Seite 1 von 97

Meine Lieblingsstücke ...

Verfasst: 27.02.2019, 22:52
von lifesgood
... da im 999er Silberunzen-Thread der Wunsch aufkam, dies nicht nur auf 1 Oz und 999er Silber zu begrenzen, kam die Idee für einen eigenen Thread mit Lieblingsstücken auf.

Hier kann jeder seine Lieblingsstücke aus Edelmetall (egal ob Gold, Silber, Platin, Palladium, Kupfer) und egal in welcher Größe, Form und Reinheit posten.

Die Idee wäre, dass jeden Tag einer ein Lieblingsstück einstellt.

Falls es Diskussionsbedarf zu den Bildern gibt, bitte einen extra Kommentarfaden eröffnen, hier sollte in jedem Posting ein Bild eines Lieblingsstückes sein.

Ich fange mal mit einem meiner Lieblingsstücke an, der 1 kg China-Panda-Kugel und zähle darauf, dass morgen ein anderer User eines seiner Lieblingsstücke einstellt.

Haut rein smilie_01

lifesgood

Re: Meine Lieblingsstücke ...

Verfasst: 28.02.2019, 05:39
von Andre090904
Wahrlich keine fotografische Meisterleistung, aber was soll's. Für mich gehören die Gold-Proof Münzen der Präkolumbien-Serie einfach zu den schönsten Münzen Mexikos. Selbst die Reverse Proof Libertads oder der Aztekenkalender können meiner Meinung nach nur schwer mithalten (und die sind schon umwerfend schön). Davon abgesehen äußerst selten (Serpiente Emplumada ~200 Stück, Aguila ~300 Stück, Hacha ~500 Stück).

Re: Meine Lieblingsstücke ...

Verfasst: 28.02.2019, 05:46
von Mr.Citroen
1 kg Elch aus der Serie Protect our World

Re: Meine Lieblingsstücke ...

Verfasst: 28.02.2019, 08:32
von IrresDing
Hey Andre,

Sind das Einunzer oder welche Gewichtsklasse ist das?

LG

Re: Meine Lieblingsstücke ...

Verfasst: 28.02.2019, 11:38
von Frank the tank
Bob, selber gegossen? Hammerhartes Teil!!!
925er oder ......
Super Faden, weiter so!

Re: Meine Lieblingsstücke ...

Verfasst: 28.02.2019, 12:19
von lifesgood
... ähm, wenn ich mich richtig erinnere Bob, hab ich dafür noch eine Bestellung laufen ;)

Ich liebe die Sachen vom Bob, die zählen zu meinen absoluten Lieblingsstücken. Die möchte ich nur noch schöner fotografieren, bevor die hier reinkommen.

Aber jetzt schon mal ein Bild eines Bob-Konvolutes - nur die Azteken-Pyramide ist nicht von ihm, die ist von YPS

lifesgood

Re: Meine Lieblingsstücke ...

Verfasst: 28.02.2019, 13:08
von lifesgood
... ich bin ja in der Regel auch geduldig. Ich wollte es nur bemerken, denn wenn die Leute hier mitbekommen, was Du Schönes machst, möchte ich schon einen vorderen Platz in der Warteliste ;)

lifesgood

Re: Meine Lieblingsstücke ...

Verfasst: 28.02.2019, 15:56
von Tykon
Der Sarkophag mit der Mumie ist Hammer .... auf sowas kann man echt neidisch sein smilie_12 smilie_01

Re: Meine Lieblingsstücke ...

Verfasst: 28.02.2019, 17:46
von Ric III
Der 14 Unzen Sarkophag ist schlicht und ergreifend großartige Handwerkskunst!

Re: Meine Lieblingsstücke ...

Verfasst: 28.02.2019, 17:58
von Der Telefonmann
Geronimo hat geschrieben:Der neue Faden läuft doch prima. Glückwunsch smilie_01


Ein wirklich schöner Faden mit tollen Stücken smilie_01 smilie_14

Super Idee von Geronimo smilie_01

Ich würde mich noch über ein paar köeine Hintergrundgeschichten zu den jeweiligen „Schätzen“ freuen (wie beim Chinakalender).

smilie_24

Re: Meine Lieblingsstücke ...

Verfasst: 28.02.2019, 18:32
von Lovebone82
Als bekennender Panda Fan ist diese mein persönlicher Liebling, da die alte Form der Darstellung des Himmelstempels mir besser gefällt.

Re: Meine Lieblingsstücke ...

Verfasst: 28.02.2019, 18:44
von Jim Quakenbusch
IMG_5817.jpg
8 Reales 1759
IMG_5820 (1).PNG
8 Reales 1759


Ferdinand VI von Spanien 1746-1759....Mexiko City

Re: Meine Lieblingsstücke ...

Verfasst: 28.02.2019, 20:51
von Jim Quakenbusch
IMG_7878.jpg
Kaiserliche Prägungen


fast 2000 Jahre alt smilie_16

Lyon. Kopf Nero,54-68.....RIC 542.. Selten
Rom.Kopf Caligula,37-41... As 37/38...RIC 38

Re: Meine Lieblingsstücke ...

Verfasst: 28.02.2019, 21:08
von Ric III
Noch nicht ganz 2000 Jahre....

Charmante Großbronzen zeigst Du uns da!

Bitte auch das RV! :D

Re: Meine Lieblingsstücke ...

Verfasst: 28.02.2019, 21:37
von lifesgood
Super Leute smilie_01

Ich finde es toll, dass viele auch abseits von der schnöden Anlage und Vorsorge ihre ganz spezifische Leidenschaft für EM entwickelt haben. Und auch dass es dabei in gänzlich unterschiedliche Richtungen geht.

@Geronimo: Jetzt zier Dich nicht Du hast doch auch sehr viel Schönes zu zeigen.

Von mir gibt's heute noch das Motorrad - ist zwar schon bekannt, aber auch eines meiner Lieblingsstücke.
914 g 925er Silber, mit vielen beweglichen Teilen (Räder, Sättel, Lenker, Ständer, Kickstarter usw.)

Das ist mir seinerzeit auf der NES-HP über den Weg gelaufen und ich konnte nicht widerstehen ;)

Seht Euch die Bilder in groß an, da sieht man erst richtig, wie toll das gearbeitet ist.

lifesgood