Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 21:53

Silber.de Forum

Ruandamünzen Zebras Löwen Elefanten Gorillas

Anlagemünzen, Sammlermünzen, Numismatik und Barren - alphabetisch sortiert

Moderatoren: winterherz, nordmann_de, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team, silvergod, Stammfadenpate

Benutzeravatar
SlyTheCoon
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 159
Registriert: 19.01.2013, 00:28
Wohnort: Mittelrhein

Beitragvon SlyTheCoon » 09.03.2013, 21:47

Achso, zu denen kann ich leider nichts sagen.
Gruß Sly

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
AustralianSilversurfer
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 114
Registriert: 01.06.2010, 23:19

Beitragvon AustralianSilversurfer » 10.03.2013, 01:53

Welche Kapselgröße hast Du denn benutzt? Brauche grad eine. :)
Erfolgreich gehandelt mit:Lunarjäger,kookaburra1, Kater,silverpecker, Mahoney33, black-coins

Benutzeravatar
mathy4u
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 271
Registriert: 18.05.2012, 20:30
Wohnort: Augsburg

Beitragvon mathy4u » 10.03.2013, 11:59

Ich steh nur auf die eingeschweißten BU smilie_01

Hab aber immer gedacht, dass die PP in einer Originalkapsel geliefert werden smilie_08

Benutzeravatar
SlyTheCoon
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 159
Registriert: 19.01.2013, 00:28
Wohnort: Mittelrhein

Beitragvon SlyTheCoon » 10.03.2013, 15:25

AustralianSilversurfer hat geschrieben:Welche Kapselgröße hast Du denn benutzt? Brauche grad eine. :)


Um ehrlich zu sein habe ich mir nen guten Vorrat an 41mm Kapsel von Lindner zugelegt. Das war mir einfach immer zu bunt die "richtige" Kapselgröße parat zu haben :D
Gruß Sly

graurock
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1007
Registriert: 02.03.2013, 20:29

Beitragvon graurock » 10.03.2013, 15:55

mathy4u hat geschrieben:Ich steh nur auf die eingeschweißten BU smilie_01

Hab aber immer gedacht, dass die PP in einer Originalkapsel geliefert werden smilie_08


Dachte ich auch. Darum meine Verwunderung, als ich die beiden Münzen erhalten habe.

Vielleicht findet sich ja noch der ein oder andere mit einer abweichenden Kapsel.


Ich glaube die original Kapsel ist eine randlose. Ohne überstehenden Rand.
Hoffe ihr wisst was ich meine.

zeller
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 217
Registriert: 07.03.2009, 21:29

Ruanda Kapseln

Beitragvon zeller » 10.03.2013, 16:23

Hallo,

also ich habe von der Ruanda PP Serie
4 verschiedene Motive,

Gepard, Nashorn, Zebra und Elefant

bei mir sind es immer die gleichen randlosen Kapseln

graurock
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1007
Registriert: 02.03.2013, 20:29

Beitragvon graurock » 16.03.2013, 19:01

Hallo,

ich weis nicht genau wohin mit der Frage.

In der Bucht ging letztens ein Gorilla für 216€ über die virtuelle Ladentheke.

Diese hat ein PCGS PR66DCAM Grading

Sollte man da eine Top Qualität bekommen? Kenne mich mit den Angaben nicht so aus.

Der Käufer war wohl nicht sehr begeistert und hat negativ bewertet.


Nicht meine Auktion oder mein Kauf.

graurock
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1007
Registriert: 02.03.2013, 20:29

Beitragvon graurock » 23.03.2013, 14:58

Hallo

Muss mich grad etwas ärgern.

Hab auf meinem Gorilla zwei kleine "Milchtüten" festgestellt.

Ärger, ärger,ärger.

Sorry, aber musste meinem Ärger Luft machen.

Benutzeravatar
reddshund
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1301
Registriert: 22.10.2010, 11:05
Wohnort: hier und da
Kontaktdaten:

Beitragvon reddshund » 23.03.2013, 17:43

graurock hat geschrieben:Hallo,
ich weis nicht genau wohin mit der Frage.
In der Bucht ging letztens ein Gorilla für 216€ über die virtuelle Ladentheke.
Diese hat ein PCGS PR66DCAM Grading
Sollte man da eine Top Qualität bekommen? Kenne mich mit den Angaben nicht so aus.
Der Käufer war wohl nicht sehr begeistert und hat negativ bewertet.



PR66 ist auch keine gute Note für eine PP Münze, wenn man keine Ahnung hat sollte man nicht drauf bieten. Der Käufer ist selbst schuld dass er so viel dafür bezahlt hat.
Ausserdem man sieht sogar auf dem Foto dass die Münze regelrecht von Milchflecken befallen ist !!!

Gruss reddshund
FRAGEN KOSTET NICHTS ;-)

ERFOLGREICH GEHANDELT MIT MEHR ALS 30 SILBERIANERN.

Aurifer
Silber-Guru
Beiträge: 3013
Registriert: 05.12.2010, 09:15

Beitragvon Aurifer » 24.03.2013, 21:41

Früher führten Milchflecken zu deutlichen Preisabschlägen - inzwischen scheint man die noch zusätzlich zu bezahlen.

Da habe ich ja Glück gehabt, dass ich meine noch ohne Flecken weiterreichen konnte! smilie_06

Benutzeravatar
silver4ever
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: 02.02.2011, 20:48

Beitragvon silver4ever » 28.03.2013, 14:02

Gemäss meinen Recherchen sind die Auflagen für die 1 Unzen Ruanda Münze ja unlimitiert.
Leider finde ich auch keine Hinweise wie lange sie nachgeprägt werden dürfen. Ich meine falls dies nicht geregelt ist, wären die Herausgeber ja nur dumm wenn sie jetzt nicht weitere Gorillas produzieren würden.

Da nirgends beschrieben ist wie lange alte Jahrgänge geprägt werden und wie hoch die Auflage eigentlich ist, kann ich den Aufpreis für diese Münze nicht nachvollziehen.

Evtl. kann mich ja jemand aufklären.

Danke :-)

Benutzeravatar
Sawyer
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 326
Registriert: 08.06.2009, 13:47

Beitragvon Sawyer » 28.03.2013, 18:04

Auf den ersten Seiten dieses Threads ist zu lesen dass die BU unlimitiert bis zum 31.12. des Ausgabejahres des jeweiligen Motivs geprägt werden.

oli40
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1301
Registriert: 09.06.2012, 17:06
Wohnort: Baden

Beitragvon oli40 » 28.03.2013, 18:10

silver4ever hat geschrieben:Gemäss meinen Recherchen sind die Auflagen für die 1 Unzen Ruanda Münze ja unlimitiert.
Leider finde ich auch keine Hinweise wie lange sie nachgeprägt werden dürfen. Ich meine falls dies nicht geregelt ist, wären die Herausgeber ja nur dumm wenn sie jetzt nicht weitere Gorillas produzieren würden.

Da nirgends beschrieben ist wie lange alte Jahrgänge geprägt werden und wie hoch die Auflage eigentlich ist, kann ich den Aufpreis für diese Münze nicht nachvollziehen.

Evtl. kann mich ja jemand aufklären.

Danke :-)


Hallo silver4ever,

die PP Ruandas sind limitiert auf 1000 Stück. Sie sind gekapselt und mit Zerti.
Die BU werden immer nur ein Jahr lang geprägt.
Die Auflagezahlen der BU in Folie sind nicht bekannt.


oli40 smilie_24
Scheiss drauf!...Malle ist nur einmal im Jahr.

claudi1
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 68
Registriert: 26.04.2012, 12:20

zebrs

Beitragvon claudi1 » 02.04.2013, 14:50

Hallo,
Was waer ein fairer preis fuer das zebra pp ?
Danke
I was early taught to work as well as play,
My life has been one long, happy holiday;
Full of work and full of play-
I dropped the worry on the way-
And God was good to me everyday. - John D. Rockefeller

Benutzeravatar
eugene
Silber-Guru
Beiträge: 2327
Registriert: 17.01.2012, 22:09

Re: zebrs

Beitragvon eugene » 02.04.2013, 15:01

claudi1 hat geschrieben:Hallo,
Was waer ein fairer preis fuer das zebra pp ?
Danke


einfach mal beendete auktionen bei ebay anschauen.


Zurück zu „Stammfäden Münzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 127 Gäste