Aktuelle Zeit: 15.07.2020, 11:57

Silber.de Forum

Meine Lieblingsstücke ...

Anlagemünzen, Sammlermünzen, Numismatik und Barren - alphabetisch sortiert

Moderatoren: winterherz, Mahoni, nordmann_de, Forum-Team, Mod-Team, Andre090904, Stammfadenpate

Aurifer
Silber-Guru
Beiträge: 2899
Registriert: 05.12.2010, 09:15

Re: Meine Lieblingsstücke ...

Beitragvon Aurifer » 12.03.2019, 23:08

Vielen Dank für den Zuspruch von mehreren Seiten. smilie_13

@ Valentin

Mit einem Glas in der Hand, lieblichen Klängen im Ohr und einem freudigen Strahlen im schimmernden Äuglein möchte man mit deinen Russen im Ballett das Bein schwingen. Starkes Trio! smilie_09

Wie man sieht, sind auch die China-Leute nicht mono-numismatisch ausgerichtet.
Wenn jemand ein Problem mit dir hat, lass es ihm. Es ist seines!

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
lifesgood
Silber-Guru
Beiträge: 5696
Registriert: 10.01.2013, 11:42

Re: Meine Lieblingsstücke ...

Beitragvon lifesgood » 13.03.2019, 12:26

... cool!!! smilie_01
Paßt auf Euch auf und bleibt gesund!!!

Benutzeravatar
lifesgood
Silber-Guru
Beiträge: 5696
Registriert: 10.01.2013, 11:42

Re: Meine Lieblingsstücke ...

Beitragvon lifesgood » 13.03.2019, 15:15

Antik finde ich schöne, irgendwie wirkt da das Relief plastischer.

lifesgood
Paßt auf Euch auf und bleibt gesund!!!

Frank the tank
Silber-Guru
Beiträge: 2281
Registriert: 25.04.2016, 12:58

Re: Meine Lieblingsstücke ...

Beitragvon Frank the tank » 13.03.2019, 15:32

MaxeBaumann hat geschrieben:Mag solche Medaillen :) von der Provident Mint.
Maxe smilie_24

Bild
Bild



Ist das die Pony Express Medaille?
Ich sage nur Lucky Luke ......
Ein must have.

Josef Taler
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 51
Registriert: 28.02.2019, 12:16

Re: Meine Lieblingsstücke ...

Beitragvon Josef Taler » 13.03.2019, 17:15

lifesgood hat geschrieben:Antik finde ich schöne, irgendwie wirkt da das Relief plastischer.
lifesgood


Das kann auch an dem Foto liegen. Wenn man nämlich 2 Münzen auf ein Bild packen möchte ist es meist so, dass man die Kamera entweder frontal von oben drauf hält oder leicht von der Seite. Bei frontal von oben kommen meist beide Münzen etwas unscharf rüber weil das Licht dann nicht optimal ist. Bei leicht von der Seite kommt die Münze besser rüber, die je nach Lichteinfall bessere Verhältnisse abbekommt. Die 2 Medaillen kann ich deshalb so nur schwer beurteilen. Man müsste sich noch die BU als Single ansehen können. Auf die Lieferung meiner Spartaner warte ich noch immer.Grüße

Jim Quakenbusch
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 440
Registriert: 20.08.2011, 14:54

Re: Meine Lieblingsstücke ...

Beitragvon Jim Quakenbusch » 13.03.2019, 17:22

IMG_8013.jpg
Prä-Kolumbien


24x 1 Oz Proof.... Prä-Kolumbien Serie... für mich einer der schönsten Motive, die es als Silbermünzen
gibt ! smilie_17



Prä-Kolumbien Serie

Anlässlich des 500 jährigen Jubiläums der Entdeckung des amerikanischen Kontinents veröffentlichte die mexikanische Casa de Moneda zwischen 1994 und 1999 eine umfangreiche präkolumbianische Münzreihe. Diese Reihe umfasst sechs Unterserien, die den verschiedenen indianischen Völkern des Landes gewidmet sind: Colección Azteca, Colección del Centro de Veracruz, Colección Maya, Colección Olmeca, Colección Teotihuacana sowie Colección Tolteca.

Jede Serie spiegelt in der Auswahl der Münzmotive zentrale historische Elemente ihrer repräsentierten Hochkultur wieder: Seien es zentrale Bauwerke, Statuen, Götter, Fabelwesen oder historisch bedeutsame Inschriften. Von besonderer Schönheit sind die großen 5-Unzen-Stücke, die historisch besonders signifikante Motive aufweisen, darunter auch die von der UNESCO als Weltkulturerbe deklarierte Sonnenpyramide von Teotihuacán und die Kukulkán-Pyramide (Pirámide El Castillo) von Chichén Itzá.
Dateianhänge
IMG_8015.jpg
Prä-Kolumbien
IMG_8014.jpg
Prä-Kolumbien

Benutzeravatar
Mahoni
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1144
Registriert: 21.11.2018, 11:27

Re: Meine Lieblingsstücke ...

Beitragvon Mahoni » 13.03.2019, 17:25

Wunderschöne Sammlung, Jim smilie_12
Gebt auf Euch acht und bleibt gesund !!!
----------------------------------------------------------------------------
Was Du denkst, bist Du. Was Du bist, strahlst Du aus. Was Du ausstrahlst, ziehst Du an.
----------------------------------------------------------------------------
Achte auf deine Gedanken! Sie sind der Anfang deiner Taten.

Benutzeravatar
Geronimo
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 432
Registriert: 14.11.2017, 12:14

Re: Meine Lieblingsstücke ...

Beitragvon Geronimo » 13.03.2019, 17:39

smilie_14 Jim

geile Teile sind das

KOCOS
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 79
Registriert: 10.10.2016, 17:25

Re: Meine Lieblingsstücke ...

Beitragvon KOCOS » 13.03.2019, 20:48

Ich liebe meine Ös(ch)ies...besonders den Zeus.
Dateianhänge
Olympia_Oesis.JPG

Aurifer
Silber-Guru
Beiträge: 2899
Registriert: 05.12.2010, 09:15

Re: Meine Lieblingsstücke ...

Beitragvon Aurifer » 13.03.2019, 22:36

Mehr Verpackung als Inhalt > Mogelpackung
Kangaroo 1060 Stück - Turtle 1014 Stück
Dateianhänge
fullsizeoutput_8d.jpeg
Wenn jemand ein Problem mit dir hat, lass es ihm. Es ist seines!

Benutzeravatar
lifesgood
Silber-Guru
Beiträge: 5696
Registriert: 10.01.2013, 11:42

Re: Meine Lieblingsstücke ...

Beitragvon lifesgood » 14.03.2019, 10:39

smilie_01

Zur Abwechslung mal wieder was Plastisches, meine größte Pyramide. Die Aztekenpyramide von YPS limitiert auf 200 St. (wenn ich es richtig in Erinnerung habe) 1 kg, 999er Silber.

Das ist dann auch die letzte Pyramide - bevor sich wieder jemand drüber aufregt :D

lifesgood
Dateianhänge
azteken-Pyr-1.jpg
Azteken-Pyr-2.JPG
Azteken-Pyr-3.JPG
Paßt auf Euch auf und bleibt gesund!!!

Benutzeravatar
bunk9
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1130
Registriert: 03.04.2009, 14:10

Re: Meine Lieblingsstücke ...

Beitragvon bunk9 » 14.03.2019, 10:46

Alle gleich und doch anders ... (gehen leider nur 10 Bilder pro Beitrag :( )
15_05_Orden_av.jpg
15_09_Orden_av.jpg
15_10_Orden_av.jpg
15_07_Orden_av.jpg
15_06_Orden_av.jpg
15_03_Orden_av.jpg
15_04_Orden_av.jpg
15_02_Orden_av.jpg
15_01_Orden_av.jpg
15_08_Orden_av.jpg
Assumption is the mother of all FUCK UPS!

Benutzeravatar
lifesgood
Silber-Guru
Beiträge: 5696
Registriert: 10.01.2013, 11:42

Re: Meine Lieblingsstücke ...

Beitragvon lifesgood » 14.03.2019, 11:17

... und vor allem hat Antik-Finish den Vorteil, dass es nicht anläuft.

Das kann man dann offen hinstellen, ohne dass man was machen muss.

lifesgood
Paßt auf Euch auf und bleibt gesund!!!

Aurifer
Silber-Guru
Beiträge: 2899
Registriert: 05.12.2010, 09:15

Re: Meine Lieblingsstücke ...

Beitragvon Aurifer » 14.03.2019, 16:40

Schade, dass mit der Kg-Pyramide schon Schluss ist - gerade wurde es interessant, vor allem bei Ausstellungsstücken. Wenn schon Vitrine / Regal, dann auch richtig. Der Kleinkram unter 5-10 oz fällt einem ja gleich wieder aus der Hand oder steht immer so wackelig - nichts gegen die Schönheiten, aber ich habe es bei diesen Sachen gerne etwas massiger / schwerer. Also: das beste zum Schluss gezeigt im Sinne der Steigerung und frei nach dem rhetorischen Gesetz der wachsenden Glieder, ich meine Pyramiden. smilie_09

Deutscher Orden: Nr. 7 ist ja toll erhalten. smilie_01
Wenn jemand ein Problem mit dir hat, lass es ihm. Es ist seines!

Benutzeravatar
Geronimo
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 432
Registriert: 14.11.2017, 12:14

Re: Meine Lieblingsstücke ...

Beitragvon Geronimo » 14.03.2019, 17:16

smilie_24
Zuletzt geändert von Geronimo am 16.03.2019, 14:23, insgesamt 1-mal geändert.


Zurück zu „Stammfäden Münzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: salito und 5 Gäste