Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 23:13

Silber.de Forum

Fiji Taku - Bullion-Silbermünze

Anlagemünzen, Sammlermünzen, Numismatik und Barren - alphabetisch sortiert

Moderatoren: winterherz, nordmann_de, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team, silvergod, Stammfadenpate

Benutzeravatar
harley
Silber-Guru
Beiträge: 4485
Registriert: 21.01.2011, 19:28
Wohnort: NRW

Beitragvon harley » 12.02.2011, 19:18

kayoo hat geschrieben:
harley hat geschrieben:der Händler ist übrigends recht nett, hat mir die Tage sogar noch eine Münze persönlich nach Hause gebracht, da ich sie dringend für einen geburtstag brauchte. Wer aus der Nähe GE kommt, kann da auch abholen und Porto sparen


Bin da schon öfter in der Bucht drüber gestopert, aber weil immer stand selbstabholung nicht möglich, haben mich die Preise incl. Porto dann doch nicht so animiert zu kaufen. Sehe gerade das ist ja in Erle.
Habe die beiden auch auf der Messe in Dortund gesehen...
Und dort noch jemand getroffen, den ich aus der Bucht kannte ;-)


ich habe aus lauter Verzweiflung einfach angerufen :D , hat geklappt, wie gesagt, er ist sogar bei mir zuhause vorbeigekommen

sogar noch etwas mit dem Preis runter, sagte das er a nun auch ebay gebühren spart...sehr fair, fand ich

Anzeigen
Silber.de Forum
warper
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: 14.12.2010, 09:09
Kontaktdaten:

Beitragvon warper » 12.02.2011, 22:20

Die 5oz Variante ist natürlich sehr schön. Ist die Auflage irgendwie begrenzt weil die keiner mehr anbietet?

Benutzeravatar
Sacha
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 608
Registriert: 02.10.2010, 01:53
Wohnort: BaWü

Beitragvon Sacha » 13.02.2011, 07:17

Ähm... dann eben zum 3. Mal... :-)

DIE 5 OZ IST UNLIMITIERT
-----------------------------------------------------------
19 mal erfolgreich gehandelt
Keine negativen Erfahrungen gemacht

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 13.02.2011, 07:32

Was aber nicht heißt das hier mehr ankommen als gerade zack , aufgesogen wird ! :|
Wenn hier die 5 Uz nicht mal 24h angeboten werden ohne gleich wieder ausverkauft zu sein könnte man von einer knappen Unlimitiertheit sprechen !
Also die gibt es endlos oft nur bekommste trotzdem keine ab ! smilie_08
Si vis pacem para bellum

Benutzeravatar
Sacha
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 608
Registriert: 02.10.2010, 01:53
Wohnort: BaWü

Beitragvon Sacha » 13.02.2011, 07:39

Das steht auf nem anderen Blatt. :lol:

Ich bin echt froh, dass Du mich/uns auf die schöne gilded hingewiesen hast.
Hab mir vorgestern noch 4 Sück gesichert und sobald ich noch irgendwo ne 5 oz zum gescheiten Preis finde wird auch die verhaftet. Oder 2... Und wie Du schon sagtest, wenn die 5 oz als gilded rauskommen würde, würd ich sofort wieder zuschlagen.
-----------------------------------------------------------

19 mal erfolgreich gehandelt

Keine negativen Erfahrungen gemacht

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 13.02.2011, 07:50

War wohl ein Fehler meinerseits denn ich hab erst Eine und wollte eigentlich auch nur Eine , jetzt frag ich mich aber ob ich davon nicht gleich 10 St hätte nehmen sollen bevor ich hier was poste !? smilie_08
Wäre aber nicht meine Art mich erst einzudecken und andere dann anzustecken ! smilie_21

Wer weiß was maldraus wird aber die Möglichkeit besteht das gerade die PP die nächsten Jahre echt gefragt werden könnte ! smilie_08

Und ne 5wer hab ich auch noch nicht ! Buhuuuu Schluchtz

Ja ne 5UZ Gilded in Proof wäre wohl echt ein Knaller , am besten noch mit ner 2500 Auflage ! Ui jui jui jui jui
Si vis pacem para bellum

warper
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: 14.12.2010, 09:09
Kontaktdaten:

Beitragvon warper » 13.02.2011, 08:23

Wird dir neue Fiji Münze ein jährlich wechselndes Motif haben ? Das würde ja sicher die Attraktivität der Münze steigern!

D.Dollar
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 438
Registriert: 27.11.2010, 22:35
Wohnort: Kreis Karlsruhe

Beitragvon D.Dollar » 13.02.2011, 08:39

warper hat geschrieben:Wird dir neue Fiji Münze ein jährlich wechselndes Motif haben ? Das würde ja sicher die Attraktivität der Münze steigern!


Ja,kannst Du doch selbst sehen.Die Kröte gibts in zwei Versionen bisher,einmal 2010 und 2011 und wenn Gott will ist die nächste 2012.

Lesen,dann posten smilie_16 ,daß das Motiv gleich bleibt bei der Bullion ist zwar schade aber nicht zu ändern.Ist leider keine Serie ( noch nicht ?) wie die Can.Wildlife wo nach dem Wolf(-bullion) nun der Bär(-bullion) geprägt wird.
Steht hier aber schon hundertmal...

LG D.Dollar
Erfolgreich gedealt mit : la plata; kudahura; d.pust; michasi; Silberjunge;butterblume;ramborolle;scrat;reiman;schlopper;aygo;silbernase;LunDra;mambo;ticles; schebulski;Beluga;v5;Kurzer;troja

warper
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: 14.12.2010, 09:09
Kontaktdaten:

Beitragvon warper » 13.02.2011, 08:49

Hallo Dollar,

ich muss zugeben war einfach die Faulheit die gesiegt hatte. Ich danke dir vielmals. Da ich dem Forum auch etwas geben möchte (eine der vergriffenen schönen 5OZ Schildis) der kann Sie bei http://www.edelmetalle-direct.de noch ca 45mal zu atm 142,90 ordern. Ich gebe aber keine Garantie auf die Seriösität des Shops!! Ichhabe dort noch nie bestellt.

PS: Und werd sich erbarmt, kann mir eine davon schenken smilie_20 Mein Budget für diesn Monat ist aufgebraucht und ich hätte auch gern eine smilie_04

Benutzeravatar
picodali
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 498
Registriert: 08.06.2009, 13:42

Beitragvon picodali » 13.02.2011, 08:52

Kursprophet hat geschrieben:War wohl ein Fehler meinerseits denn ich hab erst Eine und wollte eigentlich auch nur Eine , jetzt frag ich mich aber ob ich davon nicht gleich 10 St hätte nehmen sollen bevor ich hier was poste !? smilie_08
Wäre aber nicht meine Art mich erst einzudecken und andere dann anzustecken ! smilie_21

Wer weiß was maldraus wird aber die Möglichkeit besteht das gerade die PP die nächsten Jahre echt gefragt werden könnte ! smilie_08

Und ne 5wer hab ich auch noch nicht ! Buhuuuu Schluchtz

Ja ne 5UZ Gilded in Proof wäre wohl echt ein Knaller , am besten noch mit ner 2500 Auflage ! Ui jui jui jui jui


Erinnert mich an den alten jiddischen Witz: Der Rebbe ruft: "Auf dem Marktplatz tanzt ein Fisch" Alle rennen hin. Da fängt der Rebbe auch zu laufen an und sagt zu seiner Frau: "Ich wills nicht verpassen, am Ende tanzt da wirklich ein Fisch"

D.Dollar
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 438
Registriert: 27.11.2010, 22:35
Wohnort: Kreis Karlsruhe

Beitragvon D.Dollar » 13.02.2011, 09:03

warper hat geschrieben:Hallo Dollar,

ich muss zugeben war einfach die Faulheit die gesiegt hatte. Ich danke dir vielmals. Da ich dem Forum auch etwas geben möchte (eine der vergriffenen schönen 5OZ Schildis) der kann Sie bei http://www.edelmetalle-direct.de noch ca 45mal zu atm 142,90 ordern. Ich gebe aber keine Garantie auf die Seriösität des Shops!! Ichhabe dort noch nie bestellt.

PS: Und werd sich erbarmt, kann mir eine davon schenken .Mein Budget für diesn Monat ist aufgebraucht und ich hätte auch gern eine


smilie_16 war auch nicht böse gemeint smilie_24

zu Deiner Gratiskröte.....machs wie die Zocker und bankster ,kauf die 45 Stück in dem angegebenen shop sofort,10 Min. später stellst Du 44 hier einzeln zum Verkauf + 3 Euro Zuschlag ,wenn heute Abend Dir alle aus den Fingern gerissen wurden wartest Du bis Mittwoch da sollte dann genug Geld eingegangen sein um den Shop zu bezahlen smilie_20 ,wenn Du das clever anstellst,schicken die das auch gleich an "Deine" Kunden ...!
Müßte dann ungefähr eine für Dich übrigbleiben .....gratis !

LG D.Dollar

...und was den Shop angeht , naja.....

http://www.goldseiten-forum.de/index.ph ... adID=15112
Zuletzt geändert von D.Dollar am 13.02.2011, 09:22, insgesamt 1-mal geändert.
Erfolgreich gedealt mit : la plata; kudahura; d.pust; michasi; Silberjunge;butterblume;ramborolle;scrat;reiman;schlopper;aygo;silbernase;LunDra;mambo;ticles; schebulski;Beluga;v5;Kurzer;troja

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 13.02.2011, 09:07

@picodali
Was willst du damit sagen ?
Ich bin über die Proof per Zufall gestolpert und hab sie geordert und das hier mitgeteilt !
Nachdem ich sie bestellt hatte !

Was ihr macht ist doch euer Ding oder etwa nicht ?
Als hier die Quadrigaseuche Ausbrach hab ioch das doch auch allen gelassen , wers mag bitteschön , im Gegensatz zu vielen anderen hat die mir gar nicht gefallen weil eben Medaille und nicht Münze und was mir nicht gefällt kauf ich auch nicht egal was für ein Gedränge da am Marktplatz ist !

Hingegen , dieser tanzende Fisch gefällt mir eben sehr und wer ihn nicht sehen will der soll bei seiner Alten hocken bleiben ! smilie_07
Oder anders gesagt deinen Witz kannst du bei allen Postings hier im Gesammten Forum ansetzen !

@warper Danke für den Link ! smilie_01
Kennt irgendwer diesen Shop ?
Zuletzt geändert von Kursprophet am 13.02.2011, 09:26, insgesamt 1-mal geändert.
Si vis pacem para bellum

D.Dollar
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 438
Registriert: 27.11.2010, 22:35
Wohnort: Kreis Karlsruhe

Beitragvon D.Dollar » 13.02.2011, 09:24

habe nicht alles gelesen,aber der scheint ein user bei Goldseiten zu sein,

http://www.goldseiten-forum.de/index.ph ... adID=15112

.....nicht so beliebt anscheinend smilie_07
Erfolgreich gedealt mit : la plata; kudahura; d.pust; michasi; Silberjunge;butterblume;ramborolle;scrat;reiman;schlopper;aygo;silbernase;LunDra;mambo;ticles; schebulski;Beluga;v5;Kurzer;troja

warper
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: 14.12.2010, 09:09
Kontaktdaten:

Beitragvon warper » 13.02.2011, 09:46

Na so lang es dort keine versilberten 5 OZ Alu Schildis gibt ;)

Benutzeravatar
HerrHansen
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1448
Registriert: 28.12.2010, 08:19

Beitragvon HerrHansen » 13.02.2011, 12:38

Und nun ist es 12:37 und es sind immernoch 48 Stück da...

naja, ich bin raus und warte bereits auf meinen Postmann :wink:
"There ain’t no such thing as a free lunch" Milton Friedman
Irgendjemand wird dafür bezahlen - er wird es noch nicht wissen...


Zurück zu „Stammfäden Münzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 81 Gäste