Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 08:08

Silber.de Forum

Australian Sea Life

Hier geht es um Infos, Shops und Silberpreise von Bullionmünzen, Silberbarren, Goldbarren, Goldmünzen etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
alfi222
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 615
Registriert: 17.10.2009, 18:34
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitragvon alfi222 » 24.03.2010, 18:51

dr.springfield hat geschrieben:

Ich bleib bei meiner Meinung gerade weil du der einzige bist der die hier soooooo tolllll findet ! smilie_11



Deswegen sind ja auch die ersten 3 Ausgaben der Serie bereits ausverkauft. Bestimmt hat Brio alle 10.000 Stück. Merken einige hier eigentlich noch was für einen Müll sie hier schreiben ?

Finde die Münzen auch sehr schön, und ich habe sie auch nicht nur um damit irgendwann riesige Gewinne zu erzielen, sondern weil sie mir einfach gefallen.
über 20x erfolgreich getauscht

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
dr.springfield
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1750
Registriert: 21.10.2009, 08:34

Beitragvon dr.springfield » 24.03.2010, 18:51

Ja und ?
, willste jetzt sagen das alle Spiders für diesen Preis in den Umlauf gekommen sind , oder was soll das werden , recherschierst dir zusammen was dir passt und alles andere ist nicht real oder was ?
Kauf sie dir alle zusammen , alles was Bunt is und aus der Perth kommt weil da ein Ding mal nen Rekord gemacht hat ! Hast völlig recht Brio44 , du solltest alles da aufkaufen , kann nicht schief gehen ,mach man ! smilie_20
nicht alles was glänzt ist Gold !
dr.springfield

Benutzeravatar
dr.springfield
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1750
Registriert: 21.10.2009, 08:34

Beitragvon dr.springfield » 24.03.2010, 18:56

@alfi222
Hier gehts nicht um schön oder nicht schön sondern darum das hier einer es nicht akzeptieren will das manche eben nicht der Meinung sind das das eine Sichere Anlage ist in immer neue Colormünzen aus der Perth Mint zu investieren , darum geht es !

Schön finde ich die auch , keine Frage ! ( die Sea Life )

Mit den Dingern kennt sich aber auf der ganzen Welt nur einer aus und das ist laut ihm selbst Brio44 , alle anderen sind nur Möchtegern -Gurus ohne Fachwissen wie er jeden schimpft der nicht seine Meinung teilt !

Das ist der Punkt ! smilie_11
smilie_24
nicht alles was glänzt ist Gold !

dr.springfield

brio44
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 479
Registriert: 18.02.2009, 18:19
Wohnort: bei Neukirchen-Vluyn
Kontaktdaten:

Beitragvon brio44 » 24.03.2010, 19:00

@spring
Weiter so Optimistenlehrling !!
Jeder weitere Beitrag ist ein Highlight in diesem Forum.
smilie_02

@Alfi -- Danke !!

Benutzeravatar
Lunarjäger
Moderator
Beiträge: 8268
Registriert: 17.09.2008, 21:02
Wohnort: Im Dunkeln

Beitragvon Lunarjäger » 24.03.2010, 19:19

@ Brio und Springi!
Kommt mal beide bitte wieder runter!

@ Springi!
Lass doch bitte die Farbmünzsammler sammeln was sie möchten.
Ein jeder bitte wie er mag.
Brio mag die Farbmünzen und hofft auch auf eine gewisse Wertsteigerung.
Was du ja auch von deinen reinen Silbermünzen auch hoffst.
Wir haben doch alle hier das selbe Intresse! EM, EM und noch mals EM.
Egal in welcher Form und Farbe :!:
Zuletzt geändert von Lunarjäger am 24.03.2010, 19:31, insgesamt 1-mal geändert.
Ich komme noch früh genug zu spät!

pandafan
Silber-Guru
Beiträge: 3775
Registriert: 13.02.2009, 14:00

Beitragvon pandafan » 24.03.2010, 19:30

Meine Geschmacksnerven treffen die Farbmünzen nicht unbedingt, auch wenn ich die ein oder andere ganz nett finde, kaufen würde ich sie nicht.

Die Wertentwicklung ist meiner Meinung nach schwer abzusehen, es gab auch schon Münzen, von denen keiner erwartet hat, dass die sehr erfolgreich sind.

Abwarten und Holundertee (hmm...lecker :mrgreen:) trinken.
smilie_24

brio44
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 479
Registriert: 18.02.2009, 18:19
Wohnort: bei Neukirchen-Vluyn
Kontaktdaten:

Beitragvon brio44 » 24.03.2010, 19:35

Soll nicht an mir liegen !!

Benutzeravatar
Lunarjäger
Moderator
Beiträge: 8268
Registriert: 17.09.2008, 21:02
Wohnort: Im Dunkeln

Beitragvon Lunarjäger » 24.03.2010, 19:41

Ausnahmen mit einer gewissen Wertsteigerung in Farbe wird es auch weiterhin von der PM geben.
Ob es nun die SL mit einer 10.000er Auflage ist, das würde ich mal nicht behaubten.
Aber möglich ist alles smilie_16
Ich komme noch früh genug zu spät!

brio44
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 479
Registriert: 18.02.2009, 18:19
Wohnort: bei Neukirchen-Vluyn
Kontaktdaten:

Beitragvon brio44 » 24.03.2010, 19:54

Abwarten bis nach Ablauf der Serie !

Ich mag nicht nur Farbmünzen sondern auch:

Kookaburras + Lunare + Koalas + Pandas + Kangaroos + Libertads + Eagles + 10 DM Gedenkmünzen !!

Gegen ** sachliche ** Diskussionen ist nichts einzuwenden.

Bei aktuell > 30.000 verkauften Fischen innerhalb von 7 Monaten kann man schon von einem (Teil)Erfolg sprechen da stimme ich Alfi zu.

Mein Anteil : unter 0,05 % !!

Benutzeravatar
999.9
Silber-Guru
Beiträge: 10381
Registriert: 21.04.2008, 17:39
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitragvon 999.9 » 24.03.2010, 20:41

Jeder soll mit seinen Münzen selig werden.

smilie_07
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! "Man kann manche Menschen immer und alle Menschen manchmal täuschen, aber man kann nicht alle Menschen immer täuschen." Abraham Lincoln (1809-1865)

Benutzeravatar
Hartzlerin
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 191
Registriert: 28.02.2010, 12:20

Beitragvon Hartzlerin » 24.03.2010, 20:44

OK dann konzentrieren wir uns mal auf die Muräne die im Mai erscheint.

smilie_50
Der Mensch ist ein zielstrebiges Wesen, aber meistens strebt es zu viel - und zielt zu wenig. (Günter Radtke)

Rompeprop
Silber-Guru
Beiträge: 3574
Registriert: 15.04.2009, 21:43

Beitragvon Rompeprop » 24.03.2010, 23:01

brio44 hat geschrieben:romeprop (wieviel wettest du ?)
bunk
augustus
dr.spring

Genau diese Personen sind es die immer alles besser wissen und neue Silberanleger mit Ihrem Halbwissen vertreiben!

Von diesen Personen habe ich bisher noch keinen einzigen informativen Thread gesehen.

Tatsächlich hab ich von dir noch nie irgendwas informatives gesehen. Dein einziger Beitrag hier ist immer irgendwelche schwachsinnigen Händlerpreise zu posten und zu zeigen wie toll doch dein Kram läuft.
Du bist der beste Clown hier!

snoerch

Beitragvon snoerch » 25.03.2010, 00:02

Wieso fahrt ihr euch eigentlich so hoch?
Die Sealife-Serie der Perth Mint sind wunderschöne Halb-Unzen, die im Moment recht hohe Preise zumindest bei ebäh erzielen.
Wie gesagt sehr schön, jedoch nur so lange, wie sich ein anderer findet, einen guten Preis für eine halbe Unze Silber zu bezahlen. Ich würde es nicht tun. Viele Andere schon.
Ich glaub auch eher, dass die Color-Münzen nicht der absolute Bringer sind, davon werden einfach immer wieder neue Serien auf den Markt geschmissen.
Und nix ist so out wie die Mode von gestern, wenn in 10-20 Jahren noch -zig Color-Serien auf dem Markt sind, die auch alle toll aussehen. Und letztendlich ist auch die blaue Mauritius nur ein Stück Papier, dass nicht mal mehr an die frische Luft darf, weil es sonst zerfällt.
Da kommt dann auch die Frage auf, ob die Colorierung genauso "unempfindlich" ist wie das Silber? Hält sie dauerhaft, auch jahrzehntelang?
Deshalb bin ich der Meinung, für Sammler sehr interessant, aber die hohen Preise werden nicht immer erzielt werden. Man muss halt drauf schauen, was man will.
Mir persönlich sind Buillon, Lunare oder Kangaroo lieber.

smilie_59

Benutzeravatar
bunk9
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1163
Registriert: 03.04.2009, 14:10

Beitragvon bunk9 » 25.03.2010, 08:01

Gegen ** sachliche ** Diskussionen ist nichts einzuwenden.
Wie sachlich ist es Forenmitglieder in eine Schublade zu stecken? Wie sachlich ist es sich "Spitznamen" einfallen zu lassen? Wie sachlich ist es Ihnen Halbwissen zu unterstellen? Keinen Informativen Thread? Wie sachlich ist es seine Beiträge in Fettschrift zu präsentieren? (In andere Foren wird das als "schreien" ausgelegt und wer schreit hat nicht automatisch Recht). So verhält sich jemand der keine Gegenargumente hat, wie ein Mantra leierst du Gebetsmühlenartig immer wieder das selbe herunter, auf kritische Fragen oder andere Denkweisen gehst du gar nicht ein. Du bist nicht konsensfähig, ich hatte dir immer wieder die Möglichkeit aus der Diskussion auszusteigen, in dem ich schrieb, das es meine Meinung wäre etc, doch andere Meinungen scheinst du nicht zu akzeptieren. Eine weitere Diskussion hier ist meiner Meinung auch nicht von Nöten. Ich habe gesagt was ich Denke:

Wer die Serie sammeln möchte weil Ihm die Motive gefallen macht nichts falsch, wenn Ihm die ersten Motive fehlen empfehle ich abzuwarten, das kann ein paar Jahre dauern, aber die Münzen werden meiner Meinung nach wieder billiger und dann kann man seine Serie vervollständigen. Und wenn nicht Mut zur Lücke. Ich bin einigen Münzen über Jahre nachgejagt und auf manche mache ich immer noch jagt, aber das macht ja das Sammeln aus.

Als längerfristige Anlage ist das nicht zu empfehlen.

Wer sich dem brio44 bei seiner Spekulation anschließen möchte kann das tun und die Serie kaufen und dann später zu dem marküblichen Preisen (klar marktübliche Preise, wenn Möchtegernspekulanten das Angebot künstlich verknappen, ja ja ich weiß schon die 5 Münzen die ich habe verknappen doch nichts, bist ja auch der einzige der so denkt, es gibt sicher welche die sich 100 oder 200 Stück hinlegen) verkaufen möchte, kann das ebenso tun.

PS:
wir reden hier über den Bereich moderne Numismatik/Silber/Zeitraum bis
1999 insbesondere PE Mint + RC Mint + NZ Mint.
Damit hast du dich in meinen Augen selbst disqualifiziert. Die moderne Numismatik ist keine Begriff den du mal so ab 1999 starten lassen kannst, google einfach mal. Und die NZ-Mint (einen der größten Pseudomünzenhersteller) in einem Satz mit der Perth und RCM zu nennen damit hast du dich ja selbst in aus befördert.

So von mir was das zum Thema, egal welcher Spitzname jetzt von dir kommt oder wie Fett dein nächster Beitrag hier geschrieben steht.

brio44
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 479
Registriert: 18.02.2009, 18:19
Wohnort: bei Neukirchen-Vluyn
Kontaktdaten:

Beitragvon brio44 » 25.03.2010, 09:43

Hier meine sachlichen Antworten:

Meine persönliche Meinung:
Leider sind es immer wieder die gleichen Personen die solche Th. stören und für Unruhe sorgen -- das ist Tatsache.Hier mischen sich Personen ein die keine einzige Sea Life in Natura gesehen haben und ihr persönliches Urteil abgeben.Ich jedenfalls mische mich nicht in Th. mit kanad. Gedenkmünzen ein und verurteile diese Münzen auch nicht-- so wie du es mit ALLEN anderen Münzen machst Bunk !
Ist das deine persönliche Akzeptanz anders denkender ???

BUNK:Wie sachlich ist es Forenmitglieder in eine Schublade zu stecken?

Meine Antwort: Lediglich in eine Pro-Bullion-Fraktion (das ist auch o.k.)

BUNK:Wie sachlich ist es sich "Spitznamen" einfallen zu lassen?

Meine Antwort: "Ritter der Bullions" wenn das negativ gewertet wird seid Ihr sehr empfindlich -- meinetwegen bin ich auch der Ritter der Colormünzen -- habe kein Problem damit und die "Möchtegern-Experten war nicht negativ gemeint (bezogen auf die Aussage der "Schwemme" bei ebay
Übrigens ist @spring ziemlich ausfallend geworden -- das wird von dir nicht angesprochen - das zur sachlichen Diskussion

BUNK: Wie sachlich ist es Ihnen Halbwissen zu unterstellen?

Brio: die Behauptung die Sea Life Serie segelt unter der Flagge von Palau
ohne sich vorher zu informieren sowie die PM wegen Auflage der Lunar 1 als Testlauf zu verurteilen bedeutet für mich : Halbwissen --Sorry

BUNK:Keinen Informativen Thread?

Meine Antwort: In Deinem Fall die kanad. Gedenkmünzen- Sorry meinerseits -- habe ich auch kein Problem mit einer Entschuldigung

BUNK:Wie sachlich ist es seine Beiträge in Fettschrift zu präsentieren? (In andere Foren wird das als "schreien" ausgelegt und wer schreit hat nicht automatisch Recht).
Meine Antwort: Das sollte jedem selbst überlassen sein -- ob Fettschrift in Farbe wie auch immer

BUNK: Als längerfristige Anlage ist das nicht zu empfehlen.

Meine Antwort: Das ist deine Meinung die du gebetsmühlenartig herunterleierst (wie oft schon ?)-- lass doch einfach die Color-Münzsammler in Ruhe und deine Warnungen interessieren doch hier keinen Sammler -- von mir gibt es definitiv keine Empfehlungen ( nur Personen die glauben alles zu wissen machen das)
Im Gegensatz zu dir werde ich mich nicht auf einen Zeitrahmen festlegen--was soll das eigentlich ??? So etwas machen nur selbsternannte Gurus -- bin ich nicht !!

BUNK:Wer sich dem brio44 bei seiner Spekulation anschließen möchte kann das tun und die Serie kaufen und dann später zu dem marküblichen Preisen (klar marktübliche Preise, wenn Möchtegernspekulanten das Angebot künstlich verknappen, ja ja ich weiß schon die 5 Münzen die ich habe verknappen doch nichts, bist ja auch der einzige der so denkt, es gibt sicher welche die sich 100 oder 200 Stück hinlegen) verkaufen möchte, kann das ebenso tun.

Meine Antwort:Das ist kein Spekulieren sondern ein Silberdiversifikation
um Marktveränderungen auszugleichen -- wer weiss schon was in einigen Jahren geschieht -- ausserdem ist es die Entscheidung jedes einzelnen was mit in eigenem Besitz befindlichen Münzen geschieht (auch das wird von dir nicht akzeptiert)
Personen die 2 oder mehr identische Münzen besitzen werden schon als Spekulanten verurteilt -- natürlich immer sachlich
Auch spricht Bunk von Abzocke -- auch hier wieder : sachlich

In diesem Forum werden viele Silbermünzen getauscht -- das wäre mit deiner Einstellung definitiv nicht möglich

Ich habe schon einmal darauf hingewiesen diese Diskussion gehört nicht in diesen Thread -- dafür kannst du einen neuen informativen Thread eröffnen !!

Aber es ist ja besser in einem solchen Th. seine Thesen zu verbreiten --
Glückwunsch.

Ich hoffe jeder wird sich ein eigenes Urteil bilden zu meinen Antworten.
Vielen Dank.

Zusatz: Beschwert euch bitte über die Personen die ewig diese Threads stören -- die Preislisten sind sehr zeitaufwendig und werden meinerseits nicht mehr gelistet wenn hier eine Pauschalverurteilung stattfindet !!

Für mich ist das Thema hiermit abgeschlossen da Bunk in mindestens 2 weiteren Threads sich negativ geäussert hat ( siehe Lunar 1 Hype natürlich in Kooperation mit romeprop -- soll wohl eine Kampagne sein)
Zuletzt geändert von brio44 am 25.03.2010, 11:43, insgesamt 3-mal geändert.


Zurück zu „Anlagemünzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste