Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 07:44

Silber.de Forum

Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 1

Anlagemünzen, Sammlermünzen, Numismatik und Barren - alphabetisch sortiert

Moderatoren: winterherz, nordmann_de, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team, silvergod, Stammfadenpate

Benutzeravatar
John_McClane
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1208
Registriert: 15.07.2011, 19:52

Beitragvon John_McClane » 12.07.2012, 08:51

erld.

Grüße
John
Zuletzt geändert von John_McClane am 12.07.2012, 11:18, insgesamt 1-mal geändert.
Das Maß der Dinge wenn es um Chinamünzen geht.....,die hercules Sammlung:

https://www.ngccoin.com/gallery/hercules/?Category=3168

"Frauen haben Selbstverwirklichung und Selbstbestimmung........! Männer haben selbst Schuld und Selbstbefriedigung.....!"

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Donki
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 459
Registriert: 18.05.2011, 09:19

Beitragvon Donki » 12.07.2012, 09:02

Ich glaube auch, es ist ein Fake: das Yuan-Zeichen fehlt.

Benutzeravatar
John_McClane
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1208
Registriert: 15.07.2011, 19:52

Beitragvon John_McClane » 12.07.2012, 09:30

@Donki

Doch Donki, es ist da...., wenn Du genau hinschaust siehst Du es...., man sieht es aber nur ganz schwach....!!! Ein gerader Strich quer zu den Bambusblättern ist zu erkennen, rechts neben der 10...!

Grüße
John
Das Maß der Dinge wenn es um Chinamünzen geht.....,die hercules Sammlung:

https://www.ngccoin.com/gallery/hercules/?Category=3168

"Frauen haben Selbstverwirklichung und Selbstbestimmung........! Männer haben selbst Schuld und Selbstbefriedigung.....!"

Argentifikator
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 227
Registriert: 30.12.2010, 16:06

Beitragvon Argentifikator » 12.07.2012, 10:15

Hallo,

ich bräuchte Hilfe bezüglich der unten abgebildeten Münze. Ich bin kein Chinasammler und würde die Münze daher gerne hier im Forum anbieten. Welcher Preis wäre fair? Die Münze befindet sich in einer schadhaften Kapsel.
Vielen Dank vorab!

Bild
Bild

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8312
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Beitragvon san agustin » 12.07.2012, 10:49

smilie_08

wird es noch billiger, oder schon ein ,,gutes,, angebot ?

http://www.ps-coins.com/index.php?page= ... &info=1242

ceca2000
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1370
Registriert: 20.04.2010, 14:42

Beitragvon ceca2000 » 12.07.2012, 11:02

Ich rate wieder zu warten, wie bei vielen derzeitigen Ausgaben (außer ein paar Ausnahmen) aus China.
Das Wutai Set hat eine riesige Auflage und wird günstiger werden.

Das gleich passiert bei vielen Sets (WWF, Tsingua, usw..).

Bei den Drachen, habe ich damals auch empfohlen zu warten und wurde ja teils ausgelacht smilie_06
Die Preise gefallen mir aber soo langsam, so dass ich mich demnächst auch eindecken werde.
Aber wie immer, jeder muss das für sich selbst entscheiden smilie_22

koc
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 918
Registriert: 27.10.2010, 13:54

Beitragvon koc » 12.07.2012, 11:39

ceca2000 hat geschrieben:Ich rate wieder zu warten, wie bei vielen derzeitigen Ausgaben (außer ein paar Ausnahmen) aus China.
Das Wutai Set hat eine riesige Auflage und wird günstiger werden.

Das gleich passiert bei vielen Sets (WWF, Tsingua, usw..).

Bei den Drachen, habe ich damals auch empfohlen zu warten und wurde ja teils ausgelacht smilie_06
Die Preise gefallen mir aber soo langsam, so dass ich mich demnächst auch eindecken werde.
Aber wie immer, jeder muss das für sich selbst entscheiden smilie_22


hi ceca

da hast du 100% recht aber du musst auch bedenken das in den 8 monaten viel passiert ist warum wir jetzt so tief sind
1 china hat probleme mit der wirtschaft deswegen fallen die münzsammler aus
2 silber und euro sind stark gefallen
wäre das alles nicht passiert denke ich nicht das wir so tief gefallen wären
aber wie du schon schreibst jetzt kommen die die gewartet haben also kommt ne leichte stabilisierung !

zum wutai da würde ich warten auflage hoch und die nachfrage geht zurück ! set um 600 und 2 oz unter 200 denke ich wären fair !
noch ne info einige händler bestellen nur noch auf kundenwunsch also wenn keine mehr bestellt dann kommt weniger nach D denke bei den kommenden münzen wirds eng ! nur meine meinung

gruss
koc

Valentin
Silber-Guru
Beiträge: 2378
Registriert: 05.03.2009, 13:42

Beitragvon Valentin » 12.07.2012, 11:52

koc hat geschrieben:noch ne info einige händler bestellen nur noch auf kundenwunsch also wenn keine mehr bestellt dann kommt weniger nach D denke bei den kommenden münzen wirds eng ! nur meine meinung

gruss
koc



So sieht es aus :!: Die Händler legen keine großen Lagerbestände mehr an, sondern bestellen überwiegend nur noch auf Kundenbestellung. Es wird also auch immer weniger 1 Euro Auktionen auf Ebay geben. Aktuell verramscht fast nur noch der Kai vom "star"shop seine Chinamünzen.
„Inflation oder Deflation sind nur zwei Fremdwörter für Pleite.“ (Carl Fürstenberg)

ceca2000
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1370
Registriert: 20.04.2010, 14:42

Beitragvon ceca2000 » 12.07.2012, 11:52

...dass stimmt schon, aber meiner Meinung haben die Händler mehr bekommen, als wir alle dachten. Diese Auflagen speziell vom Drachen, muss der Markt erstmal aufnehmen. Auch wenn ich beide 5 oz Münzen vom Drachen richtig schick finde und ich oft kämpfen musste, sie mir nicht gleich zu bestellen, so war ich mir sicher, dass die Preispolitik der Ausgaben falsch war. Viele ältere Ausgaben mit teils seltenen Auflagen hinken dem Drachen hinterher oder haben dies bei Ausgabe.
Wenn ich mir jetzt die Wutai, Peking Oper - Preise ansehe, wird mir schon wieder schlecht und viele verennen sich in den Ausgaben, in der Hoffnung auf schnellen Wertzuwachs.

Es muss allerdings auch unterschieden werden zwischen Spekulanten und Sammlern.
In erster Linie sehe ich mich als Sammler und möchte die Drachen auch meine Namen, aber ich haben mich mittlerweile vom Gedanken verabschiedet, einige Ausgaben SOFORT haben zu müßen.
Die Auflagen sind groß genug um den Markt über Monate zu versorgen und wenn ich teilweise fast 2 Münzen zum Preis von einer bekommen kann, ist mir das auch Recht für ein paar Monate Geduld...

Aber möchte niemanden zu nahe tretten, jeder fährt seine eigene Strategie !
Zuletzt geändert von ceca2000 am 12.07.2012, 11:54, insgesamt 1-mal geändert.

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8312
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Beitragvon san agustin » 12.07.2012, 11:53

koc hat geschrieben:
ceca2000 hat geschrieben:Ich rate wieder zu warten, wie bei vielen derzeitigen Ausgaben (außer ein paar Ausnahmen) aus China.
Das Wutai Set hat eine riesige Auflage und wird günstiger werden.

Das gleich passiert bei vielen Sets (WWF, Tsingua, usw..).

Bei den Drachen, habe ich damals auch empfohlen zu warten und wurde ja teils ausgelacht smilie_06
Die Preise gefallen mir aber soo langsam, so dass ich mich demnächst auch eindecken werde.
Aber wie immer, jeder muss das für sich selbst entscheiden smilie_22


hi ceca

da hast du 100% recht aber du musst auch bedenken das in den 8 monaten viel passiert ist warum wir jetzt so tief sind
1 china hat probleme mit der wirtschaft deswegen fallen die münzsammler aus
2 silber und euro sind stark gefallen
wäre das alles nicht passiert denke ich nicht das wir so tief gefallen wären
aber wie du schon schreibst jetzt kommen die die gewartet haben also kommt ne leichte stabilisierung !

zum wutai da würde ich warten auflage hoch und die nachfrage geht zurück ! set um 600 und 2 oz unter 200 denke ich wären fair !
noch ne info einige händler bestellen nur noch auf kundenwunsch also wenn keine mehr bestellt dann kommt weniger nach D denke bei den kommenden münzen wirds eng ! nur meine meinung

gruss
koc


denke auch, dass wirklich sehr wenige händler diese set anbieten und daher ich mir nicht
vorstellen kann, dass da der preis noch ordentlich fällt.
zumal der einkaufspreis auch nicht von schlechten eltern ist

deine preisvorstellungen hört herr bellmann sicherlich garnicht gerne... smilie_07

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8312
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Beitragvon san agustin » 12.07.2012, 12:00

ceca2000 hat geschrieben:Ich rate wieder zu warten, wie bei vielen derzeitigen Ausgaben (außer ein paar Ausnahmen) aus China.
Das Wutai Set hat eine riesige Auflage und wird günstiger werden.

Das gleich passiert bei vielen Sets (WWF, Tsingua, usw..).

Bei den Drachen, habe ich damals auch empfohlen zu warten und wurde ja teils ausgelacht smilie_06
Die Preise gefallen mir aber soo langsam, so dass ich mich demnächst auch eindecken werde.
Aber wie immer, jeder muss das für sich selbst entscheiden smilie_22


wutai set 1/4 oz au + 2 oz ag hohe auflage ?

bei 100.000 / 60.000 empfinde ich aber nicht gerade als ,,riesig,,

ceca2000
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1370
Registriert: 20.04.2010, 14:42

Beitragvon ceca2000 » 12.07.2012, 12:01

Jedem das seine, wer meint in DE sind nur ein paar wenige Sets angekommen, der soll sich das natürlich kaufen... Im GSF geht schon die Heulerei los, dass viele Chinamünzen überteuert gekauft haben und nun drauf sitzen.

Und wie gesagt, einem Sammler ist der Preis sicherlich zweitrangig, aber ich möchte einigen die Ilussion nehmen, dass man solche Ausgaben kauft und 2 Monate später das doppelte für bekommt.

ceca2000
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1370
Registriert: 20.04.2010, 14:42

Beitragvon ceca2000 » 12.07.2012, 12:03

san agustin hat geschrieben:wutai set 1/4 oz au + 2 oz ag hohe auflage ?

bei 100.000 / 60.000 empfinde ich aber nicht gerade als ,,riesig,,


Sorry aber für mich ist das riesig smilie_22
Wir reden hier nicht um Bullion...

ok, ich bin wohl heute der Miesmacher, klinke mich wieder aus smilie_06

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8312
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Beitragvon san agustin » 12.07.2012, 12:26

ceca2000 hat geschrieben:
san agustin hat geschrieben:wutai set 1/4 oz au + 2 oz ag hohe auflage ?

bei 100.000 / 60.000 empfinde ich aber nicht gerade als ,,riesig,,


Sorry aber für mich ist das riesig smilie_22
Wir reden hier nicht um Bullion...

ok, ich bin wohl heute der Miesmacher, klinke mich wieder aus smilie_06


könnte etwas dran sein smilie_02

aber: es sind chinesische produkte/münzen, welche ausschliesslich für den heimischen markt
produziert wurden, daher denke ich schon..............auflage ist nicht hoch.....

koc
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 918
Registriert: 27.10.2010, 13:54

Beitragvon koc » 12.07.2012, 13:46

Hi

Ceca hat schon recht lieber abwarten

Die investoren spults gerade vom drachen
Auch ich werde meine hande auf machen bei so genannten schnapper
Weil in zukunft und mit zukunft meibe ich nicht tage monate auch nicht ein jahr

5 bis 10 jahre minimum werden wir andere preise sehen die auflagen werden sicherlich
Noch erhoht werden damit mab den markt bedienen kann

Eine auflage von 100k ist sichetlich jetzt hoch aber i. Zukunft? Manche zahlen fur ein
Panda mit 600k auflage mehr ? Die zukunft wirds zeigen

Bis dann gruss
Koc


Zurück zu „Stammfäden Münzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 121 Gäste