Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 05:33

Silber.de Forum

Fiji Taku - Bullion-Silbermünze

Anlagemünzen, Sammlermünzen, Numismatik und Barren - alphabetisch sortiert

Moderatoren: winterherz, nordmann_de, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team, silvergod, Stammfadenpate

Benutzeravatar
Gabbagandalf
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 511
Registriert: 02.10.2010, 12:01

Beitragvon Gabbagandalf » 27.02.2011, 09:55

So läuft das hier :lol:
...immer wenn neue handelbar sind, dann steht zwischen den Zeilen: 'Achtung Silberforum, Angebot nur für kurze Zeit'
...und meine 5 ozer von der ersten Bestellung lassen immer noch auf sich warten smilie_04

smilie_24
Von hinten ist die Ente fett...
| Erfolgreich gehandelt mit:leo xiii, Silbermax, Farbmuenzer, detonic96, reddshund, tazwild, Silbersucher, doze120460, RobertoCravalli, tim, Beluga, Seeadler Maedhros83 und HerrOberst|

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Silberhamsterchen
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1263
Registriert: 24.01.2011, 18:55
Wohnort: Weimar

Beitragvon Silberhamsterchen » 27.02.2011, 10:06

Was ist an der 5 OZ Münze Schjildkröte bloß dran, alles ausverkauft, ein Händler in den USA bietet diese um rund 180 US $ an, http://www.gainesvillecoins.com/product ... dMint.aspx
doch Zoll. Versand etc. macht die Sache teuer, wer hat Erfahrung mit Versand aus USA , UST etc? Grüße
Zuletzt geändert von Silberhamsterchen am 27.02.2011, 22:05, insgesamt 1-mal geändert.
Wahre Worte sind nicht schön, schöne Worte sind nicht Wahr ( Laotse)

Benutzeravatar
***gollum***
Silber-Guru
Beiträge: 10456
Registriert: 27.08.2010, 16:50

Beitragvon ***gollum*** » 27.02.2011, 13:54

Gabbagandalf hat geschrieben:...und meine 5 ozer von der ersten Bestellung lassen immer noch auf sich warten smilie_04


Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. smilie_11

bademeister
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 230
Registriert: 18.01.2009, 14:16

Beitragvon bademeister » 27.02.2011, 14:37

Versand aus USA landet beim Zoll und du musst mit deier Bestellung dahin gemeinsam aufmachen und Einfuhrsteuern bezahlen. Danach bekommst du einen Tritt in den allerwertesten und sitzt draussen und wunderst dich wie die doch so freundlich arbeiten können. Jedenfalls da wo Ich immer hin muss.

Ich hasse langsam diese art von Beamten, die es immer wieder schaffen einen auf besserwisserisch und Dedektiv mässig motiviert in jedem einen
Ganoven zu vermuten. Sorry Beamte von der Sparte. smilie_10
Mit mir macht man keine Scherze :-)

aurelian

Beitragvon aurelian » 27.02.2011, 19:17

Kursprophet hat geschrieben:Na klar ist davon die Rede !

Nochmal !:

BU Brillant Uncirculated
Brillant Uncirculated (BU) bezeichnet eine Prägequalität von Anlagemünzen, bei der der Münzhintergrund matt ist und die Motive spiegeln, daher wird es auch oft als umgekehrte Polierte Platte („Reverse Proof“) bezeichnet. Diese besondere Prägequalität wird von der Perth Mint in Australien angeboten.

Du hast geschrieben das ST und BU praktisch das selbe wäre , wo steht das bitte schön geschrieben ?
Auf dem Innendeckel deines 5 RM Kartons oder wo ?



Gähn...

Geschrieben stehts u.a....ach lies einfach nochmal mein letzten Beitrag in diesem Faden.
Schön sagt Dir ja hoffentlich etwas.

Und auch nochmal:

Von "Reverse Proof"schrieb ich eben nix!
Eigen-und Zusatzbezeichnungen ändern ja nüscht an der Tatsache daß ST und BU gleichzusetzen sind.

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 27.02.2011, 19:45

aurelian schrieb:
Von "Reverse Proof"schrieb ich eben nix!
Eigen-und Zusatzbezeichnungen ändern ja nüscht an der Tatsache daß ST und BU gleichzusetzen sind.


Ja eben , wenn du von BU schreibst dann schreibst du auch über Reverse Proof laut der Definition hier auf Silber .de !

Wird mich echt zu blöd darüber zu diskutieren , wenn du meinst das das Lexikon hier Fehlerhaft ist dann tue dich mal mit 100er Fein zusammen und korrigiere in Zusammenarbeit mit den Mods hier das Forum !

Ich habe nur gesagt das ich sehr wohl einen gewaltigen Unterschied feststelle wenn ich einen Maple ST und ein Kiwi BU in die Hand nehme und wenn du das Qualitativ gleichsetzt dann solltest du nur noch Industriebarren kaufen ! 8)
Si vis pacem para bellum

aurelian

Beitragvon aurelian » 27.02.2011, 20:28

Och Kermit,
daß es Qualtätsunterschiede in der Herstellung gibt hab ich Dir doch mehrfach bestätigt.

Und da ist es auch völlig unerheblich ob das Stück nun als BU oder ST auf den Markt kommt.
Ist nämlich das Gleiche! smilie_06

Und ob das hiesige Lexikon sich den allgemeinen Bezeichnungen nun anschließt oder nicht liegt weder in meiner Verantwortung noch in meinem Intresse.

Außerdem hab ich momentan nicht viel Zeit.
Muß noch ein Hacksilberbad nehmen... smilie_21

Benutzeravatar
Silberschwabe
Silber-Guru
Beiträge: 3303
Registriert: 03.04.2009, 22:42

Beitragvon Silberschwabe » 27.02.2011, 20:52

Egal wie, die Taku ist schön und in 5 oz auch griffig - eine Steigerung wäre High-relief smilie_24

Benutzeravatar
***gollum***
Silber-Guru
Beiträge: 10456
Registriert: 27.08.2010, 16:50

Beitragvon ***gollum*** » 27.02.2011, 20:55

das werde ich prüfen, sobald meine angekommen ist smilie_24

Halte Dir jeden Tag dreißig Minuten für Deine Sorgen frei,

und in dieser Zeit mache ein Nickerchen. Abraham Lincoln

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 27.02.2011, 21:50

Heute 22:15 D-Max
Fang des Lebens - Die Schwertfischflotte !

Vielleicht sehenswert !? smilie_06
Si vis pacem para bellum

Benutzeravatar
VeryDeepBlue
Silber-Guru
Beiträge: 2011
Registriert: 27.10.2009, 10:17

Beitragvon VeryDeepBlue » 27.02.2011, 21:52

Schwertfischfang ist grausam. Ein langer, zäher Todeskampf. Da schlägt man besser Frösche platt, wenn kein Prinz aus ihnen wird.
Es lebe der Euro. Er schützt die deutsche Währung vor Aufwertung.

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 27.02.2011, 21:55

Kannst du auch noch was anderes als ANTI ?

Ich habs ja auch noch nicht gesehen , kann ja sein das das Mist ist nur wie soll man es vorher wissen ?
Hühnerzucht ist Grausam , Schweinezucht ist grausam , VDB Postings sind grausam !

Was machst du überhaupt in diesem Faden ???
Hier gibbet keinen Guttenberg nich smilie_11

smilie_15
Si vis pacem para bellum

Benutzeravatar
Silverhook
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 170
Registriert: 04.04.2010, 17:30

Beitragvon Silverhook » 27.02.2011, 22:00

Da schau ich mir doch lieber "Der alte Mann und das Meer" an.

Benutzeravatar
VeryDeepBlue
Silber-Guru
Beiträge: 2011
Registriert: 27.10.2009, 10:17

Beitragvon VeryDeepBlue » 27.02.2011, 22:12

@Frosch, an den Spruch "Kannst du auch was anderes als Anti", werde ich dich bei jedem deiner Postings erinnern.
Wäre Anti ein Wettbewerb, würde ich mich in Anerkennung deiner Leistungen vor dir verneigen.

Wenn du Schwertfischfang nicht kennst, warum empfiehlst du das ekelhaft grausame Spiel dann?

Was solls, hast heute wieder deinen Sensiblen. Frau Frosch.
Es lebe der Euro. Er schützt die deutsche Währung vor Aufwertung.

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 27.02.2011, 22:14

Na toll Siverhook , du bist auch so ne Flitzpipe , erst ziehst du im Fahrwasser von VDB auch echt einen vom Leder und dann löscht du das schnell wieder und bringst son lahmen Spruch hier !
smilie_54

Niemand muss sich das anschauen und ja ich weiß nicht ob der Bericht etwas taugt !
Habt ihr ihn schon gesehen ?
Schließt ihr nur aus eurer ungeheuren Erfahrung darauf das der Bericht ganz mies sein muss ?
Esst ihr keinen Fisch mehr ?
Gibt es irgendetwas was ihr nicht Schei..e findet außer eure eigene Meinung ?

Mit euch kann man auch nichts anfangen außer irgendwen oder was niederzumachen !

:| Na man gut das der alte Frosch hier noch den Mut hat trotzdem zu posten was ihm in den kram kommt sonst hättet ihr ja gar nichts mehr was ihr plattlabern könnt ! smilie_18
Zuletzt geändert von Kursprophet am 27.02.2011, 22:14, insgesamt 1-mal geändert.
Si vis pacem para bellum


Zurück zu „Stammfäden Münzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste