Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 02:02

Silber.de Forum

NEXT GENERATION, neue Investment-Serie der Perth Mint

Anlagemünzen, Sammlermünzen, Numismatik und Barren - alphabetisch sortiert

Moderatoren: winterherz, nordmann_de, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team, silvergod, Stammfadenpate

Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 7894
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Re: Koala Stammfaden - welche gibts, welche kommen...

Beitragvon nordmann_de » 13.03.2019, 17:50

ka-silber66 hat geschrieben:Ok, danke. smilie_14
Dann werde ich das mal im Auge behalten.


@ka-silber66

Die nächste Generation der Next Generation, das Krokodil in 2oz
wird geplant im April und die 10oz Ausgabe in Juni kommen (Änderung vorbehalten).
Dabei wird die einzelne 10oz Münze wieder gekapselt wie die 10oz Koala mit Baby sein.
Die Kapsel hat so eine Kragen und eine Art Schraubverschluß,
die 2oz kommt wieder lose bzw. in Tubes und bei entsprechender
Stückzahl auch in einer Masterbox:
10oz Koala mit Baby NG.jpg
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
Joseph Joubert (1754-1824)

Anzeigen
Silber.de Forum
ka-silber66
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 148
Registriert: 23.02.2017, 14:19

Re: Koala Stammfaden - welche gibts, welche kommen...

Beitragvon ka-silber66 » 13.03.2019, 18:10

@nordmann_de

Danke, dann kann ich mir den Zeitraum vormerken. Nicht das ich dann gerade abgebrannt bin. smilie_04
Es gibt so vieles das man gerade kaufen könnte. smilie_01
Einzig meine Erwartung das die Preise bald weiter fallen werden hält mich im Moment ab zu kaufen. Schont etwas den Geldbeutel. smilie_07

Gruß Klaus

schurl
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 319
Registriert: 29.12.2017, 19:21

Re: Koala Stammfaden - welche gibts, welche kommen...

Beitragvon schurl » 13.03.2019, 20:53

die kapsel des 10 Unzer find ich klasse.
hat von euch schon jemand eine box gesichtet , wo die gut reinpassen?
https://forum.silber.de/viewtopic.php?f=28&t=20283&hilit=schurl

smilie_14

Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 7894
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Re: Koala Stammfaden - welche gibts, welche kommen...

Beitragvon nordmann_de » 12.04.2019, 16:20

nordmann_de hat geschrieben:
ka-silber66 hat geschrieben:Ok, danke. smilie_14
Dann werde ich das mal im Auge behalten.


@ka-silber66

Die nächste Generation der Next Generation, das Krokodil in 2oz
wird geplant im April und die 10oz Ausgabe in Juni kommen (Änderung vorbehalten).
Dabei wird die einzelne 10oz Münze wieder gekapselt wie die 10oz Koala mit Baby sein.
Die Kapsel hat so eine Kragen und eine Art Schraubverschluß,
die 2oz kommt wieder lose bzw. in Tubes und bei entsprechender
Stückzahl auch in einer Masterbox:
10oz Koala mit Baby NG.jpg


@ka-silber66

Die nächste Ausgabe der 2oz Next Generation (Krokodil) wurde auf den Mai (voraussichtlich)
verschoben.
Die 2018er Proof von Koala ist bisher immer noch ungewiß. Ich rechne nicht mit ihr.
smilie_24
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
Joseph Joubert (1754-1824)

Benutzeravatar
Muzel
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 354
Registriert: 20.03.2019, 11:48

Re: Koala Stammfaden - welche gibts, welche kommen...

Beitragvon Muzel » 14.04.2019, 09:24

Hallo,
weiß noch jemand, was damals der ungefähre Händlerverkaufspreis vom 2018er 10oz Piedfort Koala Mother with Baby - Next Generation war?

Und dieses Jahr kommt dann die 2. Ausgabe der 10oz in Form des Krokodils dieser Serie raus, oder?
Die 10oz des Krokodils wird ja laut den bisherigen Angaben kein Piedfort sein. Ich dachte, man setzt die Serie dann in einheitlicher Form bei den 10oz fort smilie_08

Ich bin nur ein bisschen verwirrt wegen den verschiedenen Begrifflichkeiten der Serie mit Mother and Baby und dann wieder Next Generation.

Vielen Dank! smilie_24

Mr.Citroen
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 298
Registriert: 21.01.2017, 14:57

Re: Koala Stammfaden - welche gibts, welche kommen...

Beitragvon Mr.Citroen » 14.04.2019, 09:36

Der erste Preis war 164 Euro von PS allerdings
nur für ganz kurze Zeit ging dann auf 181 und jetzt in 190 Euro

Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 7894
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Re: Koala Stammfaden - welche gibts, welche kommen...

Beitragvon nordmann_de » 14.04.2019, 10:52

Muzel hat geschrieben:...
Und dieses Jahr kommt dann die 2. Ausgabe der 10oz in Form des Krokodils dieser Serie raus, oder?
Die 10oz des Krokodils wird ja laut den bisherigen Angaben kein Piedfort sein. Ich dachte, man setzt die Serie dann in einheitlicher Form bei den 10oz fort smilie_08

Ich bin nur ein bisschen verwirrt wegen den verschiedenen Begrifflichkeiten der Serie mit Mother and Baby und dann wieder Next Generation.

Vielen Dank! smilie_24


Schau einfach auf meine Beitrag eine Seite vorther, da steht, das, wann und wie die Serie fortgesetzt wird: https://forum.silber.de/viewtopic.php?f ... 30#p625050

Aufgrund welcher Angaben kommst Du darauf, dass dies dann kein Piedfort-Münzen sein werden?
In den Tresurer Notes (Currency (Perth Mint) Determination (No. 1) 2019) steht eindeutig, dass die 10oz Ausgabe 65,6 x 10,67mm und die 2oz Ausgabe 40,6 x 6,42 mm groß sein wird: https://www.legislation.gov.au/Details/F2019C00256
Coins1.JPG

Coins2.JPG


Zur Berifflichkeit "Next Generation":
Das bezieht sich auf die Kinder der Tiergattungen, die auf den Münzen gezeigt werden, halt die "nächste Generation" dieser Tiere.
Die Tiergattungen wechseln jährlich. Zuerst war es der Koala, jetzt das Krokodil und nächstes Jahr (so die Serie fortgesetzt wird) wieder eine andere Tierart.
Es ist keine neue Koala-Unterserie und war wohl eher Zufall, dass die Serie "Next Generation" mit dem Koala begann. smilie_24
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
Joseph Joubert (1754-1824)

Benutzeravatar
Muzel
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 354
Registriert: 20.03.2019, 11:48

Re: Koala Stammfaden - welche gibts, welche kommen...

Beitragvon Muzel » 14.04.2019, 11:15

Danke an Mr.Citroen & nordmann für die Infos zu dem Koala 8)

nordmann_de hat geschrieben:
Muzel hat geschrieben:...
Und dieses Jahr kommt dann die 2. Ausgabe der 10oz in Form des Krokodils dieser Serie raus, oder?
Die 10oz des Krokodils wird ja laut den bisherigen Angaben kein Piedfort sein. Ich dachte, man setzt die Serie dann in einheitlicher Form bei den 10oz fort smilie_08


Aufgrund welcher Angaben kommst Du darauf, dass dies dann kein Piedfort-Münzen sein werden?
In den Tresurer Notes (Currency (Perth Mint) Determination (No. 1) 2019) steht eindeutig, dass die 10oz Ausgabe 65,6 x 10,67mm und die 2oz Ausgabe 40,6 x 6,42 mm groß sein wird: https://www.legislation.gov.au/Details/F2019C00256


Ich hatte nur diesen Link angeguckt...
https://www.legislation.gov.au/Details/ ... ement/Text

2019 Australian Crocodile Mother and Baby – Silver Bullion Coins
The design on the 2019 Australian Crocodile Mother and Baby (10oz, 2oz) silver bullion coins, consists of a representation of a crocodile with a hatchling on its back and partially submerged in a body of water, superimposed over radial lines.


...und dort stand nix direkt mit Piedfort, deswegen dachte ich, es ist eine "normale" 10oz.

Aber so ist ja alles gut und nochmals vielen Dank für die Aufklärung smilie_01

Gregor_Pol
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 236
Registriert: 10.03.2018, 16:11

Re: Münzneuerscheinungen - Kommentare

Beitragvon Gregor_Pol » 22.04.2019, 10:58

Kann sein, die 2 oz Koala Mother and Baby Piedfort war auch in Tube geliefert :idea:

Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 7894
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Re: Koala Stammfaden - welche gibts, welche kommen...

Beitragvon nordmann_de » 05.05.2019, 19:29

nordmann_de hat geschrieben:
nordmann_de hat geschrieben:
ka-silber66 hat geschrieben:Ok, danke. smilie_14
Dann werde ich das mal im Auge behalten.


@ka-silber66

Die nächste Generation der Next Generation, das Krokodil in 2oz
wird geplant im April und die 10oz Ausgabe in Juni kommen (Änderung vorbehalten).
Dabei wird die einzelne 10oz Münze wieder gekapselt wie die 10oz Koala mit Baby sein.
Die Kapsel hat so eine Kragen und eine Art Schraubverschluß,
die 2oz kommt wieder lose bzw. in Tubes und bei entsprechender
Stückzahl auch in einer Masterbox:
10oz Koala mit Baby NG.jpg


@ka-silber66

Die nächste Ausgabe der 2oz Next Generation (Krokodil) wurde auf den Mai (voraussichtlich)
verschoben.
Die 2018er Proof von Koala ist bisher immer noch ungewiß. Ich rechne nicht mit ihr.
smilie_24


@ka-silver66
Ich habe eben etwas überraschend Antwort von Dillon Gage aus den USA erhalten, dass die ab morgen mit dem Verkauf der neuen 2oz Piedfort Münze Next Generation an die Händler beginnen werden.
Erfahrungsgemäß wird bei so einer Auftragsprägung die Perth Mint etwas verzögert diese Neuausgabe hier im Bullion-Blog melden: http://www.perthmintbullion.com/Blog/au ... 1557053154

Wenn die frische Münzserie etwas Substanz gekommen sollte, kann man ja mal über einen neuen Faden dazu nachdenken. Solange kann ich die gerne hier mitbetreuen.
smilie_24
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
Joseph Joubert (1754-1824)

Benutzeravatar
Mahoni
Moderator
Beiträge: 2952
Registriert: 21.11.2018, 11:27

Re: Koala Stammfaden - welche gibts, welche kommen...

Beitragvon Mahoni » 05.05.2019, 19:34

nordmann_de hat geschrieben:Ich habe eben etwas überraschend Antwort von Dillon Gage aus den USA erhalten, dass die ab morgen mit dem Verkauf der neuen 2oz Piedfort Münze Next Generation an die Händler beginnen werden.
Erfahrungsgemäß wird bei so einer Auftragsprägung die Perth Mint etwas verzögert diese Neuausgabe hier im Bullion-Blog melden: http://www.perthmintbullion.com/Blog/au ... 1557053154

Das sind ja klasse Neuigkeiten - ich bin schon sehr gespannt wie die Motivgestaltung ausgefallen ist. Bisher konnte man darüber ja nichts erfahren.

Vielen Dank für deine Bemühungen und Informationen, nordmann smilie_14
Mahoni hat geschrieben:FAQ - Fragen und Antworten, Hilfe rund um das Forum --> https://forum.silber.de/viewforum.php?f=29

ka-silber66
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 148
Registriert: 23.02.2017, 14:19

Re: Koala Stammfaden - welche gibts, welche kommen...

Beitragvon ka-silber66 » 05.05.2019, 19:40

@nordmann_de

Danke für die Info.
Bin mal gespannt wie lange es dauert bis unsere Händler diese anbieten.

Ja, wenn die Next Generation Serie weiter geht, dann wäre ein eigener Faden besser. Dann ist das Thema "Koala" vom Tisch und sorgt hier nicht weiter für Verwirrung.

Gruß Klaus

Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 7894
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Re: Koala Stammfaden - welche gibts, welche kommen...

Beitragvon nordmann_de » 05.05.2019, 19:54

ka-silber66 hat geschrieben:@nordmann_de

Danke für die Info.
Bin mal gespannt wie lange es dauert bis unsere Händler diese anbieten.

Ja, wenn die Next Generation Serie weiter geht, dann wäre ein eigener Faden besser. Dann ist das Thema "Koala" vom Tisch und sorgt hier nicht weiter für Verwirrung.

Gruß Klaus


@Klaus
Gerne geschehen und hoffentlich bald, denn im Juni soll es ja schon mit der 10oz Ausgabe weitergehen.

@Mahoni
Die Beschreibung der Münze stand ja schon in der Prägefreigabe:

Das Design der 2019 Australian Crocodile Mother and Baby (10oz, 2oz) Silbermünzen besteht aus einer Darstellung eines Krokodils mit einem Jungtier auf dem Rücken, teilweise in ein Gewässer getaucht, über das radiale Linien gelegt sind. Die Münzen enthalten die Initialen der Designerin Jennifer McKenna
Die Feinheiten kann man ja in Kürze selber in Augenschein nehmen.
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
Joseph Joubert (1754-1824)

Benutzeravatar
Mahoni
Moderator
Beiträge: 2952
Registriert: 21.11.2018, 11:27

Re: Koala Stammfaden - welche gibts, welche kommen...

Beitragvon Mahoni » 05.05.2019, 20:00

nordmann_de hat geschrieben:@Mahoni
Die Beschreibung der Münze stand ja schon in der Prägefreigabe:

Das Design der 2019 Australian Crocodile Mother and Baby (10oz, 2oz) Silbermünzen besteht aus einer Darstellung eines Krokodils mit einem Jungtier auf dem Rücken, teilweise in ein Gewässer getaucht, über das radiale Linien gelegt sind. Die Münzen enthalten die Initialen der Designerin Jennifer McKenna
Die Feinheiten kann man ja in Kürze selber in Augenschein nehmen.


Ja das war mir auch schon bekannt - ich meine viel mehr damit wie sie es auf der Münze als Motiv umgesetzt haben.
Mahoni hat geschrieben:FAQ - Fragen und Antworten, Hilfe rund um das Forum --> https://forum.silber.de/viewforum.php?f=29

Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 7894
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Re: Koala Stammfaden - welche gibts, welche kommen...

Beitragvon nordmann_de » 05.05.2019, 20:06

@Mahoni

Auf manches müssen wir uns dann bis zur offiziellen Bekanntgabe hier :
https://dillongage.com/ oder bei der Perth Mint gedulden.
Alles wird mir auch nicht mitgeteilt. smilie_24
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
Joseph Joubert (1754-1824)


Zurück zu „Stammfäden Münzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste