Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 08:19

Silber.de Forum

Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 1

Anlagemünzen, Sammlermünzen, Numismatik und Barren - alphabetisch sortiert

Moderatoren: winterherz, nordmann_de, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team, silvergod, Stammfadenpate

heidelberg
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 304
Registriert: 26.12.2011, 20:34

Beitragvon heidelberg » 22.04.2012, 20:29

@gadermayr und alle:

1993 Marco Polo 5oz ag großes und kleines Datum

http://www.hosane.com/productdetail.asp ... 613&Page=8

groß zu klein circa 1 zu 3-4, deshalb circa 300 bis 500 Euro teurer
Heidelberg

Anzeigen
Silber.de Forum
heidelberg
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 304
Registriert: 26.12.2011, 20:34

Beitragvon heidelberg » 22.04.2012, 20:37

Ein (doppelter) Hammer: smilie_01

1979 Kind Gold und Silber Piedfort

http://www.hosane.com/productdetail.asp ... 633&Page=9

Die Könige der Goldmünzen und Silbermünzen unter 2oz

(nicht für die, nur über 5oz wollen)
Heidelberg

heidelberg
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 304
Registriert: 26.12.2011, 20:34

Beitragvon heidelberg » 22.04.2012, 20:52

Jetzt auch ein richtiger Hammer für mich:

Das Set 1984 Gold Panda für 1,3 Million USD:

http://www.hosane.com/productdetail.asp ... 9&LANG=eng

(die Lösung: diese Probe hat 14 Unterschiede zu einem normalen 84 Gold Panda)
Heidelberg

Benutzeravatar
John_McClane
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1208
Registriert: 15.07.2011, 19:52

Beitragvon John_McClane » 22.04.2012, 21:27

@koc
Vielen Dank für Deinen Link!

@all
Jungs. .....,mich hats jetzt richtig erwischt....!Habe mir am Fr meinen ersten Goldpanda gegönnt...nur 1/10....aber....so inFolie mit Zettel drin,nen 2001 er.....ich sammel ab sofort ALLES im Chinabereich! smilie_04

Ich will nicht mehr......! smilie_10

Grüsse
John
Das Maß der Dinge wenn es um Chinamünzen geht.....,die hercules Sammlung:

https://www.ngccoin.com/gallery/hercules/?Category=3168

"Frauen haben Selbstverwirklichung und Selbstbestimmung........! Männer haben selbst Schuld und Selbstbefriedigung.....!"

wittu
Silber-Guru
Beiträge: 3993
Registriert: 13.11.2010, 14:35
Wohnort: in der Nähe

Beitragvon wittu » 22.04.2012, 21:36

Nee John smilie_18
das kannst Du jetzt echt nicht bringen... smilie_48

wittu smilie_24
ALLE ChinaMünzAdventskalender
https://forum.silber.de/viewtopic.php?f=32&t=20427
___________________________________________________________________
"Der ideale Untertan der totalitären Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder der engagierte Kommunist, sondern Menschen, für die die Unterscheidung zwischen Fakt und Fiktion, wahr und falsch, nicht mehr existiert."
Hannah Arendt

pandapaule
Silber-Guru
Beiträge: 2131
Registriert: 21.01.2011, 22:05

Beitragvon pandapaule » 22.04.2012, 22:33

John, gib bescheit, wenn du die ollen Pandas , die eh keiner sammelt, wieder loswerden willst. Tut mir jetzt schon leid für dich, daß du Münzen kaufst, die du niiiiieeee wieder loswirst, weil sie dir keiner abnimmt. smilie_10

@wittu

Glückwunsch ! Schöne Münze smilie_01

@ Heidelberg
WOW :shock: das sind Träume.

@ All
Gibts schon was neues über Wutai ? Bin leider im Moment total im Umzug-Stress, hab daher nich viel Zeit für die schönen Dinge .

Gruß
PP
Jedes Problem hat eine einfache Lösung.
Das Geheimnis liegt auf der Strecke zwischen den beiden.

Benutzeravatar
DerSchwede
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 868
Registriert: 24.08.2011, 14:50

Beitragvon DerSchwede » 22.04.2012, 22:48

John_McClane hat geschrieben:Jungs. .....,mich hats jetzt richtig erwischt....!Habe mir am Fr meinen ersten Goldpanda gegönnt...nur 1/10....aber....so inFolie mit Zettel drin,nen 2001 er.....ich sammel ab sofort ALLES im Chinabereich! smilie_04

Ich will nicht mehr......!

Grüsse
John



hahahahaha :D smilie_01
Immer den Himmel beobachten!

heidelberg
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 304
Registriert: 26.12.2011, 20:34

Beitragvon heidelberg » 22.04.2012, 22:53

@PP

Aktuell hat der Markt auch vielen Stress

Wutai kommt erst in Mitte Mai

Wenn der Kapital dorthin geht, wird der 30te Panda fallen
Heidelberg

pandapaule
Silber-Guru
Beiträge: 2131
Registriert: 21.01.2011, 22:05

Beitragvon pandapaule » 22.04.2012, 22:56

heidelberg hat geschrieben:@PP

Aktuell hat der Markt auch vielen Stress

Wutai kommt erst in Mitte Mai

Wenn der Kapital dorthin geht, wird der 30te Panda fallen


Dein Wort in Gottes Ohr . Danke dir.

Gruß
PP smilie_24
Jedes Problem hat eine einfache Lösung.

Das Geheimnis liegt auf der Strecke zwischen den beiden.

heidelberg
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 304
Registriert: 26.12.2011, 20:34

Beitragvon heidelberg » 22.04.2012, 23:00

@PP

Wutai wird (wie immer) sicher sehr hoch gestartet

Am besten zwei oder drei Monaten abwarten

Dann 20 bis 30% günstiger

Weil der Geber das Geld für Bronze in August braucht

(es sei denn, dass der Goldpreis über 1800 USD wäre)
Heidelberg

heidelberg
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 304
Registriert: 26.12.2011, 20:34

Beitragvon heidelberg » 22.04.2012, 23:13

In Mitte und End Mai auch viele sehr wichtige Auktionen wie guardian und chengxuan

http://english.cguardian.com/ und http://www.ichengxuan.com/

Es wird den Status zeigen: wo, wohin und wie
Heidelberg

Valentin
Silber-Guru
Beiträge: 2378
Registriert: 05.03.2009, 13:42

Beitragvon Valentin » 23.04.2012, 08:44

[quote="John_McClane
@all
Jungs. .....,mich hats jetzt richtig erwischt....!Habe mir am Fr meinen ersten Goldpanda gegönnt...nur 1/10....aber....so inFolie mit Zettel drin,nen 2001 er.....ich sammel ab sofort ALLES im Chinabereich! smilie_04

Ich will nicht mehr......! smilie_10

Grüsse
John[/quote]


Ach John, dass macht es mir jetzt nicht leichter.... :roll:

1998 in 1/4oz mit Flecken - und wieder geht ein weiterer Au Panda zurück nach China:

http://www.ebay.de/itm/270951896571?ssP ... 1423.l2649
„Inflation oder Deflation sind nur zwei Fremdwörter für Pleite.“ (Carl Fürstenberg)

goldright
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 628
Registriert: 09.01.2012, 11:49

Beitragvon goldright » 23.04.2012, 09:46

John_McClane hat geschrieben:@all
Jungs. .....,mich hats jetzt richtig erwischt....!Habe mir am Fr meinen ersten Goldpanda gegönnt...nur 1/10....aber....so inFolie mit Zettel drin,nen 2001 er.....ich sammel ab sofort ALLES im Chinabereich! smilie_04



ja ja John, das sagen alle Münz-Abhängigen, es war doch "nur" die Zehntel Unze.... smilie_16

also bevor ich was in Zukunft kaufe, spreche ich mich am besten mit John ab, hat er es schon geht der Kauf in Ordnung smilie_02

beste Grüße

heidelberg
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 304
Registriert: 26.12.2011, 20:34

Beitragvon heidelberg » 23.04.2012, 10:02

Heidelberg

Benutzeravatar
John_McClane
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1208
Registriert: 15.07.2011, 19:52

Beitragvon John_McClane » 23.04.2012, 11:33

@goldright

Da musste ich jetzt lauthals lachennn!

Das mit "nur" hatte ich auch nicht abwertend gemeint...!Aber für mich,wo ich doch eher auf Kilos ind 5 oz stehe,sind die kleinen Stücke doche echt sehr gewöngsbedürftig...!Aber ich kann mich ihrer Anziehung nicht entziehen!

Dabei stehe ich kurz vor nem 12 oz Pandakauf....!Und ich war der,der immer gesagt hat "Pandas"....nö die will ich nicht!

WAS IST BLOß AUS MIR GEWORDEN.....eine Prostituierte die für Chinasilber alles macht....!

Hatte ich Euch schon meine "abgeschlossene" Serie der Einhörner in pp gezeigt...und die Unep Frau 10 yuan und...und..und....?Alles letzte Woche gekommen!

Bkn zur Zeit im Urlaub am Kellersee Angeln...daher nur mit dem Handy im Netz!

Grüsse
John
Das Maß der Dinge wenn es um Chinamünzen geht.....,die hercules Sammlung:

https://www.ngccoin.com/gallery/hercules/?Category=3168

"Frauen haben Selbstverwirklichung und Selbstbestimmung........! Männer haben selbst Schuld und Selbstbefriedigung.....!"


Zurück zu „Stammfäden Münzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 35 Gäste