Aktuelle Zeit: 12.08.2020, 17:48

Silber.de Forum

Meine Lieblingsstücke ...

Anlagemünzen, Sammlermünzen, Numismatik und Barren - alphabetisch sortiert

Moderatoren: winterherz, Mahoni, nordmann_de, Forum-Team, Mod-Team, Andre090904, Stammfadenpate

Benutzeravatar
Sauerländer
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 594
Registriert: 08.01.2011, 12:13

Re: Meine Lieblingsstücke ...

Beitragvon Sauerländer » 30.03.2019, 13:07

Meine Lieblingsstücke: Barren, da vor allem 100 Gram Silberbarren in verschiedenen Varianten. Hier mal verschiedene Ögussa Stücke in unterschiedlichen Varianten:
Dateianhänge
image.jpeg

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
IrresDing
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 534
Registriert: 18.10.2012, 18:38
Wohnort: EUdSSR

Re: Meine Lieblingsstücke ...

Beitragvon IrresDing » 30.03.2019, 13:13

Den "Knochenbarren" finde ich ja heiß, Sauerländer. smilie_09

Damit kann man bestimmt, wie bei Knochensteine, ein hübsches Muster pflastern. Gibts zu dem außergewöhnlichen Stück einen Hintergrund?

LG
smilie_01

CasaGrande
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 717
Registriert: 02.10.2012, 08:50

Re: Meine Lieblingsstücke ...

Beitragvon CasaGrande » 30.03.2019, 17:23

Meine Lieblingstücke … zugegebenermaßen habe ich kein ausgesprochenes Lieblingsstück.
Meine Münzen (und Medaillen) sollen Geschichte ausdünsten und dürfen deshalb auch Gebrauchsspuren aufweisen. Ich mache auch keine Fotos, sondern lass' die Teile über den Scanner rutschen ...
Dateianhänge
Zeppelin.jpg

Benutzeravatar
Sauerländer
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 594
Registriert: 08.01.2011, 12:13

Re: Meine Lieblingsstücke ...

Beitragvon Sauerländer » 30.03.2019, 18:09

IrresDing hat geschrieben:Den "Knochenbarren" finde ich ja heiß, Sauerländer. smilie_09

Damit kann man bestimmt, wie bei Knochensteine, ein hübsches Muster pflastern. Gibts zu dem außergewöhnlichen Stück einen Hintergrund?

LG


Leider kann ich dazu nichts weiteres sagen, ist ehrlich gesagt auch der einzige der mir in den letzten jahren zu gesicht gekommen ist. Somit wirds glaube schwer mit dem pflastern! :-)

Benutzeravatar
lubucoin
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 434
Registriert: 26.02.2019, 15:54

Re: Meine Lieblingsstücke ...

Beitragvon lubucoin » 30.03.2019, 21:03

Hier auch noch etwas Mexikanisches, das zu meinen Lieblingsstücken gehört.
5x 2oz von 1992

IMG_20190330_171912.jpg
IMG_20190330_171829.jpg
IMG_20190330_172033.jpg
IMG_20190330_172016.jpg
IMG_20190330_171954.jpg
IMG_20190330_171948.jpg
IMG_20190330_171940.jpg
"Eine Investition in Wissen bringt immer noch die besten Zinsen." - Benjamin Franklin

Ric III
Silber-Guru
Beiträge: 3443
Registriert: 22.04.2013, 20:14

Re: Meine Lieblingsstücke ...

Beitragvon Ric III » 30.03.2019, 21:10

Sauerländer hat geschrieben:
IrresDing hat geschrieben:Den "Knochenbarren" finde ich ja heiß, Sauerländer. smilie_09

Damit kann man bestimmt, wie bei Knochensteine, ein hübsches Muster pflastern. Gibts zu dem außergewöhnlichen Stück einen Hintergrund?

LG


Leider kann ich dazu nichts weiteres sagen, ist ehrlich gesagt auch der einzige der mir in den letzten jahren zu gesicht gekommen ist. Somit wirds glaube schwer mit dem pflastern! :-)


Erinnwert ein bissel an die Tierhaut Barrenform.

Könnte eine kleine Reminiszenz an beispielsweise Dierstorf darstellen.
http://kulturerbe.niedersachsen.de/view ... _676038/1/

Oder auch Uluburun.

Moderne zypriotische Münze mit der Tierhautbarren - Grundform.

https://en.numista.com/catalogue/pieces46839.html

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 7259
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Re: Meine Lieblingsstücke ...

Beitragvon san agustin » 31.03.2019, 10:43

@Maxe

ich hatte die Slab auch mal in meinem Besitz, aber das sind regelrechte ,,Brocken,,
und ja: sahen ganzen interessant aus, aber die Aufbewahrung ist dann
schon eine Herkuläsausgabe, vor allem bei 56 Münzen mit knapp 9 Kilo Silber

Ich empfand damals die Prägequalität als nicht optimal, daher habe ich es nicht weiter
verfolgt bzw., obwohl damals mein Sammler Gen noch vorhanden war, aber Tabletten
sind da sehr lehrreich smilie_07
Ich will meiner Linie und meiner Ansicht eines menschlichen und respektvollen miteinander in diesem Land treu bleiben und jeglicher Art von Diskriminierung entgegenwirken, daher: der EM Handel mit folgenden Personen ist nicht erwünscht: die User, welche es betrifft, wissen es und damit ist es ausreichend....

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 7259
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Re: Meine Lieblingsstücke ...

Beitragvon san agustin » 31.03.2019, 11:22

@ Maxe

oh ja ! Das war eine Prima Idee mit der leeren Weinkiste als Aufbewahung
sieht gut aus und vor allem sauber smilie_01
Ich will meiner Linie und meiner Ansicht eines menschlichen und respektvollen miteinander in diesem Land treu bleiben und jeglicher Art von Diskriminierung entgegenwirken, daher: der EM Handel mit folgenden Personen ist nicht erwünscht: die User, welche es betrifft, wissen es und damit ist es ausreichend....

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 7259
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Re: Meine Lieblingsstücke ...

Beitragvon san agustin » 31.03.2019, 11:38

gerne doch Maxe, warum auch nicht
ich vergebe dann Lobs wenn es auch ehrlich gemeint ist und nicht um anderen zu gefallen

Sehr schöne Idee und vor allem eine bessere/günstigere Alternative als die fertigen und teuren
Münzboxen von einigen Anbietern
EM sollte auch immer ein Hobby sein und mit dem ,,schustern,, der Aufbwahrung ist
es wie mit einem ,,Überraschungsei,, Schokolade/Münze, Spiel und Spaß smilie_02
Ich will meiner Linie und meiner Ansicht eines menschlichen und respektvollen miteinander in diesem Land treu bleiben und jeglicher Art von Diskriminierung entgegenwirken, daher: der EM Handel mit folgenden Personen ist nicht erwünscht: die User, welche es betrifft, wissen es und damit ist es ausreichend....

Aurifer
Silber-Guru
Beiträge: 2953
Registriert: 05.12.2010, 09:15

Re: Meine Lieblingsstücke ...

Beitragvon Aurifer » 31.03.2019, 12:42

@ Maxe

Die ATB haben einige sehr schöne Motive - Yellowstone ist sicher eines der Schönsten, aber einigen kann ich so gar nichts abgewinnen. Bei Einunzern würde ich Sammler damit keine Probleme haben, aber bei 5 oz habe ich mich dann doch zurückgehalten.

Habe gerade mal Magnumholzkisten gegoogelt, denn für 5 und 10 oz Archen kann ich mir deine Lösung gut vorstellen. Ab 2011 sind es allerdings noch nicht sehr viele. Bisher packe ich die verschweißt immer in die blauen ATB-Tubes. Kommt Zeit ...

Schönen Sonntag an alle Leser und Münz-Voyeure!

Apollo von Belvedere (ca. 2. Jh.)
DSCN1976.jpeg
Wenn jemand ein Problem mit dir hat, lass es ihm. Es ist seines!

Benutzeravatar
[email protected]
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 266
Registriert: 12.01.2018, 20:10

Re: Meine Lieblingsstücke ...

Beitragvon [email protected] » 31.03.2019, 19:43

KOOKABURRA Two Coin Set 2018

Benutzeravatar
lifesgood
Silber-Guru
Beiträge: 5856
Registriert: 10.01.2013, 11:42

Re: Meine Lieblingsstücke ...

Beitragvon lifesgood » 31.03.2019, 21:20

...
Dateianhänge
8-1.JPG
8-2.JPG
8-3.JPG
Paßt auf Euch auf und bleibt gesund!!!

Josef Taler
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 51
Registriert: 28.02.2019, 12:16

Re: Meine Lieblingsstücke ...

Beitragvon Josef Taler » 01.04.2019, 09:23

Bild
Dateianhänge
panda 2008 038.JPG

Benutzeravatar
Alteisen1965
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 240
Registriert: 19.05.2018, 21:34

Re: Meine Lieblingsstücke ...

Beitragvon Alteisen1965 » 01.04.2019, 10:38

Dein iPad ist eines Deiner Lieblinge...? :wink:
Oder geht es um den Cook-Islands-Münzbarren?
Davon habe ich auch Einige. Sind sehr schön anzusehen... :D
Ich weiß, was ich weiß, und ich sage, was ich sage. Das muss nicht zwangsläufig gleichzeitig stattfinden...

Benutzeravatar
Alteisen1965
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 240
Registriert: 19.05.2018, 21:34

Re: Meine Lieblingsstücke ...

Beitragvon Alteisen1965 » 01.04.2019, 11:01

smilie_01 smilie_24
Ich weiß, was ich weiß, und ich sage, was ich sage. Das muss nicht zwangsläufig gleichzeitig stattfinden...


Zurück zu „Stammfäden Münzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot], MHA und 9 Gäste