Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 18:18

Silber.de Forum

Meine Lieblingsstücke ...

Anlagemünzen, Sammlermünzen, Numismatik und Barren - alphabetisch sortiert

Moderatoren: winterherz, nordmann_de, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team, silvergod, Stammfadenpate

lifesgood

Re: Meine Lieblingsstücke ...

Beitragvon lifesgood » 22.03.2019, 08:49

... und passend zu den Halbunzern, hier der 3-Unzer
Dateianhänge
Egypt-1.JPG
Egypt-2.JPG
Egypt-3.JPG

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
durchdenwind
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1948
Registriert: 16.12.2011, 12:38
Wohnort: Rosenheim

Re: Meine Lieblingsstücke ...

Beitragvon durchdenwind » 22.03.2019, 09:49

MaxeBaumann hat geschrieben:...jetzt bist Du mir zuvor gekommen...


Von den 3 unzern kannst du jeden einzelnen posten: jeder schaut anders aus! smilie_01

lifesgood

Re: Meine Lieblingsstücke ...

Beitragvon lifesgood » 22.03.2019, 09:56

@Maxe: sorry, dafür lass ich Dir bei den 1-Unzern den Vortritt, die hast Du doch auch.

Hier was Ägyptisches vom Bob. Der Skarabäus-Barren 144 g 925er Silber

lifesgood
Dateianhänge
Skarab-1.JPG
Skarab-2.JPG

Benutzeravatar
Mahoni
Moderator
Beiträge: 2952
Registriert: 21.11.2018, 11:27

Re: Meine Lieblingsstücke ...

Beitragvon Mahoni » 22.03.2019, 10:18

@ lifesgood & derleichte: Das finde ich eine richtig klasse Sache mit eurer Aktion smilie_01 smilie_12
Mahoni hat geschrieben:FAQ - Fragen und Antworten, Hilfe rund um das Forum --> https://forum.silber.de/viewforum.php?f=29

lifesgood

Re: Meine Lieblingsstücke ...

Beitragvon lifesgood » 22.03.2019, 10:20

Diese Halbunzer und Viertelunzer habe ich wohl beide verpasst :(

Hier die 1-Unzer

BTW: Die Kursentwicklung in Euro macht ja heute richtig Freude :wink:

lifesgood
Dateianhänge
Egypt-4.JPG
Egypt-5.JPG

Benutzeravatar
Geronimo
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 432
Registriert: 14.11.2017, 12:14

Re: Meine Lieblingsstücke ...

Beitragvon Geronimo » 23.03.2019, 11:16

Bob hat mal geschrieben, dass es nicht nur die "Eine" Lieblingsmünze gibt.

Und er hatte recht.

Mindestens 3/4 meiner Sammlung sind Lieblingsmünzen

Sonst hätte ich sie mir vermutlich auch nie gekauft.

Man muss nur genau hingucken.

Ich hau wieder ab. smilie_24

lifesgood

Re: Meine Lieblingsstücke ...

Beitragvon lifesgood » 23.03.2019, 11:29

Genau so ist es Geronimo.

Alles was bei mir offen rumliegt, fällt unter die Kategorie "Lieblingsstücke" weil mich der Anblick erfreut.

@maxe: Die ist auch toll gearbeitet smilie_01

lifesgood

Benutzeravatar
lubucoin
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 616
Registriert: 26.02.2019, 15:54

Re: Meine Lieblingsstücke ...

Beitragvon lubucoin » 23.03.2019, 14:03

Eine sehr schöne Silbermünze mit recht tragischem Hintergrund.
Republik Biafra war bis 1967 ein Teil von Nigeria und wurde 1970 durch den Biafra-Krieg wieder eingegliedert. Es wurde 1969 Ein Kursmünzensatz geprägt zu welcher diese Pfund Münze gehört.

IMG_20190323_134016.jpg
IMG_20190323_134000.jpg


Laut Katalog gibt es davon auch 916er Goldmünzen zu je max. 3000 Exemplaren
zu 1, 2, 5, 10 und 25 Pfund. Mit etwas mehr als 1/10 bis knapp 2,5 oz Feingold.
"Eine Investition in Wissen bringt immer noch die besten Zinsen." - Benjamin Franklin

Benutzeravatar
marco11111
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 425
Registriert: 10.07.2012, 16:09

Re: Meine Lieblingsstücke ...

Beitragvon marco11111 » 23.03.2019, 14:54

SBSS
Dateianhänge
_20190323_145221.JPG

Benutzeravatar
durchdenwind
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1948
Registriert: 16.12.2011, 12:38
Wohnort: Rosenheim

Re: Meine Lieblingsstücke ...

Beitragvon durchdenwind » 24.03.2019, 10:03

Ich habe einige Lieblingsstücke, aber das ist mein absoluter Liebling:
DSCF0011.JPG
DSCF0010.JPG

Ein Willi II von 1911? Ist er jetzt völlig durch den Wind? smilie_08

Soviel zu: "Das Gold liegt auf der Straße"
Leider nicht in einem Stück, aber seit ca. 2 Jahren gehe ich mit offeneren Augen durch die Gegend und bin mir nicht zu fein, mich zu bücken: nach Geld und allem, was man zu Geld machen kann. Das meiste sind natürlich Pfandflaschen und -dosen.
Jeden gefundenen Cent in ein Sparschwein und der Willi ist nach zwei Jahren das Ergebnis... smilie_17

Benutzeravatar
Geronimo
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 432
Registriert: 14.11.2017, 12:14

Re: Meine Lieblingsstücke ...

Beitragvon Geronimo » 24.03.2019, 10:28

Der tasmanische Teufel hats faustdick hinter den Ohren. smilie_12

Benutzeravatar
derleichte
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 366
Registriert: 01.01.2015, 16:00
Wohnort: Ratingen

Re: Meine Lieblingsstücke ...

Beitragvon derleichte » 24.03.2019, 12:32

lifesgood hat geschrieben:@Der Leichte:

Folgendes Angebot: Schick mir Deine Anschrift per PN und ich sende Dir nächste Woche 3 Stück per Einschreiben zu.
Wenn Du sie hast und sie gefallen Dir, überweist Du 50 € an eine wohltätige Einrichtung Deiner Wahl.
Das kannst Du dann noch von der Steuer absetzen und bist günstig an die Münzen gekommen und dieser Thread hat auch noch was Wohltätiges bewirkt.
Was hältst Du davon?

lifesgood


Hallo lifesgood, ich bekomme die PM an dich nicht raus smilie_08
Betreff:
Spende Ratingen
Ich wollte dir den Beleg meiner Überweisung schicken, und meine Adresse,
geht irgendwie nicht ?
Du könntest mich mal anschreiben, dann versuche ich zu antworten.
Die Nachricht ist noch immer im Postausgang
Einer der prominentesten Gegner von Gold ist der US-Kult-Investor Warren Buffett. Menschen würden das Edelmetall in entlegenen Weltregionen aufwendig aus der Erde buddeln, um es dann Tausende Kilometer entfernt wieder in Tresoren unter der Erde zu verstecken. Vor allem aber sei es unproduktiv und bringe keine laufenden Erträge :mrgreen:

Benutzeravatar
Geronimo
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 432
Registriert: 14.11.2017, 12:14

Re: Meine Lieblingsstücke ...

Beitragvon Geronimo » 24.03.2019, 12:45

Sie verschwindet erst aus dem Postausgang, wenn er sie gelesen hat.

lifesgood

Re: Meine Lieblingsstücke ...

Beitragvon lifesgood » 24.03.2019, 12:48

Alles da, ich schick sie morgen als Einwurf-Einschreiben raus.

Schönen Sonntag!

lifesgood

Benutzeravatar
derleichte
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 366
Registriert: 01.01.2015, 16:00
Wohnort: Ratingen

Re: Meine Lieblingsstücke ...

Beitragvon derleichte » 24.03.2019, 18:34

Geronimo hat geschrieben:Sie verschwindet erst aus dem Postausgang, wenn er sie gelesen hat.


Danke smilie_14 geile Technik smilie_10
Einer der prominentesten Gegner von Gold ist der US-Kult-Investor Warren Buffett. Menschen würden das Edelmetall in entlegenen Weltregionen aufwendig aus der Erde buddeln, um es dann Tausende Kilometer entfernt wieder in Tresoren unter der Erde zu verstecken. Vor allem aber sei es unproduktiv und bringe keine laufenden Erträge :mrgreen:


Zurück zu „Stammfäden Münzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste