Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 13:16

Silber.de Forum

Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 1

Anlagemünzen, Sammlermünzen, Numismatik und Barren - alphabetisch sortiert

Moderatoren: winterherz, nordmann_de, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team, silvergod, Stammfadenpate

Statist
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 215
Registriert: 01.11.2010, 09:57

Beitragvon Statist » 01.05.2012, 22:26

John_McClane hat geschrieben:oh shit...., wenn ich mir den Katalog zur nächsten Auktion (Teutoburger) anschaue werde ich wohl mal mitbieten müssen......was für geniale Teile.......und Grottos..., wenn ich eben beim Drucken schnell und richtig geschaut habe....!!!! smilie_04

Habe eben noch das hier in der Bucht erworben.....smilie_07 ...Auflage 15.000 inkl. Coa und Box...!

http://www.ebay.de/itm/130687087145?ssP ... 1439.l2649

Grüsse
John
Hallo John, dann brauche ich ja bei der Auktion gar keine Gebote abgeben smilie_07
Gratulation, die Auflage der beiden Münzen beträgt sogar nur 7260 Stück. Ich mag die Tierchen...
Viele Grüße
Statist

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
John_McClane
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1208
Registriert: 15.07.2011, 19:52

Beitragvon John_McClane » 01.05.2012, 22:32

@Statist

Ich glaub dem wird nicht so sein...! Wenn ich so weiter mache, reicht mein Geld nicht bis zur Auktion.... smilie_07

Grüße
John
Das Maß der Dinge wenn es um Chinamünzen geht.....,die hercules Sammlung:

https://www.ngccoin.com/gallery/hercules/?Category=3168

"Frauen haben Selbstverwirklichung und Selbstbestimmung........! Männer haben selbst Schuld und Selbstbefriedigung.....!"

foxl60
Silber-Guru
Beiträge: 3680
Registriert: 05.06.2009, 20:57

Beitragvon foxl60 » 01.05.2012, 22:53

EM-ET hat geschrieben:Die mit mattem Ring wiegt 37,92 Gramm inkl. Kapsel.
Die mit glänzendem Ring wiegt 38,46 Gramm inkl. Kapsel und Folie


Zum Gewicht der echten Pandas ab 2000 wird hier gesagt, dass es mindestens 40 Gramm betragen müsse:

http://www.bullionweb.de/silbermuenze/c ... chung.html

Benutzeravatar
goldhuepfer
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1293
Registriert: 19.10.2010, 07:28

Beitragvon goldhuepfer » 01.05.2012, 22:54

Was haben denn die 2 oz und 5 oz Grotto 2002 aktuell für Marktpreise?
Viele Grüße Goldhüpfer
Bewertungen 100%: Positiv 19 - Negativ: 0
Zum Schutz meiner Handelspartner erscheinen deren Namen hier nicht.

koc
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 918
Registriert: 27.10.2010, 13:54

Beitragvon koc » 02.05.2012, 20:34

goldhuepfer hat geschrieben:Was haben denn die 2 oz und 5 oz Grotto 2002 aktuell für Marktpreise?


hi

die preise liegen 2 oz mit box coa und eingeschweisst zwischen 600 bis 700
für die 5 ozer 1800 bis 2000

für mich die schönsten grottos !

@john

schönes teil war auch kurz davor abzudrücken

gruss

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8313
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Beitragvon san agustin » 02.05.2012, 21:19

koc hat geschrieben:
goldhuepfer hat geschrieben:Was haben denn die 2 oz und 5 oz Grotto 2002 aktuell für Marktpreise?


hi

die preise liegen 2 oz mit box coa und eingeschweisst zwischen 600 bis 700
für die 5 ozer 1800 bis 2000

für mich die schönsten grottos !

@john

schönes teil war auch kurz davor abzudrücken

gruss



smilie_34

seid ihr alle verrückt geworden oder was ????
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
smilie_02

raetsler
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 145
Registriert: 22.01.2009, 00:32

Beitragvon raetsler » 02.05.2012, 21:29

Guten Abend,

dann versuche ich mein Glück noch einmal hier. Vielleicht hab ich ja selbiges :)
Kann mir eventuell jemand sagen, welchen Farbton die 150 Yuan-Boxen der 3. Ausgabe 2008 Olympische Spiele in Beijing (Fussball und Wrestling) hatten? Mir wurden verschiedene vorgelegt und nun weiß ich nicht genau, ob da was vertauscht wurde.

Gleichzeitig würde ich sehr gerne wissen, wie die Zertifikatsmappen, die zu den 6-Münzen-Sets aussahen?

Vielleicht kann mir ja da jemand weiterhelfen.

Gruß und Danke
raetsler
Zuletzt geändert von raetsler am 03.05.2012, 10:17, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Argentum
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 886
Registriert: 07.11.2008, 11:41

Beitragvon Argentum » 02.05.2012, 21:59

I - Buche
II - Eiche rustikal
III - Mahagoni

Aber was für Mappen du meinst, kA.

Benutzeravatar
John_McClane
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1208
Registriert: 15.07.2011, 19:52

Beitragvon John_McClane » 02.05.2012, 22:00

@koc
Da stimme ich Dir voll zu...die 2002er sind definitiv die Schönsten....allerdings gefällt mir das Kilo aus 2002 vom Motiv her am allerbesten!Leider noch nicht meins....aber das Teil steht ganz oben auf der Wunschliste...!

OT:Bin gerade in Berlin aufm Konzert kennt hier jemand auswendig seriöse Händler?

Grüsse
John
Das Maß der Dinge wenn es um Chinamünzen geht.....,die hercules Sammlung:

https://www.ngccoin.com/gallery/hercules/?Category=3168

"Frauen haben Selbstverwirklichung und Selbstbestimmung........! Männer haben selbst Schuld und Selbstbefriedigung.....!"

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8313
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Beitragvon san agustin » 02.05.2012, 22:02

John_McClane hat geschrieben:@koc
Da stimme ich Dir voll zu...die 2002er sind definitiv die Schönsten....allerdings gefällt mir das Kilo aus 2002 vom Motiv her am allerbesten!Leider noch nicht meins....aber das Teil steht ganz oben auf der Wunschliste...!

OT:Bin gerade in Berlin aufm Konzert kennt hier jemand auswendig seriöse Händler?

Grüsse
John


PRO AURUM

aber die werden DEINE chinamünzen nicht haben smilie_11

lass es lieber krachen auf dem konzert und vergesse mal für 2 stunden deine münzen.............. smilie_29

Tim
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1432
Registriert: 17.03.2011, 16:25
Wohnort: Mal hier, mal da

Beitragvon Tim » 02.05.2012, 22:05

John_McClane hat geschrieben:@koc
Da stimme ich Dir voll zu...die 2002er sind definitiv die Schönsten....allerdings gefällt mir das Kilo aus 2002 vom Motiv her am allerbesten!Leider noch nicht meins....aber das Teil steht ganz oben auf der Wunschliste...!

OT:Bin gerade in Berlin aufm Konzert kennt hier jemand auswendig seriöse Händler?

Grüsse
John



So sieht also das Endstadium aus. Auf einem Konzert
den nächsten EM Händler suchen. smilie_16
Tim smilie_24

Benutzeravatar
John_McClane
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1208
Registriert: 15.07.2011, 19:52

Beitragvon John_McClane » 02.05.2012, 22:51

smilie_02

Ich dachte wenigstens IHR versteht mich.....wenn schon nicht meine Freundin.....*lach*....Foster the people*.....die machen ganz schön Attacke...hätte ich gar nicht gedacht.....!

Grüsse
John
Das Maß der Dinge wenn es um Chinamünzen geht.....,die hercules Sammlung:

https://www.ngccoin.com/gallery/hercules/?Category=3168

"Frauen haben Selbstverwirklichung und Selbstbestimmung........! Männer haben selbst Schuld und Selbstbefriedigung.....!"

Benutzeravatar
goldhuepfer
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1293
Registriert: 19.10.2010, 07:28

Beitragvon goldhuepfer » 02.05.2012, 22:59

@koc: Danke dir!

@John: Proaurum (haben die Chinamünzen sicher nicht wie schon gesagt) und www.philaberlin.de (die haben glaube ich immerhin ein wenig).
Viele Grüße Goldhüpfer

Bewertungen 100%: Positiv 19 - Negativ: 0

Zum Schutz meiner Handelspartner erscheinen deren Namen hier nicht.

wittu
Silber-Guru
Beiträge: 3995
Registriert: 13.11.2010, 14:35
Wohnort: in der Nähe

Beitragvon wittu » 02.05.2012, 23:27

phila ist bei mir unten durch... smilie_40
Ging zwar nur um eine 1/20 Au Pandamünze (eingeschweißt), aber die Art und Weise hat mich auf die Palme gebracht, und daher wars das bei denen.
Hatte einen riesigen schwarzen (Schweiß)Fleck, der quasi das ganze Pandabein überdeckt hat. "Riesig" bei einer 1/20 ist natürlich relativ, aber (nahezu) ein ganzes Bein war nicht mehr sichtbar und von einem miesen schwarzen Fleck verdeckt. Hatte denen auch ein Foto gemailt.

Habe gefragt, ob ich es zurückschicken soll, oder ob es ein anderes Lösungsangebot in Form von einem Preisnachlass gibt (ich nörgel EXTREM selten...).

Antwort:
Kein Lösungsvorschlag für mich...für die selbst ist NUR eingeschweißt oder nicht eingeschweißt ein Preiskriterium (also hätte ich mich wohl auch ums zurückschicken und Porto streiten müssen...darauf hatte ich dann keine Lust mehr)

KLAR...
1. Folie wichtiger als Münze???
2. Ich soll mich DEREN Qualitätskriterien unterwerfen??? Mir ist doch sch...egal, wo deren Prioritäten gesetzt werden. :evil:

Mir ist es auch VÖLLIG egal, ob die sonst o.k. sind. Ein solches Erlebnis und kein Zaster mehr von wittu...

Habe dann die Diskussion (mail) beendet...war mir zu lächerlich und meine Zeit ist mehr Wert als so ein Kinderkram. ABER sie sind definitiv bei mir unten durch !

Gruß,
wittu smilie_24
Zuletzt geändert von wittu am 03.05.2012, 15:13, insgesamt 1-mal geändert.
ALLE ChinaMünzAdventskalender
https://forum.silber.de/viewtopic.php?f=32&t=20427
___________________________________________________________________
"Der ideale Untertan der totalitären Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder der engagierte Kommunist, sondern Menschen, für die die Unterscheidung zwischen Fakt und Fiktion, wahr und falsch, nicht mehr existiert."
Hannah Arendt

raetsler
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 145
Registriert: 22.01.2009, 00:32

Beitragvon raetsler » 03.05.2012, 10:20

Argentum hat geschrieben:I - Buche
II - Eiche rustikal
III - Mahagoni

Aber was für Mappen du meinst, kA.


Hallo Argentum,

vielen Dank für Deine Antwort. Hmm, dann steckt wohl eine der beiden in einem Etui der ersten Serie -.-

Ich hatte irgendwo mal Bilder gesehen, wo die Zertifikate in einer Art Etui (so eine Art Stofftasche) steckte. Das Bild war aber zu klein, um wirklich etwas darauf erkennen zu können.

Daher bin ich mir da nicht sicher, um was es sich handelt.

Gruß und Danke
raetsler


Zurück zu „Stammfäden Münzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 130 Gäste