Ich denke ein eigener Faden macht in diesem Fall wenig Sinn, da es sich um eine einmalige Ausgabe handelt. Viel zu diskutieren gibt es da nicht. Machen wir einfach hier weiter. Stört ja niemanden.
Tolle Bilder, sehr schönes Set!
Evtl. müssen wir uns bei Sammlermünzen mit Anlaufen und Milchflecken anfreunden.
Wobei MF schon ärgerlich sind aber bei solch schönen Stücken einfach hingenommen werden müssen.
Angelaufene Münzen, insbesondere die Mexikaner gewinnen durch Patina ganz viel Charme und Charakter.
Tja Männer, Geschmäcker sind verschieden.
Die 5 oz Chichen Itza Proof gibt es zwischen 120 und 150 Tacken. Je nach Jahrgang bezahlt man das ebenfalls für eine Libertad. Warum nicht dann bei dem Preis zuschlagen?
Bei einer Auflage von 2000 (habe auch schon Auflage 3000 gesehen) ist das akzeptabel. Die Münzen müssen auch nicht mit dem Verpackungsgedöns ausgestellt werden.
Manche stehen bei den Pandas ja auch auf das Verpackungsgedöns wie Originalfolie mit Zettel.
Die Münze in Kapsel präsentiert und alles ist gut.
Ich hatte eine Seite vorher den Link eingestellt. Der Händler hatte drei Stück für je 159,- Preisvorschlag.
Nachdem ich das gepostet hatte, waren die ruckizucki weg .......
Naja, aber 159 mit Preisvorschlag sind aber noch lange keine 120...
Die 159 sind aber zum Ausgabepreis schon ein fairer Preis, bleibt zu hoffen das die Käufer keine Milchflecken verseuchten Münzen bekommen.
PIEDRA DE TIZOC Silver 1992 5 oz $10,000 Proof 3,300 557
PIEDRA DE TIZOC Silver 1992 5 oz $10,000 BU 51,900 557
PIEDRA DE TIZOC Silver 1992 5 oz N$10 Proof * N/A 650
PIEDRA DE TIZOC Silver 1993 5 oz N$10 BU 1,000 650
PIEDRA DE TIZOC Silver 1993 5 oz N$10 Proof 1,000 650
Das nenne ich mal eine Währungsreform, innerhalb eines Jahres drei Nullen gestrichen, bzw schon 1992 damit angefangen. Den Sammler freud sowas natürlich, muss er doch alle Varianten sein Eigen nennen.
Die auf der vorhergehenden Seite diskutierte "Piramide de Kukulcan" wurde die letzten zwei Wochen hier im Kleinanzeigenteil für 137euro angeboten und hatte bis zum WE keinen Käufer gefunden.