Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 07:06

Silber.de Forum

NEXT GENERATION, neue Investment-Serie der Perth Mint

Anlagemünzen, Sammlermünzen, Numismatik und Barren - alphabetisch sortiert

Moderatoren: winterherz, nordmann_de, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team, silvergod, Stammfadenpate

Aurifer
Silber-Guru
Beiträge: 3013
Registriert: 05.12.2010, 09:15

Re: NEXT GENERATION, neue Investment-Serie der Perth Mint

Beitragvon Aurifer » 30.05.2020, 10:47

smilie_13
Zuletzt geändert von Aurifer am 27.09.2020, 17:59, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Unzen999
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 794
Registriert: 17.03.2014, 17:36

Re: NEXT GENERATION, neue Investment-Serie der Perth Mint

Beitragvon Unzen999 » 30.05.2020, 12:37

floku84 hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich habe zufällig hier gelesen, dass auch einige von Euch vo diesem "Belgier" GOLDSILVER.be bestellt haben.
Ich habe dort 3 x die 10 OZ bestellt für mich und einen Sammlerfreund.

Allerdings habe ich bis heute leider seitens des Shops nichts gehört. Das Geld ist eingegangen schon vor ein paar Wochen steht dort in meinem Account. Angeblich sollte es ja zum 29/05/2020 zu einem Versand kommen sofern die Münzen eintreffen.

Ich habe mit dem Shop keinerlei Erfahrung jedoch finde ich es sehr schade das nicht mal auf meine Email welche vor gut 1 Woche hingesendet habe reagiert wird. Nicht mal eine Standard Antwort etc.

Muss ich mir nun Angst um mein Geld machen?

Wer wartet auch noch auf seine 10 OZ ?

Danke Euch!



Hallo, hast du den Belgier über die normale Infoseite angeschrieben? Wenn ja geh mal in deine Kontoübersicht und mach einen Doppelklick auf die Bestellnummer, scrolle ganz nach unten. Dort hast du ein Eingabefeld wo du explizid zu dieser Bestellung Fragen stellen kannst da wird auch eher geantwortet. P.S. Ich warte auch, rechne mit der Lieferung Im Laufe der nächsten Woche....
Ein rollender Stein kann kein Moos ansetzen!

Benutzeravatar
Muzel
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 354
Registriert: 20.03.2019, 11:48

Re: NEXT GENERATION, neue Investment-Serie der Perth Mint

Beitragvon Muzel » 30.05.2020, 17:40

bluefri hat geschrieben:Abzugeben:
Next Generation Koala 2018
je 1x 10oz und 2oz zu 300,-€
(leichte MF auf der 10oz, siehe Bilder!)

https://forum.silber.de/download/file.p ... &mode=view

https://forum.silber.de/download/file.p ... &mode=view


Das es nun schon 10oz-Koala mit Milchflecken gibt, macht mir Angst beim Fortführen der Serie :shock:

Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 7894
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Re: NEXT GENERATION, neue Investment-Serie der Perth Mint

Beitragvon nordmann_de » 30.05.2020, 17:50

Muzel hat geschrieben:...
Das es nun schon 10oz-Koala mit Milchflecken gibt, macht mir Angst beim Fortführen der Serie :shock:


Warum?
Andere Serien (z.B. QB werden dennoch weitergeprägt).
Selbst bei den Silberhüpfern hat das keinen Abbruch getan.
Und ein vereinzeltes Auftreten sollte ja zunächst keine Massenpanik schüren.
Oder hat uns der Corona-Virus schon derart auf Abwege geführt. :wink:
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
Joseph Joubert (1754-1824)

Benutzeravatar
Muzel
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 354
Registriert: 20.03.2019, 11:48

Re: NEXT GENERATION, neue Investment-Serie der Perth Mint

Beitragvon Muzel » 30.05.2020, 18:56

Muzel hat geschrieben:...Das es nun schon 10oz-Koala mit Milchflecken gibt, macht mir Angst beim Fortführen der Serie :shock:


nordmann_de hat geschrieben:Warum?
Andere Serien (z.B. QB werden dennoch weitergeprägt).
Selbst bei den Silberhüpfern hat das keinen Abbruch getan.
Und ein vereinzeltes Auftreten sollte ja zunächst keine Massenpanik schüren.
Oder hat uns der Corona-Virus schon derart auf Abwege geführt. :wink:


Das Fortführen der Serie bezog sich darauf, die weiterhin selbst zu sammeln und nicht aufs Prägen. Das das die Hersteller nicht interessiert, ob da nun MF draufkommen oder nicht, ist mir schon klar :wink:

Außerdem reden wir hier von einer limitierten Ausgabe von 1.500 bei dem Koala bzw. einer Serie mit Sammelcharakter und keine Standardbullions.
Es wäre mir neu, dass es hier z.B. im Forum Aufrufe nach milchfleckigen Münzen gibt bzw. das man sich selbst über eine 10-oz-Next Generation-Sammlung in vielen Jahren freut die "verschimmelt" ist.

Natürlich "können" es Einzelfälle sein, aber eine gewisse "Angst" oder nenn es auch Befürchtung etc. ist doch wohl nachvollziehbar und es wünscht sich ja sicherlich keiner, dass es einem selbst mit seinen 10-Unzern bei dieser Serie so gehen wird :wink:

Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 7894
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Re: NEXT GENERATION, neue Investment-Serie der Perth Mint

Beitragvon nordmann_de » 30.05.2020, 19:14

Muzel hat geschrieben:...
Natürlich "können" es Einzelfälle sein, aber eine gewisse "Angst" oder nenn es auch Befürchtung etc. ist doch wohl nachvollziehbar und es wünscht sich ja sicherlich keiner, dass es einem selbst mit seinen 10-Unzern bei dieser Serie so gehen wird :wink:


Derzeit sind es Einzelfälle (bzw. sogar der erste Fall,d er mir dazu zu Ohren kommt)
Deswegen fand ich Deine Ansage etwas überzogen. :wink:
Ausserdem hat die Mint nie einen Einfluss darauf, wie die Münzen nach der Prägung gehandhabt wurden, weder beim Händler noch zum Schluss in der Sammlerhand.
Habe da auch schon nachträgliche "MF- Verseuchungen" selber bei früheren Exemplaren einzelner Bullion-Münzen (Phil,-ML, nicht der NG-Serie) festgestellt festgestellt und diese dann vorsorglich unter Angabe der Symptome "entsorgt".
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
Joseph Joubert (1754-1824)

floku84
½ Unze Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 22.10.2015, 12:47

Re: NEXT GENERATION, neue Investment-Serie der Perth Mint

Beitragvon floku84 » 31.05.2020, 13:14

Hallo zusammen,

ja ich habe den Belgier zum einen über Email (vor ca 3/4 Wochen) u. vor ca. 1,5 Wochen über das direkte Kontaktformular (in meiner Bestellübersicht) kontaktiert.
Bei beiden keinerlei Antwort.... :evil:
Ich bin gespannt - ist mir jetzt schon eine Lehre das ich so schnell hier nichts mehr bestellen werde. Hoffe die Geschichte geht irgendwie gut aus.

Ich halte Euch auf dem Laufenden.

Marcelausz
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 549
Registriert: 28.10.2019, 08:50

Re: NEXT GENERATION, neue Investment-Serie der Perth Mint

Beitragvon Marcelausz » 31.05.2020, 13:42

floku84 hat geschrieben:Hallo zusammen,

ja ich habe den Belgier zum einen über Email (vor ca 3/4 Wochen) u. vor ca. 1,5 Wochen über das direkte Kontaktformular (in meiner Bestellübersicht) kontaktiert.
Bei beiden keinerlei Antwort.... :evil:
Ich bin gespannt - ist mir jetzt schon eine Lehre das ich so schnell hier nichts mehr bestellen werde. Hoffe die Geschichte geht irgendwie gut aus.


Ich halte Euch auf dem Laufenden.


Habe insgesamt 6 Bestellungen mit Warenwert über 20000€ beim Belgier gemacht in den letzten 12 Monaten, Antworten auf Fragen habe ich auch nie bekommen, bei Lagerware wurde am Tag des Zahlungseinganges versendet, somit das Paket meist schneller da als von deutschen Händler. Das geht schon gut, keine Angst.

schurl
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 319
Registriert: 29.12.2017, 19:21

Re: NEXT GENERATION, neue Investment-Serie der Perth Mint

Beitragvon schurl » 31.05.2020, 16:10

Sorry, aber was erwartest du denn? Ist doch angegeben, dass ab 29.05. Verfügbar. Wieso soll man als händler dann 1 woche vorher antworten?
https://forum.silber.de/viewtopic.php?f=28&t=20283&hilit=schurl

smilie_14

Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 7894
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Re: NEXT GENERATION, neue Investment-Serie der Perth Mint

Beitragvon nordmann_de » 02.06.2020, 13:12

Nun ist er endlich eingeflogen, der 10oz Vogel:
KB NG 10oz Rev.jpg
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
Joseph Joubert (1754-1824)

Xiaolong

Re: NEXT GENERATION, neue Investment-Serie der Perth Mint

Beitragvon Xiaolong » 02.06.2020, 15:59

Na dann ^^

Meine Bestellung ist noch nicht losgeschickt worden, wir werden also sehen und ja die beiden schauen schick aus!
smilie_01

floku84
½ Unze Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 22.10.2015, 12:47

Re: NEXT GENERATION, neue Investment-Serie der Perth Mint

Beitragvon floku84 » 02.06.2020, 20:17

@schurl naja...zumindest mal ein Lebenszeichen vom Belgier wäre schon was. Er sammelt schließlich tausende von Euros ein da kann man das wohl erwarten.

bis heute habe ich keine Antwort erhalten. das ist schwach seeeehr schwach. ich weis nur das ich diese Bude in Zukunft definitiv meiden werde! smilie_54

Benutzeravatar
eddy969
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 128
Registriert: 12.07.2012, 22:57
Wohnort: Norddeutschland

Re: NEXT GENERATION, neue Investment-Serie der Perth Mint

Beitragvon eddy969 » 02.06.2020, 21:49

floku84 hat geschrieben:@schurl naja...zumindest mal ein Lebenszeichen vom Belgier wäre schon was. Er sammelt schließlich tausende von Euros ein da kann man das wohl erwarten.

bis heute habe ich keine Antwort erhalten. das ist schwach seeeehr schwach. ich weis nur das ich diese Bude in Zukunft definitiv meiden werde! smilie_54

Floku84,
ich bestelle beim Belgier seit 2018 und habe alles!! bekommen was ich bestellt habe, also keine Sorge,
Du bekommst mit Sicherheit deine Ware.
Mit dem Shop kommunizieren ist einfach:
Du must dein Bestellung Nr.anklicken (Order reference)
Dann runterscrollen
Af dem Feld add a Message


die Nachricht schreiben
dann send drücken versenden
ich habe immer die Antwort bekommen
Gruss
Ed
Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht.
Mark Twain

floku84
½ Unze Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 22.10.2015, 12:47

Re: NEXT GENERATION, neue Investment-Serie der Perth Mint

Beitragvon floku84 » 02.06.2020, 22:08

genau so habe ich es auch gemacht wie du beschreibst. ok, bleibe noch cool wird schon werden smilie_14

Xiaolong

Re: NEXT GENERATION, neue Investment-Serie der Perth Mint

Beitragvon Xiaolong » 11.06.2020, 17:00

Und ist Dein Zeugs nun angekommen? Ich bekam dieser tage eine Mail, das es los geht, dann joch zwei weitere und den nächsten Tag gegen 10:00 Uhr stand der Ups-Mann vor der Tür.
Verpackt, als ob ich ein paar Pfund Drogen gekauft hätte, sah das recht lustig aus.

Aber

Es gibt leider eine kleine Macke auf der Wange der Queen bei dem Zehnunzer, das nervt schon etwas bei einem Objekt, das makellos sein sollte.


Zurück zu „Stammfäden Münzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste