Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 07:27

Silber.de Forum

Lunar Serie III

Anlagemünzen, Sammlermünzen, Numismatik und Barren - alphabetisch sortiert

Moderatoren: winterherz, nordmann_de, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team, silvergod, Stammfadenpate

salito
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 851
Registriert: 26.02.2013, 19:43

Re: Lunar Serie III

Beitragvon salito » 05.10.2020, 20:20

hahaha, dito. Ich hab die Zwischenlage bisher auch noch nie umgedreht. smilie_12

Anzeigen
Silber.de Forum
tuarek123
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 510
Registriert: 22.02.2013, 10:04

Re: Lunar Serie III

Beitragvon tuarek123 » 05.10.2020, 20:31

salito hat geschrieben:hahaha, dito. Ich hab die Zwischenlage bisher auch noch nie umgedreht. smilie_12

Ihr habt euch nicht mal die Beschreibung
durchgelesen bevor ihr gekauft habt? Und ich frag mich immer wer.........
Naja lassen wir das. Wäre nicht schmeichelhaft smilie_13

Benutzeravatar
Mister Münze
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 711
Registriert: 02.08.2011, 20:34
Wohnort: Dresden

Re: Lunar Serie III

Beitragvon Mister Münze » 05.10.2020, 20:38

tuarek123 hat geschrieben:Ihr habt euch nicht mal die Beschreibung
durchgelesen bevor ihr gekauft habt?

Abgesehen davon, dass ich es selbst herausgefunden habe, als ich das Set erhielt...
In welcher Beschreinung steht das denn? smilie_08
Erfolgreich gehandelt mit: Bossi, RCM, siggirabu, d.pust, Tim, Kluberer, bartagame, Sahnehäubchen, Emskopp, smoke, GSP-Sammler

Benutzeravatar
Mahoni
Moderator
Beiträge: 2952
Registriert: 21.11.2018, 11:27

Re: Lunar Serie III

Beitragvon Mahoni » 06.10.2020, 09:20

tuarek123 hat geschrieben:
salito hat geschrieben:hahaha, dito. Ich hab die Zwischenlage bisher auch noch nie umgedreht. smilie_12

Ihr habt euch nicht mal die Beschreibung
durchgelesen bevor ihr gekauft habt? Und ich frag mich immer wer.........
Naja lassen wir das. Wäre nicht schmeichelhaft smilie_13


Da muss ich die Kollegen in Schutz nehmen. Bei der Produktinfo auf Silber-Corner steht hierzu nichts.

https://www.silber-corner.de/de/lunar-s ... on-silber-

Daher bitte selbst erst recherchieren. smilie_01
Mahoni hat geschrieben:FAQ - Fragen und Antworten, Hilfe rund um das Forum --> https://forum.silber.de/viewforum.php?f=29

tuarek123
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 510
Registriert: 22.02.2013, 10:04

Re: Lunar Serie III

Beitragvon tuarek123 » 06.10.2020, 10:21

Mahoni hat geschrieben:
tuarek123 hat geschrieben:
salito hat geschrieben:hahaha, dito. Ich hab die Zwischenlage bisher auch noch nie umgedreht. smilie_12

Ihr habt euch nicht mal die Beschreibung
durchgelesen bevor ihr gekauft habt? Und ich frag mich immer wer.........
Naja lassen wir das. Wäre nicht schmeichelhaft smilie_13


Da muss ich die Kollegen in Schutz nehmen. Bei der Produktinfo auf Silber-Corner steht hierzu nichts.

https://www.silber-corner.de/de/lunar-s ... on-silber-

Daher bitte selbst erst recherchieren. smilie_01


Immer die Ursprungsquelle suchen und finden:
https://www.perthmint.com/catalogue/lunar-series-iii-12-coin-2oz-silver-proof-subscription.aspx

Auszug: "Crafted from quality materials, the sleek black case features the Australian Lunar Series III logo. Cushioned by a velveteen pillow and protected by an acrylic lid, the insert provides space to display all 12 coins and the corresponding Certificates of Authenticity."

Ich lese da schon raus dass die Coas nicht einfach reingeschmissen werden smilie_24

waAGe
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 805
Registriert: 26.06.2016, 14:10

Re: Lunar Serie III

Beitragvon waAGe » 06.10.2020, 10:27

tuarek123 hat geschrieben:
Ich lese da schon raus dass die Coas nicht einfach reingeschmissen werden smilie_24


Nur werden die Wenigsten hier direkt bei der PM bestellt haben. Und bei der SC Beschreibung steht dies nicht drin. Fertig.

tuarek123
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 510
Registriert: 22.02.2013, 10:04

Re: Lunar Serie III

Beitragvon tuarek123 » 06.10.2020, 10:39

waAGe hat geschrieben:
tuarek123 hat geschrieben:
Ich lese da schon raus dass die Coas nicht einfach reingeschmissen werden smilie_24


Nur werden die Wenigsten hier direkt bei der PM bestellt haben. Und bei der SC Beschreibung steht dies nicht drin. Fertig.


Ich habe auch nicht bei der PM direkt bestellt und jetzt?

Sorry dass ich dich anscheinend beleidigt habe. Das war nicht meine Absicht. Aber erstens wusste ich dass für die Coas was vorgesehen war (da ich halt die Beschreibung bei der PM gelesen habe) und zweitens habe ich es nach Begutachtung der Box sofort gesehen. Wenn das bei dir nach eigener Aussage nicht so war dann ist es gut für dich dass du es jetzt weißt und ich kann damit leben. smilie_24

TimoStyleZ
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 475
Registriert: 21.09.2009, 22:17
Wohnort: im Norden

Re: Lunar Serie III

Beitragvon TimoStyleZ » 06.10.2020, 11:07

Ich lese hier ja gern mit, aber in letzter Zeit wirds ehrlich anstrengend. Manchmal frage ich mich, warum man wegen COA-Innentaschen einen Konflikt suchen muss... das ist doch echt lächerlich.
Abgesehen davon fällt mir sowas insbesondere bei den Leuten auf, die auf einer Hypewelle reiten und einen dauererhöhten Puls haben. Ach wie toll ich doch bin, habe ich doch Münzen für Ein-Euro-Fuffzich billiger bekommen als andere.
Warum kann man nicht den Spaß am Hobby friedlich teilen und freundliche Hinweise auch als solche annehmen (oder ignorieren)?

Anderes Thema:
Hat jemand eine Idee, wie man die Platinlunare geeignet aufbewahren kann? Die 1/2oz ag Boxen (meinemünzbox.de) sehen top aus und passen zwar, aber man will ja nicht Silber drauf stehen haben...

Danke im Voraus.

Benutzeravatar
Mahoni
Moderator
Beiträge: 2952
Registriert: 21.11.2018, 11:27

Re: Lunar Serie III

Beitragvon Mahoni » 06.10.2020, 11:21

tuarek123 hat geschrieben:
Mahoni hat geschrieben:
tuarek123 hat geschrieben:Ihr habt euch nicht mal die Beschreibung
durchgelesen bevor ihr gekauft habt? Und ich frag mich immer wer.........
Naja lassen wir das. Wäre nicht schmeichelhaft smilie_13


Da muss ich die Kollegen in Schutz nehmen. Bei der Produktinfo auf Silber-Corner steht hierzu nichts.

https://www.silber-corner.de/de/lunar-s ... on-silber-

Daher bitte selbst erst recherchieren. smilie_01


Immer die Ursprungsquelle suchen und finden:
https://www.perthmint.com/catalogue/lunar-series-iii-12-coin-2oz-silver-proof-subscription.aspx

Auszug: "Crafted from quality materials, the sleek black case features the Australian Lunar Series III logo. Cushioned by a velveteen pillow and protected by an acrylic lid, the insert provides space to display all 12 coins and the corresponding Certificates of Authenticity."

Ich lese da schon raus dass die Coas nicht einfach reingeschmissen werden smilie_24


Da muss ich mir an meine eigene Nase fassen und feststellen - bei der Perth hatte ich wirklich nicht nach Infos gesucht und mich nur auf DE beschränkt. smilie_13

Danke für das Teilen dieser Info. smilie_14

Übrigens gibt es Neuigkeiten vom Ochsen - die 1 oz Silber PP dürfte in Kürze verfügbar sein in DE

https://www.perthmint.com/catalogue/aus ... n-lsi.aspx
Mahoni hat geschrieben:FAQ - Fragen und Antworten, Hilfe rund um das Forum --> https://forum.silber.de/viewforum.php?f=29

Benutzeravatar
Edelmetall47
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 649
Registriert: 24.02.2020, 17:13

Re: Lunar Serie III

Beitragvon Edelmetall47 » 06.10.2020, 13:51

Hallo smilie_24

mal eine Frage an die Experten die Serie. Was haltet ihr
von diesen 3 Coin Sets in PP? Finde die eigentlich ganz nett
mit den 3 verschiedenen Münzgrößen. Auflage: 1000 Stück.

Danke für eure Meinungen dazu.

Grüß E47 smilie_24

Die Bildquelle ist von Silber Corner
Dateianhänge
3CoinSerSilberProofMaus3.jpg

Benutzeravatar
Polkrich
Silber-Guru
Beiträge: 2128
Registriert: 16.04.2014, 13:56
Wohnort: Im Herzen Deutschlands

Re: Lunar Serie III

Beitragvon Polkrich » 06.10.2020, 14:12

Gleiche Frage hatte ich einige Seiten zuvor auch gestellt.
Meine bisherigen 3-Coin-Sets der Lunar II haben sich eher so lala entwickelt (Schlange, Pferd, Ziege, Affe, hahn, Hund). Fraglich ist, ob die Erstausgaben, also hier Ratte und Ochse, mal eine bessere Entwicklung haben könnten. Dazu wurden geteilte Meinungen geäußert. Man kann Glück haben, vielleicht aber auch nicht. Auf einen steilen Anstieg des Spot kann man bei dem Aufgeld für PP leider nur begrenzt hoffen und die Seltenheit von 1.000 Stücken war leider bisher keine Garantie.

Das Set von der Maus 2020 gibts ja auch noch reichlich und das ist für mich kein gutes Zeichen.
Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit. Anthony Hopkins

waAGe
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 805
Registriert: 26.06.2016, 14:10

Re: Lunar Serie III

Beitragvon waAGe » 06.10.2020, 14:37

Edelmetall47 hat geschrieben:Hallo smilie_24

mal eine Frage an die Experten die Serie. Was haltet ihr
von diesen 3 Coin Sets in PP? Finde die eigentlich ganz nett
mit den 3 verschiedenen Münzgrößen. Auflage: 1000 Stück.

Danke für eure Meinungen dazu.

Grüß E47 smilie_24

Die Bildquelle ist von Silber Corner



Wenn Du es schön findest, kaufe es.

Diese Sets sind sowieso nicht wirklich an den Silberpreis gebunden. Große Wertsteigerungen würde ich nicht erwarten, genau wie bei den anderen PP Sets in Silber. Diese Kisten nehmen auch gut Platz weg, nicht vergessen.

Benutzeravatar
Edelmetall47
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 649
Registriert: 24.02.2020, 17:13

Re: Lunar Serie III

Beitragvon Edelmetall47 » 06.10.2020, 14:42

Polkrich hat geschrieben:Gleiche Frage hatte ich einige Seiten zuvor auch gestellt.


Sorry das stimmt, man müsste den Faden erst mal lesen, ehe einer dumm fragt. :oops:
Tja man weiß nie wo die Reise hingeht, aber wenn es einem gefällt. :P
Und man kann sowieso nicht immer gleich und jetzt von einer Wertsteigerung ausgehen.
Bin da eher bei der Meinung von Mahoni, will doch auch nicht den ganzen Satz kaufen.
Aber so ein zwei Stücke als Beweis vom Anfang einer Serie ist bestimmt nicht schlecht.
Und reifen lassen wie bei einem guten Wein. :wink:

Danke für eure Meinungen.

Gruß E47 smilie_24

Benutzeravatar
Polkrich
Silber-Guru
Beiträge: 2128
Registriert: 16.04.2014, 13:56
Wohnort: Im Herzen Deutschlands

Re: Lunar Serie III

Beitragvon Polkrich » 06.10.2020, 15:59

Immer schön aufpassen beim Preisvergleich.
Und einige Kandidaten am besten neben gold.de immer noch mal händisch abfragen. Lohnt sich smilie_01

Hier anhand der von mir gesuchten 1/2oz Gold Maus:

Zwischenablage01.jpg

und Heubach zur gleichen Zeit:

Zwischenablage02.jpg
Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit. Anthony Hopkins

Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 7900
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Re: Lunar Serie III

Beitragvon nordmann_de » 06.10.2020, 17:25

Silverfreak hat geschrieben:Für alle Freunde der Farbvariante:
Auf einem Werbebanner von EMK kann man sehen, wie die Silber-Color-Variante aussehen wird.
Foto ist ein wenig klein, ...aber immerhin! smilie_06

LG

Foto: https://www.emk.com/content/files/image ... hen-DE.jpg


Hier nun mal eine grosses Bild der Proofausgabe direkt von der Perth Mint: http://www.perthmint.com/australian-lun ... content=NR
0-09-2021-Year-of-the-Ox-1oz-Silver-Proof-Coloured-Coin-OnEdge-HighRes.jpg
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
Joseph Joubert (1754-1824)


Zurück zu „Stammfäden Münzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 108 Gäste