Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 12:28

Silber.de Forum

Ruandamünzen Zebras Löwen Elefanten Gorillas

Anlagemünzen, Sammlermünzen, Numismatik und Barren - alphabetisch sortiert

Moderatoren: winterherz, nordmann_de, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team, silvergod, Stammfadenpate

Benutzeravatar
MaxeBaumann
Silber-Guru
Beiträge: 2464
Registriert: 16.10.2017, 19:39

Re: Ruandamünzen Zebras Löwen Elefanten Gorillas

Beitragvon MaxeBaumann » 31.10.2017, 16:15

hasenpupe2 hat geschrieben:Gibt es schon Infos bezüglich des Motivs der 2018er Ausgabe smilie_08 ?
Kann da nichts im Netz finden.Oder ist die Serie beendet!

Berechtigte Frage , die letzte Münze der Hippo hatte der Silberhai schon im September vorigen Jahres
vorgestellt , jetzt haben wir gleich November. smilie_08
Vielleicht ist doch Schluß , denn die Prägeanstalt hat ja zwei neue Serien für Ruanda auferlegt. Die
Lunar und die Nautical Münzen , aber wissen tue ich das nicht.
Würde es auch schade finden , aber im Umkehrschluss sind 10 Ausgaben auch genug , oder?
Ich werde mal den Münzdachs kontaktieren , er müsste es ja wissen.
Oder hat jemand von euch neuere Informationen? smilie_14

Hier die Antwort vom Münzdachs:

Hallo Herr XXXXXXXX,
nein, das würde mich wundern wenn jetzt Schluss wäre.
Aber bis 2018 ist ja noch ein paar Tage - würde mich auch nicht wundern
wenn man dazu erst was Anfang 2018 hört , viele Grüße Sören Steinert

Also für Fans der Serie gibt es noch Hoffnung. :D
Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd ( indianische Weisheit ).

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
MaxeBaumann
Silber-Guru
Beiträge: 2464
Registriert: 16.10.2017, 19:39

Re: Ruandamünzen Zebras Löwen Elefanten Gorillas

Beitragvon MaxeBaumann » 17.11.2017, 20:22

Es geht weiter mit der Serie , 2018 wird es die Giraffe. smilie_01
http://aurinum.de/1-oz-Silver-Rwanda-Af ... tter171117
Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd ( indianische Weisheit ).

Markus 92
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 219
Registriert: 27.07.2011, 19:46

Re: Ruandamünzen Zebras Löwen Elefanten Gorillas

Beitragvon Markus 92 » 30.04.2018, 11:15

Ich hoffe dieser Faden passt halbwegs :roll:

Was haltet Ihr eigentlich von der zweiten Münze Ruanda Nautical HMS Endeavour ?
Ich finde es scheint eine ganz nette Serie zu werden und finde auch gut, dass es nicht noch eine Serie mit Tiermotiven geworden ist smilie_01
Schon mehrmals Erfolgreich gehandelt: https://forum.silber.de/viewtopic.php?f=28&t=9091

Benutzeravatar
Kolumboss
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 192
Registriert: 09.06.2016, 09:51

Re: Ruandamünzen Zebras Löwen Elefanten Gorillas

Beitragvon Kolumboss » 30.04.2018, 12:57

Markus 92 hat geschrieben:...Was haltet Ihr eigentlich von der zweiten Münze Ruanda Nautical HMS Endeavour ?
Ich finde es scheint eine ganz nette Serie zu werden und finde auch gut, dass es nicht noch eine Serie mit Tiermotiven geworden ist smilie_01

Tolle Serie, fast nur Positives:
- super Motive, endlich mal was anderes als Tiere, Natur, YinYang, Drachen oder Comics
- feines Design, wechselnde Motive aber im gleichen Stil. Ich liebe klassische Schiffe!
- sehr überschaubare Auflage bei PP und Au

BUs werde ich auf jeden Fall bis zum Ende sammeln, aber die Preise bei den limitierten steigen brutal. Konnte man die Santa Maria am ersten Tag noch 20% über Spot bekommen, so fing die Endeavour gleich bei 1.800 und war nach wenigen Stunden ausverkauft; auch bei 2.500,- und mehr!
In Silber PP finde ich, dass sowohl Händler als auch Kunden mit 75,- gut und fair fahren. Alles darüber ist grenzwertig und ich weiß nicht, ob ich den Stress nächstes Jahr noch einmal mitmache.

Aber was wäre ein Kolumboss ohne seine Maria? smilie_07

Markus 92
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 219
Registriert: 27.07.2011, 19:46

Re: Ruandamünzen Zebras Löwen Elefanten Gorillas

Beitragvon Markus 92 » 30.04.2018, 13:16

Bin der selben Meinung.
Gab es dieses Jahr die Silberne PP für 75€ irgendwo zu kaufen ? Habe nur deutlich höhere Preise gesehen. Eigentlich immer Dreistelligen.
Schon mehrmals Erfolgreich gehandelt: https://forum.silber.de/viewtopic.php?f=28&t=9091

Bert
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 121
Registriert: 06.02.2018, 15:22

Re: Ruandamünzen Zebras Löwen Elefanten Gorillas

Beitragvon Bert » 30.04.2018, 16:31

Kolumboss hat geschrieben:
Markus 92 hat geschrieben:...Was haltet Ihr eigentlich von der zweiten Münze Ruanda Nautical HMS Endeavour ?
Ich finde es scheint eine ganz nette Serie zu werden und finde auch gut, dass es nicht noch eine Serie mit Tiermotiven geworden ist smilie_01

Tolle Serie, fast nur Positives:
- super Motive, endlich mal was anderes als Tiere, Natur, YinYang, Drachen oder Comics
- feines Design, wechselnde Motive aber im gleichen Stil. Ich liebe klassische Schiffe!
- sehr überschaubare Auflage bei PP und Au

BUs werde ich auf jeden Fall bis zum Ende sammeln, aber die Preise bei den limitierten steigen brutal. Konnte man die Santa Maria am ersten Tag noch 20% über Spot bekommen, so fing die Endeavour gleich bei 1.800 und war nach wenigen Stunden ausverkauft; auch bei 2.500,- und mehr!
In Silber PP finde ich, dass sowohl Händler als auch Kunden mit 75,- gut und fair fahren. Alles darüber ist grenzwertig und ich weiß nicht, ob ich den Stress nächstes Jahr noch einmal mitmache.

Aber was wäre ein Kolumboss ohne seine Maria? smilie_07


Wer die Ausgabe in Gold noch braucht https://www.muenzland.com/Goldmuenzen/G ... :1068.html

JSBroker
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 350
Registriert: 25.08.2016, 10:54

Re: Ruandamünzen Zebras Löwen Elefanten Gorillas

Beitragvon JSBroker » 09.12.2018, 17:56

Hat schon jemand den Schuhschnabel 2019 bekommen?

Ich habe meinen heute bekommen und bin überrascht. Der Hintergrund ist plötzlich glatt, nicht mehr dieser aufgeraute wie bisher. Hab ich eine Fehlprägung erwischt und ist das ab jetzt normal?

Benutzeravatar
MaxeBaumann
Silber-Guru
Beiträge: 2464
Registriert: 16.10.2017, 19:39

Re: Ruandamünzen Zebras Löwen Elefanten Gorillas

Beitragvon MaxeBaumann » 09.12.2018, 18:32

JSBroker hat geschrieben:Hat schon jemand den Schuhschnabel 2019 bekommen?
Ich habe meinen heute bekommen und bin überrascht. Der Hintergrund ist plötzlich glatt, nicht mehr dieser aufgeraute wie bisher. Hab ich eine Fehlprägung erwischt und ist das ab jetzt normal?

Die Münzen waren immer glatt , aufgeraut war bisher immer die Folie. Ab dem Schuhschnabel ist die jetzt klar durchsichtig , endlich. Also nichts mit Fehlprägungen. smilie_02
Grüße vom Maxe smilie_24
Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd ( indianische Weisheit ).

MarcoLunar
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 949
Registriert: 13.09.2017, 02:08

Re: Ruandamünzen Zebras Löwen Elefanten Gorillas

Beitragvon MarcoLunar » 10.12.2018, 01:34

Hallo miteinander, habe eben mal die letzten vier Seiten überflogen und musste mit Erstaunen feststellen, dass doch einige user hier über Milchflecken klagen. Ich habe alle Ausgaben (BU) von 2008 an und ich habe bis jetzt noch keine Flecken entdeckt, sieht alles aus wie verausgabt.

JSBroker
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 350
Registriert: 25.08.2016, 10:54

Re: Ruandamünzen Zebras Löwen Elefanten Gorillas

Beitragvon JSBroker » 11.12.2018, 09:14

MaxeBaumann hat geschrieben:
JSBroker hat geschrieben:Hat schon jemand den Schuhschnabel 2019 bekommen?
Ich habe meinen heute bekommen und bin überrascht. Der Hintergrund ist plötzlich glatt, nicht mehr dieser aufgeraute wie bisher. Hab ich eine Fehlprägung erwischt und ist das ab jetzt normal?

Die Münzen waren immer glatt , aufgeraut war bisher immer die Folie. Ab dem Schuhschnabel ist die jetzt klar durchsichtig , endlich. Also nichts mit Fehlprägungen. smilie_02
Grüße vom Maxe smilie_24


Also ich bin der Meinung dass der Hintergrund jetzt ganz klar ein anderer ist als vorher, vor allem auch auf dem Münzrand, wenn man beide nebeneinander legt sieht man es.

Benutzeravatar
MaxeBaumann
Silber-Guru
Beiträge: 2464
Registriert: 16.10.2017, 19:39

Re: Ruandamünzen Zebras Löwen Elefanten Gorillas

Beitragvon MaxeBaumann » 11.12.2018, 10:29

Bei mir nicht , dann wirst Du wahrscheinlich doch Fehlprägungen haben. smilie_16
Grüße vom Maxe smilie_24
Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd ( indianische Weisheit ).

Markus 92
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 219
Registriert: 27.07.2011, 19:46

Re: Ruandamünzen Zebras Löwen Elefanten Gorillas

Beitragvon Markus 92 » 11.12.2018, 11:48

JSBroker hat geschrieben:
MaxeBaumann hat geschrieben:
JSBroker hat geschrieben:Hat schon jemand den Schuhschnabel 2019 bekommen?
Ich habe meinen heute bekommen und bin überrascht. Der Hintergrund ist plötzlich glatt, nicht mehr dieser aufgeraute wie bisher. Hab ich eine Fehlprägung erwischt und ist das ab jetzt normal?

Die Münzen waren immer glatt , aufgeraut war bisher immer die Folie. Ab dem Schuhschnabel ist die jetzt klar durchsichtig , endlich. Also nichts mit Fehlprägungen. smilie_02
Grüße vom Maxe smilie_24


Also ich bin der Meinung dass der Hintergrund jetzt ganz klar ein anderer ist als vorher, vor allem auch auf dem Münzrand, wenn man beide nebeneinander legt sieht man es.


Hast du vllt ein Bild für uns bei dem man den Unterschied sehen kann ?
Ich warte noch auf mein Belegexemplar, daher kann ich noch nichts dazu sagen.
Schon mehrmals Erfolgreich gehandelt: https://forum.silber.de/viewtopic.php?f=28&t=9091

Benutzeravatar
MaxeBaumann
Silber-Guru
Beiträge: 2464
Registriert: 16.10.2017, 19:39

Re: Ruandamünzen Zebras Löwen Elefanten Gorillas

Beitragvon MaxeBaumann » 11.12.2018, 15:17

Markus 92 hat geschrieben:Hast du vllt ein Bild für uns bei dem man den Unterschied sehen kann ?
Ich warte noch auf mein Belegexemplar, daher kann ich noch nichts dazu sagen.

Das wird nichts bringen , die Münzen sind wie immer , nur die Folie ist jetzt klar und
nicht mehr so genoppt. Er verrennt sich irgendwie , was ich nicht verstehe. :wink:
Grüße von Maxe smilie_24
Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd ( indianische Weisheit ).

JSBroker
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 350
Registriert: 25.08.2016, 10:54

Re: Ruandamünzen Zebras Löwen Elefanten Gorillas

Beitragvon JSBroker » 11.12.2018, 20:27

Habs versucht zu fotografieren aber hab nur ne schlechte Kamera die kann kein Marco daher ist es so unscharf das man es nicht erkennt. :(

MarcoLunar
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 949
Registriert: 13.09.2017, 02:08

Re: Ruandamünzen Zebras Löwen Elefanten Gorillas

Beitragvon MarcoLunar » 13.12.2018, 16:33

Ich hab mir mal bei Ebay die 2019er Bilder angeschaut und es scheint wirklich ein neuer glatter Hintergrund zu sein.


Zurück zu „Stammfäden Münzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 30 Gäste