Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 03:03

Silber.de Forum

Fiji Taku - Bullion-Silbermünze

Anlagemünzen, Sammlermünzen, Numismatik und Barren - alphabetisch sortiert

Moderatoren: winterherz, nordmann_de, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team, silvergod, Stammfadenpate

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 26.02.2011, 13:02

Aha LJ aha !
Nicht vergessen sollte man das die Takus in BU Qualität geprägt werden hingegen die Libetads nur in ST !
Die Libertads finde ich aber auch klasse und sind auch immer recht dicht am Spot zu ergattern !
Ne 5 Uz Taku hab ich leider noch nicht , hab mir aber zumindest eine schon reservieren lassen von der nächsten Lieferung , will halt davon auch mind 1 haben ! 8)
Mal sehen wie teuer der Spaß wird wenn es so weit ist , vielleicht nehme ich dann auch mehrere wenn der Kurs stimmt ! smilie_07
Si vis pacem para bellum

Anzeigen
Silber.de Forum
Manulator
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 49
Registriert: 09.01.2009, 17:06
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitragvon Manulator » 26.02.2011, 13:08

Hallo,

nachdem ich jetzt immer mal wieder hier im Forum darauf angesprochen wurde, habe ich einen kleinen Rabatt mit der NZmint aushandeln können :mrgreen:

Bitte alle die Interesse daran haben die Aktion in meinem Onlineshop für dieses Wochenende beachten. Freue mich über jeden der dabei ist.

Benutzeravatar
1000er Fein
Silber-Guru
Beiträge: 2351
Registriert: 23.09.2008, 00:24
Wohnort: Wellington, Neuseeland

Beitragvon 1000er Fein » 26.02.2011, 13:10

Aehm, Kursi, erklaer mir mal bitte den Unterschied zwischen
Brilliant Uncirculated und Stempelglanz ... Vorsicht: Fangfrage!

Manu - habe gerade drueben Bilder der NZ Mint gepostet, war ja gerade erst vor Ort smilie_16

smilie_24

Manulator
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 49
Registriert: 09.01.2009, 17:06
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitragvon Manulator » 26.02.2011, 13:15

Hi 1000er Fein,

du lebst zurzeit in Neuseeland? Meine Eltern haben vor 2 Jahren beruflich auch dort gelebt sind aber jetzt wieder zurück, bin auch öfter mal dort, es ist das geilste Land. Fährst du auch Opossums mim Auto immer platt :)?

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 26.02.2011, 13:17

Silber.de Lexikon


BU Brillant Uncirculated
Brillant Uncirculated (BU) bezeichnet eine Prägequalität von Anlagemünzen, bei der der Münzhintergrund matt ist und die Motive spiegeln, daher wird es auch oft als umgekehrte Polierte Platte („Reverse Proof“) bezeichnet. Diese besondere Prägequalität wird von der Perth Mint in Australien angeboten.


Stempelglanz (Stgl.)
Beim Stempelglanz muss der ursprüngliche Glanz der Prägung vorhanden sein. Diese Münzen sind unzirkuliert und dürfen daher auch keine Kratzern oder Verschleiß aufweisen. Eine ähnliche Bedeutung hat die frz. Bezeichnung "Fleur de coin".

smilie_06 ??? Fangfrage ? smilie_08

Jedenfalls erkennt ein Blinder mit dem Krückstock die Prägequalitätsunterschiede zwischen zb einem Maple ( ST) und einem Blisterkiwi (BU) , wirklich ein gravierender Unterschied ! 8)

Also entweder hab ich die Fangfrage nicht verstanden 1000er Fein oder du hast Stempelglanz und Spiegelglanz verwechselt !?
Den 5 Uz Libertad gibbet natürlich auch in Proof aber da ist der Preisunterschied ja auch nicht ohne ne !
Si vis pacem para bellum

Benutzeravatar
Silberhamsterchen
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1263
Registriert: 24.01.2011, 18:55
Wohnort: Weimar

Beitragvon Silberhamsterchen » 26.02.2011, 18:07

Manulator hat geschrieben:Hallo,

nachdem ich jetzt immer mal wieder hier im Forum darauf angesprochen wurde, habe ich einen kleinen Rabatt mit der NZmint aushandeln können :mrgreen:

Bitte alle die Interesse daran haben die Aktion in meinem Onlineshop für dieses Wochenende beachten. Freue mich über jeden der dabei ist.

Bitte um die Internetadresse des Shops, auch gerne per PN, dai ch den NAMEn des Shops nicht kemnne mfg Grüße vom silberhamsterchen
Zuletzt geändert von Silberhamsterchen am 26.02.2011, 18:11, insgesamt 1-mal geändert.
Wahre Worte sind nicht schön, schöne Worte sind nicht Wahr ( Laotse)

pandapaule
Silber-Guru
Beiträge: 2131
Registriert: 21.01.2011, 22:05

Beitragvon pandapaule » 26.02.2011, 18:09

Edelmetalle-direkt.de

Benutzeravatar
Silberhamsterchen
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1263
Registriert: 24.01.2011, 18:55
Wohnort: Weimar

Beitragvon Silberhamsterchen » 26.02.2011, 18:11

pandapaule hat geschrieben:Edelmetalle-direkt.de


Danke!! Silberhamsterchen
Wahre Worte sind nicht schön, schöne Worte sind nicht Wahr ( Laotse)

Manulator
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 49
Registriert: 09.01.2009, 17:06
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitragvon Manulator » 26.02.2011, 18:22

mit C direct.de

aurelian

Beitragvon aurelian » 26.02.2011, 18:22

Kursprophet hat geschrieben:Silber.de Lexikon


BU Brillant Uncirculated
Brillant Uncirculated (BU) bezeichnet eine Prägequalität von Anlagemünzen, bei der der Münzhintergrund matt ist und die Motive spiegeln, daher wird es auch oft als umgekehrte Polierte Platte („Reverse Proof“) bezeichnet. Diese besondere Prägequalität wird von der Perth Mint in Australien angeboten.


Stempelglanz (Stgl.)
Beim Stempelglanz muss der ursprüngliche Glanz der Prägung vorhanden sein. Diese Münzen sind unzirkuliert und dürfen daher auch keine Kratzern oder Verschleiß aufweisen. Eine ähnliche Bedeutung hat die frz. Bezeichnung "Fleur de coin".

smilie_06 ??? Fangfrage ? smilie_08

Jedenfalls erkennt ein Blinder mit dem Krückstock die Prägequalitätsunterschiede zwischen zb einem Maple ( ST) und einem Blisterkiwi (BU) , wirklich ein gravierender Unterschied ! 8)

Also entweder hab ich die Fangfrage nicht verstanden 1000er Fein oder du hast Stempelglanz und Spiegelglanz verwechselt !?
Den 5 Uz Libertad gibbet natürlich auch in Proof aber da ist der Preisunterschied ja auch nicht ohne ne !


Fröschi,,
unser Neukiwi hat da einfach nur Recht!

Stempelglanz(ST) und und Brilliant Umcirculated(BU)sind lediglich aus verschiedenen Sprachen entlehnt.

Weitere Varianten:

Fleur de Coin,
Fior di Conio,
Flor de Cuno,
(FDC)


Das "Lexikon" ist auch in anderen Hinsichten manchmal eher fragwürdig.

Benutzeravatar
reddshund
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1301
Registriert: 22.10.2010, 11:05
Wohnort: hier und da
Kontaktdaten:

Beitragvon reddshund » 26.02.2011, 18:26

Manulator hat geschrieben:mit C direct.de



noch einfache geht es wenn Ihr den Homepagebutton benutzt der unter dem Namen vom Manulator steht :lol:

Gruss reddshund
FRAGEN KOSTET NICHTS ;-)

ERFOLGREICH GEHANDELT MIT MEHR ALS 30 SILBERIANERN.

Benutzeravatar
paji
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 56
Registriert: 08.11.2010, 12:41
Wohnort: Köln

Beitragvon paji » 26.02.2011, 18:29

Manulator hat geschrieben:Bitte alle die Interesse daran haben die Aktion in meinem Onlineshop für dieses Wochenende beachten. Freue mich über jeden der dabei ist.


Nun, wo wir schon beim werben sind... es gibt mindestens einen Shop der nicht nur den Versand günstiger hat.... *hust* gold *hust* maus. smilie_15

Benutzeravatar
arsulah
Silber-Guru
Beiträge: 12159
Registriert: 22.01.2011, 14:30

Beitragvon arsulah » 26.02.2011, 18:37

Manulator hat geschrieben:Hallo,

nachdem ich jetzt immer mal wieder hier im Forum darauf angesprochen wurde, habe ich einen kleinen Rabatt mit der NZmint aushandeln können :mrgreen:

Bitte alle die Interesse daran haben die Aktion in meinem Onlineshop für dieses Wochenende beachten. Freue mich über jeden der dabei ist.


Besten Dank, Top!!! smilie_24

Benutzeravatar
lucielentas
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 611
Registriert: 12.12.2010, 17:06

Beitragvon lucielentas » 26.02.2011, 18:46

sind die 5unzer Kröten eigentlich gekapselt? und wie sind ist eigentlich die größe?

Benutzeravatar
***gollum***
Silber-Guru
Beiträge: 10456
Registriert: 27.08.2010, 16:50

Beitragvon ***gollum*** » 26.02.2011, 19:05

lucielentas hat geschrieben:sind die 5unzer Kröten eigentlich gekapselt? und wie sind ist eigentlich die größe?


klar sind die gekapselt, wär ja noch schöner smilie_16


Zurück zu „Stammfäden Münzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste