Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 09:59

Silber.de Forum

Meine Lieblingsstücke ...

Anlagemünzen, Sammlermünzen, Numismatik und Barren - alphabetisch sortiert

Moderatoren: winterherz, nordmann_de, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team, silvergod, Stammfadenpate

Benutzeravatar
Silbersurfer999
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 396
Registriert: 17.04.2015, 14:52

Re: Meine Lieblingsstücke ...

Beitragvon Silbersurfer999 » 05.07.2019, 15:09

@Bob
Bin auch total von deiner Arbeit begeistert smilie_12 und würde mich auch über mehr Infos von Dir und deiner Kunst freuen (eigenen Faden oder so).
Die Sphinx würde mich übrigens sehr interessieren, weil ich ein Fan von Ägypten bin.

Anzeigen
Silber.de Forum
rosab2000
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1712
Registriert: 08.11.2009, 17:20

Re: Meine Lieblingsstücke ...

Beitragvon rosab2000 » 05.07.2019, 15:11

Das sind ja echt krasse Sachen @Bob smilie_12 Sieht wirklich Hammer aus! smilie_01

lifesgood

Re: Meine Lieblingsstücke ...

Beitragvon lifesgood » 05.07.2019, 16:45

Silbersurfer999 hat geschrieben:Die Sphinx würde mich übrigens sehr interessieren, weil ich ein Fan von Ägypten bin.


Bei mir wird's langsam eng im Ägypten-Fach :roll:
Dateianhänge
Fach-Egypt - Edited (1).jpg

Benutzeravatar
Fortuna
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 433
Registriert: 10.09.2013, 12:16
Wohnort: Kärnten

Re: Meine Lieblingsstücke ...

Beitragvon Fortuna » 05.07.2019, 21:06

CasaGrande hat geschrieben:@ lifesgood und Bob17
Großartig! smilie_01

Ob ein Flussbarsch oder Zander auch machbar wären...? smilie_08


Haha am besten gleich n Wal, da müsste Bob sicher anbauen... :D

Benutzeravatar
Tykon
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1083
Registriert: 30.03.2016, 11:14

Re: Meine Lieblingsstücke ...

Beitragvon Tykon » 06.07.2019, 09:38

lifesgood hat geschrieben:
Silbersurfer999 hat geschrieben:Die Sphinx würde mich übrigens sehr interessieren, weil ich ein Fan von Ägypten bin.


Bei mir wird's langsam eng im Ägypten-Fach :roll:

Die Stufenpyramide ist aber nicht wirklich ägyptisch. smilie_08

Ansonsten smilie_01
Ich kann die Floskel "bleibt Gesund" nicht mehr hören oder lesen. Es kotzt mich mittlerweile an. smilie_44

Benutzeravatar
MaxeBaumann
Silber-Guru
Beiträge: 2464
Registriert: 16.10.2017, 19:39

Re: Meine Lieblingsstücke ...

Beitragvon MaxeBaumann » 06.07.2019, 09:53

Das Mexico - Fach ist sicherlich schon in Arbeit. :wink:
Maxe smilie_24
Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd ( indianische Weisheit ).

Benutzeravatar
Silbersurfer999
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 396
Registriert: 17.04.2015, 14:52

Re: Meine Lieblingsstücke ...

Beitragvon Silbersurfer999 » 06.07.2019, 10:06

lifesgood hat geschrieben:Bei mir wird's langsam eng im Ägypten-Fach :roll:



Hallo, habe dein Ägypten-Fach schon öfter bewundert. Einige Stücke habe ich selbst aber halt nicht alles. smilie_16 .Wo hast du denn die beiden Pyramiden her und was ist das für eine Münze links neben der Stufenpyramide?

lifesgood

Re: Meine Lieblingsstücke ...

Beitragvon lifesgood » 06.07.2019, 15:35

... die beiden Pyramiden mit Struktur sind vom Bob. Die beiden hinteren Kleinen von YPS.

Die Münze links neben der Stufenpyramide ist die hier: http://www.kraatz-edelmetalle.de/2oz-ul ... -2016.html aus der Egyptian Goddess Ultra High Relief Serie.

@tykon: Mit der Stufenpyramide hast Du natürlich Recht das ist eher eine Aztekenpyramide, wobei es auch in Ägypten Stufenpyramiden gibt https://de.wikipedia.org/wiki/Djoser-Pyramide

Wenn mir noch was Ägyptisches unterkommt fliegt die Stufenpyramide raus.

lifesgood

Benutzeravatar
durchdenwind
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1948
Registriert: 16.12.2011, 12:38
Wohnort: Rosenheim

Re: Meine Lieblingsstücke ...

Beitragvon durchdenwind » 06.07.2019, 15:50

lifesgood hat geschrieben:...Wenn mir noch was Ägyptisches unterkommt fliegt die Stufenpyramide raus.


https://www.muenzdachs.de/epages/637846 ... ducts/4481 smilie_24

Für mich ist das aber eher nix...

lifesgood

Re: Meine Lieblingsstücke ...

Beitragvon lifesgood » 06.07.2019, 17:39

Das Ding hat mein Bruder diese Woche schon bestellt - 2 mal ;)

Schau mer mal ob das ins Regal kommt.

lifesgood

Benutzeravatar
Mahoni
Moderator
Beiträge: 2952
Registriert: 21.11.2018, 11:27

Re: Meine Lieblingsstücke ...

Beitragvon Mahoni » 07.07.2019, 13:02

lifesgood hat geschrieben:Das Ding hat mein Bruder diese Woche schon bestellt - 2 mal ;)

Schau mer mal ob das ins Regal kommt.

lifesgood


Sieht bestimmt klasse aus wenn man die Münze kippt/schüttelt und dann die Gold-Flakes in der Ölflüssigkeit zu Boden rieseln smilie_01
Mahoni hat geschrieben:FAQ - Fragen und Antworten, Hilfe rund um das Forum --> https://forum.silber.de/viewforum.php?f=29

Benutzeravatar
lubucoin
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 616
Registriert: 26.02.2019, 15:54

Re: Meine Lieblingsstücke ...

Beitragvon lubucoin » 07.07.2019, 13:22

smilie_02 Ist vielleicht doch eher was für Schneekugel-Sammler als für EM-Sammler smilie_13
"Eine Investition in Wissen bringt immer noch die besten Zinsen." - Benjamin Franklin

Benutzeravatar
Mahoni
Moderator
Beiträge: 2952
Registriert: 21.11.2018, 11:27

Re: Meine Lieblingsstücke ...

Beitragvon Mahoni » 07.07.2019, 13:38

Mir gefällts sehr smilie_01

Aber da ich meiner Linie treu bleibe und nichts mehr in Umverpackung kaufen möchte (Ausnahme sind die Big FIVE Blister) scheidet dieses Objekt leider aus.
Mahoni hat geschrieben:FAQ - Fragen und Antworten, Hilfe rund um das Forum --> https://forum.silber.de/viewforum.php?f=29

Benutzeravatar
MaxeBaumann
Silber-Guru
Beiträge: 2464
Registriert: 16.10.2017, 19:39

Re: Meine Lieblingsstücke ...

Beitragvon MaxeBaumann » 07.07.2019, 19:41

lubucoin hat geschrieben:smilie_02 Ist vielleicht doch eher was für Schneekugel-Sammler als für EM-Sammler smilie_13

smilie_11 .......irgendwie hast du Recht , mit einer Münze hat das nichts mehr zu tun , so etwas kommt bei mir nicht ins Haus. Bin anscheinend schon zu alt für dieses Spielzeug. :wink:
Maxe smilie_24
Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd ( indianische Weisheit ).

Benutzeravatar
MaxeBaumann
Silber-Guru
Beiträge: 2464
Registriert: 16.10.2017, 19:39

Re: Meine Lieblingsstücke ...

Beitragvon MaxeBaumann » 08.07.2019, 08:40

Dann viel lieber so etwas , 2oz UHR aus der Serie "Molon Labe" , Veriante 4 von der Intaglio Mint (USA).
Molon Labe ( altgriechisch ) ins Deutsche übersetzt heißt.... " Komm und hol " ( sie dir ).

Auf der Vorderseite:
Die detaillierte Darstellung des Soldaten in spartanischem Ornat mit einem Speer in der Hand und einem erhobenen Schild , der einer überwältigenden Anzahl feindlicher Truppen gegenüberliegt , von denen viele auf großen Dickhäutern sitzen.

Maxe smilie_24
Dateianhänge
P1060666 (Kopie).JPG
P1060664 (Kopie).JPG
Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd ( indianische Weisheit ).


Zurück zu „Stammfäden Münzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste