Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 07:41

Silber.de Forum

NEXT GENERATION, neue Investment-Serie der Perth Mint

Anlagemünzen, Sammlermünzen, Numismatik und Barren - alphabetisch sortiert

Moderatoren: winterherz, Forum-Team, nordmann_de, Mod-Team, Mahoni, silvergod, Stammfadenpate

Xiaolong

Re: NEXT GENERATION, neue Investment-Serie der Perth Mint

Beitragvon Xiaolong » 28.05.2019, 18:08

Geht ja noch ;D

Das werde ich überleben. Mal schauen wie die Crocs in Natura aussehen. Fotos sind ja immer so eine Sache. Ob isch der Spass finanziell irgendwann bezahlt macht, steht ja eh immer in den Sternen...

Anzeigen
Silber.de Forum
Aurargint
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 780
Registriert: 23.09.2012, 11:50

Re: NEXT GENERATION, neue Investment-Serie der Perth Mint

Beitragvon Aurargint » 28.05.2019, 22:05

nordmann_de hat geschrieben:
Xiaolong hat geschrieben:Hüstel, was war denn so der best price für die 10oz?

Hatte die Serie irgendwie gar nicht auf dem Schirm und musste nun wohl zu teuer kaufen (220€), aber die Koalas sind einfach zu knuddelig -.-


Zu Beginn etwa 164 Euro (ca. November), ist dann aber kurz nach Verkauf der ersten hier angebotenen Münzen auf über 180 Euro gestiegen.


Im Moment 192,60 bei psc.

Benutzeravatar
kuzo1986
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: 10.03.2018, 20:57

Re: NEXT GENERATION, neue Investment-Serie der Perth Mint

Beitragvon kuzo1986 » 28.05.2019, 22:15

Die beiden Crocos vergraulen echt die Kundschaft. Mein Motiv ist das nicht. Ein Känguru oder so wäre mir lieber.
Oder noch ein Koala Motiv verbunden mit einer Spendenaktion. 1-2 € pro Unze teurer um die Tierchen zu schützen, hätte wohl jeder über. Denn seit kurzem ist bekannt das der Koala faktisch auch schon vor dem Aussterben steht. Die Restbestände sind nicht ausreichend um die Art zu erhalten.

KarlTheodor
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1706
Registriert: 30.08.2017, 15:56

Re: NEXT GENERATION, neue Investment-Serie der Perth Mint

Beitragvon KarlTheodor » 28.05.2019, 22:41

kuzo1986 hat geschrieben:Die beiden Crocos vergraulen echt die Kundschaft.
...


Wie kommst Du da drauf smilie_08 ?

Die 2 Oz Krokos habe ich schon und die 10 Oz Version werde ich mir auch holen.

Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 7898
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Re: NEXT GENERATION, neue Investment-Serie der Perth Mint

Beitragvon nordmann_de » 28.05.2019, 22:59

kuzo1986 hat geschrieben:...
Oder noch ein Koala Motiv verbunden mit einer Spendenaktion. 1-2 € pro Unze teurer um die Tierchen zu schützen, hätte wohl jeder über. Denn seit kurzem ist bekannt das der Koala faktisch auch schon vor dem Aussterben steht. Die Restbestände sind nicht ausreichend um die Art zu erhalten.

Leider wahr
Ob Crocodils oder Koalas, diesen und wohl noch viel mehr Arten werden die Menschen wohl dank ihrer Art mit dem Planeten umzugehen, der sie nährt(e), nur noch befristet ein Dasein auf Mutter Natur gewähren.
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
Joseph Joubert (1754-1824)

KarlTheodor
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1706
Registriert: 30.08.2017, 15:56

Re: NEXT GENERATION, neue Investment-Serie der Perth Mint

Beitragvon KarlTheodor » 28.05.2019, 23:19

nordmann_de hat geschrieben:...
Ob Crocodils oder Koalas, diesen und wohl noch viel mehr Arten werden die Menschen wohl dank ihrer Art mit dem Planeten umzugehen, der sie nährt(e), nur noch befristet ein Dasein auf Mutter Natur gewähren.


Ist nur die Frage, wer am Ende übrig bleibt !

Benutzeravatar
Muzel
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 354
Registriert: 20.03.2019, 11:48

Re: NEXT GENERATION, neue Investment-Serie der Perth Mint

Beitragvon Muzel » 28.05.2019, 23:21

Also das das Krokodilmotiv Geschmackssache ist, hatten wir ja schon festgestellt... dem einen gefällt es und dem anderen nicht.
Ich war im ersten Moment auch erschrocken und enttäuscht, weil ich das "Muttertier" einfach nicht schön dargestellt finde. Dieser kleine Ausschnitt sieht mir nicht krokodilig genug aus :lol: ...ich hätte mehr Kopf schöner gefunden, aber was soll's.

Ich dachte erst, kauf ich nicht, aber am Ende ist's natürlich Quatsch. Ich meine, bei so Serien hat man ja manchmal Motive, die einem weniger gut gefallen.
Wie schon gesagt wurde, kommt garantiert auch noch ein Känguru raus. Am besten wo das Baby aus'm Beutelchen guckt smilie_31
Deswegen wär's unsinnig wegen einem weniger schönen Motiv auszusteigen, denn später ärgert man sich vielleicht. Zumindest waren das meine späteren Gedankengänge, nachdem ich etwas enttäuscht war.
Ich denke, da werden noch schöne und vielleicht auch weniger schöne Motive kommen... Am Ende wird es aber bestimmt ein schöner 10-Unzen-Mutter-Kind-Zoo :D
...PS: die 2-Unzer-Version ist nich mein Fall, bevor da Hinweise kommen, dass es auch die gibt ;-)

Xiaolong

Re: NEXT GENERATION, neue Investment-Serie der Perth Mint

Beitragvon Xiaolong » 31.05.2019, 11:41

Moin,

heute sind meine drei nxt Gens gekommen, die wer zu spät kommt bezahlt mehr 10oz (gekapselt) und jeweils eine 2 Unzer (Koala/Croc)...
:shock:

Tjo die 2 ozer waren einfach nur aufeinandergelegt, in Bläschenfolie gewickelt und dann mit Tape gesichert.
keine Kapsel ...

Liegt das an meinem Lieferanten, oder kommt die 2 oz Serie generell ohne Kapsel daher?
Bei den Preisen in meinen Augen ein schlechter Scherz.

...

Die Crocs sehen eigentlich niedlich aus smilie_01

Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 7898
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Re: NEXT GENERATION, neue Investment-Serie der Perth Mint

Beitragvon nordmann_de » 31.05.2019, 11:55

Xiaolong hat geschrieben:Moin,

heute sind meine drei nxt Gens gekommen, die wer zu spät kommt bezahlt mehr 10oz (gekapselt) und jeweils eine 2 Unzer (Koala/Croc)...
:shock:

Tjo die 2 ozer waren einfach nur aufeinandergelegt, in Bläschenfolie gewickelt und dann mit Tape gesichert.
keine Kapsel ...

Liegt das an meinem Lieferanten, oder kommt die 2 oz Serie generell ohne Kapsel daher?
Bei den Preisen in meinen Augen ein schlechter Scherz.

...

Die Crocs sehen eigentlich niedlich aus smilie_01


Das die 2ozer in Blasenfolie kommen, liegt an deinem Händler, ich bekam sie in einer Folientasche.
Und das sie generell nicht mit Kapsel ab Mint kommen, sollte aber mittlerweile bekannt sein:
https://forum.silber.de/viewtopic.php?f=32&t=20532
Passende Kapseln von z. B. Lindner S2255041P kann man sehr günstig auch einzeln bei einigen Händlern mitbestellen.
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
Joseph Joubert (1754-1824)

Benutzeravatar
Mahoni
Moderator
Beiträge: 2952
Registriert: 21.11.2018, 11:27

Re: NEXT GENERATION, neue Investment-Serie der Perth Mint

Beitragvon Mahoni » 31.05.2019, 11:57

Die 2 oz kommen von Haus aus ungekapselt. Ich hab einen Händler gewählt bei dem ich die Kapseln gleich mitbestellen konnte. Somit wurden sie auch gekapselt auf die Reise geschickt.
Mahoni hat geschrieben:FAQ - Fragen und Antworten, Hilfe rund um das Forum --> https://forum.silber.de/viewforum.php?f=29

Xiaolong

Re: NEXT GENERATION, neue Investment-Serie der Perth Mint

Beitragvon Xiaolong » 31.05.2019, 13:00

Danke für die Infos!
Werde ich dann beim nächsten Taler drauf achten, das die gleich verpackt werden.!
smilie_14

Benutzeravatar
Muzel
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 354
Registriert: 20.03.2019, 11:48

Re: NEXT GENERATION, neue Investment-Serie der Perth Mint

Beitragvon Muzel » 31.05.2019, 13:02

Xiaolong hat geschrieben:Moin,
Tjo die 2 ozer waren einfach nur aufeinandergelegt, in Bläschenfolie gewickelt und dann mit Tape gesichert.
keine Kapsel ...


Also das die 2 oz ungekapselt sind, wurde hier ja schon gesagt, aber welcher Händler hat die dir den so verkauft?
Waren die beide direkt aufeinandergelegt oder wenigstens noch mit der Blasenfolie voneinander getrennt?

Ist nur interessehalber, welcher Händler das so "lieblos" macht.

Gregor_Pol
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 236
Registriert: 10.03.2018, 16:11

Re: NEXT GENERATION, neue Investment-Serie der Perth Mint

Beitragvon Gregor_Pol » 31.05.2019, 13:50

10 oz noch verfügbar (leider im USA) https://www.providentmetals.com/2018-au ... koala.html

Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 7898
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Re: NEXT GENERATION, neue Investment-Serie der Perth Mint

Beitragvon nordmann_de » 31.05.2019, 13:54

Gregor_Pol hat geschrieben:10 oz noch verfügbar (leider im USA) https://www.providentmetals.com/2018-au ... koala.html


Soweit musst du nicht schauen, hier in Deutschland sind auch noch welche verfügbar:
https://forum.silber.de/viewtopic.php?f ... 90#p630330
smilie_24
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
Joseph Joubert (1754-1824)

Xiaolong

Re: NEXT GENERATION, neue Investment-Serie der Perth Mint

Beitragvon Xiaolong » 01.06.2019, 11:48

Hallo Muzel,

das mit den 2ern ist mir durchgegangen, bei den ganzen Infos, die man hier aufsaugen kann. Der Anbieter hat die Münzen aufeinandergelegt und dazwischen war meine ich nichts, nur eng umwickelt die Bläschenfolie und dann das Klebeband drumherum.
Das geht bei enigen Ebayhändlern deutlich besser. Da kommt jede Münze (auch KM) in ein Papiertütchen und diese dann in eine selbstklebende Wellpappe. Da wackelt und ruckelt nichts. Der Ebayhändler fängt mit K an, den Händler kann ich Dir per PN geben.


Zurück zu „Stammfäden Münzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste