Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 15:18

Silber.de Forum

Libertad - Erste Silber-Anlagemünze der Welt

Anlagemünzen, Sammlermünzen, Numismatik und Barren - alphabetisch sortiert

Moderatoren: winterherz, nordmann_de, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team, silvergod, Stammfadenpate

Benutzeravatar
Libertad1999
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1842
Registriert: 07.06.2012, 16:09

Re: Libertad - Erste Silber-Anlagemünze der Welt

Beitragvon Libertad1999 » 24.12.2020, 09:12

marola60 » 23.12.2020, 23:39 hat geschrieben:Stimmt. Aber wann werden die Reverse Proof angeboten? Werden sie überhaupt angeboten? Wird es Reverse Proof-Münzen geben? Fragen über Fragen, und keine Anworten.


Da verweise ich gerne nochmal auf folgenden Link:

https://coinweek.com/bullion-report/the ... d-so-long/

dort wird beschrieben, dass Die Proof Revers Silber problematisch werden könnten und auch "noch" keine geprägt wurden...hoffen wir das Beste!
Zuletzt geändert von Libertad1999 am 24.12.2020, 09:22, insgesamt 1-mal geändert.
<<ESTADOS UNIDOS MEXICANOS>>

## Ist etwas zu schön um wahr zu sein, dann ist es zu schön um wahr zu sein :wink: ##



Libertad1999 smilie_24

Meine Bewertungen:
http://www.silber.de/forum/libertad1999-t12893.html

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Libertad1999
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1842
Registriert: 07.06.2012, 16:09

Re: Libertad - Erste Silber-Anlagemünze der Welt

Beitragvon Libertad1999 » 24.12.2020, 09:17

An dieser Stelle möchte ich noch allen Libertad Enthusiasten ein frohes Weihnachtsfest wünschen!

Besonders dieser Thread bereitet mir das ganze Jahr über Freude und ich bin froh, dass er täglich mit neuen Beiträgen, Infos und Bildern auflebt! Vielen Dank dafür smilie_01
Vielleicht geht es nur mir so...in den letzten Wochen und Monaten habe ich das Gefühl, dass die Nachfrage an der schönen Lady gestiegen ist und noch mehr Sammler dazu gekommen sind smilie_17
Dateianhänge
C0C44E69-41DF-43BD-9F9D-08E16EDBED84.jpeg
<<ESTADOS UNIDOS MEXICANOS>>

## Ist etwas zu schön um wahr zu sein, dann ist es zu schön um wahr zu sein :wink: ##



Libertad1999 smilie_24

Meine Bewertungen:
http://www.silber.de/forum/libertad1999-t12893.html

Benutzeravatar
marco11111
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 425
Registriert: 10.07.2012, 16:09

Re: Libertad - Erste Silber-Anlagemünze der Welt

Beitragvon marco11111 » 24.12.2020, 09:47

Frohe Weihnachten Euch Allen smilie_24

"Wir denken selten an das was wir haben, aber immer an das, was uns fehlt."

(Arthur Schopenhauer)

@ Libertad1999: RP-Traummünze smilie_09

... da ist es doch schon fast egal, ob es einen Jahrgang 2020 geben wird.

Benutzeravatar
Mahoni
Moderator
Beiträge: 2952
Registriert: 21.11.2018, 11:27

Re: Libertad - Erste Silber-Anlagemünze der Welt

Beitragvon Mahoni » 24.12.2020, 09:55

Ich denke das erst wieder im neuen Jahr mit weiteren Ausgaben wie der 5oz PP gerechnet werden kann. Zwischen den Feiertagen kommt da bestimmt nichts mehr. Die Mexikaner sind sehr religiös und haben es ja auch sehr mit Weihnachten und Co. Ich hatte 1-2x die Möglichkeit einige Dezemberwochen in Mexiko-Stadt zu verbringen. Da wird gerade auch alles runtergefahren. Daher wohl nichts mehr bevor die 3 Könige da waren. Aber das ist das Schöne bei den Mexikanern. Sie halten die Spannung unter uns Sammlern stets hoch. Wer will schon Planen können wie bei den exakt getakteten Ausgaben der Perth Mint? smilie_02
Mahoni hat geschrieben:FAQ - Fragen und Antworten, Hilfe rund um das Forum --> https://forum.silber.de/viewforum.php?f=29

Benutzeravatar
Libertad1999
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1842
Registriert: 07.06.2012, 16:09

Re: Libertad - Erste Silber-Anlagemünze der Welt

Beitragvon Libertad1999 » 24.12.2020, 10:39

Und pünktlich zu Weihnachten gerade eingetroffen- die 20er Damen smilie_09
Dateianhänge
11031681-E1E9-45E8-AA88-835767C3BB7B.jpeg
<<ESTADOS UNIDOS MEXICANOS>>

## Ist etwas zu schön um wahr zu sein, dann ist es zu schön um wahr zu sein :wink: ##



Libertad1999 smilie_24

Meine Bewertungen:
http://www.silber.de/forum/libertad1999-t12893.html

salito
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 851
Registriert: 26.02.2013, 19:43

Re: Libertad - Erste Silber-Anlagemünze der Welt

Beitragvon salito » 24.12.2020, 10:52

Meine bestellte 1kg bu 2020 wird am 11.01.2020 verschickt... Faller hat keine Abholung der DHL mehr in diesem Jahr auf die Reihe bekommen und versendet nach dem Weihnachtsurlaub. Finde ich schwach, Mal sehen ob ich da noch einmal bestellen werde. :?
@libertad1999
schönes Bildchen!

Benutzeravatar
Mahoni
Moderator
Beiträge: 2952
Registriert: 21.11.2018, 11:27

Re: Libertad - Erste Silber-Anlagemünze der Welt

Beitragvon Mahoni » 24.12.2020, 11:01

@libertad1999: smilie_14 für`s Zeigen! Sieht einfach klasse aus!

Vorfreude steigt. Meine sollten auch noch heute angeliefert werden. Liegen schon im Postauto - da gibt es heute ein Extra-Trinkgeld für den Postboten. Und falls sie tatsächlich noch anliefern lege ich sie mir unter den Baum und packe morgen früh bei einer Tasse Kaffee aus. smilie_01
Mahoni hat geschrieben:FAQ - Fragen und Antworten, Hilfe rund um das Forum --> https://forum.silber.de/viewforum.php?f=29

Benutzeravatar
Libertad1999
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1842
Registriert: 07.06.2012, 16:09

Re: Libertad - Erste Silber-Anlagemünze der Welt

Beitragvon Libertad1999 » 24.12.2020, 11:57

.... Und falls sie tatsächlich noch anliefern lege ich sie mir unter den Baum und packe morgen früh bei einer Tasse Kaffee aus. smilie_01


Auch wenn ich mir gut vorstellen konnte wie die Damen dieses Jahr aussehen würden smilie_06 smilie_02 wollte ich sie dann doch mal in natura sehen...

Ich drücke Dir die Daumen @Mahoni, dass es noch klappt und Du morgen in der früh Dein Vorhaben in die Tat umsetzen kannst...ich wünsche Dir viel Freude dabei!
<<ESTADOS UNIDOS MEXICANOS>>

## Ist etwas zu schön um wahr zu sein, dann ist es zu schön um wahr zu sein :wink: ##



Libertad1999 smilie_24

Meine Bewertungen:
http://www.silber.de/forum/libertad1999-t12893.html

Benutzeravatar
lubucoin
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 616
Registriert: 26.02.2019, 15:54

Re: Libertad - Erste Silber-Anlagemünze der Welt

Beitragvon lubucoin » 24.12.2020, 13:30

Libertad1999 » 24.12.2020, 09:12 hat geschrieben:
marola60 » 23.12.2020, 23:39 hat geschrieben:Stimmt. Aber wann werden die Reverse Proof angeboten? Werden sie überhaupt angeboten? Wird es Reverse Proof-Münzen geben? Fragen über Fragen, und keine Anworten.


Da verweise ich gerne nochmal auf folgenden Link:

https://coinweek.com/bullion-report/the ... d-so-long/

dort wird beschrieben, dass Die Proof Revers Silber problematisch werden könnten und auch "noch" keine geprägt wurden...hoffen wir das Beste!



In dem Artikel befindet sich ein Bild mit den "2020 Libertad Mintages"

Zum einen finde ich die Auflagen der Gold BU , Proof und RP Ausgaben sehr interessant.

Zum anderen steht da in klein darunter:
"No Antique Finish Coins minted this Year. Reserve Proof Silver will be issued but no mintages are available yet. Also no information yet on silver kilo coins. Soure: Banco de Mexico"


Laut dem Artikel vom 17.11. sollten die RP also irgendwann noch kommen...
Hoffen wir das beste.
"Eine Investition in Wissen bringt immer noch die besten Zinsen." - Benjamin Franklin

Benutzeravatar
Libertad1999
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1842
Registriert: 07.06.2012, 16:09

Re: Libertad - Erste Silber-Anlagemünze der Welt

Beitragvon Libertad1999 » 24.12.2020, 14:01

Genau, die Silber RP sind wohl geplant aber nicht geprägt worden, von daher könnte das noch knapp werden mit den 2020ern.
Bei den 5 Oz Proof wird bei 2012 eine ewige Lücke klaffen, die einzige nicht geprägte 5 Oz :roll: hoffen wir ,dass es bei den RP besser laufen wird....
<<ESTADOS UNIDOS MEXICANOS>>

## Ist etwas zu schön um wahr zu sein, dann ist es zu schön um wahr zu sein :wink: ##



Libertad1999 smilie_24

Meine Bewertungen:
http://www.silber.de/forum/libertad1999-t12893.html

xailu14
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1516
Registriert: 22.11.2013, 20:40
Wohnort: Bodensee

Re: Libertad - Erste Silber-Anlagemünze der Welt

Beitragvon xailu14 » 24.12.2020, 20:18

smilie_24
Zuletzt geändert von xailu14 am 30.05.2023, 11:05, insgesamt 2-mal geändert.

xailu14
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1516
Registriert: 22.11.2013, 20:40
Wohnort: Bodensee

Re: Libertad - Erste Silber-Anlagemünze der Welt

Beitragvon xailu14 » 24.12.2020, 20:39

Noch ein bis zwei Infos zum Grading:
Also ich habe mich auch für die quasi kostenlose Premium-Mitgliedschaft entschieden.

Die Zertifikatnummern blende ich aus, weil man damit und mit etwas Phantasie alle eingreichten Münzen des Formulars erforschen kann. Da es im größeren Format der 2 und 5 Oz diesmal 14 Stück bei mir waren und ich hier nicht alle zeigen möchte, vermeide ich das Einstellen der Nummern gerne. Bei Münzen, die in der nächsten Zukunft "unverkäuflich" sind, also nicht auf den Markt kommen, ist mir das nahezu egal.

Noch ein paar Infos an meine Mitbewerber um die goldenen Proof's, die Reverse Proof's und die Bu's 2020:
Eigentlich sollte kein Release mehr in diesem Jahr erfolgen, konnte ich aus einer Quelle erfahren. Stand vor ca. 3 Wochen.
Von einer anderen Quelle habe ich erfahren, dass der Release und die "Bestellmöglichkeit" aktuell läuft. D.h. eine Zuteilung an die Händler kann sehr schnell erfolgen.
Beide Quellen sind m. E. seriös, will diese hier aber nicht benennen.

Für die Interessierten gilt also WACHSAM bleiben und ab und an mal die Shops abklappern. :shock:
Nach der Bestellung bitte direkten Post in den Thead - fände ich in jedem Fall super und hat in der letzten Zeit doch super geklappt smilie_14

Benutzeravatar
Libertad1999
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1842
Registriert: 07.06.2012, 16:09

Re: Libertad - Erste Silber-Anlagemünze der Welt

Beitragvon Libertad1999 » 25.12.2020, 08:58

Vielen Dank @Xailu

....für Deine Insidertipps zu den Goldies. Das wird in der Tat wohl eine Rally werden und bleibt spannend... :wink:

Umso mehr gegradete Göttinnen Du uns hier präsentierst, umso mehr Lust bekomme ich, bei diesem Thema mit einzusteigen smilie_01 Ich werde mich nun auch mal registrieren und dann mal einlesen bei NGC

...auf jeden Fall Respekt für Deine Mühe und Gratulation zu den durchweg tollen Ergebnissen.
Die Münzen so zu sammeln und zu präsentieren ist einfach edel.. smilie_17

Hier noch ein Schmankerl für die Sinne - ist auch noch gestern eingetrudelt, die Post hat sich wirklich sehr bemüht alles noch auszuliefern was geht.... smilie_01

Ich mag die älteren Libertad vom Look her bis 91 fast am liebsten. Sie sind so schön "nostalgisch" und außerdem milchfleckenresistent - hier die 1991 Proof mit 10.000 Auflage.
Dateianhänge
42241761-18D7-4B87-9F95-DE4D7BD1D10C.jpeg
<<ESTADOS UNIDOS MEXICANOS>>

## Ist etwas zu schön um wahr zu sein, dann ist es zu schön um wahr zu sein :wink: ##



Libertad1999 smilie_24

Meine Bewertungen:
http://www.silber.de/forum/libertad1999-t12893.html

xailu14
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1516
Registriert: 22.11.2013, 20:40
Wohnort: Bodensee

Re: Libertad - Erste Silber-Anlagemünze der Welt

Beitragvon xailu14 » 25.12.2020, 10:03

@Libertad1999: schönes Stück smilie_01

Benutzeravatar
Andre090904
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1771
Registriert: 20.11.2014, 19:55

Re: Libertad - Erste Silber-Anlagemünze der Welt

Beitragvon Andre090904 » 25.12.2020, 17:17

Ich habe diese Woche mal wieder eine mir noch unbekannte 5oz-Variante ersteigert. Leider mit Kratzern, aber mir gefällt sie trotzdem. Ich gehe davon aus, dass diese Münzen nur an Abgeordnete vergeben wurden.
Dateianhänge
131907181_1095285097550979_7248311284673162086_o.jpg
131917603_1095358820876940_1805856608007995882_o.jpg


Zurück zu „Stammfäden Münzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

cron