Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 19:58

Silber.de Forum

Fiji Taku - Bullion-Silbermünze

Anlagemünzen, Sammlermünzen, Numismatik und Barren - alphabetisch sortiert

Moderatoren: winterherz, nordmann_de, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team, silvergod, Stammfadenpate

silberjüngling
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 136
Registriert: 15.03.2011, 07:27
Wohnort: Thüringen

fiji

Beitragvon silberjüngling » 17.05.2011, 12:42

ich will ja nicht zurücktreten, aber ich will meine ware auch irgendwann haben...

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Gabbagandalf
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 511
Registriert: 02.10.2010, 12:01

Beitragvon Gabbagandalf » 17.05.2011, 12:51

Also eine große Zeitspanne ist DAS noch nicht, wenn aber allerdings dastand und steht 'auf Lager' und du schon eine Versandmitteilung hast und es dann heißt, dass die Ware noch im Zoll steckt, ist das nicht gerade die feine englische Art smilie_18
Von hinten ist die Ente fett...
| Erfolgreich gehandelt mit:leo xiii, Silbermax, Farbmuenzer, detonic96, reddshund, tazwild, Silbersucher, doze120460, RobertoCravalli, tim, Beluga, Seeadler Maedhros83 und HerrOberst|

silberjüngling
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 136
Registriert: 15.03.2011, 07:27
Wohnort: Thüringen

fiji

Beitragvon silberjüngling » 17.05.2011, 14:01

das sehe ich ganz genauso. für mich gehört es sich dann einfach, dass man dem geschäftspartner mitteilt, dass es noch lieferprobleme gibt und es etwas dauern kann.
aber einfach eine versandmitteilung zu verschicken und sich dann nicht mehr zu melden - zumindest wurde das bis auf meine nachfrage per telefon nicht getan (eine woche lang) - finde ich nicht sehr gut und unprofessionel



ich habe für mich beschlossen, dass ich mitunter zukünftig zunächst auf andere händler zugehen werde smilie_13

ps: gerade kam ne mail mit der entschuldigung für die unannehmlichkeiten und das die ware verschickt wird, sobald diese vom zoll freigegeben wird --> wann immer das auch ist...

pps: selbst jetzt wird der artikel als "sofort lieferbar!" betitelt smilie_08

Benutzeravatar
harley
Silber-Guru
Beiträge: 4485
Registriert: 21.01.2011, 19:28
Wohnort: NRW

Beitragvon harley » 17.05.2011, 15:02

schade für dich, aber gerade durch solche Infos wie deine, lebt so ein Forum...

Heubach war für mich eh noch nie erste Wahl, aber wie gesagt, danke für solche Info's
mittlerweile weit über 50 positive Forumsbewertungen
-----------------------

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 17.05.2011, 22:13

Kenne den Laden nicht aber ein Lebenszeichen von denen ist doch schon mal was und ne Entschuldigung dazu !
Wenn man jeden Händler meiden würde der nicht innerhalb einer Woche liefert dann wird die auswahl allerdings echt dünn !

Recht gebe ich dir aber hingegen das wenn da sofort lieferbar angepriesen wird das es das dann auch sein sollte , sofort lieferbar heißt nicht ich bestelle mal in Neuseeland und wenn ich die Ware habe beliefere ich DICH als meinen Kunden !

Genau danach würde ich den Händler noch mal befragen ob das sein normales Geschäftsgebahren ist oder wie sonst das zustande kommen kann !?

Ansonsten ist in der Silberbrange eine Woche warten gar nichts , teilweise warten Leute eine Woche auf die Bestellbestätigung !
Wobei auch ich schon gute Erfahrungen mit manchen Händlern gemacht habe bei denen die Ware tatsächlich ab Bestellung unter einer Woche bei mir war , is aber eher selten !

Da mir das aber auch sehr gut gefallen hatte Lobe ich die beiden gleich nochmal an dieser Stelle !

Silberling
und
Silber -Corner

Zudem sei Reddshund gelobt , alles Top und wenn etwas abgesprochen war hat das auch genau so super hingehauen !

Auragentum , Kleiner, MP Edelmetalle ,Silbertresor ,Phila Berlin , Unzenshop ,
Goldmaus MI.
kann ich ebenfalls aus Erfahrung empfehlen auch wenn es mal etwas länger als 5 Tage dauert ! smilie_11



smilie_15
Si vis pacem para bellum

Benutzeravatar
99Suki
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 167
Registriert: 01.11.2010, 17:43
Wohnort: Bei meiner Frau

Beitragvon 99Suki » 17.05.2011, 22:38

SilberZug hat geschrieben:
Penny hat geschrieben:smilie_20 Der Heubach ist ja mal wieder der Beste smilie_35

Halle liebe Forumteilnehmer,

wer Münzen günstig und schnell sucht, sollte sich an die Alfa KG, Inhaber

Andreas Heubach - Standort 90403 Nürnberg wenden.

Ich bin dort seit kurzer Zeit Kunde. Meine Bestellungen werden einwandfrei

und zügig abgearbeitet. Ich bin also voll zufrieden.

Viele Grüsse

Magdalena


Findet ihr im Angebots-Trööt........unglaublich der Typ smilie_12

PS: Sorry fürs OT!


Und nun das im Angebotsthread:

guentherhanke hat geschrieben:Hallo liebe Forumteilnehmer,

ich habe bei Heubach Edelmetalle eingekauft. Die Ware ist gut, die Preise liegen am unteren Ende, die Lieferung war schnell. Ich war voll zufrieden.

Viele Grüße Magdalena


Also da muss endlich was getan werden. Verstößt ja gegen die Forenregelen und heubach sollte für sowas in jedem Fall abgemahnt werden. Andere Anbieten zahlen hier für Werbung und er macht solch ein Mist und verschandelt den Angebotsfaden.


Heubach ist übrigens hier im Forum letztens schon mal unangenehm aufgefallen.

Benutzeravatar
HerrHansen
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1448
Registriert: 28.12.2010, 08:19

Beitragvon HerrHansen » 18.05.2011, 10:07

Also ich habe die Nachricht nicht bekommen und warte auf meine Tube und den Rest der Bestellung ebenfalls.

Aber ich habe parallel zwei weitere Bestellungen dort laufen, wovon eine erst drei Tage alt ist, die andere binnen einer Woche abgeschlossen.

Und weiter habe ich ja in diesem Frühjahr auch in anderen Shops auf Kröten gewartet. bei den 5Oz waren 1,5-2 Monate z.T. der Normalfall. Deshalb mache ich aktuell noch kein Drama daraus.
"There ain’t no such thing as a free lunch" Milton Friedman
Irgendjemand wird dafür bezahlen - er wird es noch nicht wissen...

silberjüngling
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 136
Registriert: 15.03.2011, 07:27
Wohnort: Thüringen

Lob

Beitragvon silberjüngling » 18.05.2011, 10:09

zu loben ist eindeutig: silber-corner. von der bestellung bis zur warenlieferung dauert es dort maximal 3-5 tage. echt super. ich habe letzte woche montag bestellt und donnerstag mittag kam mein paket.

ebenfalls sehr gute erfahrungen habe ich gemacht mit pscoins und der münzhandlung haller --> ebenfalls tip top! smilie_01
erfolgreich gehandelt mit: 22 x positive Erfahrungen gemacht - 0 x negativ

"Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück – Null." Voltaire

Benutzeravatar
reddshund
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1301
Registriert: 22.10.2010, 11:05
Wohnort: hier und da
Kontaktdaten:

Beitragvon reddshund » 18.05.2011, 10:13

Looool also ärgere ich mich nicht allein über Heubach:

Rechnungsdatum: 10.05.2011 & Versand am: 11.05.2011


tja Heute haben wir den 18.05 von Sendung keine Spur.
Mehr gibt es da nicht zu sagen.

Gruss reddshund
Zuletzt geändert von reddshund am 18.05.2011, 10:15, insgesamt 1-mal geändert.
FRAGEN KOSTET NICHTS ;-)

ERFOLGREICH GEHANDELT MIT MEHR ALS 30 SILBERIANERN.

silberjüngling
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 136
Registriert: 15.03.2011, 07:27
Wohnort: Thüringen

wartezeit

Beitragvon silberjüngling » 18.05.2011, 10:15

zu herrhansen: es ist ja auch kein drama und ich mache auch keins draus. aber für mich ist es einfach selbstverständlich, dass man bei längeren wartezeiten seine kunden informiert und nicht einfach im regen stehen lässt. eine kurze mail finde ich da angebracht --> allerdings nicht erst nachdem man selbst sich an den händler wendete, sondern seitens des händlers von sich aus.
mir ist klar, dass es immer mal probleme geben kann und unsere freunde vom zoll manchmal ein wenig... naja sagen wir "schwierig" sein können und es so zu unvorhersehbaren engpässen und verzögerungen kommt. aber eine nachricht ist dann für mich obligatorisch! gerade in unserem geschäft, was in meinen augen maßgeblich auf vertrauen beruht!
erfolgreich gehandelt mit: 22 x positive Erfahrungen gemacht - 0 x negativ



"Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück – Null." Voltaire

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 18.05.2011, 10:24

Genau das hab ich hier schon mal vor nem Jahr geschrieben , is echt ätzend wenn sich die Händler nicht mal melden wenn irgendwas nicht klappt !

Die Haltung : Seit wann kommt der Knochen zum Hund ! steht keinem Händler gut das sollten so manche mal begreifen wenn sie ihre Kunden halten wollen ! smilie_16
Si vis pacem para bellum

silberjüngling
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 136
Registriert: 15.03.2011, 07:27
Wohnort: Thüringen

nürnberger profihändler

Beitragvon silberjüngling » 18.05.2011, 10:25

zu reddshund: ja, ich denke es warten einige auf die "sofort lieferbaren" artikel :lol:

ich für meinen teil werde ihm gleich mal ne mail schreiben, ob es bei ihm der normale ablauf ist, dass artikel beworben werden, die dann doch nicht rasch lieferbar sind???

ps: ich hab auch kürzlich gehört, dass jemand eine große anzahl artikel - ich denke es ging um ca. 2000 münzen - bei einem edelmetallhändler aus franken kaufen wollte und eine bestellung tätigte. kurz drauf kam eine mail des händlers, dass die abgabe nur in haushaltsüblichen mengen erfolgt...

ich lach mit tot, falls die geschichte stimmt, wobei ich aber nicht an der integrität des informanten zweifle... smilie_12
erfolgreich gehandelt mit: 22 x positive Erfahrungen gemacht - 0 x negativ



"Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück – Null." Voltaire

Daliah
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: 11.07.2010, 17:14
Wohnort: Nähe Frankfurt am Main

Beitragvon Daliah » 21.05.2011, 12:00

Anfang Mai bei Heubach bestellt und heute endlich die Lieferung der Schildkröten!

Benutzeravatar
$Unzennerd$
Silber-Guru
Beiträge: 2627
Registriert: 06.12.2010, 12:00
Wohnort: Mellytown-Montenegro

Beitragvon $Unzennerd$ » 21.05.2011, 12:30

Moin Gemeinde! Wie ich sehe herrscht breite Skepsis zum Thema Heubach und wie ich finde auch durchaus verständlich, da auch ich ein Käufer dieser sich im Zoll-befindlichen Ware wurde und 'nen riesen Haken an das Thema mache, wenn die Takus dann mal an Land kommen.^^

Ganz ehrlich, bei 'nem Händler bei dem man 100.000 Takus via Warenkorb in Auftrag geben kann und der selbst noch nicht erhaltene Ware als ''vorrätig'' deklariert, um postwendend Versanmitteilungen zu verschicken, werde ich definitiv nicht wieder bestellen.

Das wird jetzt ne einmalige Erfahrung und dann hat der derzeitige Service vorerst bei mir verkackt smilie_02
$$$ 92 erfolgreiche Deals in diesem Forum $$$

Mein Bewertungsprofil ist einzusehen unter: http://www.silber.de/forum/unzennerd-t8001.html

''Gold und wirtschaftliche Freiheit'' von Alan Greenspan: http://docs.mises.de/Greenspan/Greenspan_Gold.pdf

Benutzeravatar
***gollum***
Silber-Guru
Beiträge: 10456
Registriert: 27.08.2010, 16:50

Beitragvon ***gollum*** » 21.05.2011, 16:43

schimpft nicht soviel über die Händler 8)

zurück zum Thema Fiji (und Urlaub) smilie_06

ab der nächsten Ausgabe wird eine Serie daraus


Zurück zu „Stammfäden Münzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 64 Gäste