Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 10:44

Silber.de Forum

NEXT GENERATION, neue Investment-Serie der Perth Mint

Anlagemünzen, Sammlermünzen, Numismatik und Barren - alphabetisch sortiert

Moderatoren: winterherz, nordmann_de, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team, silvergod, Stammfadenpate

guinee
½ Unze Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 03.06.2021, 06:06

Re: NEXT GENERATION, neue Investment-Serie der Perth Mint

Beitragvon guinee » 23.05.2023, 07:35

Auragentum hat die 10 Oz sofort lieferbar für 334 €. Hatte es dieses Jahr fast verpennt mich zu kümmern, auf den Fotos schauen die beiden aber sehr gut aus...
"Ein häufiger Fehler, den Leute machen, wenn sie etwas völlig Idiotensicheres erfinden wollen, ist den Einfallsreichtum von Vollidioten zu unterschätzen." - Douglas Adams

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 7894
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Re: NEXT GENERATION, neue Investment-Serie der Perth Mint

Beitragvon nordmann_de » 13.06.2023, 20:56

nordmann_de » 16.04.2023, 14:46 hat geschrieben:Sollte vom Kangaroo and Baby jetzt auch eine 2oz Ausgabe in Gold kommen?
2ozGold  NG Kooka.JPG


In der Tat als Bullion: https://www.perthmint.com/shop/bullion/ ... lion-coin/
Maximal-Auflage: 5000 Stück, die weiteren Spezifikationen auf der PM-Seite unter dem Reiter "Specifications"

Auftraggeber wieder Dillon Gage.
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
Joseph Joubert (1754-1824)

Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 7894
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Re: NEXT GENERATION, neue Investment-Serie der Perth Mint

Beitragvon nordmann_de » 13.06.2023, 21:03

Nachtrag:

Der Preis (bei der PM) in AUD beträgt aktuell:
2oz pricing.JPG


Dies sind derzeit umgerechnet etwa EUR 3770.-
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
Joseph Joubert (1754-1824)

Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 7894
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Re: NEXT GENERATION, neue Investment-Serie der Perth Mint

Beitragvon nordmann_de » 16.06.2023, 20:40

Die 2oz BU Goldausgabe ist nur auch bei den ersten Händlern (Silbertresor, Aurinum, PSC) in Deutschland im VVK bestellbar. Wer weitere Händler kennt, gerne hier posten.

Habe eben noch mal mit Dillon Gage kommuniziert. Die 2oz Goldausgabe soll wohl neben den Silberausgaben in der Serie etabliert werden.
Zu dem Motiv für 2024 konnte (oder wollte) man mir aber derzeit noch keine Aussage machen.
Da auch einfach mal in den Prägefreigaben schauen.

Hier noch die Produktspecs von Dillon Gage dazu (laut PSC ist die Münze gekapselt):
Dateianhänge
20z Gold Kangaroo Mother and Baby.png
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
Joseph Joubert (1754-1824)

Frank the tank
Silber-Guru
Beiträge: 3220
Registriert: 25.04.2016, 12:58

Re: NEXT GENERATION, neue Investment-Serie der Perth Mint

Beitragvon Frank the tank » 13.07.2023, 21:25

Von mir aus kann das 2024er Motiv ein Wombat mit Jungtier sein....

Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 7894
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Re: NEXT GENERATION, neue Investment-Serie der Perth Mint

Beitragvon nordmann_de » 13.07.2023, 21:35

Frank the tank » 13.07.2023, 21:25 hat geschrieben:Von mir aus kann das 2024er Motiv ein Wombat mit Jungtier sein....


@Frank
Da darf noch über das mögliche (auch Wunsch) Motiv und die Münze Next Generation, bzw. Mother and Baby, 2024 gerätselt werden. Es gibt noch keine weiteren Prägefreigaben der australischen Regierung
( https://www.legislation.gov.au ), aus denen das sich ergibt. smilie_13
Ich bin mir aber sicher, dass sich dazu in den kommenden Monaten etwas ergeben wird.
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
Joseph Joubert (1754-1824)

KoalaMint
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 60
Registriert: 27.09.2021, 15:06

Re: NEXT GENERATION, neue Investment-Serie der Perth Mint

Beitragvon KoalaMint » 14.07.2023, 12:18

Frank the tank » 13.07.2023, 21:25 hat geschrieben:Von mir aus kann das 2024er Motiv ein Wombat mit Jungtier sein....

Ein Tassie devil mit Joey wäre auch gut

Benutzeravatar
Silberpetro
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 323
Registriert: 10.09.2011, 16:05

Re: NEXT GENERATION, neue Investment-Serie der Perth Mint

Beitragvon Silberpetro » 10.08.2023, 14:16

Hallo Zusammen,

suche für die 2 Oz Piedfort passende Kapseln, allerdings nicht die von Leuchtturm oder Lindner. Möchte gern welche ohne Rand , wo an den Seiten glatt sind.
Wer kann mir sagen wo man diese bekommt .

Gruß Peter

waAGe
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 805
Registriert: 26.06.2016, 14:10

Re: NEXT GENERATION, neue Investment-Serie der Perth Mint

Beitragvon waAGe » 10.08.2023, 14:35

Silberpetro » 10.08.2023, 14:16 hat geschrieben:Hallo Zusammen,

suche für die 2 Oz Piedfort passende Kapseln, allerdings nicht die von Leuchtturm oder Lindner. Möchte gern welche ohne Rand , wo an den Seiten glatt sind.
Wer kann mir sagen wo man diese bekommt .

Gruß Peter



Schau Dir mal die Ultra Perfect Fit an. Ich hab die passgenau für meine Queens Biester. Paßt und sind am Rand glatt, wie gewünscht. Sollte es auch für die 41mm Variante geben.

Bei Ebay teilweise mit Versand billiger als beim Leuchtturm

https://www.leuchtturm.de/runde-muenzka ... t-fit.html

Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 7894
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Re: NEXT GENERATION, neue Investment-Serie der Perth Mint

Beitragvon nordmann_de » 30.11.2023, 14:46

Auch wenn die finalen Prägezahlen u. A. bei den Bullionausgaben immer noch nicht veröffentlicht sind bzw. noch erst anstehen, kann man feststellen, dass die Maximalauflagen des 2 und 10oz Dingo (2022) und des 2 und 10oz Kangaroo (2023) geprägt wurden.
Ein Blick in den PM Shop unter den ausverkauften Münzen zeigt dies. Ist mir auch zusätzlich nochmals von der PM bestätigt worden.
Dingo 2022 sold out.JPG

Kangaroo 2023 sold out.JPG

Natürlich haben diverse Händler noch Stücke.
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
Joseph Joubert (1754-1824)

Marcelausz
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 548
Registriert: 28.10.2019, 08:50

Re: NEXT GENERATION, neue Investment-Serie der Perth Mint

Beitragvon Marcelausz » 12.03.2024, 09:39

Hallo zusammen,

hab leider bei einer 10 oz next Generation eine kaputte Kapsel, werde leider nicht fündig im Netz, die Kapsel ist ja doch sehr speziell, hat noch einer einen Tipp oder eine über :-) ?

crazyxray
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 323
Registriert: 24.02.2021, 08:56

Re: NEXT GENERATION, neue Investment-Serie der Perth Mint

Beitragvon crazyxray » 12.03.2024, 09:45

ich habe damals direkt bei der PM angerufen. ich hatte zwar keine kaputte kapsel, mich hat es allerdings geärgert, dass die erste münze eine andere kapsel hatte als die folgenden. ich wollte eine ersatzkapsel für die erste. man schickte mir dann 10 kapseln, kostenlos! nicht mal die 40 AUD porto wollten die haben. sehr nett von der mint!

Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 7894
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Re: NEXT GENERATION, neue Investment-Serie der Perth Mint

Beitragvon nordmann_de » 12.03.2024, 13:24

Die gibt es direkt bei der Perth Mint, schreibt die mal an.
Ansonsten bitte eine Suchanzeige hier im Forum für Gesuche.
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
Joseph Joubert (1754-1824)


Zurück zu „Stammfäden Münzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 43 Gäste