Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 22:06

Silber.de Forum

Fiji Taku - Bullion-Silbermünze

Anlagemünzen, Sammlermünzen, Numismatik und Barren - alphabetisch sortiert

Moderatoren: winterherz, nordmann_de, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team, silvergod, Stammfadenpate

Benutzeravatar
lucielentas
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 611
Registriert: 12.12.2010, 17:06

Beitragvon lucielentas » 15.03.2011, 19:35

wenn ich das foto von reddshund berachte, scheint es das "problem" bei 2010 und 2011 1Unzern zu geben.

die 5Unzer sind hingegen auch bei mir top.

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 15.03.2011, 19:37

Ist den auf dem Revers auch etwas zu sehen von den leichten ungleichmäßigkeiten ? smilie_08
Si vis pacem para bellum

Benutzeravatar
lucielentas
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 611
Registriert: 12.12.2010, 17:06

Beitragvon lucielentas » 15.03.2011, 19:38

@Kursprophet


Benutzeravatar
Toto
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 159
Registriert: 29.11.2010, 19:05
Wohnort: Baden

Beitragvon Toto » 15.03.2011, 19:39

Nein nur auf der einen Seite!

Komisch ,oder?

Benutzeravatar
HerrHansen
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1448
Registriert: 28.12.2010, 08:19

Beitragvon HerrHansen » 15.03.2011, 19:40

lucielentas hat geschrieben:wenn ich das foto von reddshund berachte, scheint es das "problem" bei 2010 und 2011 1Unzern zu geben.

die 5Unzer sind hingegen auch bei mir top.


So sehe ich es auch 2010 und 2011 kompletter Bestand - ist mir auch im vergangenen Jahr schon aufgefallen, aber ich kann damit leben - für mich zählt die Seite mit der Kröte!

Meine 5 Oz sind dagegen auch alle einwandfrei!
"There ain’t no such thing as a free lunch" Milton Friedman
Irgendjemand wird dafür bezahlen - er wird es noch nicht wissen...

Goldhelm61
Newcomer
Beiträge: 4
Registriert: 13.03.2010, 13:11

Beitragvon Goldhelm61 » 15.03.2011, 19:41

Hallo Pandadler

Meines Wissens nach, ist die Prägung wirklich ein gewolltes Feature.
Es soll sich um den Schatten der Schildkröte handeln.

Hab das irgendwo schon einmal gelesen, aber fragt mich bitte nicht wo! smilie_02

Nebenbei mal eine Frage:

Hat jemand schon einmal Erfahrung mit dem "Unzenshop" gemacht?
Habe im Februar bereits meine 5 OZ Taku bei oben genannten Shop bestellt und diese auch gleich bezahlt. Bis heute habe ich sie allerdings immer noch nicht erhalten! smilie_04

Für eine Antwort wäre ich euch sehr dankbar! smilie_14

Benutzeravatar
Toto
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 159
Registriert: 29.11.2010, 19:05
Wohnort: Baden

Beitragvon Toto » 15.03.2011, 19:44

Hallo Goldhelm61

Habe des öfteren schon Münzen beim Unzenshop gekauft,war immer zufrieden!
smilie_01

Gruss
Toto

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 15.03.2011, 19:47

Also meine 1 Uz Proof Taku vom Unzenshop kam nach einer Woche !
Die hatte er wohl noch auf Lager zumal es die letzte war die er noch im Angebot hatte !

Ich denke mal kommt schon noch und auch mit Silberling habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht , anscheinend brauchen die Takus eben länger !

Geduld , wird schon schiefgehen ! smilie_15
Si vis pacem para bellum

Benutzeravatar
HerrHansen
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1448
Registriert: 28.12.2010, 08:19

Beitragvon HerrHansen » 15.03.2011, 19:47

Goldhelm61 hat geschrieben:
Hat jemand schon einmal Erfahrung mit dem "Unzenshop" gemacht?
Habe im Februar bereits meine 5 OZ Taku bei oben genannten Shop bestellt und diese auch gleich bezahlt. Bis heute habe ich sie allerdings immer noch nicht erhalten! smilie_04

Für eine Antwort wäre ich euch sehr dankbar! smilie_14


Keine Panik - denen geht es wie anderen auch, sie warten selbst auf das Material. Und ich habe heute erst eine andere Bestellung von denen erhalten - alles bestens!!! Und auch ich warte dort noch auf 5Oz Kröten.
"There ain’t no such thing as a free lunch" Milton Friedman
Irgendjemand wird dafür bezahlen - er wird es noch nicht wissen...

Benutzeravatar
Toto
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 159
Registriert: 29.11.2010, 19:05
Wohnort: Baden

Beitragvon Toto » 15.03.2011, 19:53

Goldhelm61

Die wirft aber nenn merkwürdigen Schatten! smilie_02

Benutzeravatar
And_S
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 109
Registriert: 15.11.2009, 12:31

Beitragvon And_S » 15.03.2011, 20:04

Hallo zusammen,

habt Ihr bei den 5oz Takus in der Kapsel am Rand auf Vorder- und Rückseite auch so schäbige Kratzer?

Als ob der Rand der Münze an der Kapsel gerieben hätte.
Könnte ich mir immerhin vorstellen, schließlich ist die Kapsel etwas größer als die Münze selbst.

Könnte morgen mal Fotos liefern..

Benutzeravatar
HerrHansen
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1448
Registriert: 28.12.2010, 08:19

Beitragvon HerrHansen » 15.03.2011, 20:10

bei mir sind die Kratzer lediglich in der Kapsel, die wirkt etwas "blind" im äußersten Rand. Die Münze hat in der Kapsel leider etwas "Spiel" und wenn sie so tausende Kilomenter befördert wird ist klar, was bei Vibrationen entsteht....
"There ain’t no such thing as a free lunch" Milton Friedman
Irgendjemand wird dafür bezahlen - er wird es noch nicht wissen...

Benutzeravatar
lucielentas
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 611
Registriert: 12.12.2010, 17:06

Beitragvon lucielentas » 15.03.2011, 20:10

@ands_s

ja, habe ich auch. meine 5er münzen waren bei lieferung noch auf der originalpappe mit folie und trotzdem.

lupe mit 10x hat mich glauben gemacht, dass es klebereste sein könnten mit denen die kapsel verklebt ist. smilie_08

Kratos
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 56
Registriert: 21.08.2010, 18:14

Beitragvon Kratos » 15.03.2011, 20:41

Hallo,also meine 1 oz Fiji Takus haben auch den Schatten um die Queen,sowohl die 2010er als auch die 2011er,scheint so gewollt zu sein.Die 5 oz Fiji Takus haben diesen Schatten nicht und die Reste auf der Kapsel waren bei mir Klebereste,gehen mit etwas Vorsicht gut weg ohne der Kapsel zu schaden.

Grüsse@all
Erfolgreich gehandelt mit: silbernase,Silbermax,Volley,san agustin,Telefon,reddshund,Silberinvestor,LunDra

Benutzeravatar
***gollum***
Silber-Guru
Beiträge: 10456
Registriert: 27.08.2010, 16:50

Beitragvon ***gollum*** » 15.03.2011, 20:47

pandadler hat geschrieben:was ist mit SILBERLING? Die haben mein Geld schon seit mehreren Wochen und ich keine Kröten. wirklich toll.


die einen Kröten sind weg und die anderen Kröten lassen auf sich warten

Puhhhhhh smilie_49

immer cool bleiben Bild


Zurück zu „Stammfäden Münzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 129 Gäste