Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 19:24

Silber.de Forum

Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 1

Anlagemünzen, Sammlermünzen, Numismatik und Barren - alphabetisch sortiert

Moderatoren: winterherz, nordmann_de, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team, silvergod, Stammfadenpate

ceca2000
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1370
Registriert: 20.04.2010, 14:42

Beitragvon ceca2000 » 22.01.2012, 17:46

@wittu

Respekt, endlich mal Jemand der es auf den Punkt bringt smilie_01

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Schwubb
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1461
Registriert: 30.08.2011, 13:43

Beitragvon Schwubb » 22.01.2012, 19:53

Falls jemand noch " alte " Pandas braucht, bei Münzaution laufen demnächst einige -auch in Folie- aus:

http://www.muenzauktion.info/auction/list.php5?lang=de&categoryId=804 smilie_24
Hunde haben Herren,Katzen haben Personal

goldright
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 628
Registriert: 09.01.2012, 11:49

Beitragvon goldright » 22.01.2012, 20:43

Wittu, danke für den Hinweis mit dem stellen von Fragen und dem "Selbsterarbeiten".
Ich gelobe Besserung und werde mich vorher bei einschlägigen Seiten umschauen (habe ja erst eine Frage, die deine Ausführung evtl. betrifft gestellt; 12oz Ag, 1990).

schwubb, vielen Dank für den Link.

ich habe jetzt bloss ein Problem: wenn ich mich überall anmelde, wieviel Fiat bleibt dann noch zum Leben?? smilie_11 smilie_16

grüße

Benutzeravatar
goldhuepfer
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1293
Registriert: 19.10.2010, 07:28

Beitragvon goldhuepfer » 23.01.2012, 05:34

goldright hat geschrieben:ich habe jetzt bloss ein Problem: wenn ich mich überall anmelde, wieviel Fiat bleibt dann noch zum Leben?? smilie_11 smilie_16


Glaub mir, mit dem Problem bist Du nicht der Einzige smilie_01
Viele Grüße Goldhüpfer
Bewertungen 100%: Positiv 19 - Negativ: 0
Zum Schutz meiner Handelspartner erscheinen deren Namen hier nicht.

Benutzeravatar
Schwubb
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1461
Registriert: 30.08.2011, 13:43

Beitragvon Schwubb » 23.01.2012, 09:02

Stimmt :mrgreen:
Hunde haben Herren,Katzen haben Personal

Benutzeravatar
John_McClane
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1208
Registriert: 15.07.2011, 19:52

Beitragvon John_McClane » 23.01.2012, 09:05

Moin Zusammen,

Die Woche fängt gut an ... smilie_02

Ein kleines "Amuse-Gueule" für das, was hier demnächst ausführlicher dargestellt wird.... smilie_16

Grotto 2001
Bild
Grotto 2001
Bild
Grotto 2004
Bild
Grotto 2010
Bild

Vom Yangtse und Guilin Set habe ich noch keine Fotos.....!

Grüße
John
Zuletzt geändert von John_McClane am 23.01.2012, 09:09, insgesamt 1-mal geändert.
Das Maß der Dinge wenn es um Chinamünzen geht.....,die hercules Sammlung:

https://www.ngccoin.com/gallery/hercules/?Category=3168

"Frauen haben Selbstverwirklichung und Selbstbestimmung........! Männer haben selbst Schuld und Selbstbefriedigung.....!"

Benutzeravatar
John_McClane
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1208
Registriert: 15.07.2011, 19:52

Beitragvon John_McClane » 23.01.2012, 09:08

Warum kann man eigentlich plötzlich wieder nur so kleine Fotos hochladen....., das ging vor 2 Wochen doch schon mal wesentlich besser..oder war das nur in der Galerie möglich ?

Grüße
John
Das Maß der Dinge wenn es um Chinamünzen geht.....,die hercules Sammlung:

https://www.ngccoin.com/gallery/hercules/?Category=3168

"Frauen haben Selbstverwirklichung und Selbstbestimmung........! Männer haben selbst Schuld und Selbstbefriedigung.....!"

ceca2000
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1370
Registriert: 20.04.2010, 14:42

Beitragvon ceca2000 » 23.01.2012, 09:14

Schwubb hat geschrieben:Stimmt


...und "Postingsammler" stoßen mir auch übel auf.
Muss man den jeden kram kommentieren mit solchen Postings ?
Ist nicht das Erste Posting in dieser Art von Dir.

Der Thread war mal übersichtlich und informationsreich smilie_13

@John
Glückwunsch zu den Grottos.
Eine der schönsten Serien überhaupt smilie_01
Aber wolltest Du nicht noch die Goldenen ? :)

Benutzeravatar
Schwubb
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1461
Registriert: 30.08.2011, 13:43

Beitragvon Schwubb » 23.01.2012, 09:51

Es tut mir wirklich leid, dass Du so denkst.

Ich bin der Meinung, wenn jemand etwas äussert und ich profitiere davon, dass ich ihn auch ein Danke
schulde, wenn sich vor mir bereits jemand bedankt hat.

Darüherhinaus habe ich mich als Anfänger immer leichter getan, wenn sich mehrere zu diesem Thema ähnlich geäussert haben.

Deswegen gebe es manchmal auch kurze zustimmende Kommentare.


Die Anzahl meiner Postings ist mir dabei völlig egal, da sie nix über meine tatsächlichen Kenntnisse in dem Bereich aussagt.

Auf das Erreichen irgendwelcher Stufen in Foren wie diesen lege ich keinen Wert.

Auf die Informationsbeschaffung hinsichtlich der Art und Weise wie man in bestimmte Sammelgebiete einsteigt und welche Problematiken sich daraus ergeben dagegen schon.........................


Ich habe bisher durch das Mitlesen viel profitiert und versuche mit meinen bescheidenen Mittel etwas beizutragen.
Das meine Art und Weise Dich stört tut mir leid. smilie_13
Hunde haben Herren,Katzen haben Personal

ceca2000
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1370
Registriert: 20.04.2010, 14:42

Beitragvon ceca2000 » 23.01.2012, 10:01

Es geht nicht darum, dass Du dich für Informationen bedankst.
Im Gegenteil, dass ist ja auch ein feiner Zug, wenn man Tipps oder Hilfe in Foren bekommt.

Es geht mir nur um die sinnfreien Postings, wie z.B. eben dieses "stimmt".
Stell Dir mal vor noch 20 User posten: "ja stimmt".

Das Thema Chinamünzen ist ein sehr Interessantes Thema und ich finde wir sollen es versuchen übersichtlich zu halten. Es ist natürlich besser mehrere Meinungen zu hören für das Thema, aber ich stimme Dir nicht zu, dass ich lieber versuche mit bescheidenen Mitteln irgendwas zu posten. Wenn das jeder hier so macht, zu jedem kram irgendwie versucht mit bescheidenen Mitteln ein Posting zusammen zu bekommen, dann macht das kein Spaß mehr.... Vllt. bin ich der Einzige der das hier so sieht, wenn dem so ist... tuts mir leid und ich lebe einfach damit.

PS. Das war kein persönlicher Angriff gegen dich.

Benutzeravatar
goldhuepfer
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1293
Registriert: 19.10.2010, 07:28

Beitragvon goldhuepfer » 23.01.2012, 10:05

ceca2000 hat geschrieben:Es geht nicht darum, dass Du dich für Informationen bedankst.
Im Gegenteil, dass ist ja auch ein feiner Zug, wenn man Tipps oder Hilfe in Foren bekommt.

Es geht mir nur um die sinnfreien Postings, wie z.B. eben dieses "stimmt".
Stell Dir mal vor noch 20 User posten: "ja stimmt".

Das Thema Chinamünzen ist ein sehr Interessantes Thema und ich finde wir sollen es versuchen übersichtlich zu halten. Es ist natürlich besser mehrere Meinungen zu hören für das Thema, aber ich stimme Dir nicht zu, dass ich lieber versuche mit bescheidenen Mitteln irgendwas zu posten. Wenn das jeder hier so macht, zu jedem kram irgendwie versucht mit bescheidenen Mitteln ein Posting zusammen zu bekommen, dann macht das kein Spaß mehr.... Vllt. bin ich der Einzige der das hier so sieht, wenn dem so ist... tuts mir leid und ich lebe einfach damit.

PS. Das war kein persönlicher Angriff gegen dich.

Stimmt smilie_10

Kleiner hat übrigens das Gold-Silber-Fächerset des Drachen mit 1,33 oz für 980,- EUR im Angebot. Habe ich hier zwar schon günstiger gesehen, aber bei Händlern liegt das immer jenseits der 1.000 EUR. Nur falls es noch jemand sucht, der es sich leisten kann/will.
Viele Grüße Goldhüpfer

Bewertungen 100%: Positiv 19 - Negativ: 0

Zum Schutz meiner Handelspartner erscheinen deren Namen hier nicht.

wittu
Silber-Guru
Beiträge: 3995
Registriert: 13.11.2010, 14:35
Wohnort: in der Nähe

Beitragvon wittu » 23.01.2012, 11:47

@ceca2000

ich sehe es natürlich ähnlich und habe mich ja auch bereits zu Wort gemeldet ("Luft abgelassen").

Ich denke, dass sich die aktiven Teilnehmer dieses Threads aufs neue "einspielen" müssen.
In der Tat droht dieser Thread, ähnlich vieler anderer, unübersichtlich und somit anstrengend zu werden.

Es ist natürlich wirklich schön, dass es so viele neue Chinainteressierte gibt. Andererseits sollten diese auch etwas Rücksicht auf uns nehmen. Dieser Thread war einmal qualitativ hochwertig (wie auch die Münzen, um die es hier geht :P ).

Mich nervt es auch gewaltig, wenn ich mich nach einem Tag durch 3 Seiten durcharbeiten muss und dann feststelle, dass 2/3 unnötig waren.

Nichts gegen spaßige Bemerkungen usw. aber es war einfach deutlich zu viel Geschwätz in der letzten Zeit.

Ich bin mir sicher, dass einige "Neue" sich wunderbar einfügen werden und der brauchbare Informationsfluss nicht so einseitig bleibt. Andere werden sicherlich verschwinden, wenn sie gemerkt haben, dass China keine Einbahnstrasse ist und mit Mühe und Liebe zum Detail verbunden ist.

Ich werde mich auf jeden Fall zurückhalten...d.h. werde nicht mehr schreiben, was aus meiner Sicht interessant sein könnte usw. Erstens schneide ich mir damit ins eigene Fleisch (Auktionen...). Zweitens geht es einigen (so deute ich viele der PN`s...) hier nur um den schnellen Euro...und das will ich nicht belohnen bzw. fördern. Es sei denn, man einigt sich über eine etwaige Gewinnbeteiligung smilie_20 .

Wir haben auch schon preislich ins Klo gegriffen und es überlebt. Es geht aber auch um Münzen die man besitzen möchte...wenn es dann mit dem möglichen "Gewinn" länger dauert... who cares...ich wollte sie haben!
Außerdem lernt man dann auch etwas zum Thema "Geduld und noch mehr Recherche" für das nächste Mal.
Wohlmöglich kommt dann die nächste PN Welle: Buuhhuuuuu, Du hast doch geschrieben, die wären so toll und selten...und jetzt kosten sie 20% weniger...

Gruß,
wittu smilie_24

edit:
@ John:
Du Sau!!! hehe. Zwei davon stehen auch auf meinem Wunschzettel.
ALLE ChinaMünzAdventskalender
https://forum.silber.de/viewtopic.php?f=32&t=20427
___________________________________________________________________
"Der ideale Untertan der totalitären Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder der engagierte Kommunist, sondern Menschen, für die die Unterscheidung zwischen Fakt und Fiktion, wahr und falsch, nicht mehr existiert."
Hannah Arendt

ceca2000
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1370
Registriert: 20.04.2010, 14:42

Beitragvon ceca2000 » 23.01.2012, 11:52

Danke wittu, darum geht es mir eben auch.

Ich möchte niemanden vergraulen, (auch Schwubb nicht smilie_57 ).
Es wäre nur schön, wenn wir dan Thread übersichtlich halten, dann profitieren wir alle davon.

Vielleicht könnte man einen Smalltalkthread aufmachen für Fragen und Co. rund um Chinamünze smilie_08

wittu
Silber-Guru
Beiträge: 3995
Registriert: 13.11.2010, 14:35
Wohnort: in der Nähe

Beitragvon wittu » 23.01.2012, 12:02

smilie_08 eher schwierig. Zwei Threads zu quasi einem Thema...vermischt es sich dann nicht eh?

Was machen eigentlich jetzt unsere chinesischen Freunde?.
Neujahrsferien, jeder läßt den Löffel fallen, aber der Silberkurs zeigt ein deutliches Zucken und ebay schläft auch nicht. smilie_16

Ob wir mal wieder Chancen haben?
CTG hatte ja gerade erst wieder angefangen, sich wieder einzumischen...

wittu smilie_24
ALLE ChinaMünzAdventskalender
https://forum.silber.de/viewtopic.php?f=32&t=20427
___________________________________________________________________
"Der ideale Untertan der totalitären Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder der engagierte Kommunist, sondern Menschen, für die die Unterscheidung zwischen Fakt und Fiktion, wahr und falsch, nicht mehr existiert."
Hannah Arendt

Benutzeravatar
DerSchwede
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 868
Registriert: 24.08.2011, 14:50

Beitragvon DerSchwede » 23.01.2012, 12:15

wittu hat geschrieben:Was machen eigentlich jetzt unsere chinesischen Freunde?.
Neujahrsferien, jeder läßt den Löffel fallen, aber der Silberkurs zeigt ein deutliches Zucken und ebay schläft auch nicht. smilie_16



die sind mmn. von heute an bis nächste Woche völlig out of order :D
Neujahr ist da nicht nur eine nacht - die feiern jetzt erstmal eine Woche hart :D
Immer den Himmel beobachten!


Zurück zu „Stammfäden Münzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 55 Gäste