Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 14:36

Silber.de Forum

Fiji Taku - Bullion-Silbermünze

Anlagemünzen, Sammlermünzen, Numismatik und Barren - alphabetisch sortiert

Moderatoren: winterherz, nordmann_de, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team, silvergod, Stammfadenpate

Benutzeravatar
AGnostiker
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 26.11.2011, 13:11
Wohnort: Österreich

Beitragvon AGnostiker » 27.01.2012, 22:24

Wenn die Münze wirklich so "zerkratzt" in den Handel kommt, wäre das ein netter Gag. smilie_01

(Hoffentlich kupfert das die Canadian Mint nicht ab und liefert den Elch gleich mit Milchflecken aus.) :mrgreen:

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
reddshund
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1301
Registriert: 22.10.2010, 11:05
Wohnort: hier und da
Kontaktdaten:

Beitragvon reddshund » 27.01.2012, 22:49

reddshund hat geschrieben:Hallo Leute, also bei dem Krokodil handelt sich nicht um weitere Münze aus unsere Gilded-Serie (die soll später dieses Jahr kommen !!!). Es ist eine Sonderausgabe die im Auftrag der Firma Gainesville Coins aus Miami geprägt worden ist und man kann nur über diese Firma die Münzen beziehen.

Somit falle ich da raus aus eine Sammelbestellung , falls jemand weiterhin Interesse hat es soll auch eine Münze sien keine Medaille nur die haben irgendwie vergessen mir zu schreiben was für Münze.

Gruss reddshund



Hallöchen Leute da noch nicht alle wohl mit bekommen haben schiebe ich den Beitrag nochmals nach vorn. Der Hai wie auch der Krokodil sind nicht nachfoler der Gildet Serie sondern wie oben beschrieben :-)

Gruss reddshund
FRAGEN KOSTET NICHTS ;-)

ERFOLGREICH GEHANDELT MIT MEHR ALS 30 SILBERIANERN.

lomi
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 76
Registriert: 13.10.2011, 17:43
Wohnort: Bayern

Beitragvon lomi » 30.01.2012, 13:52

Habe meinen Florida Alligator heute beim Zoll abgeholt. smilie_01

Ist auch eine Münze, wie beim Hai 2 Dollar Niue.

Der Alligator gefällt mir sehr, warte aber schon mit Sehnsucht auf Taku- und Swordfish-Nachfolger.

Gruss lomi smilie_24

Benutzeravatar
picodali
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 498
Registriert: 08.06.2009, 13:42

Beitragvon picodali » 11.02.2012, 11:32

Gibt es inzwischen Neuigkeiten von der 2012er Bullion-Ausgabe?

Benutzeravatar
Dreizack
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 112
Registriert: 10.04.2011, 20:41
Wohnort: MV

Beitragvon Dreizack » 01.03.2012, 19:28

Aus dem Bullionreport von Silberinfo.com :


Abschließend freuen wir uns Ihnen, nach dem großen Erfolg 2010 und 2011, nun den Taku 2012 anbieten zu können. Auch in diesem Jahr bringt die New Zealand Mint die Münze mit einem Nennwert von zwei Fiji Dollar in .999 Feinsilber auf den Markt. Motiv bleibt die beliebte Schildkröte sowie das Porträt ihre Majestät Königin Elisabeth II auf der Wertseite. Ein brisantes Detail, das alle Besitzer von älteren Jahrgängen interessieren dürfte, möchten wir an dieser Stelle enthüllen. Nach Aussagen der Münze Neuseeland lag die Auflage in den Jahren 2010 und 2011 zusammen nur bei 90.000 Stück! Unser Tipp deswegen: Sichern sie sich die älteren Jahrgänge, solang das im Rahmen der Angebotssituation noch möglich ist!

http://www.silberling.de/Silber/1-Unze- ... -2012.html

Benutzeravatar
lucielentas
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 611
Registriert: 12.12.2010, 17:06

Beitragvon lucielentas » 01.03.2012, 19:40

Da freuen wir uns doch auf die nächsten schönen Kröten! smilie_09

Nebenbei...wäre an euerm Feeback bezüglich der milchpestähnlichen Verfärbungen auf den 2010er Münzen interessiert. Hat jemand ähnliches Malheur? Sowas in der Art kenne ich bislang nur von den 5 oz Takus. Eine ganze Reihe der Münzen zeigt von der Form, Struktur und Färbung her die gleiche veränderte Oberfläche smilie_04

Hier im Vergleich mit 2011:
Bild
Komisch, dass man auf älteren Fotos immer jünger aussieht.

Benutzeravatar
Silberheinz
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 511
Registriert: 20.09.2010, 21:30
Wohnort: Kölner Bucht

Beitragvon Silberheinz » 01.03.2012, 19:52

Hatte kürzlich eine komplette Tube von den Kröten. Die waren alle Top. Milchflecken sehen normaler Weise aber anders aus... Wenn ich das richtig gesehen habe auf deinem Foto, dann sind nur die spiegelnden Flächen betroffen, richtig? Die typische Milchpest ist auf den Kanadiern überwiegend auf den gefrosteten Flächen. Sehr komisch smilie_08

Benutzeravatar
lucielentas
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 611
Registriert: 12.12.2010, 17:06

Beitragvon lucielentas » 01.03.2012, 19:57

Nein , es sind nur die mattierten Flächen um die Queen herum betroffen.
Komisch, dass man auf älteren Fotos immer jünger aussieht.

Benutzeravatar
HerrHansen
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1448
Registriert: 28.12.2010, 08:19

Beitragvon HerrHansen » 01.03.2012, 19:57

Also ich habe auch allerhand Kröten im Käfig - es ist aber keine irgenwie von der Milchpest befallen. Die Schattierungen auf dem Bild sehen nach Unebenheiten aus - die haben viele Kröten, auch die 5=z. Aber halt nur auf der Seite mitd er Kröte. Die Seite mit der Taku ist einwandfrei...
:wink:

Und 90k für 2 Jahre ist doch ok...
"There ain’t no such thing as a free lunch" Milton Friedman
Irgendjemand wird dafür bezahlen - er wird es noch nicht wissen...

Benutzeravatar
harley
Silber-Guru
Beiträge: 4485
Registriert: 21.01.2011, 19:28
Wohnort: NRW

Beitragvon harley » 01.03.2012, 20:00

Dreizack hat geschrieben:Aus dem Bullionreport von Silberinfo.com :


Abschließend freuen wir uns Ihnen, nach dem großen Erfolg 2010 und 2011, nun den Taku 2012 anbieten zu können. Auch in diesem Jahr bringt die New Zealand Mint die Münze mit einem Nennwert von zwei Fiji Dollar in .999 Feinsilber auf den Markt. Motiv bleibt die beliebte Schildkröte sowie das Porträt ihre Majestät Königin Elisabeth II auf der Wertseite. Ein brisantes Detail, das alle Besitzer von älteren Jahrgängen interessieren dürfte, möchten wir an dieser Stelle enthüllen. Nach Aussagen der Münze Neuseeland lag die Auflage in den Jahren 2010 und 2011 zusammen nur bei 90.000 Stück! Unser Tipp deswegen: Sichern sie sich die älteren Jahrgänge, solang das im Rahmen der Angebotssituation noch möglich ist!

http://www.silberling.de/Silber/1-Unze- ... -2012.html


nur die 1 oz oder insgesammt, also mit den 5 oz'er ? smilie_08
mittlerweile weit über 50 positive Forumsbewertungen
-----------------------

Benutzeravatar
Dreizack
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 112
Registriert: 10.04.2011, 20:41
Wohnort: MV

Beitragvon Dreizack » 01.03.2012, 20:04

Da die Flecken wie der Schatten der Schildkröte von der Vorderseite aussieht , hat das wohl mit der Prägung zu tun.
Ob das gewollt oder ein Problem bei der Prägung ist kann ich nicht sagen. Meine 2010er sehen auch so aus ist wohl normal und keine Milchflecken .

panda1982
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 137
Registriert: 01.05.2010, 16:59

Beitragvon panda1982 » 01.03.2012, 20:57

Hallo Dreizack, danke für die Info. Ich habe mir gleich ein paar gekönnt. Spannend finde ich auch die Geschichte , das nun auch der Lunar Drache 1 Unze als High Relief geprägt wird. Ich bin gespannt was der Kosten wird, für den 1 oz. proof nehmen die meisten Händler bereits über 250 Euro. Ich vermute mal, der HR Drachen wird deutlich höher gehandelt.

panda1982

Benutzeravatar
HerrHansen
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1448
Registriert: 28.12.2010, 08:19

Beitragvon HerrHansen » 01.03.2012, 21:05

panda1982 hat geschrieben:Hallo Dreizack, danke für die Info. Ich habe mir gleich ein paar gekönnt. Spannend finde ich auch die Geschichte , das nun auch der Lunar Drache 1 Unze als High Relief geprägt wird. Ich bin gespannt was der Kosten wird, für den 1 oz. proof nehmen die meisten Händler bereits über 250 Euro. Ich vermute mal, der HR Drachen wird deutlich höher gehandelt.

panda1982


Direkt bei der PM 100 AUD /ca. 80 EUR zzgl. Versand und Einfuhrumsatzsteuer...
(Sorry, auch wenn das hier der Krötenfaden ist)
"There ain’t no such thing as a free lunch" Milton Friedman
Irgendjemand wird dafür bezahlen - er wird es noch nicht wissen...

Benutzeravatar
harley
Silber-Guru
Beiträge: 4485
Registriert: 21.01.2011, 19:28
Wohnort: NRW

Beitragvon harley » 01.03.2012, 21:19

panda1982 hat geschrieben:Hallo Herr Hansen,

glaube ich nie im Leben. Schauen wir, ich meine, Silber Corner wird den Vogel abschiessen, glaube nicht das die unter 200 Euro weg gehen.

panda1982


was gibt es daran nicht zu glauben ?? Das ist ein Fakt
mittlerweile weit über 50 positive Forumsbewertungen

-----------------------

pandapaule
Silber-Guru
Beiträge: 2131
Registriert: 21.01.2011, 22:05

Beitragvon pandapaule » 01.03.2012, 21:21

Jedes Problem hat eine einfache Lösung.
Das Geheimnis liegt auf der Strecke zwischen den beiden.


Zurück zu „Stammfäden Münzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 130 Gäste