Aktuelle Zeit: 24.02.2020, 15:34

Silber.de Forum

Meine Lieblingsstücke ...

Anlagemünzen, Sammlermünzen, Numismatik und Barren - alphabetisch sortiert

Moderatoren: winterherz, Mahoni, nordmann_de, Forum-Team, Mod-Team, Stammfadenpate

Straati
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 73
Registriert: 19.03.2019, 21:47

Re: Meine Lieblingsstücke ...

Beitragvon Straati » 05.07.2019, 13:47

Das interessiert mich auch. Vielleicht kann Bob ja mal einen eigenen faden aufmachen, so als Anleitung.
Ansonsten wirklich schöne arbeiten.

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Silbersurfer999
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 168
Registriert: 17.04.2015, 14:52

Re: Meine Lieblingsstücke ...

Beitragvon Silbersurfer999 » 05.07.2019, 15:09

@Bob
Bin auch total von deiner Arbeit begeistert smilie_12 und würde mich auch über mehr Infos von Dir und deiner Kunst freuen (eigenen Faden oder so).
Die Sphinx würde mich übrigens sehr interessieren, weil ich ein Fan von Ägypten bin.

rosab2000
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1594
Registriert: 08.11.2009, 17:20

Re: Meine Lieblingsstücke ...

Beitragvon rosab2000 » 05.07.2019, 15:11

Das sind ja echt krasse Sachen @Bob smilie_12 Sieht wirklich Hammer aus! smilie_01

Benutzeravatar
lifesgood
Silber-Guru
Beiträge: 4888
Registriert: 10.01.2013, 11:42

Re: Meine Lieblingsstücke ...

Beitragvon lifesgood » 05.07.2019, 16:45

Silbersurfer999 hat geschrieben:Die Sphinx würde mich übrigens sehr interessieren, weil ich ein Fan von Ägypten bin.


Bei mir wird's langsam eng im Ägypten-Fach :roll:
Dateianhänge
Fach-Egypt - Edited (1).jpg

Benutzeravatar
Fortuna
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 268
Registriert: 10.09.2013, 12:16
Wohnort: Kärnten

Re: Meine Lieblingsstücke ...

Beitragvon Fortuna » 05.07.2019, 21:06

CasaGrande hat geschrieben:@ lifesgood und Bob17
Großartig! smilie_01

Ob ein Flussbarsch oder Zander auch machbar wären...? smilie_08


Haha am besten gleich n Wal, da müsste Bob sicher anbauen... :D

Benutzeravatar
Tykon
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 866
Registriert: 30.03.2016, 11:14

Re: Meine Lieblingsstücke ...

Beitragvon Tykon » 06.07.2019, 09:38

lifesgood hat geschrieben:
Silbersurfer999 hat geschrieben:Die Sphinx würde mich übrigens sehr interessieren, weil ich ein Fan von Ägypten bin.


Bei mir wird's langsam eng im Ägypten-Fach :roll:

Die Stufenpyramide ist aber nicht wirklich ägyptisch. smilie_08

Ansonsten smilie_01

Benutzeravatar
MaxeBaumann
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1816
Registriert: 16.10.2017, 19:39

Re: Meine Lieblingsstücke ...

Beitragvon MaxeBaumann » 06.07.2019, 09:53

Das Mexico - Fach ist sicherlich schon in Arbeit. :wink:
Maxe smilie_24
Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd ( indianische Weisheit ).

Benutzeravatar
Silbersurfer999
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 168
Registriert: 17.04.2015, 14:52

Re: Meine Lieblingsstücke ...

Beitragvon Silbersurfer999 » 06.07.2019, 10:06

lifesgood hat geschrieben:Bei mir wird's langsam eng im Ägypten-Fach :roll:



Hallo, habe dein Ägypten-Fach schon öfter bewundert. Einige Stücke habe ich selbst aber halt nicht alles. smilie_16 .Wo hast du denn die beiden Pyramiden her und was ist das für eine Münze links neben der Stufenpyramide?

Benutzeravatar
lifesgood
Silber-Guru
Beiträge: 4888
Registriert: 10.01.2013, 11:42

Re: Meine Lieblingsstücke ...

Beitragvon lifesgood » 06.07.2019, 15:35

... die beiden Pyramiden mit Struktur sind vom Bob. Die beiden hinteren Kleinen von YPS.

Die Münze links neben der Stufenpyramide ist die hier: http://www.kraatz-edelmetalle.de/2oz-ul ... -2016.html aus der Egyptian Goddess Ultra High Relief Serie.

@tykon: Mit der Stufenpyramide hast Du natürlich Recht das ist eher eine Aztekenpyramide, wobei es auch in Ägypten Stufenpyramiden gibt https://de.wikipedia.org/wiki/Djoser-Pyramide

Wenn mir noch was Ägyptisches unterkommt fliegt die Stufenpyramide raus.

lifesgood

Benutzeravatar
durchdenwind
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1786
Registriert: 16.12.2011, 12:38
Wohnort: Rosenheim

Re: Meine Lieblingsstücke ...

Beitragvon durchdenwind » 06.07.2019, 15:50

lifesgood hat geschrieben:...Wenn mir noch was Ägyptisches unterkommt fliegt die Stufenpyramide raus.


https://www.muenzdachs.de/epages/637846 ... ducts/4481 smilie_24

Für mich ist das aber eher nix...

Benutzeravatar
lifesgood
Silber-Guru
Beiträge: 4888
Registriert: 10.01.2013, 11:42

Re: Meine Lieblingsstücke ...

Beitragvon lifesgood » 06.07.2019, 17:39

Das Ding hat mein Bruder diese Woche schon bestellt - 2 mal ;)

Schau mer mal ob das ins Regal kommt.

lifesgood

Benutzeravatar
Mahoni
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 931
Registriert: 21.11.2018, 11:27

Re: Meine Lieblingsstücke ...

Beitragvon Mahoni » 07.07.2019, 13:02

lifesgood hat geschrieben:Das Ding hat mein Bruder diese Woche schon bestellt - 2 mal ;)

Schau mer mal ob das ins Regal kommt.

lifesgood


Sieht bestimmt klasse aus wenn man die Münze kippt/schüttelt und dann die Gold-Flakes in der Ölflüssigkeit zu Boden rieseln smilie_01
Was Du denkst, bist Du. Was Du bist, strahlst Du aus. Was Du ausstrahlst, ziehst Du an.
----------------------------------------------------------------------------
Achte auf deine Gedanken! Sie sind der Anfang deiner Taten.

Benutzeravatar
lubucoin
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 340
Registriert: 26.02.2019, 15:54

Re: Meine Lieblingsstücke ...

Beitragvon lubucoin » 07.07.2019, 13:22

smilie_02 Ist vielleicht doch eher was für Schneekugel-Sammler als für EM-Sammler smilie_13
"Eine Investition in Wissen bringt immer noch die besten Zinsen." - Benjamin Franklin

Benutzeravatar
Mahoni
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 931
Registriert: 21.11.2018, 11:27

Re: Meine Lieblingsstücke ...

Beitragvon Mahoni » 07.07.2019, 13:38

Mir gefällts sehr smilie_01

Aber da ich meiner Linie treu bleibe und nichts mehr in Umverpackung kaufen möchte (Ausnahme sind die Big FIVE Blister) scheidet dieses Objekt leider aus.
Was Du denkst, bist Du. Was Du bist, strahlst Du aus. Was Du ausstrahlst, ziehst Du an.
----------------------------------------------------------------------------
Achte auf deine Gedanken! Sie sind der Anfang deiner Taten.

Benutzeravatar
MaxeBaumann
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1816
Registriert: 16.10.2017, 19:39

Re: Meine Lieblingsstücke ...

Beitragvon MaxeBaumann » 07.07.2019, 19:41

lubucoin hat geschrieben:smilie_02 Ist vielleicht doch eher was für Schneekugel-Sammler als für EM-Sammler smilie_13

smilie_11 .......irgendwie hast du Recht , mit einer Münze hat das nichts mehr zu tun , so etwas kommt bei mir nicht ins Haus. Bin anscheinend schon zu alt für dieses Spielzeug. :wink:
Maxe smilie_24
Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd ( indianische Weisheit ).


Zurück zu „Stammfäden Münzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: be_we, schurl, Xiaolong und 3 Gäste