Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 06:17

Silber.de Forum

Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 1

Anlagemünzen, Sammlermünzen, Numismatik und Barren - alphabetisch sortiert

Moderatoren: winterherz, nordmann_de, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team, silvergod, Stammfadenpate

Benutzeravatar
abudabi
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 379
Registriert: 18.03.2009, 00:03

Beitragvon abudabi » 27.03.2012, 12:52

Die Quelle mündet in der Bucht.
Grüße,
Abudabi_________
"Wenn du dich immer an die Regel hältst, verpasst du eine Menge Spaß."
K.Hepburn

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
reddshund
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1301
Registriert: 22.10.2010, 11:05
Wohnort: hier und da
Kontaktdaten:

Beitragvon reddshund » 28.03.2012, 14:23

Hallölle Ihr Spezialisten, kann mir jemand von Euch sagen was ich dafür ausgeben kann ????? habe keine Ahnung von kann es aber evebtuell kaufen:

Bild
Bild

Danke für jede Hilfe , gerne per PN

Gruss reddshund
FRAGEN KOSTET NICHTS ;-)

ERFOLGREICH GEHANDELT MIT MEHR ALS 30 SILBERIANERN.

wittu
Silber-Guru
Beiträge: 3995
Registriert: 13.11.2010, 14:35
Wohnort: in der Nähe

Beitragvon wittu » 28.03.2012, 15:01

Ich kann Dir leider nicht helfen...sorry!

wittu smilie_24
ALLE ChinaMünzAdventskalender
https://forum.silber.de/viewtopic.php?f=32&t=20427
___________________________________________________________________
"Der ideale Untertan der totalitären Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder der engagierte Kommunist, sondern Menschen, für die die Unterscheidung zwischen Fakt und Fiktion, wahr und falsch, nicht mehr existiert."
Hannah Arendt

Benutzeravatar
DerSchwede
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 868
Registriert: 24.08.2011, 14:50

Beitragvon DerSchwede » 28.03.2012, 15:15

nachdem es keinen Nennwert hat, glaube ich nicht das es in der bibel steht,
aber ich schau dir heute Abend nach
Immer den Himmel beobachten!

ceca2000
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1370
Registriert: 20.04.2010, 14:42

Beitragvon ceca2000 » 28.03.2012, 15:27

Einen Nennwert hat die Münze doch, 500 Yuan.

Ich denke die Münze ist in einer "privaten" wertlosen Fassung gefasst und genauso viel wert, wie ein normaler 1 oz Panda AU von 2009. Ich hatte auch schon einige AG Pandas in solchen Fassungen, die zwar schick aussehen, aber keinen Mehrwert beitragen. Hatte sogar letztens irgendwo nen Shop gesehen, welcher diese Fassungen verkauft. Wobei ich sagen muss, dass mein AG Beijing Sonderpanda mit der Fassung in der Bucht fast 80€ mehr eingebracht hatte, da er dem unwissenden Interessenete eben was besonderes vorspielt.

Wäre also nur zu klären, ob die so offiziel ausgegeben wurde.
Dagegen spricht, dass es eine Panda Münze ist und Bezug auf die Lunar Serie genommen wird.
Eher ungewöhnlich, denn mein Beijing Panda mit Fassung hatte auch Bezug auf z.B. die Phoenix & Dragon Münzen genommen, obwohl total fremde Serie.

Benutzeravatar
DerSchwede
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 868
Registriert: 24.08.2011, 14:50

Beitragvon DerSchwede » 28.03.2012, 16:29

ceca2000 hat geschrieben:Einen Nennwert hat die Münze doch, 500 Yuan.


ah ich blind... danke :D
dann steht sie sicher drin - melde mich so um 1900 rum!

lg Schwede
Immer den Himmel beobachten!

wittu
Silber-Guru
Beiträge: 3995
Registriert: 13.11.2010, 14:35
Wohnort: in der Nähe

Beitragvon wittu » 28.03.2012, 16:53

Panda Lunar Year of the Ox
1oz Gold + 0,86oz Silber
Auflage 1000
Proof

Preis :?: :?:

Gibt es auch als 1/2, 1/4, 1/10 oz Au Ag.....immer Auflage 1000
Und auch 2007, 2006, 2005

Aber nur im Panda Buch von Peter Anthony aufgeführt...nicht in den anderen!

wittu
ALLE ChinaMünzAdventskalender
https://forum.silber.de/viewtopic.php?f=32&t=20427
___________________________________________________________________
"Der ideale Untertan der totalitären Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder der engagierte Kommunist, sondern Menschen, für die die Unterscheidung zwischen Fakt und Fiktion, wahr und falsch, nicht mehr existiert."
Hannah Arendt

pandapaule
Silber-Guru
Beiträge: 2131
Registriert: 21.01.2011, 22:05

Beitragvon pandapaule » 28.03.2012, 17:41

@Redds
Find die auch klasse, hab leider die 1/10 noch nirgends gesehen, sollen angeblich nicht vielmehr als die normalen kosten. Die Ratte gibts gerade in der Bucht.
http://www.ebay.de/itm/2008-500Y-1-oz-G ... 5d32fd84c2

Gruß
PP smilie_24
Jedes Problem hat eine einfache Lösung.
Das Geheimnis liegt auf der Strecke zwischen den beiden.

heidelberg
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 304
Registriert: 26.12.2011, 20:34

Beitragvon heidelberg » 28.03.2012, 18:29

Meine Meinung: Never!

Egal wie schön und wie selten

Diese private Firmen wie MDM haben viele eigene "Produkte" mit einer "Auflage" von sogar nur 100

Beim Kauf kein sonderliches Potential, beim Verkauf eventuell gar Schwerigkeit

Wenn du magst, kannst du immer alle eigene Münzen selbst beliebig schmücken

Und zuletzt

Ist es nicht gesetzwidrig, die gesetzliche Zahlungsmittel (the legal tender) zu verändern?
Heidelberg

Benutzeravatar
AGnostiker
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 26.11.2011, 13:11
Wohnort: Österreich

Beitragvon AGnostiker » 28.03.2012, 18:35

wittu hat geschrieben:Gibt es auch als 1/2, 1/4, 1/10 oz Au Ag.....immer Auflage 1000

http://www.egpa-hq.org/tienda-virtual5bde.php

Benutzeravatar
reddshund
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1301
Registriert: 22.10.2010, 11:05
Wohnort: hier und da
Kontaktdaten:

Beitragvon reddshund » 28.03.2012, 18:48

Danke Euch :-), naja Goldwert kann ich ja mitbieten . Immerhin eine Unze Gold.
FRAGEN KOSTET NICHTS ;-)



ERFOLGREICH GEHANDELT MIT MEHR ALS 30 SILBERIANERN.

heidelberg
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 304
Registriert: 26.12.2011, 20:34

Beitragvon heidelberg » 28.03.2012, 18:56

Jetzt ein Link:

http://jibi.net/News/gbzs/8_54_57_872.html

Die alte chinesische Silberdollar sind 99,9% Verfälschungen! Auch wenn aus echtem Silber und so schön wie echt!

Hier ganz ironisch:

Ein Händler hat bei einem anderen Händler einige Verfälschungen gekauft, und nach zwei Jahre wieder "erfolgreich" (vielfach teurer) zurückverkauft!
Heidelberg

amabhuku

Beitragvon amabhuku » 28.03.2012, 19:08

heidelberg hat geschrieben:Jetzt ein Link:

http://jibi.net/News/gbzs/8_54_57_872.html

Die alte chinesische Silberdollar sind 99,9% Verfälschungen! Auch wenn aus echtem Silber und so schön wie echt!

Hier ganz ironisch:

Ein Händler hat bei einem anderen Händler einige Verfälschungen gekauft, und nach zwei Jahre wieder "erfolgreich" (vielfach teurer) zurückverkauft!


Ja das ist bekannt. Ob es allerdings 99,9% sind?
Immerhin werden pro Jahr einige tausend Stück im Auktionshandel versteigert.
Die sind geprüft, bei den bekannten Häusern kann man sicher sein.

Eine Fälschung aus "echtem" Silber habe ich von denen (alte Chinadollar) noch nicht gesehen, nicht mal versilbert.

Benutzeravatar
DerSchwede
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 868
Registriert: 24.08.2011, 14:50

Beitragvon DerSchwede » 28.03.2012, 19:33

kay alles gesagt :D
Immer den Himmel beobachten!

goldundsilber
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 135
Registriert: 25.10.2011, 08:51

Beitragvon goldundsilber » 28.03.2012, 19:42

Sind diese Panda - Lunar Münzen keine offiziellen Münzausgaben aus China? Finde die eigentlich auch sehr schön.


Zurück zu „Stammfäden Münzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 124 Gäste