Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 03:24

Silber.de Forum

Australian Sea Life

Hier geht es um Infos, Shops und Silberpreise von Bullionmünzen, Silberbarren, Goldbarren, Goldmünzen etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

forstbetrieb
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: 16.02.2010, 11:15

Beitragvon forstbetrieb » 25.03.2010, 10:21

Ich bin zwar Anleger in Silber und Gold werde mir aber trotzdem die Serie Sea Life zulegen auch wenn nur eine halbe Unze und auch wenn Sie im Moment überteuert sind.Finde sie ganz ansprechend und eine überschaubare Serie

Anzeigen
Silber.de Forum
kookaburra1
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 401
Registriert: 25.10.2009, 09:59

Beitragvon kookaburra1 » 25.03.2010, 10:24

Und wieder habe ich im Forumshauptmenue erwartungsvoll auf den
Beitrag Australian Sea Life geklickt, und was lese ich schon wieder:

Eine komplette Seite mit Rechtfertigungen bezüglich einer Kontroverse
unter, ich glaube 4 Forenmitgliedern.

Ganz toll. Tragt Eure Twistigkeiten über PN aus, oder braucht ihr irgendwie
Außenwirkung?

Bitte an die MODS: Seid Ihr bitte so nett und unterbindet das!?

Ich glaube, der große REST des Forums ist an den Twistigkeiten nicht interessiert!

Danke! smilie_01
Letzten Endes kann es nur Einen geben!

Micky Maus

Beitragvon Micky Maus » 25.03.2010, 10:33

kookaburra1 hat geschrieben:Und wieder habe ich im Forumshauptmenue erwartungsvoll auf den
Beitrag Australian Sea Life geklickt, und was lese ich schon wieder:

Eine komplette Seite mit Rechtfertigungen bezüglich einer Kontroverse
unter, ich glaube 4 Forenmitgliedern.

Ganz toll. Tragt Eure Twistigkeiten über PN aus, oder braucht ihr irgendwie
Außenwirkung?

Bitte an die MODS: Seid Ihr bitte so nett und unterbindet das!?

Ich glaube, der große REST des Forums ist an den Twistigkeiten nicht interessiert!

Danke! smilie_01


Danke! Gleiches brennt mir schon seit 2 Tagen auf der Zunge, wollte mich in diesen Blödsinn aber nicht einmischen. Bitte jetzt nicht die Fronten wechseln und auf mich draufhauenl. Ist nicht bös gemeint...

Benutzeravatar
Hartzlerin
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 191
Registriert: 28.02.2010, 12:20

Beitragvon Hartzlerin » 25.03.2010, 10:47

OK dann versuch ich das noch einmal.

Im Mai erscheint die Muräne, für mich persönlich das Highlight der Serie neben dem Feuerfisch.
Der Mensch ist ein zielstrebiges Wesen, aber meistens strebt es zu viel - und zielt zu wenig. (Günter Radtke)

Benutzeravatar
bunk9
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1163
Registriert: 03.04.2009, 14:10

Beitragvon bunk9 » 25.03.2010, 10:49

Für mich war das eigentlich erledigt, aber du da hier ja ne Art offenen Brief an mich verfasst hast möchte ich dir noch mal hier anworten:

Ein Thread über kanadische Münze? Auch du meinst die paar Bilder die ich eingestellt habe und die Informationen dazu? Ich lade dich gern dort mit zu diskutieren. Und deine Meinung zu äußern. Schließlihc ist das hier ein Forum und jeder eine Meinung hat sollte die darlegen können, ohne als Störenfried bezeichnet zu werden, wenn man eine andere Meinung vertritt.

Was hat meine Meinung zu einer Münze mit der Akzeptanz anders denkender zu tun? Wenn ich sage die und die Münze ist schrott und ich sage das so, wo kann man dann rauslesen das ich jemanden nciht akzeptiere der anders darüber denkt?

Und wie ich es mit ALLEN anderen Münzen mache? Und ALLEN groß geschrieben, wer hier aufmerksam mitließt, weis das dies nicht so ist.

Das mit den Spiznahmen hat nichts mit Empfindlichkeiten zu tun, sondern mit gegenseitigen Respekt. Wenn man jeden Diskussionapartner als Gleichwertig ansieht ist sowas nicht nötigt.

Halbwissen? Weil ich eine Münze temporär territorial falsch zugeordnet habe? Auf die Frage die Motivwahl und das Design nicht auch leicht nach Palau passen könnte hast du ja auch nicht geantwortet. Ist jetzt schon das Dritte mal das du das als Begründung für deine Vorschnellen äußerungen anbringst.

Das ist deine Meinung die du gebetsmühlenartig herunterleierst (wie oft schon ?)-- lass doch einfach die Color-Münzsammler in Ruhe und deine Warnungen interessieren doch hier keinen Sammler -- Ich hab doch zwischen Anlage und Sammeln differenziert, oder? Hab ich doch?

Hier spricht Bunk von Abzocke -- natürlich immer sehr sachlich !
Wohl nicht? Wenn man ein Gut künstlich verknappt um es teuer zu verkaufen?

Und noch ein zur Unruhe? Wie lange glaubst du gibt es ein Forum wenn alle immer das selbe wiedholen:
Schöne Münze, wird bestimmt im Preis im steigen.
Ja gefällt mir auch kauf mir gleich ein paar.
Oh wirklichnett, und die haben auch noch die Münze, die ist noch schöner, kaum mir aber beide. Der Preis wird bald abheben.

Mir ist ein Forum lieber in dem es Diskussionen gibt, wiedersprüchliche Meinungen und Auch mal "Fakten" hinterfragt und nicht als gegeben hingenommen werden.

Ich soll einen Thread für diskussion aufmachen? Du hättest dienen "Brief" nicht als PN verfassen können? Wie soll das dann in Zukunft ausseh. Gibts dann jeder neuen Münzee eine "Hier nur Posten wenn ihr die Münze hip findet und denkt dass Sie im Presi steigt" und einen "Hier posten wenn Ihr die Münze nicht so toll und überteuert findet?" Oder soll jeder eigene Threads aufmachen und nur Mitglieder haben zutritt?

Du hast jetzt die Wahl, ob du die Diskussion hier oder per PN weiter führen willst um "Ruhe" in "deinen" Thread zu bekommen. Meine Antworten ab jetzt nur noch per PN.

reden_ist_silber
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 102
Registriert: 22.03.2009, 14:15
Wohnort: Bayern

Beitragvon reden_ist_silber » 25.03.2010, 11:34

Hartzlerin hat geschrieben:OK dann versuch ich das noch einmal.

Im Mai erscheint die Muräne, für mich persönlich das Highlight der Serie neben dem Feuerfisch.


Ich freu mich auch auf die Muräne, weil ich glaube, daß "gefährliche" Tiere größeren Zulauf erhalten....beim Lionfish war ich zu spät dran, den Clownfish hab ich ein paar mal da liegen (gibt mal schöne Geschenke für Kiddies), den sea drääägon find ich nicht so dolle, und werd ihn nicht holen.....und beim Pferdchen überleg ich die ganze Zeit hin und her...find ihn persönlich aber auch schon recht teuer....

Bilder von der Muräne gibts ja erst mit Erscheinen, oder?

Benutzeravatar
Lunarjäger
Moderator
Beiträge: 8268
Registriert: 17.09.2008, 21:02
Wohnort: Im Dunkeln

Beitragvon Lunarjäger » 25.03.2010, 12:00

Ich hoffe das jetzt hier ruhe eintrift smilie_43
Ansonnsten ist hier ab heute abend geschlossen!
Hier in diesem Trööt geht es rein nur um die SL.
Und ja, jeder hat nun mal andere Ansichten von seinem EM!
Das sollten wir in der EM-Gemeinschaft auch tollerieren!
Also bitte haltet euch dran!
Wer nichts konstruktives zu dem Thema zu sagen hat, einfach mal die Klappe halten!
Ich komme noch früh genug zu spät!

Benutzeravatar
Silberjunge
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 528
Registriert: 23.05.2009, 19:14
Wohnort: Österreich

Beitragvon Silberjunge » 25.03.2010, 12:02

Wie im Kindergarten!! Sehr erwachsen!
Tante er war frech! Tante er hat angefangen! Ganz toll!
smilie_09


Mir gefällt rein optisch der Clownfisch am Besten, kommt mit den Farben am Besten rüber!
Vergib Deinen Feinden, aber vergiß niemals ihre Namen. -John F. Kennedy

Benutzeravatar
Lunarjäger
Moderator
Beiträge: 8268
Registriert: 17.09.2008, 21:02
Wohnort: Im Dunkeln

Beitragvon Lunarjäger » 25.03.2010, 12:06

@ Silberjunge!
Mir gefallen sie auch.
Aber auf der Verpackung sehen sie um tausend mal besser aus, wie auf der Münze smilie_08
Ich komme noch früh genug zu spät!

Benutzeravatar
Kaiserwetter
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 780
Registriert: 23.05.2009, 08:29

Beitragvon Kaiserwetter » 25.03.2010, 13:22

Herrlich ....soviele Meinungen !

Was vielleicht manche nicht wissen und was wissenswert ist :

Palau gehört zu den West-Karolinen und war mal deutsche Kolonie !
von daher gibts sogar einen kleinen Bezug zu uns ....

dann besetzten es 1914 die Japaner .

Die Japaner wurden selber 1944 wieder rausgeworfen smilie_02

Die Fischlein gibts dort ja tatsächlich -insofern ist die Prägung nicht
zu vergleichen mit dem anderen Müll , der im Namen Palaus auf den
Markt kommt.
Es ist nicht leicht , unter diesem Kanzler Kaiser zu sein. Wilhelm I.

Benutzeravatar
bunk9
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1163
Registriert: 03.04.2009, 14:10

Beitragvon bunk9 » 25.03.2010, 13:35

@Kaiserwetter
Psst: Die Münzen kommen doch gar nicht aus Palau! Die sind doch aus Australien.

Benutzeravatar
Silberzoo
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 51
Registriert: 24.10.2009, 17:34

Beitragvon Silberzoo » 25.03.2010, 19:54

reden_ist_silber hat geschrieben:Bilder von der Muräne gibts ja erst mit Erscheinen, oder?


Hier habe ich ein Bild der ganzen Serie gefunden (nur die Box).

http://www.philaberlin.de/index.php?item=kategorie&ktg_level=2&ktg_name=Numismatik&ToDo=Zeigeartikeldetail&artikelnr=1020145&Artikelid=227013&bezeichnung=&artikelgruppe=&hersteller=&preisvon=&preisbis=&sort_arg=&pro_seite=9&page=0
Erfolgreich gehandelt mit: roka333, Microscopius, Sascha2711, Grauwolf, silverpecker

Tazwild
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 513
Registriert: 19.04.2009, 20:12

Beitragvon Tazwild » 25.03.2010, 20:11

Silberjunge hat geschrieben:

Mir gefällt rein optisch der Clownfisch am Besten, kommt mit den Farben am Besten rüber!


bin da deiner meinung, aber was nützt eine Münze wenn dann alle
ich bin einer derjenigen die den Lionfish verpennt haben smilie_04
jetzt heißt es warten auf ein Schnäppchen smilie_03 und die Muräne ist mir das steht Fest
mehr als 60 positive Transaktionen

Benutzeravatar
detonic96
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1863
Registriert: 14.09.2009, 11:59
Wohnort: Hannover

Beitragvon detonic96 » 25.03.2010, 20:25

denke die muräne als abschluss wird nochmal heiß begehrt sein denke ich. freue mich schon auf den blister um Sie aufzuhängen, macht auch optisch was her.

mein liebling ist bislang der lionfisch, aber warte gerade auf das sea horse.

Benutzeravatar
micanine
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 141
Registriert: 10.01.2010, 13:42
Wohnort: Dresden

Beitragvon micanine » 25.03.2010, 20:31

Also das Sea Horse ist schon richtig schön geworden.
Sieht für mich am besten aus. Bis jetzt, wer weiß wie die Muräne in live aussieht. Ich freue mich schon smilie_02
"Es stimmt, dass Geld nicht glücklich macht. Allerdings meint man damit das Geld der anderen."


Zurück zu „Anlagemünzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste

cron