Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 11:36

Silber.de Forum

Chinese Myths and Legends - Perth Mint

Anlagemünzen, Sammlermünzen, Numismatik und Barren - alphabetisch sortiert

Moderatoren: winterherz, nordmann_de, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team, silvergod, Stammfadenpate

Benutzeravatar
MaxeBaumann
Silber-Guru
Beiträge: 2464
Registriert: 16.10.2017, 19:39

Re: Dragon Serie der Perth Mint

Beitragvon MaxeBaumann » 26.02.2019, 09:42

Wagners richten sich wahrscheinlich nach LPM Honkong. smilie_08
Muss ich nicht haben , einmal hört der Spaß auf. :evil:
https://www.lpm.hk/2019-10-oz-australia ... in-bu.html
Maxe smilie_24
Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd ( indianische Weisheit ).

Anzeigen
Silber.de Forum
KarlTheodor
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1706
Registriert: 30.08.2017, 15:56

Re: Dragon Serie der Perth Mint

Beitragvon KarlTheodor » 26.02.2019, 10:06

MaxeBaumann hat geschrieben:Wagners richten sich wahrscheinlich nach LPM Honkong. smilie_08
Muss ich nicht haben , einmal hört der Spaß auf. :evil:
https://www.lpm.hk/2019-10-oz-australia ... in-bu.html
Maxe smilie_24


Sollen die Händler auf der Münze sitzen bleiben smilie_54 .

Dann gehen die Preise vielleicht auch wieder zurück.

lifesgood

Re: Dragon Serie der Perth Mint

Beitragvon lifesgood » 26.02.2019, 10:10

MaxeBaumann hat geschrieben:Wagners richten sich wahrscheinlich nach LPM Honkong. smilie_08
Muss ich nicht haben , einmal hört der Spaß auf. :evil:
https://www.lpm.hk/2019-10-oz-australia ... in-bu.html
Maxe smilie_24


... ich denke mal den Großteil ihres Kontigents haben sie verkauft und für die Reststücke werden sich im Laufe der Zeit schon Leute finden, die das Ding, unabhängig vom Preis, unbedingt haben wollen.

Wobei natürlich über 100 € mehr als gestern schon recht "sportlich" ist ;)

Was mich ein wenig wundert, ist der Umstand, dass bei der Homer Münze jede Händlerpreiserhöhung bejubelt wurde, weil sie ja das Potenzial der Münze zeigte. Hier ist es nun genau das Gegenteil.

lifesgood

Benutzeravatar
Captain
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 727
Registriert: 31.03.2011, 09:38

Re: Dragon Serie der Perth Mint

Beitragvon Captain » 26.02.2019, 10:15

Muss jeder für sich selber wissen ob er diesen Preis bezahlt...
Glaubt man dem Shopzähler wurden bereits 5 Stück zu 365€ verkauft.
Und wenn man sich die Preise für den 1oz Dragon & Phönix anschaut bekommt man 35€ für eine Unze beim Verkauf und einer 50000er Auflage.
Manche bezahlen halt für Exklusivität auch etwas mehr.
_________________________
Schöne Grüße
Captain

lifesgood

Re: Dragon Serie der Perth Mint

Beitragvon lifesgood » 26.02.2019, 10:22

Eben und ich denke einige, die den 1-Unzer haben wollen auch unbedingt den 10-Unzer haben, auch wenn sie den günstigen Preis am Anfang verpaßt haben.

Ich kann mir daher durchaus vorstellen, dass die auch zu dem höheren Preis weggehen. Dauert vielleicht etwas länger ... aber weggehen werden die.

lifesgood

KarlTheodor
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1706
Registriert: 30.08.2017, 15:56

Re: Dragon Serie der Perth Mint

Beitragvon KarlTheodor » 26.02.2019, 10:26

lifesgood hat geschrieben:...
Was mich ein wenig wundert, ist der Umstand, dass bei der Homer Münze jede Händlerpreiserhöhung bejubelt wurde, weil sie ja das Potenzial der Münze zeigte. Hier ist es nun genau das Gegenteil.
...


Diejenigen, die gestern den 10 Oz Dragon für 260,00 Euro gekauft haben, werden sicherlich auch jubeln.

Außerdem ist der Vergleich der Händlerpreiserhöhungen beim Homer ( = geschätzt 5,00 Euro ) zum 10 Oz Dragon ( = etwa 100,00 Euro ) wohl auch nur provokativ gemeint !!!

Benutzeravatar
HerrHansen
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1448
Registriert: 28.12.2010, 08:19

Re: Dragon Serie der Perth Mint

Beitragvon HerrHansen » 26.02.2019, 10:31

lifesgood hat geschrieben:Was mich ein wenig wundert, ist der Umstand, dass bei der Homer Münze jede Händlerpreiserhöhung bejubelt wurde, weil sie ja das Potenzial der Münze zeigte. Hier ist es nun genau das Gegenteil.
lifesgood


Drachen sind halt immer speziell 8)

Und im Gegensatz zum Homer habe ich mir den Drachen fast rechtzeitig bestellt, weil ich persönlich den Homer gar nicht mag, aber den Drachen irgendwie schon. Da muss man einfach mal sagen - ja, dass muss jetzt sein. Oder man muss mit den Achseln zucken und sagen: Nö, so nicht mit mir, dann nehme ich etwas anderes oder fahre für die Kohle mit meiner Perle ein paar Tage ans Meer. Jeder hat so seine Prioritäten...

Und ein paar Tage mit der Perle am Meer können ja auch ganz nett sein 8)
"There ain’t no such thing as a free lunch" Milton Friedman
Irgendjemand wird dafür bezahlen - er wird es noch nicht wissen...

KarlTheodor
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1706
Registriert: 30.08.2017, 15:56

Re: Dragon Serie der Perth Mint

Beitragvon KarlTheodor » 26.02.2019, 10:38

Captain hat geschrieben:Muss jeder für sich selber wissen ob er diesen Preis bezahlt...
Glaubt man dem Shopzähler wurden bereits 5 Stück zu 365€ verkauft.
...


Bei Wagners gibt es noch mindestens 14 Stück für 365,00 Euro.

Wie viele sich noch in der Hinterhand befinden, weiß man nicht.

Da ist meiner Meinung nach keine Eile angesagt, wenn man den 10 Oz Dragon noch kaufen will.


HerrHansen hat geschrieben:...
Drachen sind halt immer speziell 8)
...


Das weiß man spätestens seit dem Lunar II Silber Drachen, wo man Wahnsinnspreise zahlte und die Ernüchterung / Enttäuschung später umso größer war.

Wie schnell Menschen doch vergessen.

Benutzeravatar
HerrHansen
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1448
Registriert: 28.12.2010, 08:19

Re: Dragon Serie der Perth Mint

Beitragvon HerrHansen » 26.02.2019, 10:50

KarlTheodor hat geschrieben:Das weiß man spätestens seit dem Lunar II Silber Drachen, wo man Wahnsinnspreise zahlte und die Ernüchterung / Enttäuschung später umso größer war.
Wie schnell Menschen doch vergessen.


Der Markt war halt noch nicht reif für so ein Motiv - und dieses mal ist alles anders! 8)
"There ain’t no such thing as a free lunch" Milton Friedman
Irgendjemand wird dafür bezahlen - er wird es noch nicht wissen...

Benutzeravatar
sternengong
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 888
Registriert: 01.07.2016, 21:21

Re: Dragon Serie der Perth Mint

Beitragvon sternengong » 26.02.2019, 10:57

Mir gefällt das Motiv der Dragon and Phoenix einfach sehr gut. Das Motiv der Dragon and Tiger gefällt mir übrigens ähnlich gut. Sollte die eines Tages mit ähnlich hoher Auflage auch als 10 oz Münze erscheinen, befürchte ich das der Startpreis dann nicht mehr bei ca. 260 Euro liegen wird.
Ich mag aber im übrigen zum Beispiel auch das Drachenmotiv auf der 5 oz Niue 2018. Bei den größeren Münzen kommen die Motive dann einfach noch besser zur Geltung.

Ich gebe auch ehrlich zu, dass ich bei 360 Euro für die Dragon and Phoenix glaube ich nicht mehr eingestiegen wäre, dass habe ich bei den Südkoreanern auch nicht gemacht.

Wenn wir gerade bei den großen Münzen sind (ist jetzt ein wenig OT und hat auch nichts mit Drachen zu tun): Ich habe erst vor kurzem gesehen, dass es bei der Lunar Serie aus Bhutan die Erstausgabe auch in einer 5 oz Version gibt. Wusste ich gar nicht. Die hätte mich schon gereizt. Die scheint allerdings so selten zu sein, dass sie nur sehr schwer und dann auch nur zu Preisen von über 400 Euro erhältlich ist. Das war mir dann eindeutig zu viel.

Hätte ich heute die Wahl, eine Dragon and Phoenix oder zwei 10 oz aus der Queens Beasts Serie zu nehmen würde ich mich für letzteres entscheiden. Aber in unserer schnelllebigen Zeit: Wer weiß wie es in einem Monat, in einem Jahr aussieht?
;-)
Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden smilie_01

Benutzeravatar
MaxeBaumann
Silber-Guru
Beiträge: 2464
Registriert: 16.10.2017, 19:39

Re: Dragon Serie der Perth Mint

Beitragvon MaxeBaumann » 26.02.2019, 11:07

@ sternengong
danke für Deinen Beitrag , sehe es genauso wie Du. smilie_01
Lese im übrigen immer wieder gerne was Du hier schreibst. smilie_30 smilie_11
Maxe smilie_24
Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd ( indianische Weisheit ).

lifesgood

Re: Dragon Serie der Perth Mint

Beitragvon lifesgood » 26.02.2019, 11:30

Man könnte es natürlich auch so sehen, dass die deutschen Händler anfangs zu billig verkauft hatten. Denn bei LPM und auch bei apmex waren sie ja gestern schon deutlich teurer.

lifesgood

Benutzeravatar
sternengong
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 888
Registriert: 01.07.2016, 21:21

Re: Dragon Serie der Perth Mint

Beitragvon sternengong » 26.02.2019, 11:33

@Maxe: Danke.
Was möchtest Du trinken? ;-)
Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden smilie_01

lifesgood

Re: Dragon Serie der Perth Mint

Beitragvon lifesgood » 26.02.2019, 12:11

HerrHansen hat geschrieben:
KarlTheodor hat geschrieben:Das weiß man spätestens seit dem Lunar II Silber Drachen, wo man Wahnsinnspreise zahlte und die Ernüchterung / Enttäuschung später umso größer war.
Wie schnell Menschen doch vergessen.


Der Markt war halt noch nicht reif für so ein Motiv - und dieses mal ist alles anders! 8)


... man muss das Alles auch in Relation zum Spot sehen. Denn objektiv betrachtet war der 10 Unzer Drache im damaligen Preisgefüge recht günstig.

Ich hab gerade mal nachgesehen. Ich habe die 10 Oz-Drachen am 21.11.2011 zu 277,18 € gekauft. Der Spotpreis lag bei 23,77 € und 1 Oz Bullion (Maple oder Phili) hatte 26,98 € gekostet.

Soll heißen, der Aufpreis zur Bullion war zu diesem Zeitpunkt bei 0,74 € pro Oz. Dieser Aufpreis zur Bullion war bei den Dragons selbst gestern bei den günstigen Preisen schon bei 10 € pro Unze und heute ist er auf 20 € pro Unze gestiegen. Dafür ist natürlich auch die Auflage deutlich geringer.

Überzahlt wurden bei den Drachen die 1 Unzer. Ich errinere mich noch gut an die Postings hier, wie die Leute sich gefreut haben für 70 € einen 1-Unzer erwischt zu haben ein 2-Unzer hatte zur selben Zeit 72 € gekostet smilie_12

lifesgood

Benutzeravatar
HerrHansen
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1448
Registriert: 28.12.2010, 08:19

Re: Dragon Serie der Perth Mint

Beitragvon HerrHansen » 26.02.2019, 13:03

lifesgood hat geschrieben:...
Überzahlt wurden bei den Drachen die 1 Unzer. Ich errinere mich noch gut an die Postings hier, wie die Leute sich gefreut haben für 70 € einen 1-Unzer erwischt zu haben ein 2-Unzer hatte zur selben Zeit 72 € gekostet smilie_12
lifesgood


Aber schön wars - was wurden da weltweit für Händler ausgegraben. Und ehrlich, seit dieser Zeit habe ich immer wieder, aber kaum wieder in diesen Mengen im Ausland bestellt, egal ob PL, GB, US oder AUS. Hat den Horizont und den Einkaufsradium deutlich erweitert 8)
"There ain’t no such thing as a free lunch" Milton Friedman
Irgendjemand wird dafür bezahlen - er wird es noch nicht wissen...


Zurück zu „Stammfäden Münzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 31 Gäste