Aktuelle Zeit: 31.03.2023, 20:36
Aktuelle Zeit: 31.03.2023, 20:36
Moderatoren: winterherz, Forum-Team, nordmann_de, Mod-Team, Mahoni, silvergod, Stammfadenpate
xailu14 » 20.12.2022, 23:40 hat geschrieben:@Marek + Mahoni: wohl wahr - beide habt Ihr natürlich recht![]()
Die Preise des vermeintlich günstigeren Silbers sind bei den "Sonderausführungen" PP und RP unverschämt und es schmerzt. Wertsteigerungen sind da wohl eher nicht zu erwarten. Hier geht es bei vielen von uns eher darum keine Lücken in der Sammlung zu hinterlassen![]()
Ich selbst bin z.B. bei den 1 Oz RP in Silber schon lange ausgestiegen und bei der Qualität 2022 habe ich jetzt auch für den Rest der Größen meine Käufe eingestellt. 2022 war mir eine Lehre... Wenn man zwei, drei oder fünf Stücke für ein TOP-Grading kaufen muss, dann ist es kein Spaß mehr, sondern Wahnsinn...
Dann lieber das Geld zusammen halten und ein paar alte Stücke in toller Qualität oder tollem Grading einkaufen. Das ist zumindest mein Fazit für die Zukunft.
25rubel » 21.12.2022, 08:41 hat geschrieben:auf grund der milchfleckenproblematik habe ich mich mit den pp-ausgaben von vornherein nicht beschäftigt. ich würde mich über später auftretende mängel einfach zu sehr aufregen.
auch bu´s haben mit ihrem seidenmatten glanz etwas, was zumindest mir sehr gut gefällt.
hier werden aber inzwischen ebenfalls zum teil unverschämte preise aufgerufen.
das ist der grund, warum meine liebe zu den rp´s merklich abgekühlt ist. es sind in diesem jahr deshalb weniger geworden. der superschnelle absatz wie in früheren zeiten ist bei den händlern nicht mehr auszumachen. 1) ich denke, dass hier so langsam aber sicher ein grenzpreis erreicht worden ist. und wenn nicht ein wunder geschieht, wird die diesjährige 1oz-version erstmalig eine lücke bei mir hinterlassen. diese preise zahle ich nicht! gab es hier überhaupt ein erträgliches angebot?
2) leid tut es mir um die af-variante. offensichtlich beabsichtigen die mexikaner nicht mehr, diese nochmals aufzulegen. so haben diese dann zumindest ein alleinstellungsmerkmal. die preise für die 1oz (sofern angeboten) lassen erahnen, wie sich das ganze noch weiter entwickeln könnte...
Zurück zu „Stammfäden Münzen und Barren“
Mitglieder in diesem Forum: emma2000 und 11 Gäste