Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 00:46

Silber.de Forum

Libertad - Erste Silber-Anlagemünze der Welt

Anlagemünzen, Sammlermünzen, Numismatik und Barren - alphabetisch sortiert

Moderatoren: winterherz, nordmann_de, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team, silvergod, Stammfadenpate

Benutzeravatar
Silbertaube
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 157
Registriert: 26.11.2012, 16:34

Beitragvon Silbertaube » 16.05.2015, 19:26

Keine Sorge Pablo Hernandez,Du bekommst die schon.
MP ist nen zuverlässiger Händler! smilie_24
Zudem haben MP in Wiesbaden oder Siegen,Köln evtl noch welche.Einfach mal nachschauen. smilie_24

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Friedrich 3
Silber-Guru
Beiträge: 4708
Registriert: 16.06.2011, 13:46
Wohnort: Niederbayern

Beitragvon Friedrich 3 » 16.05.2015, 21:11

Keine Sorge !

Bestellungen werden nach Eingangsdatum und Zeit abgearbeitet.Und MP ist sehr zuverlässig.Meist ist die Lieferung schneller da wie die Onlineverfolgung aktualisiert wird.
So und nicht anders...
39 x Erfolgreich gehandelt und keine schlechten Geschäfte

Bobby
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 293
Registriert: 09.05.2014, 15:53
Wohnort: westl. NRW

Beitragvon Bobby » 16.05.2015, 23:25

Ich möchte mich auch mal für den Tipp bedanken. In Köln hatten sie gestern noch die 2 Oz Münzen am Schalter. 2015 Ware, also neu ohne Makel.

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8312
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Beitragvon san agustin » 17.05.2015, 10:35

wenn ich das jetzt richtig herausgelesen habe, sind es wohl bei den 2 oz und den 5 oz bei MP
stets der Jahrgang 2015 :shock:

das hatte ich mir bei diesem preis eigentlich schon gedacht

nur frage ich mich allerdings: warum schreibt MP dann nicht, dass es der Jahrgang 2015 ist smilie_08

mit der angabe: verschiedene Jahrgänge

kommen doch die ratten aus dem loch gekrochen und werden enttäuscht smilie_07
smilie_38

Benutzeravatar
Libertad1999
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1844
Registriert: 07.06.2012, 16:09

Beitragvon Libertad1999 » 17.05.2015, 10:41

san agustin hat geschrieben:wenn ich das jetzt richtig herausgelesen habe, sind es wohl bei den 2 oz und den 5 oz bei MP
stets der Jahrgang 2015 :shock:

das hatte ich mir bei diesem preis eigentlich schon gedacht

nur frage ich mich allerdings: warum schreibt MP dann nicht, dass es der Jahrgang 2015 ist

mit der angabe: verschiedene Jahrgänge

kommen doch die ratten aus dem loch gekrochen und werden enttäuscht smilie_07


Ein kurzer Anruf genügt, um diese Information zu erhalten. Die Dame am Telefon sagte, dass es durchweg Münzen des Jg. 2015 sind. Sollte mal ein anderer Jg. am "Lager" sein wird dieser jedoch untergemischt 8)
<<ESTADOS UNIDOS MEXICANOS>>

## Ist etwas zu schön um wahr zu sein, dann ist es zu schön um wahr zu sein :wink: ##



Libertad1999 smilie_24

Meine Bewertungen:
http://www.silber.de/forum/libertad1999-t12893.html

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8312
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Beitragvon san agustin » 17.05.2015, 10:50

Libertad1999 hat geschrieben:
san agustin hat geschrieben:wenn ich das jetzt richtig herausgelesen habe, sind es wohl bei den 2 oz und den 5 oz bei MP
stets der Jahrgang 2015

das hatte ich mir bei diesem preis eigentlich schon gedacht

nur frage ich mich allerdings: warum schreibt MP dann nicht, dass es der Jahrgang 2015 ist

mit der angabe: verschiedene Jahrgänge

kommen doch die ratten aus dem loch gekrochen und werden enttäuscht


Ein kurzer Anruf genügt, um diese Information zu erhalten. Die Dame am Telefon sagte, dass es durchweg Münzen des Jg. 2015 sind. Sollte mal ein anderer Jg. am "Lager" sein wird dieser jedoch untergemischt



für mich war der Jahrgang zweitrangig, der preis war ausschlaggebend
und da ich eh noch etwas anderes mitbestellen ,,musste,, war das eine runde geschichte smilie_01
trotzallem: für die Mitbewerber, welche ältere jahrgänge anbieten, ein wenig ,,schmierig,,
smilie_38

Benutzeravatar
winterherz
Moderator
Beiträge: 2976
Registriert: 26.09.2011, 10:13
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon winterherz » 17.05.2015, 11:41

[quote"san agustin"]trotzallem: für die Mitbewerber, welche ältere jahrgänge anbieten, ein wenig ,,schmierig,,[/quote]

schmierig oder schwierig...???

Ich denke beides ein wenig. Ich als absoluter Fan der Lady kann die derzeit aufgerufenen Preise der Libertad weder nachvollziehen noch gut heißen. Trotz ihrer Schönheit sind die Händlerpreise größer 110 weder sportlich noch ambitioniert. Sie sind auch keinesfalls gerechtfertigt aus meienr Sicht. Im vergangenen Jahr war die 2014er kaum zu bekommen auf dem deutschen Markt. Immer wieder mal einige Angebote, aber sehr hochpreisig. Auch auf Messen. Dieser Umstand hat Händler dazu verleitet die Preise anzuziehen. ABER statt ldiglich den aktuellen Jahrgang hochzuziehen, was aufgrund der zeitweisen Verfügbarkeit ja legitim war, wurden alle älteren Jahrgänge preislich ebenso angehoben. Und das trotz bekannter Auflagezahlen der Ladys in 5oz. Dieser Umstand wird bis heute beibehalten.
Vieleicht hat das Angebot ja einige zum Nachdenken gebracht, indem "verschiedene" Jahrgänge ausgerufen wurden. Meine Hoffnung, die daraus erwächst: ein angemessenes Preisniveau.
★★★ DOMINUS PROVIDEBIT ★★★

Benutzeravatar
winterherz
Moderator
Beiträge: 2976
Registriert: 26.09.2011, 10:13
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon winterherz » 17.05.2015, 11:44

Vieleicht hat das Angebot ja einige zum Nachdenken gebracht, indem "verschiedene" Jahrgänge ausgerufen wurden. Meine Hoffnung, die daraus erwächst: ein angemessenes Preisniveau.


Ich vergaß zu erwähnen, dass es Händler gibt, bei denen es auch in den letzten 12 Monaten sehr gute Angebote und angemessene Preise gab, die mir zeigen, dass es möglich war, diese zu gestalten. smilie_14 smilie_14 smilie_14
★★★ DOMINUS PROVIDEBIT ★★★

Benutzeravatar
Friedrich 3
Silber-Guru
Beiträge: 4708
Registriert: 16.06.2011, 13:46
Wohnort: Niederbayern

Beitragvon Friedrich 3 » 17.05.2015, 12:04

Wenn keine Angaben zum Ausgabejahr gemacht werden,dann wird nur die Homepage vereinfacht.Also das nicht ständig die Angebote bearbeitet werden müssen.

Wer alledings auf einen "blöden" Händler hofft der seltene Jahrgänge zum "normalen" Preis anbietet ist etwas blauäugig.Das wird nicht passieren.Wenn doch,dann ist das eine klare Aussage.Das die schnöden Suppenmünzen reine Anlage sind und nur künstlich zur Sammlermünze gepusht werden.
So und nicht anders...
39 x Erfolgreich gehandelt und keine schlechten Geschäfte

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8312
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Beitragvon san agustin » 17.05.2015, 12:47

@ winterherz


wenn man sich so die Preisgestaltung der gelisteten Händler auf Gold.de anschaut - auch in den vergangenen Monaten/jahre - muss man(n) aber erkennen: unter 135 gab es da nichts - ging sogar bis 150-170 hoch

und JA - Gold.de ist nicht der nabel der welt, aber Händler zu finden, die auch um die 100/110 anbieten ist schon eine herkulesaufgabe :shock:

die libertad haben zwar keine wechselnden jahresmotive, nichtsotrotz gibt es genügend Liebhaber, die gerne die einzelnen jahrgänge ihr EIGEN nennen wollen

ich oute mich einfach mal, dass ich auch bereit bin für ältere/auflageschwache jahrgänge 120 bis max.130
auf die Theke zu legen

smilie_13 that's my life
smilie_38

Benutzeravatar
Libertad1999
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1844
Registriert: 07.06.2012, 16:09

Beitragvon Libertad1999 » 17.05.2015, 13:14

san agustin hat geschrieben:
ich oute mich einfach mal, dass ich auch bereit bin für ältere/auflageschwache jahrgänge 120 bis max.130
auf die Theke zu legen

smilie_13 that's my life


Für aufschlagsschwache Jahrgänge , sagen wir mal 3000-4000 Stück wären 120-130 auch völlig in Ordnung, sogar noch relativ günstig. Die Höhe der Prägezahlen ist dann aber auch noch nicht der einzige Preis-Indikator.

Beispiel:

1996 hat die 2. höchste Auflage nach der 2009er mit 20.000 und die 1997er eine von immerhin 10.000 und trotzdem werden diese beiden Jahrgänge relativ hoch gehandelt..warum ?
Weil ältere Jahrgänge einfach schon mehr Zeit hatten in den Schubladen von "echten Sammlern" zu verschwinden und somit auf dem Markt eher seltener anzutreffen sind.
Aktuelle Jahrgänge wie z.B. 2014 mit der 6.400er Auflage sind noch im "Verteilungsmodus" .
Manche haben gleich mehrere zum spekulieren gehortet, die dann mit der Zeit wieder auf den Markt finden und irgendwann wieder in den Schubladen der bereits erwähnten Sammler verschwinden - so zumindest meine Theorie 8)

Im Zweifelsfall würde ich lieber warten, es kommt immer wieder mal die Möglichkeit..anstatt mit Gewalt seine Lücken zu füllen und hohe Preise dafür in Kauf zu nehmen.
<<ESTADOS UNIDOS MEXICANOS>>

## Ist etwas zu schön um wahr zu sein, dann ist es zu schön um wahr zu sein :wink: ##



Libertad1999 smilie_24

Meine Bewertungen:
http://www.silber.de/forum/libertad1999-t12893.html

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8312
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Beitragvon san agustin » 17.05.2015, 13:21

Libertad1999 hat geschrieben:
san agustin hat geschrieben:
ich oute mich einfach mal, dass ich auch bereit bin für ältere/auflageschwache jahrgänge 120 bis max.130
auf die Theke zu legen

smilie_13 that's my life


..................

Im Zweifelsfall würde ich lieber warten, es kommt immer wieder mal die Möglichkeit..anstatt mit Gewalt seine Lücken zu füllen und hohe Preise dafür in Kauf zu nehmen.



ich nehme eigentlich sogut wie nie Stellung zu aktuellen verkaufsangeboten, allerdings würde ich deinen
schlussatz unterstreichen, wenn ich das aktuelle posting der 5 oz libertad ältere jahrgänge hier im angebotsthread gerade sichte :oops:

allerdings musst auch DU ehrlich sagen: viele angebote der jahrgänge 2009 abwärts ist nicht zu sichten smilie_47
smilie_38

Benutzeravatar
Libertad1999
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1844
Registriert: 07.06.2012, 16:09

Beitragvon Libertad1999 » 17.05.2015, 13:35

san agustin hat geschrieben:

ich nehme eigentlich sogut wie nie Stellung zu aktuellen verkaufsangeboten, allerdings würde ich deinen
schlussatz unterstreichen, wenn ich das aktuelle posting der 5 oz libertad ältere jahrgänge hier im angebotsthread gerade sichte :oops:



Die Frage ist doch:
Möchte man diesen Jahrgang unbedingt haben, weil man diesen sucht und vielleicht lange niergends im Angebot gefunden hat und ist man auch bereit dafür den entsprechenden Aufschlag zu bezahlen !?

Wenn ich nicht vorhabe die Münze wieder zu verkaufen, sondern mich an der Vollständikeit meiner Libertad Jg. Sammlung erfreuen möchte, dann sind ein paar Euro mehr oder weniger fast egal..

Möchte ich damit spekulieren und irgendwann einen Gewinn generieren liegt dieser im Einkauf, dann lieber warten bis ein besseres Angebot kommt (Manchmal kommt halt eben keins smilie_11 )

san agustin hat geschrieben:allerdings musst auch DU ehrlich sagen: viele angebote der jahrgänge 2009 abwärts ist nicht zu sichten


Da brauche ich weder ehrlich noch unehrlich sein - die Fakten sprechen für sich.

Klar sind die älteren selten anzutreffen (aus bereits genannten Gründen )
Trotzdem habe ich letzte Woche eine 1997er und vor 3 Monaten die 1999er erwerben können - und beide relativ günstig..es gehört auch etwas Glück dazu
smilie_16
<<ESTADOS UNIDOS MEXICANOS>>

## Ist etwas zu schön um wahr zu sein, dann ist es zu schön um wahr zu sein :wink: ##



Libertad1999 smilie_24

Meine Bewertungen:
http://www.silber.de/forum/libertad1999-t12893.html

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8312
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Beitragvon san agustin » 17.05.2015, 13:48

Libertad1999 hat geschrieben:
san agustin hat geschrieben:

......................

Wenn ich nicht vorhabe die Münze wieder zu verkaufen, sondern mich an der Vollständikeit meiner Libertad Jg. Sammlung erfreuen möchte, dann sind ein paar Euro mehr oder weniger fast egal..

Möchte ich damit spekulieren und irgendwann einen Gewinn generieren liegt dieser im Einkauf, dann lieber warten bis ein besseres Angebot kommt (Manchmal kommt halt eben keins smilie_11 )




in D wird jede 2.Ehe geschieden, daher würde ich nie von mir behaupten, dass eine (nahezu) vollständige Sammlung für die Ewigkeit bzw. die erben gedacht ist

bei vielen ist es der eifer und der Ehrgeiz, der einen treibt eine Sammlung in den Monaten/jahren zusammenzutragen

aber es kommt auch der Zeitpunkt, dann ist das ziel erreicht und man(n) sucht sich neue Spielwiesen und ansprüche..............ich kann ein lied davon singen..........bei manch meiner Serien im nachhinein der richtige weg und bei anderen Serien im nachhinein ein fehler gewesen.....menschlich eben smilie_16
smilie_38

Benutzeravatar
solidsilber
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 110
Registriert: 30.07.2014, 08:24
Wohnort: Deutschland

Beitragvon solidsilber » 17.05.2015, 14:09

5oz 1998 proof 1332€

http://www.ebay.de/itm/321752710321?_tr ... EBIDX%3AIT

Bild

Der Käufer wollte nicht warten auf bessere Preise.
"Cave, cave, dominus videt"


Zurück zu „Stammfäden Münzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste