Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 03:07

Silber.de Forum

Fiji Taku - Bullion-Silbermünze

Anlagemünzen, Sammlermünzen, Numismatik und Barren - alphabetisch sortiert

Moderatoren: winterherz, Forum-Team, nordmann_de, Mod-Team, Mahoni, silvergod, Stammfadenpate

pandapaule
Silber-Guru
Beiträge: 2131
Registriert: 21.01.2011, 22:05

Beitragvon pandapaule » 01.04.2011, 21:39

Hab auch ne schöne Goldi-Taku allerdings is mein Wasser nich wirklich sauber :? Da schwimmen paar Dreckklumpen mit rum. Wie is das bei euch ? Is da das Wasser sauber ? Fürchtemal schon oder ?

Anzeigen
Silber.de Forum
Dustyranger
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 56
Registriert: 01.04.2011, 21:27
Wohnort: Schwabia

erster Anbieter Pacific Swordfish!?

Beitragvon Dustyranger » 01.04.2011, 21:41

Guten Abend!

Ein erstes Posting von mir smilie_24 , nachdem ich hier schon längere Zeit auf Silber.de lese.
Auf die goldene Schildi bin ich dank des Threads aufmerksam geworden und habe sie mir gleich zugelegt - ein tolles Teil! smilie_09

Inzwischen scheint es den ersten Anbieter des Swordfish zu geben, der liefern kann...
http://cgi.ebay.de/Fiji-2011-2-PACIFIC- ... 71263?pt=Münzen_Medaillen&hash=item4cf63f805f#ht_1094wt_962

Was haltet Ihr vom Preis? Ich finde ihn, verglichen zur Taku, schon sehr teuer, zumal ich sie kurz nach Ausgabe zu ca. 60 Euro gekauft habe.

Benutzeravatar
harley
Silber-Guru
Beiträge: 4485
Registriert: 21.01.2011, 19:28
Wohnort: NRW

Beitragvon harley » 01.04.2011, 22:14

ca.75 Euro ist der Preis der NZ Mint :wink:
mittlerweile weit über 50 positive Forumsbewertungen
-----------------------

silberwert
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 335
Registriert: 07.03.2011, 14:56
Wohnort: Bayern

Beitragvon silberwert » 01.04.2011, 22:22

Wenn es den Swordfish in der Bucht gibt, müssten andere Händler den doch auch haben?
.....es ist nicht alles Gold was glänzt!

Erfolgreich gehandelt mit reddshund, Der Telefonmann

Benutzeravatar
buntebank
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 732
Registriert: 15.02.2011, 10:07
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon buntebank » 02.04.2011, 07:51

picodali hat geschrieben:
Don hat geschrieben:Wie sind denn die 1oz Takus verpackt?

Je 20 Stück in der Münztube.

Tuben-Frage : )

Habe 20x 1 oz Takus in der viereckigen weißen US Eagle Tube erhalten.

War ein bisschen erstaunt, habe gegoggelt, und nur ein Bild gefunden
von weißer viereckiger Tube mit NZ Mint Banderole drumrum.
(Banderole war bei meiner Tube keine...)

Nun die Frage: Haben die bei NZ Mint keine eigenen Tubes,
und ist es deshalb "normal" dass die Takus in Eagle-Tube geliefert werden?

Bei einigen Verkaufsangeboten habe ich bereits gelesen "wie vom Haendler geliefert" -
und da kann ich jetzt einfach nicht umhin nachzuforschen,
auch wenn's nur ums Plastik geht...
haette ich mich doch wahrscheinlich noch mehr ueber eine "richtige" Tube gefreut,
oder ist der von mir beschriebene Lieferzustand normal?
Und wurden die dann nur sporadisch banderoliert oder wie smilie_08
zufrieden verschiedenste Sorten getauscht mit einem guten Dutzend Forums-Mitgliedern.

Unendlicher Geld-Nachschub auf: https://www.buntebank.com/

Benutzeravatar
Silverado
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 212
Registriert: 14.04.2010, 10:29

Beitragvon Silverado » 02.04.2011, 08:17

buntebank hat geschrieben:
picodali hat geschrieben:
Don hat geschrieben:Wie sind denn die 1oz Takus verpackt?

Je 20 Stück in der Münztube.

Tuben-Frage : )

Habe 20x 1 oz Takus in der viereckigen weißen US Eagle Tube erhalten.

War ein bisschen erstaunt, habe gegoggelt, und nur ein Bild gefunden
von weißer viereckiger Tube mit NZ Mint Banderole drumrum.
(Banderole war bei meiner Tube keine...)

Nun die Frage: Haben die bei NZ Mint keine eigenen Tubes,
und ist es deshalb "normal" dass die Takus in Eagle-Tube geliefert werden?

Bei einigen Verkaufsangeboten habe ich bereits gelesen "wie vom Haendler geliefert" -
und da kann ich jetzt einfach nicht umhin nachzuforschen,
auch wenn's nur ums Plastik geht...
haette ich mich doch wahrscheinlich noch mehr ueber eine "richtige" Tube gefreut,
oder ist der von mir beschriebene Lieferzustand normal?
Und wurden die dann nur sporadisch banderoliert oder wie smilie_08


Ich hab ne Tube mit Bandarole rum und die sieht komplett anders aus, als eine Eagle-Tube. Werd sie bei Gelegenheit mal fotografieren.

Benutzeravatar
waschbaer
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 761
Registriert: 10.01.2011, 08:30

Beitragvon waschbaer » 02.04.2011, 08:47

Mein Taku 2011 Tube ist eckig, weiss, ohne irgendwas drauf. Sieht aus wie neutrale Tubes aus dem Zubehörhandel, so wie ich sie z.B. für Silberzehner-Rollen verwende. Keine Ausgeburt an Schönheit, dafür sehr stabil und durch die eckige Form auch liegend stapelbar. Ich finds daher recht praktisch, zumal ich solche Tuben ja auch anderweitig verwende.

Gekauft hab ich das 2011er Schilditube übrigens im Unzenshop. Soweit ich weiss stand in deren Angebot damals nur "in Tube", ein Bild war nicht dabei.

Benutzeravatar
Silberassel
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 168
Registriert: 05.04.2010, 11:11

Beitragvon Silberassel » 02.04.2011, 09:30

Bild
Bild
Bild

Hallo auf meine Tuben sind Bandarollen auf geklebt seht mal die Bilder
Habe die bei Silberling gekauft!

MFG: smilie_01
Silberassel Erfolgreich gehandelt mit vielen
hier im Forum nur gute Erfahrung!

Benutzeravatar
waschbaer
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 761
Registriert: 10.01.2011, 08:30

Beitragvon waschbaer » 02.04.2011, 10:37

Meine Tube ist dieselbe nach diesem Bild, nur halt ohne Papierchen. Egal, auf den Inhalt kommts mir an. Nur aufgeklebtes Papier auf eine wie mir scheint stinknormale Zubehör-Tube ist für mich eh kein Mehrwert, passt also für mich.

Manulator
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 49
Registriert: 09.01.2009, 17:06
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitragvon Manulator » 02.04.2011, 11:05

Alle die gerne so einen Aukleber für ihre Tube noch hätten, wir haben noch einpaar üprig und würden diese kostenlos als Brief verschicken.

Einfach kurze E-Mail an [email protected].

Benutzeravatar
Gabbagandalf
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 511
Registriert: 02.10.2010, 12:01

Beitragvon Gabbagandalf » 02.04.2011, 12:50

Manulator hat geschrieben:Alle die gerne so einen Aukleber für ihre Tube noch hätten, wir haben noch einpaar üprig und würden diese kostenlos als Brief verschicken.

Einfach kurze E-Mail an [email protected].

Das nenne ich mal Service smilie_01
Von hinten ist die Ente fett...
| Erfolgreich gehandelt mit:leo xiii, Silbermax, Farbmuenzer, detonic96, reddshund, tazwild, Silbersucher, doze120460, RobertoCravalli, tim, Beluga, Seeadler Maedhros83 und HerrOberst|

Benutzeravatar
reddshund
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1301
Registriert: 22.10.2010, 11:05
Wohnort: hier und da
Kontaktdaten:

Re: erster Anbieter Pacific Swordfish!?

Beitragvon reddshund » 02.04.2011, 13:58

Dustyranger hat geschrieben:Guten Abend!

Ein erstes Posting von mir smilie_24 , nachdem ich hier schon längere Zeit auf Silber.de lese.
Auf die goldene Schildi bin ich dank des Threads aufmerksam geworden und habe sie mir gleich zugelegt - ein tolles Teil! smilie_09

Inzwischen scheint es den ersten Anbieter des Swordfish zu geben, der liefern kann...
http://cgi.ebay.de/Fiji-2011-2-PACIFIC- ... 71263?pt=Münzen_Medaillen&hash=item4cf63f805f#ht_1094wt_962

Was haltet Ihr vom Preis? Ich finde ihn, verglichen zur Taku, schon sehr teuer, zumal ich sie kurz nach Ausgabe zu ca. 60 Euro gekauft habe.



Der kann nicht liefern den die gibt es noch gar nicht hehehe also ist es höhstens ein Vorverkauf !!!!! der Preis naja da muss sich jede eigene Meinung dazu bilden ;-)

Gruss reddshund
FRAGEN KOSTET NICHTS ;-)

ERFOLGREICH GEHANDELT MIT MEHR ALS 30 SILBERIANERN.

Benutzeravatar
buntebank
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 732
Registriert: 15.02.2011, 10:07
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon buntebank » 02.04.2011, 14:10

Silberassel hat geschrieben:Bild

Danke - fuer die schnellen Antworten.
Ja, genau das ist so ein US Eagle Standard Coinsafe smilie_16
zufrieden verschiedenste Sorten getauscht mit einem guten Dutzend Forums-Mitgliedern.

Unendlicher Geld-Nachschub auf: https://www.buntebank.com/

tammias
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 446
Registriert: 22.04.2010, 22:38

Beitragvon tammias » 02.04.2011, 16:59

toller service von manulator
danke smilie_01

Benutzeravatar
***gollum***
Silber-Guru
Beiträge: 10456
Registriert: 27.08.2010, 16:50

Beitragvon ***gollum*** » 02.04.2011, 19:21

Manulator hat geschrieben:Alle die gerne so einen Aukleber für ihre Tube noch hätten, wir haben noch einpaar üprig und würden diese kostenlos als Brief verschicken.

Einfach kurze E-Mail an [email protected].


smilie_12 manulator

aber wer um Himmels Willen braucht denn so ein PapierfetzelchenBild

auch wenn manulator es kostenlos zuschickt


Zurück zu „Stammfäden Münzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste