Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 23:28

Silber.de Forum

Ruandamünzen Zebras Löwen Elefanten Gorillas

Anlagemünzen, Sammlermünzen, Numismatik und Barren - alphabetisch sortiert

Moderatoren: winterherz, nordmann_de, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team, silvergod, Stammfadenpate

silberhai

Beitragvon silberhai » 24.11.2013, 17:36

oli40 hat geschrieben:Ich denke die Grenze nach oben ist erreicht.

smilie_24 oli40



Was Du alles so weist ist schon verblüffend , das lass mal die Sammler entscheiden wohin die Reise geht , und die werden sich kaum nach Deiner Meinung umdrehen. smilie_13


silberhai

Anzeigen
Silber.de Forum
oli40
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1301
Registriert: 09.06.2012, 17:06
Wohnort: Baden

Beitragvon oli40 » 24.11.2013, 17:49

silberhai du solltest mal lernen auch andere Meinungen zu akzeptieren.
OK ?
Mir ist das doch egal, ob der eine oder andere 300 oder 400 Euronen in die Münze investiert.


smilie_24 oli40
Scheiss drauf!...Malle ist nur einmal im Jahr.

silberhai

Beitragvon silberhai » 24.11.2013, 18:27

@oli40

ich akzeptiere jede Meinung hier , bloß ich bin immer noch Optimist , im Gegensatz zu Dir. Allein mit glauben kommen wir nicht weiter , die Sammler , Angebot und Nachfrage , also der Markt wird entscheiden wie es weiter geht. Die Serie läuft über Jahre erfolgreich , gibt es etwa hier Neider?
Im übrigen oli , ich bin immer lernfähig :D Einen schönen Abend noch wünscht Dir

silberhai

oli40
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1301
Registriert: 09.06.2012, 17:06
Wohnort: Baden

Beitragvon oli40 » 24.11.2013, 18:45

Silberhai ich verrate dir, dass ich diese Ruanda Serie vollständig in BU und PP besitze. smilie_02





smilie_24 oli40
Scheiss drauf!...Malle ist nur einmal im Jahr.

silberhai

Beitragvon silberhai » 24.11.2013, 19:19

oli40 hat geschrieben:Silberhai ich verrate dir, dass ich diese Ruanda Serie vollständig in BU und PP besitze. smilie_02

smilie_24 oli40



Du Glücklicher , da kann ich nicht mithalten , aber es geht auch ohne PP. Mit Neider habe ich nicht Dich gemeint , war unglücklich formuliert , aber es gibt einige Leute hier im Forum die wollen die Münzen schlecht Reden.

silberhai

Benutzeravatar
Idefix
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1158
Registriert: 08.11.2013, 21:51

Beitragvon Idefix » 24.11.2013, 21:19

Es gibt immer welche die etwas schlecht reden wollen aber es gibt auch Leute denen die Serie echt nicht gefällt, wie mir zum Beispiel. (hatte ich schon mal gepostet)
Warum akzeptiert man das nicht smilie_08 Keine Ahnung, ich bin weder neidisch noch sonstwie negativ eingestellt und ich akzeptiere die Leute die eine Freude dran haben.
Man kann also nicht sagen wer die Serie mag ist ein Optimist und wer nicht ein Pesimist. smilie_16

silberhai

Beitragvon silberhai » 25.11.2013, 09:25

Idefix hat geschrieben:Man kann also nicht sagen wer die Serie mag ist ein Optimist und wer nicht ein Pesimist. smilie_16



Dann mußt Du aber das erste nicht in Deinem Posting streichen :mrgreen: , ansonsten bin ich bei Dir.

silberhai

claudi1
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 68
Registriert: 26.04.2012, 12:20

Re: Gorilla

Beitragvon claudi1 » 25.11.2013, 17:10

oli40 hat geschrieben:
claudi1 hat geschrieben:Ich denke die Grenze ist eher noch nicht erreicht. Habe letztes Jahr den Gorilla für 140 verkauft, bei den Händlern gab es den um die 160,-. Da meinten auch schon einige das wäre zu viel und "die Grenze" sei erreicht".. Jetzt gibt es für ein perfekten Gorilla 240,- und bei keinem Händler unter 260. Ein Zuwachs von gut 100 Euro in einem Jahr! Ich sehe keinen Grund warum das nicht so weiter gehen sollte.

LG smilie_24



Ganz einfach claudi irgendwann stößt auch jeder Sammler an seine finanziellen Möglichkeiten und ist nicht mehr bereit solche Märchenpreise zu bezahlen.

smilie_24 oli40


Schon wieder so eine Wertung von dir "Märchenpreise" :roll: . Das eine ist nämlich "seine Meinung zu haben" das andere ist aber wenn man hier versucht eine Münze konsequent und immer wieder schlecht zu reden, trotz offensichtlich kontinuierlicher Preissteigerung. Und wie gesagt gibt es 1oz Silbermünzen die noch deutlich höher gestiegen sind und sich auch dauerhaft auf hohen Niveaus halten, als Beispiel darf ich hier den Gulo Gulo oder die Red Back Spider nennen. Ganz richtig hast du erwähnt das irgendwann jeder an seine finanziellen Möglichkeiten stößt, nur wann das ist steht wohl in den Sternen...
I was early taught to work as well as play,
My life has been one long, happy holiday;
Full of work and full of play-
I dropped the worry on the way-
And God was good to me everyday. - John D. Rockefeller

silberhai

Beitragvon silberhai » 25.11.2013, 17:25

@claudi1

Danke claudi , das tut richtig gut. smilie_30


Silberhai smilie_24

silberhai

Beitragvon silberhai » 01.12.2013, 16:34

Bild Auch wenn seit Tagen nicht´s mehr los ist hier im Forum der Ruandamünzen Freunde , wünsche ich Euch Allen einen schönen und besinnlichen 1. Advent.

silberhai

silberhai

Re: Gorilla

Beitragvon silberhai » 01.12.2013, 20:16

oli40 hat geschrieben:
claudi1 hat geschrieben:Ich denke die Grenze ist eher noch nicht erreicht. Habe letztes Jahr den Gorilla für 140 verkauft, bei den Händlern gab es den um die 160,-. Da meinten auch schon einige das wäre zu viel und "die Grenze" sei erreicht".. Jetzt gibt es für ein perfekten Gorilla 240,- und bei keinem Händler unter 260. Ein Zuwachs von gut 100 Euro in einem Jahr! Ich sehe keinen Grund warum das nicht so weiter gehen sollte.

LG smilie_24



Ganz einfach claudi irgendwann stößt auch jeder Sammler an seine finanziellen Möglichkeiten und ist nicht mehr bereit solche Märchenpreise zu bezahlen.


smilie_24 oli40



Wieder so ein " Märchenpreis " oli40 smilie_02

http://www.ebay.de/itm/Silbermuenze-Ber ... true&rt=nc

Benutzeravatar
detonic96
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1863
Registriert: 14.09.2009, 11:59
Wohnort: Hannover

Beitragvon detonic96 » 02.12.2013, 09:50

so märchen ikst der preis nicht. habe meinen gorilla in kapsel vor etwa 1 jahr für 135 Euro verkauft und gerade vor 1 monat den in Folie für 235 Euro!

Auf der Münzmesse in Hannover sollte er mit Milchflecken für 215 Euro in Kapsel über den Tisch gehen. 260 Euro ist krass, aber zukünftig möglich!

LG

oli40
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1301
Registriert: 09.06.2012, 17:06
Wohnort: Baden

Beitragvon oli40 » 02.12.2013, 10:03

Müsst ihr nun für jeden verkauften Gorilla auf meiner oben getätigten Aussage anspielen ? smilie_54

Das ist ja wie im Kindergarten.




smilie_24 oli40
Scheiss drauf!...Malle ist nur einmal im Jahr.

Rhenanus
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 785
Registriert: 04.03.2012, 12:33

Beitragvon Rhenanus » 02.12.2013, 10:22

Seit einiger Zeit versucht ein bekanntes Mitglied, einen Ruanda-Satz 2008-2013 für schlappe 460 inkl. DHL an den Mann zu bringen.
Da der Gorilla ja schon die Hälfte des Preises einbringen könnte, fragt man sich wirklich, warum da keiner zugreift.

Wer in der Bucht oder auf Messen die genannten Preise (sogar noch für Fleckenteufel) zahlt, muss schon Panik haben. Beim Händler sind um die 200 drin.

domrepp
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1383
Registriert: 24.09.2011, 13:48

Beitragvon domrepp » 02.12.2013, 10:52

Rhenanus, schau nochmal in den Angebots-Thread.


Zurück zu „Stammfäden Münzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 104 Gäste