Aktuelle Zeit: 05.03.2021, 14:06
Libertad1999 » 07.11.2020, 15:25 hat geschrieben:Ich kann aus meiner Erfahrung heraus sagen, dass die Fractionals BU wie auch die 2Oz in BU die am wenigsten nachgefragten Größen bei der Lady sind.
Ich mag auch die 5Oz Größe am liebsten - da hat man etwas in der Hand, Motiv ist sehr gut erkennbar (auch Details) und bezogen auf den Oz Preis passt das auch meist.
Ich habe vor ein paar Wochen eine komplette Fractional Sammlung (16 komplette Sätze mit 2007,1999,1998...) auch hier im Forum zum fairen Kurs angeboten. Interesse = 0
Da gibt es in der Tat nur sehr wenige Sammler die solche Größen (vermutlich zwecks Komplettierung des Jargangs) suchen. Mich haben sie auch einfach nicht mehr gereizt..
Die 2 Oz BU haben sich trotz teilweiser recht geringer Auflagen preislich nie groß durchsetzen können.
In den USA, wohl größter Sammlermarkt des Libertad sind genau diese Größen ebenfalls kaum gefragt...es scheint ein lang anhaltender Trend zu sein
Das mit dem Interesse hier im Forum mag daran liegen, daß die, die sammeln, schon alles haben, oder einige Pulver für die 2020er Ausgaben bereitgehalten haben.
Was die Größen angeht, mag ich persönlich die 5 OZ, gefolgt von der Miniversion von 1/10 OZ am liebsten. Ich mag die kleinen Dinger, auch wenn ich die kaum greifen und erkennen kann.