die frequentierung dieses fadens zu symbolisieren!
- kugelblitz
- 10 Unzen Mitglied
Klingt für mich so, als würdest du auf den vermeintlich niedrigen Preis anspielen? Wenn ja: Ich glaube, das Ganze passiert einfach, um die Preise zu manipulieren... Schade ist vor allem, dass der BU! Jahrgang eigentlich gar nicht verfügbar ist. Ein Kilo hab ich zum Glück erwischt, aber wie man mit der Lücke jetzt umgeht, weiß ich auch noch nicht so richtig. Ärgerlich ist es trotzdem. Und schade auch...
beim link geht es um die 2oz antiqiue finish 2019 nicht um die 2025er. bei den 2025ern bin ich gespannt, ob die genannten auflagen der händler von mexiko letztlich so bestätigt werden oder am ende doch nachgeprägt wird. bis dato lässt zumindest die weltweite verfügbarkeit (noch) nicht darauf schließen. ich hoffe, dass es einmalige ausnahme bleibt und sich nicht alle paar jahre wiederholt.
- kugelblitz
- 10 Unzen Mitglied
... finest du den Preis für die 2019 antik zu günstig?
ansonsten bin ich deiner Meinung!
ansonsten bin ich deiner Meinung!
für amerikanische verhältnisse auf jeden fall, wenn ich mir die preise dort so anschaue.